AMV Contest 2010 the show must go on!
Geschrieben 11 March 2010 - 10:16
du kannst bei musik techno, selbstgesungene, remix....alles nehmen
du musst dich beim amv nicht auf eine anime serie beschränken
du kannst ein amv mit 20 verschieden serien nutzten
mein tip: schau dir einfach mal ein paar amv von letzten jahr an
die steht noch zum download zur verfügung
wegen material:
bitte keine online stream sachen.
die qualität ist da leider voll schlecht und daher bitte alles nur nicht das!
(auch keine aufnahmen mit der videokamer vom fernseher xD)
Geschrieben 11 March 2010 - 10:44
die sind ja rauf geladen - aber kenne mich da internet-technisch nicht so aus.
Tipps please?!!!
*lol* ich hätte noch alte Videokasetten, aber ich glaube, dass wir zu hause gar keinen Videorekorder mehr haben :-(
Geschrieben 11 March 2010 - 11:23
Du kannst keine 50 oder 100 € aufbringen (verständlich)?
Um das Geld gibts Programme, die was taugen???
Was mir grad eingefallen ist, weil an anderer Stelle was von Studentenlizenzen geredet wurde:
Adobe Premiere bekommt man auch mit Studentenlizenz! Ich als Mitarbeiter hab 30.- dafür bezahlt, aber für die Studies is es glaub noch billiger.
@J-Lo
Hab dir ne PM geschickt wegen der Videomaterialfrage.

Geschrieben 11 March 2010 - 11:33
an die anderen AMV-Maker: woher nehmt ihr so eure Videos? Von einer DVD? oder lädt ihr auch wo herunter?
:-( ... nobody wants to help :-( (denke, ich werde keine Konkurrenz für euch sein,
wenn ich bei Null anfangen werde)
Dieser Beitrag wurde von J-Lo1402 bearbeitet: 11 March 2010 - 15:13
Geschrieben 11 March 2010 - 22:00
das sieht leider dann voll schlecht aus
bitte frag viell leute dir ihr kennt oder so wegen animes
oder pm mich oder ander die sich auskennen wenn ihr hilfe braucht
aber bitte keine youtueb, megavideo und co sachen als quellmaterial
Geschrieben 03 May 2010 - 13:08
@ Jomi
XD das möchte ich auch mal haben: zwei AMVs - wo mir beide gefallen und ich mich nicht entscheiden kann *lach* ... aber wennst willst, kannst mir ja eines geben - dann hätte ich meine drei alle fertig XD (aber das dürfen wir dann niemanden sagen, dass das eine von dir ist)
Hihi.
Geschrieben 12 May 2010 - 19:18
war mir irgendwie klar ... man hat ja eh mehr oder weniger zwei Chancen: Challenge und den normalen Wettbewerb
@ Jomi
XD das möchte ich auch mal haben: zwei AMVs - wo mir beide gefallen und ich mich nicht entscheiden kann *lach* ... aber wennst willst, kannst mir ja eines geben - dann hätte ich meine drei alle fertig XD (aber das dürfen wir dann niemanden sagen, dass das eine von dir ist)
Hihi.
Schaun wir was sich machen lässt ^.^
Momentan lieg ich aber grad eh flach..
Schule hier, schule da.... sie ist überall! *panisch um mich schau*
Geschrieben 19 May 2010 - 14:05
a) Ich fände es ehrlich gesagt sinnvoller, wenn man die AMVs aufteilen würde. Letztes Jahr war die Vorführung schon irre lange und es war schon ziemlich zäh bis zum Ende durchzuhalten. Ich finds schonmal gut dass es 3 verschiedene Gewinnerkategorien geben soll (die dann hoffentlich auch von einer Jurie ausgewertet werden, aber davon geh ich mal aus; mit dem Publikumsvote letztes Jahr konnte ich mich nicht anfreunden)
aber um zur Länge zu kommen..
Die Gewinner der verschiedenen Kategorien müssen sowieso vorher ausgeforscht werden, wäre es also nicht möglich, eine quasi "best of" Auswahl zu treffen? dh. Hausnummer, 1 1/2 Stunden lang die Favouriten unter den AMVs abspielen, sagen wir jetzt einfach mal Samstag Abend. Das ist wohl die Zeit, wo die meisten Leute anwesend sind und zugucken, da will man natürlich auch das spannende Programm bieten.
Und damit die anderen 'leider nicht Gewinner' nicht zu kurz kommen, kann man die ja schon Freitag abspielen (mMn ist Freitag der Tag an dem die wenigsten Leute anwesend sind; korrigiert mich wenn ich mit der Meinung allein bin..)
