wie mündlich angekündigt schreib ich hier mal nen Thread für die Leute die so wie ich Japanisch lernen wollen.
(Hab nun leider nicht die Zeit gehabt abzuklären welche sachen schon gepostet wurden )[u]
Was brauche ich ?
- Öhm Zeit
- Gedult
- und naja was man so halt zum lernen braucht :)
So nun lasset uns beginnen.
Muss gestehen das mit der Thread relativ einfach fällt da ich auch zuerst lange auf der suche war und nun entlich eigentlich alles zusammen habe was man so braucht.
Die meisten suchen zuerst mal ein gutes Buch mit hörbeispiel und da ich einer der meisten bin hab ich mich zuerst mal in den Buchladen geschmissen und dort gleich mal die Sprachabteilung geraidet und auch was nützliches gefunden.
Name des Buches:
PONS Powerkurs für Anfänger / Japanisch
Zum reinschnuppern ist das Buch relativ gut.
JEDOCH zum optimalen erfolg führt es nicht.
Wenn man die volle Ladung Japanisch haben will dann lege ich jeden das E-Book ans Herz:
Zum E-Book
Hier ist sozusagen alles drinne was der Japanisch Schüler wissen muss.
Von Gramatik bis Kanjis und und und....
Wenn man die ersten Kapitel durchliest kommt man schnell drauf das es schon etwas älter ist aber ist in
dem fall egal weil sich eigentlich fast nichts geändert hat bis auf das im Hiragana und Katakana n paar zeichen weggefallen sind.
So nun hab ich Katakana und Hiragana mal voll drauf aber wo kann ich nun Kanjis nachschlagen ???
Eine recht gute Seite ist folgende:
Japanisch - Deutsch / Kanjis
Werde jedoch noch ausschau nach mehr halten :)
Kann ich auch irgentwo wörter nachschlagen ????
Sicherlich. Dazu der folgende Link:
Dictionary
Und zum schluss die größte hilfe finde ich für den Lernenden:
Hier findet ihr eigentlich alles was wichtig ist.
Wie man Lernt
Aussprache
Tipps und Tricks :)
Japanisch Netwerk.de
Wenn man mal alles durch hat (ich beispielsweise noch nicht :( ) ist man für Japan gut gewappnet.
Also have fun beim lernen.
Für die Steirer :)
Werde in den nächsten Tagen noch eine Website erstellen für Lerngruppen.
Also damit ist gemeint das wir uns zusammen hocken und gemeinsam lernen.
Wenn wir genug sind vll auch bei Uni oder sonstigen Instituten anfragen wegen Japanisch Kursen.
MFG
Yuji
Dieser Beitrag wurde von Yuji bearbeitet: 07 December 2009 - 09:56
Hilfe