Animeboard Austria: OVA-Films in Insolvenz - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

OVA-Films in Insolvenz

#1 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 21 October 2009 - 12:35

Nach SPVision hat es jetzt OVA erwischt: http://forum.cinefacts.de/182420-eure-frag...tml#post6433571
Schade, damit ist das älteste deutschsprachige Anime-Label Geschichte - und ein Haufen interessanter Lizenzen schwebt jetzt in der Luft.
Eine passende Bemerkung zur Schuldzuweisung an der Pleite verkneife ich mir aber lieber ... kao_ano.gif
Eingefügtes Bild

#2 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 21 October 2009 - 16:05

Mhn war zu erwarten, aber da läuft noch einiges mehr im Hintergrund leider ...

Zudem ziehen sich immer mehr Labels die gerade mal gekommen sind auch schon wieder die Sparte ein bzw. machen sie vorübergehend dicht oder aber haun nur ab und an was raus ala .. Hallo wir sind da...

Schade eigentlich....

Schätze aber das demnächst auch größere Labels die keine Anime vertreiben da auch folgen werden.

Artemis

#3 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 21 October 2009 - 20:31

Is voll schade, aber irgendwie war das auch auf der anderen Seite ja wieder zu erwarten. Bald wird der Markt von den Anime- Labels in europ. Hand leergefegt sein.

Ich hoff mal, dass die Japaner sich diesbezüglich mal anstrengen und sich unserer erbarmen. Irgendwie hab ich dann doch was dagegen, dass da dann nur die Amis reinspringen. Außerdem sitzen die Japaner ja direkt an der Quelle.
Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#4 Mitglied ist offline   smashIt 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 21 October 2009 - 20:39

bei der qualität die geboten wurde wunderts mich ja nicht wirklich wenn wir bald wieder alles importiern müssen
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

IPB Image

meine Medien-Liste

#5 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 24 October 2009 - 02:32

Das bekommt man übrigend, wenn man die "Wolfs Rain" DVD von OVA in den Laptop einlegt:

So kann man natürlich auch Fans vergraulen. Und OVA steht schon seit den Zeiten der VHS-Tapes mit dem Kopierschutz auf Kriegsfuß. chirol_boo.gif
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 24 October 2009 - 13:32

@ opa Hino

Hör doch einmal auf mit unwarheiten den Anime markt zu schaden, ich weiß ja nicht waß du für einen DVD Player im laptob hast.
Aber bei mir gehen alle OVA Films DVD`s auf dem Laptob PC oder sonstirgendwas.
Mit solchen heuchelein bisst du bei mir bei der Falschen adresse.

Nun aber zur Insolvenz von ova Films
Schade das OVA Films nun auch sich vom Deutschen markt zurück zieht.
Einer der bessten deutschen Animelabels geht von uns.
Durch ova Films bin ich erst Richtig zum Anime Fan geworden.
Mit legendären Titel wie Macross to you remember love ,Bubblegum Crisis ,Neon genesis Evangelion DNA2 ,Gun smith cats usw.
Natürlich darf man auch nicht das OVA 18 Label Vergessen die die besten Hentais rausgebracht haben.

Ich hoffe das es bald wieder besser um den deutschen markt steht und wir bald wieder ein paar Anime von euch zu sehen bekommen.
Vielleicht wird Bluray ja die rettung sein weil man da ja keine Pal umwandlung Braucht und die Bild Tontechnik um einiges besser ist.

