Animeboard Austria: AMV Challenge 2010 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 13 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13

AMV Challenge 2010 ready steady go!!!!

#241 Mitglied ist offline   Mac 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 23 August 2010 - 17:35

@Kenka
nein, ich habs nicht so gemeint ^^
jeder soll seinen Fähigkeiten nach aus dem Vollen schöpfen und das soll auch gebührend honoriert werden
ich glaub ich weiß jetzt welcher Satz schuld war

Beitrag anzeigenMac sagte am 23 August 2010 - 12:06:

und hab grad nachgeschaut in der Challenge. ich find kein Wort über Live Performance, also zu berücksichtigen is da nix
wär auch ein bißchen merkwürdig weil da Denmaru zurzeit wahrscheinlich doch noch der Einzige ist der sowas macht

damit wollt ich sagen das ich es extrem "bescheiden" gefunden hätt wenn in der Challenge
verlangt worden wäre, dass man das selbst komponierte Lied auch noch selbst vortragen müsste

Dieser Beitrag wurde von Mac bearbeitet: 23 August 2010 - 17:38

Eingefügtes Bild

#242 Mitglied ist offline   Denmaru 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 23 August 2010 - 18:53

Beitrag anzeigenMac sagte am 23 August 2010 - 17:35:

damit wollt ich sagen das ich es extrem "bescheiden" gefunden hätt wenn in der Challenge
verlangt worden wäre, dass man das selbst komponierte Lied auch noch selbst vortragen müsste

Es ist zwar kein Muss, sie selbst vorzutragen (denn in der Challenge steht eindeutig, dass dies auch ein Freund von dir machen kann, der besser singen kann), aber ich bin der Meinung, dass man dies unbedingt tun sollte. Live ist immer Welten besser als voraufgenommen, und man will ja sein Werk immer bestmöglich präsentieren.

Dieser Beitrag wurde von Denmaru bearbeitet: 23 August 2010 - 18:53

ZITAT(xeniac @ 19. August 2009, 12:04) Beitrag anzeigen

Denmaru! Du bist der Sohn den ich nie verloren habe!!!!

#243 Mitglied ist offline   VanVarnel 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 23 August 2010 - 21:08

aha werden also 9 teilnehmer werden...^^ klasse, gleich 6 mehr als im letzten jahr *g*.
hmm...da ist es sicher schwer zu sagen wie die preisvergabe zu vergeben ist.

ich allerdings finde es angemessen dass es aufjedenfall 2 gewinner geben sollte. wenn nicht sogar 3 *g*
2 jurypreise + puplikumspreis, das wär doch fair, hihi.

so nebenbei, ich hoff es wird hoffentlich nicht einseitig werden im bereich vorgabe, sondern hoffentlich durchgemischt.

#244 Mitglied ist offline   Denmaru 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 23 August 2010 - 21:35

Beitrag anzeigenVanVarnel sagte am 23 August 2010 - 21:08:

2 jurypreise + puplikumspreis, das wär doch fair, hihi.

Ja, so würde ich mir das auch wünschen.

Beitrag anzeigenVanVarnel sagte am 23 August 2010 - 21:08:

so nebenbei, ich hoff es wird hoffentlich nicht einseitig werden im bereich vorgabe, sondern hoffentlich durchgemischt.

*seufz*
Ich habe da schon so eine Vorahnung...
ZITAT(xeniac @ 19. August 2009, 12:04) Beitrag anzeigen

Denmaru! Du bist der Sohn den ich nie verloren habe!!!!

#245 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP

Geschrieben 23 August 2010 - 22:02

@Miso:
Also ich weiß, dass von zwei Leuten, dass sie unterschiedliche Themen genommen haben und diese recht interessant behandelt haben. Von einer dritten glaub ich zu wissen, dass sie die 3te Kategorie genommen hat. Also ist das ja schonmal nicht schlecht durchgemischt.

Zitat

die Challenge spielt mit ganz eigenen Regeln und wenn man da den Publikumsliebling mit rein nimmt
müsste man wenigstens die Zuschauer über die gegebenen Rahmenbedingungnen aufklären
und wenn wir am Ende nur ein Video haben das gleich beide Kategorien gewinnt
fände ich das einfach extrem schade, da wir durch die Challenge wunderbar unterschiedliche Herangehensweisen
an die gleiche Problematik haben

second that

#246 Mitglied ist offline   SonGoChang 

• Fansubsauger
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Event Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 23 August 2010 - 22:26

keine sorge, es wird nicht einseitig werden^^
zu faul für eine...

#247 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 23 August 2010 - 23:44

@Mac
Ja, tut ma Leid. Ich hab das vorher in der Arbeit gelesen gehabt und nebenbei mit nem ziemlichen Schas herumhantieren müssen. Mein blöd, dass ichs net besser durchgelesen hab - samma eh der selben Meinung.

Und Denmaru geb ich Recht - wenn, dann schon ordentlich. Bin ein bühnenscheuer Mensch, aber wenn ich schon ein Lied oder nen Text selbst schreiben würd, dann tät ichs auch ganz durchziehen - rein für mich, sonst tät ich mich ewig giften.

