Animeboard Austria: War braucht man als Animefan? - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

War braucht man als Animefan? Der ultimative Unbedingt-und-Überhaupt-Thread

#21 Mitglied ist offline   Soul Eater 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 24 October 2010 - 11:13

Ich finde, dass man als Fan einfach nur Interesse braucht für die Materie. Mit materiellen Gütern hat das überhaupt nichts zu tun. Dass man Einzelgänger sein sollte, halte ich für einen Blödsinn. Man soll es als Hobby betreiben und wenn man es fanatisch machen will, dann soll man das auch so machen. Jedem das Seine.

MFG Alex

#22 Mitglied ist offline   Denmaru 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 24 October 2010 - 17:45

Einen Fileserver.
ZITAT(xeniac @ 19. August 2009, 12:04) Beitrag anzeigen

Denmaru! Du bist der Sohn den ich nie verloren habe!!!!

#23 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 25 October 2010 - 17:19

Beitrag anzeigenSoul Eater sagte am 24 October 2010 - 11:13:

Ich finde, dass man als Fan einfach nur Interesse braucht für die Materie. Mit materiellen Gütern hat das überhaupt nichts zu tun. Dass man Einzelgänger sein sollte, halte ich für einen Blödsinn. Man soll es als Hobby betreiben und wenn man es fanatisch machen will, dann soll man das auch so machen. Jedem das Seine.

MFG Alex

Dieses Thema ist nicht völlig ernst zu sehen ;-) Eher sowas wie eine Satire. Ich schätze damit machen wir thomas weitaus glücklicher als mit realistischen Ideen.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#24 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 25 October 2010 - 17:37

ich glaub dennoch, dass es hier zumindest einen (von dem weiß ich es ziemlich sicher) gibt, der - für uns - absurde sachen als nötig erachtet .___.'
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#25 Mitglied ist offline   thomas t 

• Wichtigtuer
  • PIPPIP
  • Erste Con:MACOnvention 08

Geschrieben 26 October 2010 - 19:39

Hach, Dreizehn ... das du dich so um mich sorgst :schmacht: [Yaoi-Fangirl-Gekreische]

btw ich hatte total vergessen, dass es diesen Thread überhaupt gibt ;)
Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 28 October 2010 - 08:09

n Fileserver u. schnellses Internet sind ja gut, aber ein Fileserver ohne genügend Festplatten nützt nun mal auch nichts. :lach:

@T
mir is nochwas eingefallen, da der Thread mal wieder aktiv is:
Animax <-- ja, den Sender braucht man. z.Z. One Peace, Hinotori, Slayers (ab heute Slayers next)... um mal ein paar Sachen aufzuzählen.
Dann braucht man auch noch ein Gutes Aufnahmegerät (Fesplattenrecorder is am besten) und jede Menge externe Festplatten zum archivieren.
Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#27 Mitglied ist offline   J-Lo1402 

• O_o Mitgliedertitel ...
  • PIPPIP
  • Erste Con:Minicon ... vor dem Jahr 2000

Geschrieben 28 October 2010 - 08:33

... Nagawa: was machst du eigentlich beruflich? Animeserien gucken am laufenden Band? XD

... noch was zum Ergänzen: Artbooks der Lieblingsserien bzw. Modelkits - oder irgendwie ein kreatives Hobby (zeichnen, Modelkits, Fanfictions schreiben - )
Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   Mugen 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 29 October 2010 - 23:44

Gute Bandbreite, viel Downloadvolumen und Kenntnisse der englischen Sprache für Untertitel :P

#29 Mitglied ist offline   Puma-D-Ace 

• Pokémon Trainer
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 01 November 2010 - 14:49

Hey bin zwar neu hier aber was meiner meinung einen Animefan ausmacht ist die Tatsache das man Animes, Figuren, Kleidung, Charaktern, usw.., einfach der perfekten Welt nachsehnt, die eine Animewelt erschafft,
weil es kotzt einem richtigen Fan nichts mehr an als die Reale Welt weil sie oft nur aus trauer, verzweiflung, eifersucht, und verlorener Liebe besteht, oder in meinen fall einfach zu langweilig ist, um in ihr zu leben,
ich bin zwar erst 24 aber habe fast alles ausprobiert was es gibt, es war zwar lustig und aufregend aber meinstens nur für einen kurzen augenblick.

