AMV Challenge 2010 ready steady go!!!!
Geschrieben 15 February 2010 - 11:04
Ja. Es gibt die Challenge wieder!
Was ist das genau? Was sind die Regeln?
Beim Challange Wettebewerb gebe ich jenen, welche teilnehmen 2 Aufgabenstellungen, die Ihre AMVs erfüllen müssen.
Damit es eine Überraschung bleibt, müssen sich diese Teilnehmer bei mir anmelden, danach werden ihnen die 3 Aufgaben geschickt.
Damit es nicht zu beschwerlich wird, bekommt jeder Teilnehmer 3 Optionen unter den er sich eine aussuchen muss. Jeder Teilnehmer bekommt dieselben 3 Optionen.
Desweitern ist von diesen 3 Aufgaben eine Aufgabe Pflicht und unter den andern 2 Aufgaben muss sich der Teilnehmer eine aussuchen. Der Teilnehmer darf auch alle 3 machen.
Nachdem der Teilnehmer sich angemeldet hat, muss dieser warten.
Zu einem vorgegeben Termin bekommen dann alle Teilnehmer zur selben Zeit die 3 Optionen.
Die Teilnehmer haben dann bis zu einem weiteren Termin die Zeit sich zu entscheiden, welcher der 3 Optionen sie nehmen und müssen mich hiervon auch informieren. Ab diesem Zeitpunkt kann die Option nicht mehr geändert werden.
Als letztes wird das AMV abgegeben.
Weiters gibt es beim Challange Wettebewerb keine Unterscheidung zwischen Anfänger und Pros. Jeder der sich traut oder eine Herausforderung sucht, darf teilnehmen.
Zu den Aufgaben:
Die 3 Aufgaben bestehen aus einer Anime-Thematik, einer inhaltlichen Challenge und einer technischen Challenge.
Was fix angegeben ist, ist die Anime-Thematik.
Der Teilnehmer muss sich dann zwischen der inhaltlichen und der technischen Challenge entscheiden. Er darf auch beide machen.
Zur Anime-Thematik:
Hierbei gebe ich keine Anime Serie vor, sondern nur ein Thema vor:
Zum Beispiel: Anime(s) aus dem Genre von Mecha, oder Anime(s) der in den letzten 2 Jahren erschienen , oder Anime dessen Schauplatz in Europa ist etc. Das sind jetzt nur Beispiele, aber so in etwa ist das ganze gedacht.
Wir werden dann diese Challenge Wettebewerbe getrennt von üblichen Wettewerb bewerten.
Das heißt, es wird auch einen Sieger in diesem Wettebewerb geben, doch die Anzahl der Plätze wird erst nach Anzahl der Anmeldung angegeben.
Also nochmal zusammengefasst:
Jeder Teilnehmer bekommt 3 Optionen mit jeweils 3 Aufgaben. Erfüllen muss er nur 2 dieser Aufgaben. Eine Aufgabe ist fix und eine muss er sich von den andern 2 aussuchen.
Allgemeine Infos zur Challenge selber:
Jeder kann sie zur Challenge anmelden bis zum 23.3.2010.
Am 23.3 schicke ich dann die genauen Challenge raus an die Teilnehmer. Sie müssen sich diese Jahr nicht fixieren was sie für eine Challenge machen wollen.
Am 23.3. werden dann auch die Challenge hier im Animeboard gepostet.
Aber wozu dann anmelden wenn diese Challenge dann eh Online gestellt werden.
1. Diejenige die ohne wissen mitmachen und auch abgeben bekommen eine andern Bewertung.
2. Die Challenge die auf Animeboard gepostet werden, sind leicht abgeändert und man kann nur von 2 Auswählen statt von 3 wie die angemeldete.
Die endgültige Abgabe bei der Challenge ist dann am : 20.8.2010
auch hier gilt die Sache mit Gewalt! (Siehe AMV 2010 Thread)
Wie im letzten Jahr:
Du darfst bei AMV Contest und bei der AMV Challenge mitmachen. Es darf nur nicht dasselbe AMV sein.
Damit diese Thread nicht so leer aussieht, kommen hier noch paar zusätzliche infos:
- Also Gewaltdarstellungen laut PEGI16
- AMV darf vorher nicht publiziert worden
- Längevorgabe: KEINE!!!! (also wenn dir die AMV Contest Vorgabe zu blöd ist, mach doch bei der Challenge
mit ^^)
Anmeldung:
Mit Name und Nick an amv@xchang.eu mit Betreff AMV Challenge
Zur Einsendung:
Bitte entweder Uploaden oder per Post schicken (Adresse per Anfrage)
Codecs:
Bitte keine WMV oder flv!
Erlaubt: Mp4, Avi, DivX mit MP3 oder AAC Audio.
Ich freu mich auf eure Einsendungen
Euer Chang
Ps.: Heute bin ich aufgewacht und war schockiert, den die Rechtschreibung war weg. Ich fand nur eine AbschiedsSMS auf meine Handy, wo sie mit mir Schluss gemacht hat.
PPs.: Das sollte ich so nicht schreiben, aber mir ist die Challenge wichtiger als der AMV Contest und würde mich freuen wenn mehr Leute diese Jahr teilnehmen!
Geschrieben 15 February 2010 - 13:45
- Also Gewaltdarstellungen laut PEGI16
Ich glaub, die Leut wären auch zufrieden geween, wenn man die "Blutopern" einfach am Ende des Contests gezeigt hätte, aber danke dafür!
Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 15 February 2010 - 13:46

