Animeboard Austria: HALO: Legends - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

HALO: Legends

#1 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 31 January 2010 - 19:21

Hat sich von euch jemand mal die Short Series oder den Trailer angesehen?

Wer auf HALO nicht so steht oder mal was anderes sehen will, sollte die Augen offen halten!

Am 16. Februar kommt die DVD heraus sowie eine Collectors Edition, alles bei Amazon vorbestellbar.

Die Legends Kurzserien sind an sich wie Animatrix gegliedert und designt.

Hat mit HALO nicht viel zu tun, aber endlich fined auch mal japanische Elemente in HALO ihren Einzug, und dies gar nicht mal schlecht.

Für die Hardcore-Fans der Videospielreihe vllt. unpassend oder gewöhnungsbedürftig, aber wer seine Freude an guten Animes und Kurzserien hat, wird damit auch seinen Spass haben!

Kanns kaum erwarten, schreibe dann einen ausführlichen Bericht!

http://www.youtube.com/watch?v=z-TczvIEwjE

#2 Mitglied ist offline   Sarrg 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:MACO

Geschrieben 31 January 2010 - 19:44

:D hab schon die Ankündigung bei Halo ODST gesehen und ja freu mich schon darauf. Dennoch Sisko, Halo hat eh einige japanische Einflüsse (bzw asiatische, arbeiten ja einige dort).

#3 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 31 January 2010 - 19:56

ZITAT(Sarrg @ 31. January 2010, 19:44) Beitrag anzeigen

:D hab schon die Ankündigung bei Halo ODST gesehen und ja freu mich schon darauf. Dennoch Sisko, Halo hat eh einige japanische Einflüsse (bzw asiatische, arbeiten ja einige dort).

Nicht direkt, da es ja eher ein westlich orientieres Spiel ist.

Die Idee mit den Plasmaschwertern könnte ein Einfluss davon sein.

Hab jedenfalls gleich vorbestellt wie ich es gesehen hab dass es kommt, dass es grade am Faschingsdienstag rauskommt muss was heißen, werd schonma kräftig Werbung machen gehn in meinem Outfit dann^^

#4 Mitglied ist offline   Sarrg 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:MACO

Geschrieben 31 January 2010 - 23:08

Ich würd sagen Global, einfach von allem irgendwie etwas! Aber ja mal schauen wie viel es kostet :D hoffe es gibt epische Schlachten hrhr! Schade das in der Deutschen Version nur Deutsch, Italienisch, Franz und Eng drin is (will auch japanisch :<)!

Dieser Beitrag wurde von Sarrg bearbeitet: 31 January 2010 - 23:12

#5 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 14 February 2010 - 10:41

ZITAT(Sarrg @ 31. January 2010, 23:08) Beitrag anzeigen

Ich würd sagen Global, einfach von allem irgendwie etwas! Aber ja mal schauen wie viel es kostet :D hoffe es gibt epische Schlachten hrhr! Schade das in der Deutschen Version nur Deutsch, Italienisch, Franz und Eng drin is (will auch japanisch :<)!

Ich glaube auf japanisch kommt das nicht gut rüber^^

Aber was die Schlachten angeht, dürfte dir Prototype und The Duell gut gefallen!

Ich bekomm meine CE hoffentlich nächste Woche und werd mir das Teil dann Wochenlang durch den Player jagen^^

#6 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 14 February 2010 - 17:28

Oh ich weiß echt nicht. Gestern hab ich mir die ersten zwei Teile angeschaut: Lahm.

Der erste Teil war langweilig, aber war graphisch noch okay und hatte wenigstens einen Sinn. Auch wenn das Ende dann irgendwie so unnötig kompliziert wurde, dass ich es einfach nicht mehr verstanden hat. Na hoffentlich wird die Spielereihe nicht so überdreht wie Smallville oder Charmed >_>

Der zweite Teil war scheiße. Der graphische Stil war durchaus interessant, aber mir gefiel er nicht. Das Setting war dumm (Elite in einer Art feudalen Japan? WTF????), die Geschichte dämmlich und komplett irrelevant zu Halo. Tauscht man da "Die große Reise" gegen irgendetwas anderes wie eine Regierung oder Religion hat man eine wunderbare 0815 Geschichte mit einer Schlacht die einfach nur mehr lächerlich ist. Der Teil war echt fies.