Das einzige was mir was bedeutet und wofür es sich lohnt weiterzuleben ist und sind Animes! Ich weiss die meisten werden sagen das, das kein Leben ist aber ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden, für den es sich lohnen würde,
das ich für ihn sterbe und solange das nicht der fall ist, sind mir Animes auch das wichtigste!

Einfach gesagt Animes sind die freude, die sehnsucht, das verlangen in einer eigens perfekten Welt zu Leben und glücklich zu sein, einen Animefan kennt man dadurch das er diesem nachsehnt und wüscht!

Was den Sachen eines Animefans angeht finde ich das es dafür keinen Grundwert gibt, ich bin ein Fan von Aikido, Tai Chi, Kendo und habe auch die Ausrützung dafür und Trainiere auch, Animes habe ich auch sehr viele, eine Schrank voll Dvds, Spiele, Zeichnugen, Skizzen, ich Lackiere sogar mein Auto mit Animefiguren ich trage sogar Japanische Kleidung in der RL nur aus Spaß, ich meine die Sachen die man haben soll um ein Fan zu sein sind wenigsten einige DvDs von Animes und Zeichnungen von Charaktern!

Meiner Meinug nach! Nice Ace! :box:

Eingefügtes Bild

#30 Mitglied ist offline   VanVarnel 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 01 November 2010 - 16:36

also für mich, ganz klar: man sollte anime besitzen^^
und ein wirklicher animefan, der die leidenschaft dazu hat, kauft auch die DVD´s dazu.
ganz klar^^.
man sollte nicht nur die anime downloaden, sondern schon auch die verlage(deutsche) unterstützen.
den nur so kommen auch immer wieder tolle anime zu uns her.

wenn mir ein anime gefällt, dann opfere ich etwas dafür *G*.
es gibt ja eh über amazon od. ebay bereits billige anime zu kaufen.
ich kann ihn mir ja auch immer wiederansehn, außerdem mein hobby is ja AMV schneiden, naja da sind halt
die originalen die besten dafür.

viele wollen es ja auch in deutschen synchro, und außerdem gibts ja nicht jeden anime mit deutschen subs.

was braucht man noch...? tja ich hab mir sogar von der druckerei ein paar T-shirts drucken lassen, zb. von NGE, elfenlied und
ghost in the shell *G*.
und ich find auch man kann auch die realen verfilmungen zum anime/manga ansehn.

..tja das fällt mir dazu ein.
PS.: respekt an denen die ihre anime selber kaufen.!!

#31 Mitglied ist offline   Mugen 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 01 November 2010 - 17:33

Zitat

also für mich, ganz klar: man sollte anime besitzen^^
und ein wirklicher animefan, der die leidenschaft dazu hat, kauft auch die DVD´s dazu.
ganz klar^^.
man sollte nicht nur die anime downloaden, sondern schon auch die verlage(deutsche) unterstützen.
den nur so kommen auch immer wieder tolle anime zu uns her.

wenn mir ein anime gefällt, dann opfere ich etwas dafür *G*.
es gibt ja eh über amazon od. ebay bereits billige anime zu kaufen.
ich kann ihn mir ja auch immer wiederansehn, außerdem mein hobby is ja AMV schneiden, naja da sind halt
die originalen die besten dafür.

