Animeboard Austria: Helft bitte mit die Videos der Animeserien von Nippon Animation zu retten! - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Helft bitte mit die Videos der Animeserien von Nippon Animation zu retten!

#21 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 12 February 2010 - 15:34

oh <3 <3 <3 <3 Danke!! :D <3 <3 <3
Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#22 Mitglied ist offline   Chrisael 

• Schmarotzer
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 February 2010 - 02:53

Da muss ich Lemming recht geben. Dierse Art von Serien gefällt mir heute wesentlich mehr als damals als ich noch ein Kind war.

Perrin und Niklas waren schon recht harte Serien.

Petition unterschreib ich keine auch wenn ich diese Serien mag. Ich mein das ist Youtube dort ist sicher nix für die Ewigkeit aufbewahrt. Dort ist alles so schnell futsch wies hochgeladen wurde. Und überhaupt gar keine Archivierungsmöglichkeit ist für Ewig. Was ist schon für Ewig?
Wer Freiheit für Sicherheit opfert verdient weder Freiheit noch Sicherheit!

"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63

"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose

"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD

Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!

....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............

#23 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite '07

Geschrieben 14 February 2010 - 15:53

Hallo!^^

ZITAT(Chrisael @ 14. February 2010, 02:53) Beitrag anzeigen

Petition unterschreib ich keine auch wenn ich diese Serien mag. Ich mein das ist Youtube dort ist sicher nix für die Ewigkeit aufbewahrt. Dort ist alles so schnell futsch wies hochgeladen wurde. Und überhaupt gar keine Archivierungsmöglichkeit ist für Ewig. Was ist schon für Ewig?

Doch, das Internet ist es! :)
Das auf YouTube alles nach dem Hochladen gleich wieder gelöscht wird, ist nicht wahr.
Zu "Tico - ein toller Freund" gibt es dort Videos die schon seit Jahren online sind und nie gelöscht wurden.
Man kann im Internet sehr viel finden, das schon sehr alt ist und von dem man kaum glaubt, dass es dazu noch etwas gibt :) Du wärest sehr überrascht wenn du wüßtest, was man manchmal noch alles finden kann! :)
Aber wenn Nippon Animation jetzt damit weitermacht die Videos zu seinen Animeserien zu löschen, kann es sie dort wirklich nicht mehr für die Ewigkeit geben.
Die Petition ist doch dafür da, das zu verhindern und weiterhin zu ermöglichen, dass die Videos dort für die Ewigkeit archiviert sind! :)

#24 Mitglied ist offline   Makoto 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 14 February 2010 - 16:22

das ist wie bei den Susan Wayland Fotos :p kaum sind welche online schon sind sie wieder weg *ggg*
ich weis auch nicht wo das Problem ist? nur weil Youtube was runterlöscht heißt das nicht das es danach komplett weg ist ^^
es gibt haufenweise anderer Videoportale die haben das Gleiche auch online und wenn heute wer was hochladet wirds meist gleich simultan auf mehrere Plattformen geuppt oder andere klauens die sogenannten "Repacker" xD packens in eine Rar Datei und tun so als wenns von ihnen ist und stellns auch online...

aber wie gesagt einiges ist legal anderes nicht! was du davon downloaden willst ist deine Sache ^^ aber wenn mans einmal hochladet... findet mans auch meistens wieder ;)

Dieser Beitrag wurde von Makoto bearbeitet: 14 February 2010 - 16:23

#25 Mitglied ist offline   Chrisael 

• Schmarotzer
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 15 February 2010 - 00:24

lol, nichts was im Internet ist wird dort ewig sein. Selbst das Internet wird nicht eiwg sein. Das Internet hat nur eine endliche Lebensdauer.

Schon mal davon gehört das Festplatten und Server kaputt gehen können? Bücher verbrennen oder zu Staub zerfallen können, DVDs oder CDs nach spätestens 100 Jahren nicht mehr lesbar sind? Videobänder ihre magnetische Ausrichtung verlieren oder verotten, zerknittern, zerreissen? Das Steintafeln verwittern?

Es gibt kein Medium das irgendwas für die Ewigkeit archivieren könnte.

Spätestens wenn usn der nächste Planeten killer auf den Kopf fällt oder ein Suipervulkan ausbricht ist es aus mit Youtube.XD
Wer Freiheit für Sicherheit opfert verdient weder Freiheit noch Sicherheit!

