Animeboard Austria: Fanfiction Contest 2010 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 4 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4

Fanfiction Contest 2010 Runde 4!

#61 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 09 July 2010 - 06:22

ZITAT(Honey @ 9. July 2010, 02:16) Beitrag anzeigen
Und freut mich, dass wir da jetzt ne passable "Lösung" gefunden haben. Brauch jede Einsendung. Denn bisher hab ich immerhin schon sage und schreibe EINE Fanfic erhalten. *haha* (Naja, bis zur Deadline is ja noch Zeit. Freu mich jedenfalls schon auf jede einzelne Geschichte. =D)

Ah geh, das war doch bis jetzt jedes Jahr so :P
Ganze Zeit kommt nix und am letzten Tag der große Ansturm :D

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#62 Mitglied ist offline   Azrael 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 12 July 2010 - 00:24

Eine kleine Frage: Wie sieht es eigentlich mit westlichen Serien aus?

Damit meine ich nicht Cartoons im Sinne von Donald Duck und co, die auf ein eindeutig junges Publikum abzielen, sondern eher Serien in der Kategorie wie Gargoyles, deren Qualität es ganz eindeutog mit japanischen Anime aufnehmen kann?

Zugelassen oder nicht?

#63 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 12 July 2010 - 13:15

Hm~, ich seh bei Gargoyles den Bezug zu Japan nicht so wirklich,... Besonders da du es schon "westliche Serien" nennst. Der Contest sollte nicht ein einfacher random Fanfic Contest zu irgendwelchen Themen werden, sondern eben der AniNite Fanfiction Contest - also ein Contest mit Geschichten, die etwas mit Japan am Hut haben. Bei Donald Duck könnte ich mir noch einreden lassen, dass das irgendwas mit Kingdom Hearts zu tun hat XD Aber Gargoyles...? ^^''

Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#64 Mitglied ist offline   Azrael 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 12 July 2010 - 13:45

Gargoyles wurde von mir als Beispiel genannt, weil es sich als solches anbietet. Genauso wie auch die guten, alten Animeserien wurde diese von sehr vielen Leuten gesehen; von einem Storytelling und Charakterentwicklungsstandpunkt aus betrachtet orientiert sie sich sehr stark an japanischen Serien und es gibt sogar eine Storyarc, in der die Protagonisten nach Japan reisen und in diesem Verlauf mit jeder Menge fernöstlicher Mystik und Folklore konfrontiert werden.

Aber es ging bei meiner Frage nicht um Gargoyles, sondern vielmehr um die Grenzen der Themenwahl. Du schreibst in der Definition im ersten Posting, dass beispielsweise alle FFs über Games ebenso einen Bezug zu Japan haben sollen, ganz im Anklang zum Gedanken hinter der Con selbst. Klar, das sehe ich vollkommen ein, nur gibt es auch jede Menge Anime, deren einziger Bezug zur japanischen Kultur die Tatsache ist, dass sie in Japan produziert wurden. Bestes Beispiel: Hellsing, Berserk oder Blame.

Ich stelle diese Frage nicht, um zu nerven, sondern einfach um eine klare Definition über die Grenzen zu erhalten. Wenn ich eine Fanfic schreibe, dann natürlich zu einem Thema oder einer Serie, die ich liebe, nur befinden sich diese meist fernab des Mainstreams und aus diesem Grund frage ich lieber im Vorfeld nach, ehe ich nach der Abgabe ein "Thema verfehlt" zurückbekomme. ;)

#65 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 19 July 2010 - 01:26

genau darum geht es;) Es sollte aus Japan kommen (zB. Heidi, ist total westlich stammt aber aus Japan und ist ein Anime) oder aber Japan Bezug haben
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#66 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf

Geschrieben 19 July 2010 - 13:33

Sorry für die späte Antwort >.< Bin im Moment bissl gestresst ^^''

Also wie Julia sagt, es geht eben um den Japanbezug. Schön und gut, wenn die Serien genauso "toll" wie die aus Japan sind, aber das reicht nicht für den Wettbewerb. Auch wenn sie nur in Japan produziert sind, reicht das schon aus um am Wettbewerb richtig zu sein. Würd also Fanfics zu westlichen-Comics eher als "Thema verfehlt" einordnen. ;)

Apropos, ich bin vom 26. Juli bis 11. August NICHT in Wien und habe vermutlich keinen Internetzugang. Also wird, wenn euch Keiko nicht antwortet, auf Fragen, die in diesem Zeitraum gestellt werden, erst nach meiner Rückkehr geantwortet. =)
Posted Image

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#67 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 19 July 2010 - 14:26

ZITAT
Apropos, ich bin vom 26. Juli bis 11. August NICHT in Wien und habe vermutlich keinen Internetzugang. Also wird, wenn euch Keiko nicht antwortet, auf Fragen, die in diesem Zeitraum gestellt werden, erst nach meiner Rückkehr geantwortet. =)

Möchte nur anmerken dass ich in diesem Zeitraum auch ein paar Tage nicht da bin...Und ich würde mir die Freiheit nehmen, manche Fragen überhaupt nicht zu beantworten - nicht, weil ich nicht will, sondern weil Honey sich normalerweise um die Regeln/Organisation kümmert - ich möchte da eigentlich nicht reinpfuschen ^^,
"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#68 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf

Geschrieben 17 August 2010 - 16:47

1 Tag vor der Deadline und ich habe sage und schreibe 6 Fanfictions! (Angekündigt sind noch 3 weitere.)
Ich hoffe wirklich, dass in letzter Sekunde noch ein paar mehr eintrudeln. XD
Posted Image

~ geheimer Spion ~

#69 Mitglied ist offline   Sydney 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Leipziger Buchmesse 2007

Geschrieben 18 August 2010 - 23:01

Habe meine Geschichte trotz "schwerer" Thematik (aber ohne Blutorgie) geschickt.

Hoffe die Mail ist auch pünktlich angekommen.
°o°~ ° Nihil fit sine causa! ° ~°o°

°~ o Scribo ergo sum! o ~°

#70 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf

Geschrieben 19 August 2010 - 21:31

Danke an alle Einsendungen!!
Ich werde in den nächsten Tagen (vermutlich erst Montag >.< Bin im Moment noch mit meinem Gastkind beschäftigt) alle Fanfictions speichern und kurz checken, ob alles passt. Wenn es Probleme gibt meld ich mich nochmal bei euch. Ich glaube, ich hab 20 Fanfictions. Eine genaue Auflistung der Teilnehmer & Titel & Mangaserie bekommt ihr dann am Montag, wenn ich alles durchgesehen habe ;)
Posted Image

~ geheimer Spion ~

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0