Nur, dass die deutsche Synchronisation in vielen Fällen einfach mies ist. Warum Geld für etwas ausgeben, dass mir garnicht gefällt?
DVD's sind prinzipiell recht teuer und Managas kaufe ich in letzter Zeit nur noch auf englisch. Der Markt dort ist einfach größer und die Übersetzungsqualität dementsprechend höher.
Und wenn man billig gebrauchte DVDs von Amazon oder Ebay kauft unterstützt das ja niemanden. Nur Original kaufen hilft und das ist nunmal Schweineteuer.
Nicht, dass ich es nicht auch super finde alles zu unterstützen was einem gefällt, aber DVDs sind über alle Maßen teuer, das einzige das damit Geld macht ist die Industrie, die VA's, Regisseure, Story Designer, Animationsverantwortliche haben davon ja (fast) garnichts, speziell, wenn man die (schlecht) übersetzten DVDs kauft.
Ich gebe mein Geld lieber für Medien aus die im Preis Leistungs Vergleich wesentlich mehr bieten und direkter mit dem Künstler in Verbindung stehen, wie Bücher, CDs, Mangas, Comics etc...

Zitat

viele wollen es ja auch in deutschen synchro, und außerdem gibts ja nicht jeden anime mit deutschen subs.

Das ist natürlich ein Argument, aber ich persönlich kann weder deutsche Synchro noch deutsche Subs sehen/hören(Ausnahmen: Ghost in the Shell, Wolf's Rain, wenige andere). Englische Subs oder in manchen Fällen englische Synchro ist mir 10 mal lieber.

Zitat

was braucht man noch...? tja ich hab mir sogar von der druckerei ein paar T-shirts drucken lassen, zb. von NGE, elfenlied und
ghost in the shell *G*.

Das wiederum ist eine Idee die ich auch schon länger habe und demnächst mal in die Tat umsetzen will.
Was ahst du dir denn für ein GITS Shirt gemacht? Ich hätte da an das Laughing Man Logo gedacht.

Zitat

und ich find auch man kann auch die realen verfilmungen zum anime/manga ansehn.

Damit unterstützt man nur Hollywood und schlechten Geschmack(oder meinst du japanische Verfilmungen?). Bisher waren alle Verfilmungen die ich kenne ausnahmslos grottenschlecht. Aber Hoffnung bleibt, dass die Qualität in Zukunft besser wird.
Aber es kann schonmal nicht gut gehen, wenn eine Series mit ~26 Folgen in einem Film gequetscht wird.

Dieser Beitrag wurde von Mugen bearbeitet: 01 November 2010 - 17:34

#32 Mitglied ist offline   VanVarnel 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 01 November 2010 - 21:09

Zitat

Nicht, dass ich es nicht auch super finde alles zu unterstützen was einem gefällt, aber DVDs sind über alle Maßen teuer, das einzige das damit Geld macht ist die Industrie, die VA's, Regisseure, Story Designer, Animationsverantwortliche haben davon ja (fast) garnichts, speziell, wenn man die (schlecht) übersetzten DVDs kauft.

Tatsache ist, dass der deutsche anime-markt jz noch mehr zurückgeht weil einfach keine leute die dvds kaufen -.-' der kauf an anime-dvds ging zu 65% zurück oder so o.o wären mehrere so brav auch originale zu kaufen, dann wärens auch in der lage mehr animes rauszubringen, aber leider verstehn die leutchen das ned >_< also ich sags gleich, ich lad mir auch animes runter, aber nur die dies bei uns ned auf dvd gibt ^^
und sobald sie bei uns erscheinen kauf ich sie mir trotzdem :D

Zitat

Ich gebe mein Geld lieber für Medien aus die im Preis Leistungs Vergleich wesentlich mehr bieten und direkter mit dem Künstler in Verbindung stehen, wie Bücher, CDs, Mangas, Comics etc...

da hast du schon recht, dass da der direktere bezug auf dem künstler besteht.