"Der Teil des beim Halo Waypoint gab". Der war einfach nur klasse.

Halo: Legends ist wirklich rein für Fans. Alle anderen sollte einen weiten Bogen darum machen und der Rest sollte sein Wissen über die Storys der Spiele auffrischen.

#7 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 14 February 2010 - 21:15

Naja, LEGENDS hat mit HALO an sich nicht viel zu tun, daher darf man net unbedingt viel erwarten.

The Duell, also das mit dem japanisch orientierten Flair gemischt mit der Allianz, ist etwas ganz anderes, es hat an sich nichts mit HALO zu tun, es ist eher sowas wie diese Geschichten, die von den alten Samurais handeln und ihren Kämpfen. Obwohl sich manche schon tierisch über die extrem großen Jäger aufgeregt haben, ist es doch komisch, dass deren Größe eigentlich relativ zur Schwerkraft des Planeten steht, wie jeder Profi-Fan weiß. Je größer die Schwerkraft, desto mehr Würmer tummeln sich in der Kolonie.

Unter anderem würde ich sogar behaupten, sie stellen den Kampf des Samurai gegen seine inneren Ängste und Dämonen dar.

Dieser Beitrag wurde von Sisko4 bearbeitet: 14 February 2010 - 21:15

#8 Mitglied ist offline   Bauzi 

• PIPPIP

Geschrieben 14 February 2010 - 21:47

ZITAT
Naja, LEGENDS hat mit HALO an sich nicht viel zu tun, daher darf man net unbedingt viel erwarten.

Naja ich weiß nicht... Also für mich hat der Film definitiv sehr viel mit Halo zu tun. Origins I+II erzählt ganz klar die Vorgeschichte und die genaue Entstehung der Halos. Außerdem... warum heißt es dann HALO: Legends???

The Duell kam mir sinnlos vor. Überleg doch mal. Bis auf die Aliens und dass sich jemand gegen die Große Reise auflehnt hat es nichts mit Halo zu tun. Das ist alles komplett austauschbar. Wenn es die Entstehung des Arbiter brauchs darstellen würde dann hätte es für mich wieder Sinn gemacht. So war das für mich nur "etwas" mit ganz wenig Halo typischen Elementen. Auch wenn der Vergleich zwischen Elite und Samurai eine nette Idee ist.

#9 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 15 February 2010 - 08:59

ZITAT(Bauzi @ 14. February 2010, 21:47) Beitrag anzeigen

ZITAT

Naja ich weiß nicht... Also für mich hat der Film definitiv sehr viel mit Halo zu tun. Origins I+II erzählt ganz klar die Vorgeschichte und die genaue Entstehung der Halos. Außerdem... warum heißt es dann HALO: Legends???

The Duell kam mir sinnlos vor. Überleg doch mal. Bis auf die Aliens und dass sich jemand gegen die Große Reise auflehnt hat es nichts mit Halo zu tun. Das ist alles komplett austauschbar. Wenn es die Entstehung des Arbiter brauchs darstellen würde dann hätte es für mich wieder Sinn gemacht. So war das für mich nur "etwas" mit ganz wenig Halo typischen Elementen. Auch wenn der Vergleich zwischen Elite und Samurai eine nette Idee ist.

Oh, ja, Origins hatte ich vergessen, liegt vllt. daran dass mir die Forerunner nur bedingt gefallen haben.
Dafür, dass sie so intelligent waren, hätten sie von sich selbst auch Proben nehmen können um sich nach den HALOs wieder klonen zu lassen...

HALO:Legends heißt es auch nur, weil es ja Legenden sind bzw. Erzählungen, die im HALO-Universum spielen, aber nicht unbedingt viel damit zu tun haben müssen.