Ach ja zur bildqualität von DVD`s
Wie wir alle wissen sind die meißten Deutschen anime dvd`s recht schlecht.
von der Bildqualität.
Wer aber das optimale von der DVD`herausholen will braucht nen Videoprozzesor.Der die Daten von 420 P Pal Auflössung auf 1080 P oder I hinaufrechnet.
Natürlich sind in den meißten Fernseher , DVD Bluray usw schon welche drinnen aber halt billigst prozessoren die halt nichts können.
Wer also viele DVD`s ,VHS,Laserdisc ,Playstation,Dreamcast oder Snes usw Spiele Filme hat.könnte sich solch eine Box kaufen.
Leider sind die ganzen upscaler nicht gerade billig,aber mit 1000 euro ist man schon dabei.
Recht bekannte Firmen sind DVDO oder auch Optoma mit dem HD3000

www.gedoensgucker.pytalhost.de dort gibts fast alles ws ich hier poste

#7 Mitglied ist offline   Opa Hino 

• Fossiel
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 25 October 2009 - 14:53

ZITAT(Kenshin729 @ 24. October 2009, 13:32) Beitrag anzeigen

@ opa Hino

Hör doch einmal auf mit unwarheiten den Anime markt zu schaden,

1.) Sage ich die Wahrheit
2.) Wer schadet dem Animemarkt wohl mehr: Jemand der Mängel aufzeigt oder jemand der diese Mängel produziert?
ZITAT
ich weiß ja nicht waß du für einen DVD Player im laptob hast.

Einen, der z.B. Panini-DVDs anstandslos abspielt.
ZITAT
Aber bei mir gehen alle OVA Films DVD`s auf dem Laptob PC oder sonstirgendwas.

schön für dich - hilft aber anderen recht wenig
ZITAT
Mit solchen heuchelein bisst du bei mir bei der Falschen adresse

Und mit solchen blöden Sprüchen bist du *bei mir* an der falschen Adresse. blob_box.gif

Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 25 October 2009 - 17:30

@Abspielen von DVD's aufm Laptop/PC:
es gibt mehrere Marken von Laufwerken. Was nicht heisst, dass jede DVD mit Kopierschutz automatisch darauf abspielbar ist. Vor allem mit dem Mediaplayer. -leider-
Aber mit VLC funktionierts meistens.

@Qualität:
die Qualität is nicht die mieseste. Wenn ich mal so an Trimax denke... Video nicht gerade berühmt und die Dubs "scheisse" (sry, kanns nicht anders umschreiben)

@Opa Hino und unwahrheiten:
Opa ist einer der erfahrensten Menschen/User hier im Board. Wenn es bei ihm nicht funktioniert, und er eine Meinung vertritt, dann hat er diese, und es ist ein pers. Eindruck. Kenshin, es is klar, dass du vllt eine andere Meinung vertrittst, und das is auch gut so.

Nochwas zum Konkurs:
Weiß schon irgendwer was mit den derzeitigen Projekten/Lizenzen von OVA geschehen wird? gibbed da schon Gerüchte dazu?
Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#9 Mitglied ist offline   Sakiyo 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniLite 2007

Geschrieben 25 October 2009 - 20:19

Ja, das ist schon schade - Qualität hin oder her, es wäre ein herber Verlust wenn es OVA Films nicht mehr gäbe.
Was ich bisher gelesen habe ist OVA Films aber erst in Planinsolvenz, also theoretisch noch nicht ganz am Boden bis dato ist eine Rettung noch möglich.

#10 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 25 October 2009 - 21:44

Naja Abspielbarkeit kann ich mich nicht beklagen, wobei ich Programme wie Windows Media Player und der ähnlichem eher zu meiden versuche.

Was die Qualität angeht...

Mal ehrlich es wird überall darüber geschrieben, rumgeweint, rumgeflamed usw.

Egal in welchem Forum ich lese man liest überall davon ...

Mit einer Ausnahme ... Beim Publisher im Forum liest man selten bis gar nix und wenn dann immer von den gleichen etwas.

Ka wie ihr das seht, aber wenn ich als Publisher keine Rückmeldung bekäme das da was nicht passt oder immer nur von den gleichen, und die Fachzeitschriften bringen meist Positive Rezensionen .. dann denk ich mir bein ein paar Kundenmeinungen nicht viel. Oder seht ihr das anders?

Die Community tritt gegenüber den Publishern eher wie ein Verstreutes Rudel auf das überall rumheult und so. wenn diese Geschlossen gegen die Publisher angeht, dann ist die Community ernst zu nehmen, egal ob es dann Posts im Publisher Foren gibt oder ob es Offene Briefe an diese gibt, aber der Publisher kann/muss nur dann reagieren wenn er auf Widerstand stößt.