Zitat

aber ich persönlich kann weder deutsche Synchro noch deutsche Subs sehen/hören(Ausnahmen: Ghost in the Shell, Wolf's Rain, wenige andere). Englische Subs oder in manchen Fällen englische Synchro ist mir 10 mal lieber.

also in den erwähnten anime von dir, ist die synchro wirklich gut, und hochwertig.
mir würden da viele andere einfallen: Ergo proxy, Serial experiment lain, Gungrave, texhnolyze, kenshin(ova), planetes, Code Geas, samurai 7.
tja das mit den engl. subs is ja geschmackssache, ich find die stimmen nicht so sonderlich.
also als ich Neon Genesis Evangelion das 1. mal sah war das auf VOX, original mit deutschem sub. aufjedenfall wars sofort mein lieblings anime^^.
natürlich hab ich ihn mir auch gekauft, und ich muss sagen die deutsche synchro ist ganz ok, vorallem da der anime doch hohes niveau hat.
danach hab ich mir es mit enlischem angesehn, naja für mich wars zum lachen.

aber bei Golden Boy ist der englische spitze *G*.

Zitat

Was ahst du dir denn für ein GITS Shirt gemacht? Ich hätte da an das Laughing Man Logo gedacht.

XD, nein das nicht, aber gute idee.
ich hab folgendes logo: http://www.animewall...full_2_1024.php
hast somit schon mal eine seite als inspiration *g*.

Zitat

Bisher waren alle Verfilmungen die ich kenne ausnahmslos grottenschlecht. Aber Hoffnung bleibt, dass die Qualität in Zukunft besser wird.

nein, nein nicht die aus hollywood xD, ich meine schon die japanische(evt. koreanische) verfilmungen.
da gibts z.B: Casshern, der ist echt hammer. oda auch sogar Blood (the last Vampire, nicht die serie), auch nicht so übel.
ähm... welche hast du bereits gesehn?

#33 Mitglied ist offline   Mugen 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 02 November 2010 - 00:39

Auch ein cooles GITS Bild dass du dir ausgesucht hast :)

Achso, mit den japanischen kenn ich mich nicht so gut aus (hab nur mal in die Verfilmung von Death Note reingeschaut). Sonst halt die üblichen Hollywoodfilme (inklusive Verfilmungen von amerikanischen Comics die auch stets im Original besser sind). Seit ich vermehrt animes schaue bin ich überhaupt nicht mehr so von Live Action Filmen/Serien begeistert. Die Möglichkeiten sind einfach limitierter in diesem Medium. Außerdem höre ich immer wieder, dass das Schauspielniveau in Japan doch noch weit unter dem von Amerika liegt. Dazu kommt, dass ich prinzipiell nicht viele Serien mehr als einmal ansehe. Deshalb halte ich mich immer mehr von Live Action Verfilmungen fern.

Was mir noch zu deutscher Synchro einfällt ist, dass es genau einen einzigen Anime gibt der mir BESSER auf deutsch als auf anderen Sprachen gefällt (GITS zb ist gleichwertig finde ich) und zwar Ranma 1/2 (Da habe ich sogar DVDS davon gekauft ^^). Leider gibt es auf deutsch nicht die komplette Serie und mitten in der Serie die Sprache zu wechseln gefällt mir nicht also lade ich es mir im Moment im Original herunter um es dann noch einmal von Anfang an zu schauen.

#34 Mitglied ist offline   Puma-D-Ace 

• Pokémon Trainer
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 02 November 2010 - 10:46

Ich habe mir Death Note den Film - RL gekauft und war sehr enttäuscht davon weil ich die Serie gesehen habe und die war um Welten besser auch war sie viel Spaßiger aufgebaut zb.: Shinigami,
oder bei dem Kinofilm der Realverfilmung von Avatar ist es das selbe wer die Serie gesehen hat ist sehr enttäuscht von der zusammen gequetschten Story die inhaltlich weit unter dem niveau war um sie gut zu verstehen, der die Story nicht kennt,
ich bin und bleibe bei Animeserien und die RL verfilmungen sind meiner Meinung fürn A...., und sollten nur dann gemacht werden wenn sie die Effekte umd den Inhalt so hinbekommen wie die Animes die uns so begeistern!