Nein, ich freu mcih echt schon auf den Contest!

#248 Mitglied ist offline   VanVarnel 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 24 August 2010 - 08:59

@bauzi
gut, find ich gut^^, gut zu wissen.

ich bin echt froh,dass es doch durchgemischt ist, sonst wärs fad*g*.

#249 Mitglied ist offline   edhutschek 

• Austrian Otaku of the Year 2008
  • PIP
  • Erste Con:AnimagiC 2003

Geschrieben 30 August 2010 - 22:33

Na wird doch langsam die Challenge! 2009 rund 4 Beiträge, heuer doppelt so viel und in 3-4 Jahren mehr als bei den normalen AMVs :P
Obwohl ich finde es schade, dass das Canyonero-AMV nix gerissen hat. Das ist aus rund 8 dutzend Simpsonsliedern einer meiner Top 5 *freu*
Und es war auch so gut umgesetzt.
Man hat mir gesagt, ich soll etwas Belangloses schreiben, dann müsste ich die Signatur nicht so oft aktualisieren

#250 Mitglied ist offline   SonGoChang 

• Fansubsauger
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Event Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 30 August 2010 - 23:03

ich schreibt das jetzt rein (und ich hoffe ihr steinigt mich dafür nicht) weil ich euch nicht im Dunkeln stehen lassen will.

Die Bewertung ging so, dass wir die 3 CHallengen, die ja wirklich unterschiedlichen waren, nicht mit einander vergliechen haben.

Sprich kein vergleich von Simpson mit Sport.

Wir haben einfach in der Challenge selber geschaut welches von den AMV, die bei der Challenge teigenommen haben, das beste war.
Damit haben wir dann 3 erste plätze gehabt und aus diesen 3 ersten plätzen haben wir dann geschaut welches besser war dann.

Weil doof wäre es auch gewesen wenn wir jetzt von 3 Plätzen 2 simpson hätten oder keine ahnung 2 mal Mecha oder so...daher aus jeder dieser CHallenge das, was wir am besten gefunden haben genommen und dann diese besten mit einandern nochmal verglichen.
zu faul für eine...

#251 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2010 - 23:11

Beitrag anzeigenSonGoChang sagte am 30 August 2010 - 23:03:

Wir haben einfach in der Challenge selber geschaut welches von den AMV, die bei der Challenge teigenommen haben, das beste war.
Damit haben wir dann 3 erste plätze gehabt und aus diesen 3 ersten plätzen haben wir dann geschaut welches besser war dann.

Also...auf die gefahr hin, dass ich mitgesteinigt werd: Ich find die Bewertung so eigentlcih ziemlich sinnvoll. Find nur blöd, dass es im Vorfeld geheißen hat (außer ich verwechsel was), dass es einen Preis gibt und dann sinds plötzlich 3. Genauso wie beim normalen AMV die Bewertung nach Kathegorie plötzlich auf Platz 1-3 umgestellt wurde. Is im Prinzip eh wurscht...find nur, man hätt das sagen sollen (was ich vielleicht auch überlesen hab ^^").

#252 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 30 August 2010 - 23:14

Beitrag anzeigenKenka sagte am 30 August 2010 - 23:11:

Also...auf die gefahr hin, dass ich mitgesteinigt werd: Ich find die Bewertung so eigentlcih ziemlich sinnvoll. Find nur blöd, dass es im Vorfeld geheißen hat (außer ich verwechsel was), dass es einen Preis gibt und dann sinds plötzlich 3. Genauso wie beim normalen AMV die Bewertung nach Kathegorie plötzlich auf Platz 1-3 umgestellt wurde. Is im Prinzip eh wurscht...find nur, man hätt das sagen sollen (was ich vielleicht auch überlesen hab ^^").

Kenka, das hat der Chang vermutlich auch nicht vorher gewusst.
Mir wurde am Anfang auch gesagt, dass es für die Gamesturniere nur einen Preis geben würde und das wäre der fürs große Finale am letzten Tag, aber dann gab es doch Preise für die einzelnen Turniere, was eh super für die Leute war. Nur hab ich dann noch mitbekommen, dass es sogar noch weitere Preise gegeben hätte, wenn die Beschriftung nicht so chaotisch gewesen wäre, aber egal, dann haben die Leute für nächste Jahr noch mehr Preise :ewbte:

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#253 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 01 September 2010 - 08:37

Beitrag anzeigenThe_Patient sagte am 30 August 2010 - 23:14:

Kenka, das hat der Chang vermutlich auch nicht vorher gewusst.

Das hab ich auch befürchtet. ^^" Wir haben uns nur geärgert, weil extra noch gesagt wurde, man darf nur einmal abstimmen und sich einige wirklich net zwischen Anfänger und Pro entscheiden konnten... Gabs da dann also einfach spontan 2 Preise, weil die Ressourcen es zugelassen haben? Naja...eh net schlecht. XD Halt nur wegen der Abstimmung doof...hätte ja was anderes rauskommen können.

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0