Wird ihm hingegen das Geld weggenommen wie zb. bei OVA Films, kommt auf kurz oder lang genau das Szenario von OVA Films dabei raus oder schlimmer.
Wenn das der Wunsch der Community war so ist er eingetreten. Wenn nicht, dann haben wir ein großes Problem.

So sehe ich die Aktuelle Situation am Markt, das einzige wie es besser werden kann, ist Kritik zu üben und zwar dort wo es von den Publishern auch gelesen wird und auf die Publisher zugehen.
Soll heißen wenn die Qualität schlecht ist, dann sagt es dem Publisher, noch besser natürlich wie wäre sie zu verbessern?

Was Blu Ray angeht, die Verkaufszahlen dazu sind bisher an fast alle Fronten katastrophal. Von daher wird dieser Wunsch bis auf weiteres wohl nicht erfüllt werden, vorallem wenn sich ja nicht mal DVD's verkaufen.

Bzw. wer mal Wissen will wie es um den Markt wirklich steht, sollte mal über die Zahl 5000 Nachdenken, den in diesen Rahmen finden Anime DVD Produktionen statt, meist darunter.

Artemis

#11 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 25 October 2009 - 23:46

Anscheinend werden die ganzen Serien zuende herausgebracht sind abe eh nich viel soweit ich weiß nur mehr pumpkin scissors
@ Hellsing ultimate glaube ich nicht mehr das das ganze fortgesetzt wird weil
ja nach der 4 ova in japan das Studio gewechselt wurde soweit ich weiß von Studio Satelite zu Madhouse und damit völlig muss ja ova Films in völlig neue Verhandlungen treten
Da ja die OVA ab der 5 episode in full hd produziert wird denke ich wird der Regiseur nicht sehr erfreut sein wenn Hellsing bei uns nur auf DVD erscheint.
Immerhin gibt es in Amerka schon eine Breite Front ua Warner Studios
die ihre neuen Filme aber auch ältere ab 2011 nur mehr ihre Filme auf Bluray herausbringen.
Ich hoffe das diese allianz bald größer wird damit man auch in europa ins neue zeitalter eintreten wird.

Ja ja wunschdenken
Aber wer würde den nicht gern in zukunft seine ganzen Animes in Full HD mit 3d option ansehen wollen.

@ Opa Hino
Ich habe halt so gereizt reagiert weil du weil du geschrieben hast

Das bekommt man übrigend, wenn man die "Wolfs Rain" DVD von OVA in den Laptop einlegt

Wenn du geschrienen hättest das es nur bei deinem Laptop so ist ,dann wäre es für mich ok gewesen ,aber nicht so algemein

Denn es gibt sicherlich immer wieder leute die dann sagen ,ne ich kaufe mir keine DVD`s von OVA mehr weil man diese nicht am Laptop/PC/HDPC/Netzwerk usw abspielen kann. Wass natürlich nicht stimmt.

und ich war/bin wirklich noch immer gereizt weil ich in zukunft wahrscheinlich meine DVD`s Blurays wohl aus Amerika oder England holen muss.
somit wird der Fankreis immer kleiner und ein paar Otakus mit 50 werden sich dann woh zusammensetzen , um über die schöne alte zeit zu reden
Ich hoffe nicht das es soweit kommt immerhin möchte ich in zukunft über die schlechte alte zeit reden wo man uns im Original ton mit 2.0 abgespeißt wurde und Die Bluray nur ein zwischending gewesen ist um dann wirklich hinauf zu den Sternen zu greifen wo man Mit den netzwerkanschluss mit USB 10.0 sich selber in nen Anime einschließen kann um die geilsten sachen machen kann.