Nice Ace! :böse:

Eingefügtes Bild

#35 Mitglied ist offline   thomas t 

• Wichtigtuer
  • PIPPIP

Geschrieben 02 November 2010 - 16:32

Beitrag anzeigenMugen sagte am 01 November 2010 - 17:33:

Nur, dass die deutsche Synchronisation in vielen Fällen einfach mies ist. Warum Geld für etwas ausgeben, dass mir garnicht gefällt?
DVD's sind prinzipiell recht teuer und Managas kaufe ich in letzter Zeit nur noch auf englisch. Der Markt dort ist einfach größer und die Übersetzungsqualität dementsprechend höher.
Und wenn man billig gebrauchte DVDs von Amazon oder Ebay kauft unterstützt das ja niemanden. Nur Original kaufen hilft und das ist nunmal Schweineteuer.

Zu dem Punkt hat VanVarnel schon alles gesagt was wichtig ist.,

Zitat

Ich bin selbst (Hobby)Autor und weiß genau wieviel Tantiemen man standartmäßig bekommt und wieviel man davon an seinen Agenten abgeben muss. Darum ist meine Reaktion genau diese: :LOL: :LOL: :LOL:

Zitat

Das ist natürlich ein Argument, aber ich persönlich kann weder deutsche Synchro noch deutsche Subs sehen/hören(Ausnahmen: Ghost in the Shell, Wolf's Rain, wenige andere). Englische Subs oder in manchen Fällen englische Synchro ist mir 10 mal lieber.

Oh, ein weiterer OT-Snob. Glaub mir, ich versteh dich genau. Trotzdem kauf ich mir die DVDs wenn sie bei uns herauskommen. Man muss ja die Künstler und so unterstützen und ihnen seine Anerkennung zeigen.

Zitat

Was mir noch zu deutscher Synchro einfällt ist, dass es genau einen einzigen Anime gibt der mir BESSER auf deutsch als auf anderen Sprachen gefällt

Doch nicht zufällig Death Note? Da gings mir nämlich so.
Eingefügtes Bild

#36 Mitglied ist offline   Mugen 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 02 November 2010 - 17:32

Ich weiß, dass man als Künstler auch bei CDs, Büchern etc nicht viel vom Geld sieht im Endeffekt, aber sicher noch mehr als wenn das ganze zwischenzeitlich noch lizensiert und Synchronisiert wurde und somit weitere X Leute irgendwie bezahlt werden müssen.

#37 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 03 November 2010 - 18:08

Beitrag anzeigenVioletta sagte am 25 October 2010 - 17:37:

ich glaub dennoch, dass es hier zumindest einen (von dem weiß ich es ziemlich sicher) gibt, der - für uns - absurde sachen als nötig erachtet .___.'

Umso besser ;-)

Beitrag anzeigenthomas t sagte am 26 October 2010 - 19:39:

btw ich hatte total vergessen, dass es diesen Thread überhaupt gibt ;)
Asche auf dein Haupt!

Beitrag anzeigenNagawa sagte am 28 October 2010 - 08:09:

n Fileserver u. schnellses Internet sind ja gut, aber ein Fileserver ohne genügend Festplatten nützt nun mal auch nichts. :lach:

Das hätte doch mal was. ^^

Wow... mir fällt jetzt - nach dem Lesen eurer Posts - erst auf, dass ich ganz auf die Synchro vergessen habe. Der ultimative Otaku verachtet natürlich jede Form von Dub und lässt nur den O-Ton an seine Ohren.