"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63

"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose

"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD

Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!

....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............

#26 Mitglied ist offline   Makoto 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 15 February 2010 - 00:45

hast recht xD

2012 is sowieso weltuntergang ^^

Dieser Beitrag wurde von Makoto bearbeitet: 15 February 2010 - 00:45

#27 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 16 February 2010 - 13:25

Guten Tag!^^

ZITAT(Makoto @ 14. February 2010, 16:22) Beitrag anzeigen

das ist wie bei den Susan Wayland Fotos :p kaum sind welche online schon sind sie wieder weg *ggg*
ich weis auch nicht wo das Problem ist? nur weil Youtube was runterlöscht heißt das nicht das es danach komplett weg ist ^^
es gibt haufenweise anderer Videoportale die haben das Gleiche auch online und wenn heute wer was hochladet wirds meist gleich simultan auf mehrere Plattformen geuppt oder andere klauens die sogenannten "Repacker" xD packens in eine Rar Datei und tun so als wenns von ihnen ist und stellns auch online...

Aber das Problem ist, dass diese Animeserien sehr alt sind und man kaum mehr etwas dazu findet!
Außerdem interessieren sich heute nur noch sehr wenige für diese alten Animeserien und deshalb ist das Interesse sie wieder neu hochzuladen, nicht sehr groß......
Und wenn Nippon Animation damit weitermacht und konsequent alles löscht, wird es damit auch bald bei anderen Videoseiten weitermachen!

ZITAT(Chrisael @ 15. February 2010, 00:24) Beitrag anzeigen

Schon mal davon gehört das Festplatten und Server kaputt gehen können? Bücher verbrennen oder zu Staub zerfallen können, DVDs oder CDs nach spätestens 100 Jahren nicht mehr lesbar sind? Videobänder ihre magnetische Ausrichtung verlieren oder verotten, zerknittern, zerreissen? Das Steintafeln verwittern?

Es gibt kein Medium das irgendwas für die Ewigkeit archivieren könnte.

Natürlich habe ich davon gehört.
Aber gerade weil Bücher, DVD's, CD's und Videobänder kaputtgehen, ist das Internet so wichtig, wenn es um alte Kulturgüter geht!
Natürlich kann ein Server oder eine Festplatte auch kaputt gehen, aber von wichtigen Daten kann man mehrere Sicherungskopien machen und sie so schützen! :)
Wenn bei YouTube ein paar Server kaputt gehen würden, würden die Leute, denen ihre Videos wirklich wichtig sind, sie auch wieder neu hochladen, aber wenn Nippon Animation alles konsequent löscht, wird sich dafür bald niemand mehr interessieren, weil ihm klar ist, dass sowieso alles wieder gelöscht wird!

ZITAT
Spätestens wenn usn der nächste Planeten killer auf den Kopf fällt oder ein Suipervulkan ausbricht ist es aus mit Youtube.XD

ZITAT
hast recht xD

2012 is sowieso weltuntergang ^^

Das sind aber sehr dumme Argumente! Man kann doch nicht einfach alles stehen und liegen lassen, nur weil die Erde vielleicht in ein paar Jahrhunderten oder Jahrzehnten zerstört wird!

#28 Mitglied ist offline   Makoto 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 16 February 2010 - 13:28

lol das war ja auch kein ernster Beitrag von mir :p

das Ganze Thema hier kann ich nicht sonderlich ernst nehmen weil wenn du die Anime Serien gesehn hast dann hast ja bereits dein Ziel erreicht außerdem wenn wer stirbt kann er ja wohl kaum die Anime Serien mit ins Grab nehmen ^^ und alle die nach dir kommen haben nicht zwangsweise Interesse daran exakt diese Animes zu sehen die du aus Nostalgischen Gründen gesehen hast ;) darauf wollt ich hinaus...

ich mein wie viele von euch jüngeren schauen bitte schwarz/ weiß Filme von früher an? ^^... nur mal als Beispiel...

