Also, meine Empfehlungen für Japan sind:
Flug:
Austrian red Tickets sind oft sehr günstig und Direkt (bei 12 Stunden Flug wirklich empfehlenswert).
Ansonsten kann man mit den Billigflug Suchmaschinen gute günstige Sachen finden.
Wohnen: Cozy House Japan
Das ist super günstig, ich hab damals so ca 200€ im Monat bezahlt, war ein reines Mädchenwohnhaus mit gratis Internet
und man konnte sich Räder gratis ausborgen.
Weiters bgekommst du günstig ein japanisches Handy zur Verfügung gestellt.
http://www.cozyhouse.../cozyhouse.html
Generell findet ihr unter dem Suchbegriff "Gaijin House" viele billige Unterkünfte, aber nicht alle sind gut.
Cozy House ist billig und sehr gut.
Was machen?
Viiiel essen xD. Conbini!! Also Convinient Stores aufsuchen und die Snacks und Getränke ausprobieren! Ich will Conbini in Österreich xD
Shibuya(109), Harajuku(takeshita dori) - shopping
Asakusa - Tempel, traditionelleres Programm
Akihabara Electric City - ein MUSS für jeden Animefan :D
Fujiyama besteigen und von oben ne Postkarte abschicken, das bringt Glück!
Nach Nikko gehn und den Tokugawa Schrein besuchen, Glücksbringer kaufen... usw :D
Und kauft dem Vogelmann eine seiner Pfeifen ab xD
In ein großes Aquarium gehn, die sind dort sehr schön.
Disney Seaworld
In nen Kasumi Supermarkt gehn und das ganze Zeug kaufen, dass es bei uns nicht gibt!
Zu Joyful Honda gehn, yeah XD
usw.....
Verkehrsmittel:
Railwaypass besorgen oder ne suica tuts auch. Teuer wirds aber trotzdem, besonders in Tokyo mit den hundertmillionen Stationen etc XD
Geld:
Wenn möglich eine Kreditkarte mitnehmen. Man kann nicht überall mit unseren Karten abheben!! Visa geht aber zb fast überall und wird auch fast überall akzeptiert!
Versicherung!:
Das wird oft vergessen...
Wenn ihr länger in Japan seid, solltet ihr euch irgendwie versichern.
Ich war durch meine Visakarte versichert... war so ein Angebot, sehr praktisch^^
Dieser Beitrag wurde von EinsteinGrooving bearbeitet: 13 October 2010 - 20:10