Ja... wenn was wirklich gut ist schau ich auch, dass ich es mir kauf. Meine Art Begeisterung zu zeigen.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#38 Mitglied ist offline   Mugen 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 03 November 2010 - 22:24

Ich finds lustig, dass ich hier als OT-Snob gelte ^^
In einem anderen Anime Forum (Myanimelist) wo ich sehr aktiv bin weise ich konstant OT-snobs zurecht. Ich persönlich kann halt nur kaum etwas auf deutsch sehen, bzw es braucht eine längere Gewöhnungsphase, auch wenn der Dub gut ist. Wenn überhaupt nennt mich englisch-snob. Ich liebe einfach die englische Sprache, sie ist meiner Meinung nach besser geeignet für Filme, Serien etc (Bei Literatur und wissenschaftlichen/philosophischen Texten bevorzuge ich deutsch). Oder zumindest geht sie mir besser ins Ohr. Dementsprechend schau ich dubs, wenn, dann auf englisch. Untertitel auf deutsch mag ich auch nicht. In letzter Zeit schau ich vorallem nur noch OT, weil ich nebenbei japanisch lerne und es doch etwas hilft.
Ich würde aber niemals sagen, dass in animes überhaupt so etwas wie ein OT existiert (jede Tonspur wird nur drüber gelegt) oder dass es keine guten dubs gibt.
Aber es gibt halt auch EXTREM schlechte dubs (Alles was jemals auf RTL 2 lief mit wenigen Ausnahmen). Naruto, One Piece etc sind einfach nur grausam anzuhören auf deutsch. Ich habe One Piece jahrelang verachtet weil ich nur den dub kannte.
Es ist einfach Gewöhnung/persönliche Präferenz und doch noch so, dass im Durchschnitt(!) der japanische Dub etwas besser ist (dort ist die Industrie ja auch viel größer) weshalb ich meistens OT schaue und nur hin und wieder einen (englischen) dub.

#39 Mitglied ist offline   thomas t 

• Wichtigtuer
  • PIPPIP

Geschrieben 04 November 2010 - 20:08

OT-Snob verwende ich eingentlich nur für mich selbst - ich weiß da gibts mehrere ;)
Bei mir gehts so weit, dass ich Bücher, die im original auf Englisch sind auch in Englisch lese. Bei andern Sprachen mach ich das nur nicht, weil ich die nicht beherrsche.
OT ist imo besser, weil die Originalsprache besser zur Bildsprache, Mimik und Gestik passt. Besonders fällt das bei französischen Filmen auf. Ich konnte einfach keinen davon fertig sehen bis ich mal einen im Original sah. So viel BESSER!
Bei gezeichnetem ist das nicht ganz so auffällig. Wenn der Dub gut gemacht ist, ist die Sprache imo wurscht (sieht man von manchen Wortwitzen ab, die sich einfach nicht übersetzen lassen). Bei Animes ist halt das Problem, dass der Markt bei uns ziemlich klein ist und deshalb auch wenig Geld in die Synchro gesteckt wird. Jetzt wirkt der gerDub oft ziemlich unbeteiligt - um es freundlich auszudrücken. Aber wenn ich bei einem Anime die Wahl zwischen englischer und deutscher Synchro habe nehm ich prinzipiell die Deutsche, weil die Deutschen einfach mehr Erfahrung haben als Amis oder Engländer. Bei denen werden ausländische Filme ja meist ausschließlich mit Untertitel gezeigt.
Eingefügtes Bild

#40 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 02 March 2012 - 04:58

Als anime fan hat sich nicht wirklich viel verändert ,als Idol fan jedoch schon was braucht mann

Japanische freunde die einen zutritt zu Fanclub events verschaft
nen Ameblo blog
Twitter
Mann muss auf H!O und JpopH!P sein , früh aufsteher , Viele Bands kennen
1-3 Idols auswählen die man liebt .
offt 1000te killometer fahren , usw .
Japanische Filehoster kennen.
Noch mehr Geld als aus Anime Fan .
www.gedoensgucker.pytalhost.de dort gibts fast alles ws ich hier poste

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1