Zum Inhalt wechseln


Foto

Treffen der Kärntner Community


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
35 replies to this topic

#21 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 26. December 2009 - 16:01

Sodala meld ich mich auch mal hier wieder ^^

Also im Januar gibt es wieder ein Treffen, dieses mal von Mindfeak veranstaltet : http://animexx.onlin...nt.php?id=39723

Wäre natürlich schön wenn wieder viele viele Leute kommen ^^

Artemis

#22 Hagane

Hagane

    Kärntner Orga

  • Community Moderatoren
  • 1298 Beiträge:

Geschrieben 5. January 2010 - 13:45

ich muss sagen dass es mich stört dass du nichtmal dir die mühe machst und es einmal kopierst und hier auch postest.
ich möchte dich damit jetzt nicht angreifen aber bitte bau es in zukunft so auf dass man es auch von hier aus erreichen kann ohne über animexx zu laufen, denn sonst gehen die leute in zukunft einfach gleichauf animemexx und ersparen sich den umweg, was (ab)werbung für fremde boards ist, und schlecht für animeboard ...

treffen von anderen communities zu melden ist völlig ok, aber bitte nicht so dass man nur über eine quelle an sie ran kommt, danke ;)



PS: hab dir nen eigenen Bereich aufgemacht und so gut es geht was relevant ist hier rein geschoben ;)

#23 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 5. January 2010 - 19:28

ZITAT(Hagane @ 5. January 2010, 13:45) Beitrag anzeigen

ich muss sagen dass es mich stört dass du nichtmal dir die mühe machst und es einmal kopierst und hier auch postest.
ich möchte dich damit jetzt nicht angreifen aber bitte bau es in zukunft so auf dass man es auch von hier aus erreichen kann ohne über animexx zu laufen, denn sonst gehen die leute in zukunft einfach gleichauf animemexx und ersparen sich den umweg, was (ab)werbung für fremde boards ist, und schlecht für animeboard ...

treffen von anderen communities zu melden ist völlig ok, aber bitte nicht so dass man nur über eine quelle an sie ran kommt, danke ;)



PS: hab dir nen eigenen Bereich aufgemacht und so gut es geht was relevant ist hier rein geschoben ;)


Mhn joa sorry aber die Events sind keine Fix Events, sondern sind in der Regel Änderungen unterworfen und ich habe zur Zeit wirklich nicht die Zeit bei jeder noch so kleinen Änderung (4 bisher) das jedes mal hier zu Korrigieren.

Klar könnte ich die Grundinfos ohne Datum und näheren Angaben posten was aber letztendlich sinnfrei wäre da dem Link dennoch zwingend für alle Infos gefolgt werden muss da ansonsten die Gefahr besteht das sich Leute zu Zeiten einfinden die längst nicht mehr Aktuell sind oder Informationen nicht erhalten die Zwingend erforderlich sind.

Ich kann deiner Bitte wie oben schon beschrieben nicht entsprechen, der Gang via den Mexx Kalender ist zwingend Erforderlich wir sind (noch) nicht so weit wie in Wien oder München das wir Fix Termine/Treffpunkte haben die auf jeden Fall halten/stehen.

Ich muss dir leider sagen das es mich stört das du dies nicht vorher mit mir besprochen hast, ich bin via PM jederzeit erreichbar damit müssten hier nun absolut nicht 2 Sinnlose Posts stehen das hätte besser und Effizienter gelöst werden können.

Artemis


#24 WINGZERO

WINGZERO

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 160 Beiträge:

Geschrieben 6. January 2010 - 11:29

Na na, was soll die schlechte Stimmung hier ;-).

Ich finde es reicht doch, wenn man hier einfach den Link angibt und nen kurzen Titel. Ist ja so, als wenn wir z.B. ne eigene Webseite hätten, wo die Infos zu den Treffen stehen. Insbesondere bzgl. Ort und Zeitpunkt ist es wesentlich besser auf die 'Original'-Seite zu verweisen/zu verlinken, weil wenn einer zu spät kommt, weil hier alte Daten stehen, ist das auch nicht grad sehr förderlich. Vor allem ist Artemis ja nicht der 'Veranstalter', kann also passieren, dass er auch mal ne Änderung übersieht etc. Ich mach es ja in meinen StudiVZ und Facebook-Gruppen auch so.

Außerdem ist keiner gezwungen, sich deswegen bei Animexx nen Account zu holen. Die Veranstaltungsseite dort ist ja öffentlich (soweit ich gesehen hab) und kann von jedem eingesehen werden. Versteht mich nicht falsch, ich mag das Animexx-System auch net sonderlich, aber man sollte schon auf dem Teppich bleiben.

Im übrigen, was heißt hier 'andere' Community. Sind wir in Kärnten schon so viele, dass wir uns schon wieder spalten müssen? Scheint ja ne Volkskrankheit zu sein bei uns ;-).

#25 DonSenilo

DonSenilo

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 62 Beiträge:

Geschrieben 12. March 2010 - 17:53

Wann ist das nächste??

#26 WINGZERO

WINGZERO

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 160 Beiträge:

Geschrieben 19. March 2010 - 10:02

Gute Frage!

#27 ichigo_darkness

ichigo_darkness

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 8. April 2010 - 19:58

Hallo, pblob4.gif

Ich bin neu hier und wollte euch fragen, ob ihr an einem Treffen das von der Firma Spielmann mitorganisiert wird interessiert seid. Natürlich müssten wir vorher noch anfragen.



#28 WINGZERO

WINGZERO

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 160 Beiträge:

Geschrieben 9. April 2010 - 13:02

Wie sollte das denn ablaufen? Kannst du da mal Infos geben?