Ja das waren noch zeiten Anime auf DVD/Bluray

Danke das ihr den Text gelesen habt
See you in Space Cowboy

PS Opa Hino sei nicht böse
Ich schätze dich so sehr wie die meisten hier vom Animeboard.
und das ist wirklich sehr hoch .

@ Nagawa

Opa ist einer der erfahrensten Menschen/User hier im Board

Ich bin leider kein mensch /aber auch schon sehr lange hier beim AB
Immerhin hab ich mich mitte 2002 hier auf dem Board angemeldet
Leider ist mein Früherer Acount gelöscht worden weil ich über 2 jahren keinen internetanschluss hatte.

#12 Mitglied ist offline   smashIt 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 26 October 2009 - 17:35

QUOTE(Kenshin729 @ 26. October 2009, 00:46) Beitrag anzeigen

Immerhin gibt es in Amerka schon eine Breite Front ua Warner Studios
die ihre neuen Filme aber auch ältere ab 2011 nur mehr ihre Filme auf Bluray herausbringen.
Ich hoffe das diese allianz bald größer wird damit man auch in europa ins neue zeitalter eintreten wird.

Ja ja wunschdenken
Aber wer würde den nicht gern in zukunft seine ganzen Animes in Full HD mit 3d option ansehen wollen.

generell hab ich nix gegen hochauflösendes zeug, aber nicht in der krüppelversion die bluray darstellt
und wenn man bedenkt das es 10 jahre gebracuht hat um vhs auszumerzen wird uns die dvd noch laaaange erhalten bleiben
der fortschritt von dvd -> bluray is gerademal läcerlich gegenüber vhs -> dvd

QUOTE(Kenshin729 @ 26. October 2009, 00:46) Beitrag anzeigen

Wenn du geschrienen hättest das es nur bei deinem Laptop so ist ,dann wäre es für mich ok gewesen ,aber nicht so algemein

das is bei jedem laptop so
liegt daran das der wmp kein css kann aus lizenzrechtlichen gründen
die opensource-player schern sich darum natürlich nicht, ms hat den luxus nicht
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

IPB Image

meine Medien-Liste

#13 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 26 October 2009 - 17:48

hab ja vollig vergessen das ich ein illegales Windows auf meinen Computer habe.
Deswegen funktioniert die DVD von Wolfs Rain ja auch auf dem mediaplayer
obwohl ich den fast nie benutze.
Der einzige offiziele Player den ich am computer habe ist Power DVD 8 um meine Blurays auf meinen computer anzuschauen.
Der Player ist aber super

#14 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 27 October 2009 - 06:29

Ich fasse das jetzt mal so auf, dass der durchschnittliche User (der natürlich ALLES original gekauft hat) mit hoher Wahrscheinlichkeit Abspielprobleme bekommt.

Ich habe auch bei nicht-Anime-DVDs mitunter Abspielprobleme. Da ist leider mehr betroffen als nur der Animemarkt.
Da Panini erwähnt wurde: Damit hatte ich tatsächlich noch nie Probleme.

Ich persönlich habe keinen Grund mir Blu Ray DVDs zu kaufen. Der Unterschied ist mir nicht hoch genug um mehr zu bezahlen. Vielleicht bin ich ja nicht anspruchsvoll genug.
Manchmal schreckt es mich auch ab wieviel Folgen auf einer DVD zu finden sind. Hellsing Ultimate ist für mich ein Paradebeispiel.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#15 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 28 October 2009 - 19:38

@ Dreizehn

Ich finde Blurays gar nicht mal so teuer wenn du zb The sky crawlers aus den usa kaufst zahlst du auch nicht mehr als für ne Deutsche durchschnitts DVD.
Natürlich mit Versand und zoll.
Natürlich brauch man dafür eine Keditkarte aber sollch eine karte hat eh schon jeder der Figuren Anime merchandise aus den usa/japan/fankreich usw kauft.
@ Deutsche Blurays
ja die sind wirklich teuer Auf der Animagic hab ich 30 euro für die Afrosamuray Bluray hingegehauen dafür hab ich aber dann auch die unterschrift vom Regiseur bekommen.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0