Geschrieben 15 February 2010 - 14:03
1. Diejenige die ohne wissen mitmachen und auch abgeben bekommen eine andern Bewertung.
2. Die Challenge die auf Animeboard gepostet werden, sind leicht abgeändert und man kann nur von 2 Auswählen statt von 3 wie die angemeldete.
Ich weiß nicht. Irgendwie stört es mich.
Also wer nachher mit einem Video bekommt wird anders bewertet. Heißt das, dass die dich sich brav angemeldet haben bekommen vielleicht sogar eine Art... Bonus? =/ Ich hoffe nicht!
Geschrieben 15 February 2010 - 14:15
Also kann man bei der Challenge quasi in 2 "Phasen" mitmachen und wird seperat bewertet? Find ich seltsam. Da würd ich eher einen Pool aus Challenges online stellen und unter den Leuten, die dann beschließen, teilzunehmen auslosen, wer welche kriegt....aber ich denk, es macht mehr Sinn, alle Teilnehmer gleich zu behandeln und gleiche Fristen zu setzen.

Geschrieben 15 February 2010 - 14:23
nochdazu schränke ich diejenige die später sich anmelden bisschen mehr ein bei den sachen die sie auswählen können und die challenge sind abgeändert
nochdazu bekommen diejenige die sich vorher anmelden eine ultra coole challenge ^^
Geschrieben 15 February 2010 - 14:25
Eine Frage noch: Darf man sich theoretisch anmelden und dann wieder zurücktreten, wenn man die Zeit doch nicht hat? (Oder hängst du die Leut dann als Abschreckung vorm Congelände auf?)

Geschrieben 15 February 2010 - 14:27
naja...sie bekommen den bonus von mir das sie "guts" haben
Ich finde nicht, dass das viel mit Eier haben zu tun hat. Niemand verpflichtet mich, dass ich dann wirklich etwas mache wenn ich mich vorher angemeldet habe. Ich meine... ich kann jederzeit nichts schicken wenn mir die Kategorien nicht gefallen und als ausrede sagen, dass ich keine Zeit hat. Da gibts keine Konsequenz.
Oder wirst du mich hauen wenn ich mich anmelde, aber nichts im Endeffekt mache?
Geschrieben 15 February 2010 - 14:56
und ich bestrafe keine der keine amv abgibt
hab ich noch nie gemacht^^
Geschrieben 19 February 2010 - 09:44
Ich hab zwar erst ein bissi nach er Aninite '09 mit dem amv machen angefangen aber egal.
Mir daugts voll.
Ich hab nur ne Frage zur Einsendung....
Wie soll man das geanau machen?
einfach nur Video in ner Mail schicken oder wie????
okey.....
Dann schick ich mal die anmeldung ab... ;3
Achja.... as solln in da Anmeldung drin stehen??? xD (in da mail)
Dieser Beitrag wurde von Momo_Hinamori bearbeitet: 19 February 2010 - 09:47
Geschrieben 19 February 2010 - 12:41
UIIIIIIII!!!!!!
Ich hab zwar erst ein bissi nach er Aninite '09 mit dem amv machen angefangen aber egal.
Mir daugts voll.
Ich hab nur ne Frage zur Einsendung....
Wie soll man das geanau machen?
einfach nur Video in ner Mail schicken oder wie????
okey.....
Dann schick ich mal die anmeldung ab... ;3
Achja.... as solln in da Anmeldung drin stehen??? xD (in da mail)
Hallöchen, schön erstmals, dass dir das Video-Editieren gefällt :3
Das Video direkt an die Mail anzuhängen ist unmöglich, da die meisten E-Mailanbieter nicht so viel Platz als Anhang bieten. Deswegen laden die meisten es auf diversen Seiten hoch um dann den Link dem Chang zu schicken.
Ich persönlich lade sie entweder auf mediafire, rapidshare (ieh), megaupload oder filefront hoch.
Natürlich kannst du es auch per Post absenden, du musst ihm nur deine Adresse mailen.
Bzgl. Anmeldung:
Geschrieben 19 February 2010 - 14:12
Natürlich kannst du es auch per Post absenden, du musst ihm nur deine Adresse mailen.
Stimmt. Ich liebe den Service! Nach dem du ihm deine Adresse geschickt hast kommt Chang persönlich vorbei und holt sich das Video ab! =p
Geschrieben 20 February 2010 - 00:40
also letztenendes muss das amv nur bei mir laden
letzten jahr hab ich mich mit wem getroffen und er hat mir eine usb-stick in die hand gedrückt
du kannst es auch so machen:
auf eine cd, diese dann mit kaugummi unter der dritten parkbank von rechts neben der johann-strauß statue in wien-stadtpark drunter kleben
XD
ich muss es nur bekommen
(aber mein tip: mach es dir einfach, nutze megaupload oder so)
Geschrieben 17 March 2010 - 16:48
Was is Chang? Wir kommen mit unseren externen Festplatten und DVD Sammlungen vorbei und du stellst alles auf nen Share. XD
Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 17 March 2010 - 16:49

Hilfe
Antworten

MultiZitat