Das sollten sie sich für den echten Film aufsparen, hoffe halt dass da mal einer kommt.

Bei "The Package" kommt mir zudem Dr. Halsey zu jung vor, die müsste etwas älter sein.

#10 Mitglied ist offline   Bauzi 

• PIPPIP

Geschrieben 15 February 2010 - 10:27

ZITAT(Sisko4 @ 15. February 2010, 08:59) Beitrag anzeigen

Oh, ja, Origins hatte ich vergessen, liegt vllt. daran dass mir die Forerunner nur bedingt gefallen haben.
Dafür, dass sie so intelligent waren, hätten sie von sich selbst auch Proben nehmen können um sich nach den HALOs wieder klonen zu lassen...

Ja das war irre seltsam. Ich meine die habe es nicht verdient, dass sie sich selbst heroisch aussterben lassen. Die haben sich ja nichts zu schulden kommen lassen. Naja vielleicht sind ja die Menschen die Nachfahren der Forerunner.

Ich hab mir gestern noch weitere Episoden angeschaut:
Homecomeing. Homecomeing war wirklich gut. Das hat mich echt gefreut, weil Duell für mich einfach nur ein enormer Durchhänger ist.

1337 war auch cool. Eine nette Idee Halo mit Shonen Animes wie Dragon Ball zu vermischen. Als ich Bilder von dem Teil gesehen habe, war ich sehr skeptisch, aber er hat mir doch gut gefallen.

Prototype war auch nett. Die Kämpfe waren absolut spitz, aber da war schon ein echter Epilepsiealarm dabei chirol_gurug.gif Der Ghost hat mir viel mehr gefallen als der CoD: MW2 Ghost xD Was für ein bescheuerter Vergleich aber was solls ^^'

Was mich an Halo Legends als Fan stört sind die Soundeffekte von einigen Halo Elementen. Ich meine es ist doch nicht so schwer, dass man die original Soundeffekte der Spielereihe nimmt oder? Auch Halo Wars hatte viele der originalen Soundeffekte dabei und das war sehr wichtig für mich.

#11 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 15 February 2010 - 17:34

ZITAT(Bauzi @ 15. February 2010, 10:27) Beitrag anzeigen

Ich hab mir gestern noch weitere Episoden angeschaut:
Homecomeing. Homecomeing war wirklich gut. Das hat mich echt gefreut, weil Duell für mich einfach nur ein enormer Durchhänger ist.

1337 war auch cool. Eine nette Idee Halo mit Shonen Animes wie Dragon Ball zu vermischen. Als ich Bilder von dem Teil gesehen habe, war ich sehr skeptisch, aber er hat mir doch gut gefallen.

Prototype war auch nett. Die Kämpfe waren absolut spitz, aber da war schon ein echter Epilepsiealarm dabei chirol_gurug.gif Der Ghost hat mir viel mehr gefallen als der CoD: MW2 Ghost xD Was für ein bescheuerter Vergleich aber was solls ^^'

Was mich an Halo Legends als Fan stört sind die Soundeffekte von einigen Halo Elementen. Ich meine es ist doch nicht so schwer, dass man die original Soundeffekte der Spielereihe nimmt oder? Auch Halo Wars hatte viele der originalen Soundeffekte dabei und das war sehr wichtig für mich.

1337 wurde auch von dem Studio gemacht, das für DBZ verantwortlich war^^
Solange der MC keine Genkidama oder nen Kamehameha von sich läßt passts ma auch.

Von Prototype erwarte ich sowas, einfach draufballern was geht und am besten aus allen Rohren!
So wie bei TTGL der Fight gegen den AntiSpiral in der letzten Episode^^
Wer weiß, wenn mir Prototype wirklich saugut gefällt, dann wird der Suite gebaut harhar!

Soundeffekte...najo..stimmt...HALO WARS an sich war schon net wirklich überragend, aber wenigstens waren die Sounds dabei.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0