Ich denke nämlich nicht dass man mit der Zeiteinschränkung von 4:30 so besonders viel Spielraum bei der Gesamtzeit kriegt.. =/ Ich schätze, AMV-WB-Teilnehmer werden eher von Jahr zu Jahr mehr statt weniger..
b) Zum Material. Ich überlege mich an einem 'A'MV über das japanische Musical von Prince of Tennis zu versuchen. Das Bildmaterial selber ist also kein Anime/Manga, kommt aber aus Japan und hat mit dem Thema zu tun. Erlaubt ja/nein? Im MaCo-Forum kam der Vorschlag dass man ja Animeszenen dazwischenmixen kann, mich würde aber dennoch interessieren, ob auch reine AMVs über Japanische Musicals/Filme/J-Doramas zugelassen sind.
so far~
Geschrieben 19 May 2010 - 14:43
weil die gewinner ja vorher nicht ermittelt werden (können).
wie will man das machen wenn man bedenkt das bis jetzt das publikum auch immer mitbestimmen bzw. sein kreuzerl setzen durfte?
daher kann man ja den gewinner nicht vorher ermitteln
und die "deadline" is ja dafür da falls man änderungen am amv durchnehmen muss um korrekt teilzunehmen.
man könnte es nur so machen das man es teilt
also einen teil am freitag abend und den anderen am samstag
zB nur.
jedenfalls nur die gewinner oder die sogenannten favoriten zu zeigen wär bissi unfair denen gegenüber die sich so angestrengt haben vorallem die anfänger und dann wird das video gar nicht gezeigt
Dieser Beitrag wurde von Kisuna bearbeitet: 19 May 2010 - 14:45
Geschrieben 19 May 2010 - 16:33
naja soviel ich weiß kann man das nicht so machen
weil die gewinner ja vorher nicht ermittelt werden (können).
wie will man das machen wenn man bedenkt das bis jetzt das publikum auch immer mitbestimmen bzw. sein kreuzerl setzen durfte?
daher kann man ja den gewinner nicht vorher ermitteln
und die "deadline" is ja dafür da falls man änderungen am amv durchnehmen muss um korrekt teilzunehmen.
Darauf bezog sich auch mein Text:
"Ich finds schonmal gut dass es 3 verschiedene Gewinnerkategorien geben soll (die dann hoffentlich auch von einer Jurie ausgewertet werden, aber davon geh ich mal aus) "
Ich gehe also davon aus dass diese 3 Kategorien von einer Jury ausgewertet werden und nicht vom Publikum, sondern der Publikumsliebling eine Art 4. Gewinnerkategorie ist.
(Jedenfalls fänd ich es ziemlich dämlich wenn man die 3 Kategorien vom Publikum bewerten lässt, weil dann sowieso nur das AMV gewinnt was dem Großteil der Leute am meisten gefällt, und nicht das, welches die beste Technik etc blabla hatte)
Ergo, es wird eine "Gewinnerrunde" (was immer noch genug AMVs sind) von der Jury ausgewählt die am Samstag gezeigt wird, und aus dieser Auswahl kann dann auch der Publikumsliebling gewählt werden. Der Publikumsliebling sollte ja sowieso unter den AMVs sein die auch in der Jurywertung gut abschneiden, alles andere wäre wohl unlogisch (oder Anime-/Personenbezogenes wählen..)
Daher ja auch mein Vorschlag, die restlichen Videos am Freitag zu zeigen (bzw zu einem Zeitpunkt wo man eben nicht Unterhaltung für die breiteste Masse bieten will)
Dass Gewinner-Projekte über Erstversuchen stehen sollte verständlich sein, das ist nunmal bei jedem Wettbewerb so. Wenn mal ein Versuch nicht klappt dann muss man halt so lange weiterüben bis man was ordentliches hinkriegt. (Und nein, hier spricht kein Profi, ich würde also wahrscheinlich auch irgendwo bei dem Restbestands-AMVs rumschwimmen)
Aber gute AMVs sind nunmal interessanter als schlechte ^^'
(Aber indem zur AniNite (schätze ich einfach mal) sowieso keine AMVs ganz aussiertiert werden nur weil sie nicht gut genug sind (abgesehen von Ton/Qualität) steht das sowieso nicht zur Diskussion. Mir gehts nur um eine Aufteilung, weil ich es ganz einfach öde finde sich 3 Stunden AMVs anzuschauen, nur dass man sich bei 2/3 dann vllt denkt, hätte man doch lieber iwas andres gemacht.. )
Dieser Beitrag wurde von Koxi-chan bearbeitet: 19 May 2010 - 16:39
Hilfe
Antworten

MultiZitat