#29 ichigo_darkness

ichigo_darkness

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 9. April 2010 - 13:35

Hmm so weit ich mich erinnern kann hat die Firma Spielmann schon einmal ein solches Treffen veranstaltet, da brachten die Leute ein paar Mangas mit zum lesen und es gab auch einen kurzen Zeichenkurs usw. aber über den Inhalt eines solchen Treffens kann ja abgestimmt werden.

Wenn genügend Leute zusagen dann würde ich nachfragen, ob die Firma Spielmann so ein Treffen wieder veranstallten würde.

Zusätzlich könnten wir ja noch beim Running Asia um "Massenrabatt" anfragen um so ein zusätzliches "Zuckerl" zu schaffen. Oder wir könnten alle zum Gasthaus Mimi im Landhaushof gehen, das ist in Klagenfurt mein absolutes Lieblingsrestaurant und sie haben auch suuuuper Ramen bloblaugh.gif

Vieleich auch noch ein Zeichenwettbewerb?

Dann könnten wir ja auch noch Flyer machen um so vieleicht mehr Leute anzusprechen.

Um die Flyergestaltung würde ich mich kümmern wenns nichts ausmacht blobtongue.gif

Ahja und vieleicht könnten wir ja auch so eine "kleine Einführung in die japanische Sprache" machen? kennt da wer jemanden der das machen würde? Im Gilead Forum hab ich gelesen, dass 2008 ein Hiragana/Katakana und Kanji Kurs oder sowas stattfand.

Vieleicht könnten wir ja auch eine kleine Cosplay Show veranstalten wenn sich genügend Teilnehmer finden.

Natürlich bedarf das ganze langer Planung und Absprachen.

Ich würde mich jedenfalls dafür einsetzen dass da wirklich etwas anständiges draus wird und nicht nur 5 minuten reinschauen was reden und dann wieder gehen, denn das frühere Treffen war etwas kurz.

Vieleicht ein paar Präsentationen/Erfahrungsberichte mit Japan?

Dieser Beitrag wurde von ichigo_darkness bearbeitet: 9. April 2010 - 13:39

Nur nicht yakiniku mit yakineko verwechseln :P ^^

#30 ichigo_darkness

ichigo_darkness

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 9. April 2010 - 16:07

Ups hab da fast schon zu viel geschrieben xD
Sry chirol_ehe.gif
Nur nicht yakiniku mit yakineko verwechseln :P ^^

#31 WINGZERO

WINGZERO

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 160 Beiträge:

Geschrieben 9. April 2010 - 19:17

ZITAT(ichigo_darkness @ 9. April 2010, 17:07) Beitrag anzeigen

Ups hab da fast schon zu viel geschrieben xD
Sry chirol_ehe.gif


Nur keine Hemmungen. Das Kärntner-Subforum hier liegt eh brach und freut sich über jede Aktivität ;-).

#32 ichigo_darkness

ichigo_darkness

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 10. April 2010 - 21:54

Hi,
Ich hab gute Nachrichten. Die Firma Spielmann hat uns die Erlaubnis gegeben ein Treffen abzuhalten. Es werden uns ein Raum und ein paar kleinere Aufsteller zur Verfügung gestellt. bloblaugh.gif

Also jetz bitte ich euch um eure Vorschläge für das Treffen blobflower.gif
Nur nicht yakiniku mit yakineko verwechseln :P ^^

#33 WINGZERO

WINGZERO

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 160 Beiträge:

Geschrieben 11. April 2010 - 10:26

ZITAT(ichigo_darkness @ 10. April 2010, 22:54) Beitrag anzeigen

Hi,
Ich hab gute Nachrichten. Die Firma Spielmann hat uns die Erlaubnis gegeben ein Treffen abzuhalten. Es werden uns ein Raum und ein paar kleinere Aufsteller zur Verfügung gestellt. bloblaugh.gif

Also jetz bitte ich euch um eure Vorschläge für das Treffen blobflower.gif


Ich werd's mal weiterleiten ;-)

#34 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 12. April 2010 - 17:24

Naja was bietet der Raum den so?

Grundsätzlich sag ich mal kann man dort zb. Diverse Brettspielen (zb. GO) mal antesten lassen, man kann auch einfach nen Themen Tag machen oder ... sonst was recht lustiges.

Wenn dort ne Leinwand, nen Beamer + DVD Player sind kann man damit auch recht nette Sachen anstellen, Vorführ Lizenzen sollten da denke ich dann nich das Problem sein.

Artemis

#35 ichigo_darkness

ichigo_darkness

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 13. April 2010 - 09:54

Eigentlich ist der Raum sehr Groß nur wir müssen ihn uns mit den YUGI OH lern teilen vieleicht sind auch Tabletopler da aber es ist noch immer genug platz.
Leinwand und Beamer sind leider nicht vorhanden, habe nachgefragt.

Dieser Beitrag wurde von ichigo_darkness bearbeitet: 14. April 2010 - 20:01

Nur nicht yakiniku mit yakineko verwechseln :P ^^

#36 ichigo_darkness

ichigo_darkness

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 9. May 2010 - 00:01

Hallo^^

Es wird mal wieder Zeit für ein update =)

Hab mit der Firma Spielmann geredet und habe erfahren, dass wir einen kleineren eigenen Raum kriegen könnten, was also gut für uns wäre, da wir unter uns wären und wir ungestört musik hören könnten usw.
Desweiteren wurde mir ein großer Bildschirm als Beamerersatz vorgeschlagen.


Wieviele leute würden sich nun eigentlich für das treffen einsetzen? also wer würde mithelfen es zu organisieren?^^
Nur nicht yakiniku mit yakineko verwechseln :P ^^