Dieser Beitrag wurde von Makoto bearbeitet: 16 February 2010 - 13:28

#29 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 16 February 2010 - 14:24

also ich hab viele Charlie Chaplin Videos am Rechner :3 und "youtube" manchmal gerne alte s/w-Zeichentrick-Filmchen (von Max Fleischer zb.)
Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#30 Mitglied ist offline   Makoto 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 16 February 2010 - 14:46

ich hab ja auch was in schwarz weiß :p "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" falls den wer kennt lol der is ziemlich komisch ^^

#31 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 17 February 2010 - 16:14

ZITAT(Makoto @ 16. February 2010, 13:28) Beitrag anzeigen

das Ganze Thema hier kann ich nicht sonderlich ernst nehmen weil wenn du die Anime Serien gesehn hast dann hast ja bereits dein Ziel erreicht außerdem wenn wer stirbt kann er ja wohl kaum die Anime Serien mit ins Grab nehmen ^^

Nein, das kann er natürlich nicht, aber er kann bis dahin alles was es dazu gibt, löschen und seine Animeserien damit in Vergessenheit geraten lassen!
Außerdem ist das Copyright mit dem Tod des letzten Urhebers noch nicht abgelaufen.
Es dauert danach noch einmal 70 Jahre bis das Gesetz niemandem mehr die Möglichkeit gibt, diese Videos löschen zu lassen!

ZITAT
und alle die nach dir kommen haben nicht zwangsweise Interesse daran exakt diese Animes zu sehen die du aus Nostalgischen Gründen gesehen hast ;) darauf wollt ich hinaus...

Es geht doch gar nicht darum, ob alle daran Interesse haben!
Es ist wichtig das Erbe dieser Animeserien zu retten, damit in Zukunft überhaupt jemand noch ein Interesse dafür entwickeln kann!

ZITAT
ich mein wie viele von euch jüngeren schauen bitte schwarz/ weiß Filme von früher an? ^^... nur mal als Beispiel...

Mir ist es egal, ob ein Film in schwarz/weiß oder in Farbe ist^^
Wenn du mir einen guten Film zeigst und er mir gefällt, werde ich ihn mir oft ansehen :)

#32 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 19 February 2010 - 20:59

Makoto, warum antwortest du nicht?

#33 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 19 February 2010 - 22:21

ZITAT(Nanami & Tico @ 19. February 2010, 20:59) Beitrag anzeigen

Makoto, warum antwortest du nicht?

Frage ich mich auch gerade....

Aber ich hab schon mal wo anders gelesen, dass man diese Sache auch nicht all zu ernst nehmen soll. Ergo, ich mach mir keinen Kopf drüber, denn ich hab auch andere Quellen. Außerdem sind Aufzeichnungen von Sendern nicht von der Löschung ausgeschlossen?
Es sollte eigendlich nur ein Senderlogo erkennbar sein. (nicht jedoch DVD-rips, da diese dann doch illegal sind, außer Promovids von DVD's da diese Hersteller selbst gratis zum Download bereitstellen)

Nachtrag:
Dass nenn ich ein Intro, aber nicht in der Qualität:
http://www.clipfish.de/video/3258101/
gomen, das Vid wird noch immer bearbeitet, müsste aber bald on sein.

sonnst kann ich da nur noch das zeigen:
http://www.clipfish.de/video/2515489/
Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#34 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 20 February 2010 - 15:02

ZITAT(Nagawa @ 19. February 2010, 22:21) Beitrag anzeigen

Außerdem sind Aufzeichnungen von Sendern nicht von der Löschung ausgeschlossen?
Es sollte eigendlich nur ein Senderlogo erkennbar sein. (nicht jedoch DVD-rips, da diese dann doch illegal sind, außer Promovids von DVD's da diese Hersteller selbst gratis zum Download bereitstellen)

Wie meinst du das? Ich habe davon noch nie etwas gehört.....
Ich glaube nicht, dass das so ist, weil das Copyright trotzdem gültig ist.
Außerdem waren bei den Videos mit dem japanischen und dem deutschen Opening von "Tico - ein toller Freund" die gelöscht wurden auch das Logo des japanischen Senders und das Logo von RTL2 zu sehen......
Es wäre sehr schön wenn es so wäre, aber leider ist es nicht so.

€: Warum hast du deine Meinung plötzlich geändert?
Du sagtest doch, dass du die Petition für gar nicht so dumm hältst!

Im Moment betrifft es zwar nur YouTube, aber es kann auch ganz schnell auf anderen Videoseiten weitergehen, wenn Nippon Animation dort fertig ist!

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 20 February 2010 - 15:05

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0