AMV Challenge 2010 ready steady go!!!!
Geschrieben 17 March 2010 - 19:27
Ich meine die sind schon eine super Sache wenn man Footage sucht. Erst im Dezember war die Anilan@MACO. Vielleicht habt ihr Glück und eine Anime LAN Party steigt demnächst in eurer Nähe. Soweit ich weiß veranstalltet der Verein Anilan regelmäßig solche Veranstalltungen.
Geschrieben 18 March 2010 - 09:23
das Problem: wo zum Teufel *sorry* bekomme ich die Videos her?
Ich glaube, ich werde mir doch eine Staffel kaufen, da dürfte dann wohl was dabei sein -
doch dann wieder die intelligente Frage: wie bekomme ich das von der DVD auf meinen PC zum Arbeiten?
Oh wie wunderbar - AMV machen wollen und das zum ersten Mal ... ich liebe Herausforderungen ... wenn ich sie schon nicht so in der Arbeit habe - dann hier ... :-)
Geschrieben 18 March 2010 - 10:03
Vielleicht hilft das:
http://www.animemusicvideos.org/guides/working_with_dvd.pdf
Die Materialbeschaffung und das formatieren ist leider oft mit das schwerste...da häng ich auch immer mit. =__=
@Bauzi
Danke! Jetzt weiß ich ENDLICH, was ne Lanparty is! XD
Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 18 March 2010 - 10:04

Geschrieben 18 March 2010 - 10:28
Na...es ist leider viel zu lesen bzw zu lernen. Wenn ich dran denk, was ich damals vom Bauzi alles gekriegt hab...und was ich alles NOCH NICHT kann. ^^"
Auf deutsch hab ich leider nix, was ich aus dem Hut zaubern kann, aber vielleicht meldet sich noch ein anderer bzw vielleicht hab ich was vom Bauzi zu Haus...ich schau am Abend mal nach.

Geschrieben 18 March 2010 - 12:19
Geschrieben 18 March 2010 - 20:44
Dacht nit das AMV-machen so teuer werden kann... =(
Muss ziemlich viel selber kaufen etc und bekomm nur 15 Euro taschengeld im monat. (is wenig dafür das ich Schulsachen etc selber kaufen muss ....)
Also wenn sichs wirklich nit ausgeht muss ich absagen... schlimstenfalls bitte meinen Too-san und meine Kaa-san um nen Vorschuss....
Geschrieben 18 March 2010 - 20:53
So genug Random Englisch.
@Momo:
Ich hab mal einen Tipp für dich. Google vielleicht mal nach Downloadmöglichkeiten. Es ist nicht so schwer wie man es sich am Anfang zB denkt. Es gibt viele Quellen da draußen.
Geschrieben 19 March 2010 - 01:21
JCDs super Guide fürs Arbeiten mit DVDs. Kurz, knackig, gut, auf deutsch.
Geschrieben 19 March 2010 - 08:12
Vielleicht werde ich dann gescheiter bzw. kenne mich dann aus....
Gestern hätte ich mit wem geschrieben, der arbeitet mit Sony Vegas 8 - und er meinte ... es hätte laaange gedauert, bis dass er sich ordentlich auskenne *Seufz*
Geschrieben 19 March 2010 - 12:19
@ Bauzi: Vielen lieben Dank für das Nachsehen :-)
Vielleicht werde ich dann gescheiter bzw. kenne mich dann aus....
Gestern hätte ich mit wem geschrieben, der arbeitet mit Sony Vegas 8 - und er meinte ... es hätte laaange gedauert, bis dass er sich ordentlich auskenne *Seufz*
Ich find es recht Einsteigerfreundlich. Die Default Settings für Projekte sind tricky. Die sind für Fernseh und DVD Produktion gedacht. Vergiss nicht folgendes einzustellen:
Bei Fields oder wie das dort heißt musst du Progressive oder None nehmen.
Bei Aspectratio musst du Square (1.0) einstellen.
Hilfe
Antworten

MultiZitat