Animeboard Austria: J-Drama Thread - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

J-Drama Thread

#1 Mitglied ist offline   Tenchi 

• Digi Ritter
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Minami Con/21.Juli 1996 (UK)

Geschrieben 05 March 2010 - 00:19

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen J-Dramas die ich mir in meiner Nachtschicht reinziehen kann - und da es dafür noch keinen Thread gibt habe ich mir erlaubt hiemit
einen zu eröffnen!

Mich würden eure Lieblings-Serien interessieren, wenn geht mit kurzer Erklärung wieso euch diese Serie gut gefallen hat!
Aber zuerst mal ein paar Drama die mir gefallen haben:

Hanazakari no kimi tachi e (12ep+sp) *seufz* viel zu kurz! gleich 2mal hinterenandern reingezogen ^^ leider aussergewöhnlich schlechtes special...
Nodame Cantabile (11ep+2sp) habe schon den anime genial gefunden, freu mich auf die 2 movies!
Samurai High School (9ep) bis auf die rolle von shirota yuu sehr genial umgesetzt!
Hana yori dango (9ep) shun oguri als hanazawa rui - imho seine beste rolle!
Hana yori dango 2 (11ep+movie) wie schon teil1 - gibt auch von den kulissen und der kameraführung was her
Mendol (12ep) toll, leider auch hier - zu kurz!
Gokusen (12ep+sp) wie auch der anime - genial!
Gokusen 2 (10ep+sp) nett, aber halt doch ein abklatsch von staffel 1
Gokusen 3 (11ep+sp+movie) siehe gokusen 2
Tokyo Dogs (10ep) shun oguri + hiro mizushima - genial! nur die frau hättens fast weglassen können ^^

Dr. Koto (11ep) wurde in vielen rezensionen schlecht bewertet - mir hat die serie gut gefallen! tipp: vorher taschentücher einkaufen!
Dr. Koto 2006 (11ep) fast so gut wie staffel 1 - bisschen zu extrem wie viele hauptdarsteller es "oag erwischt"
Zettai Kareshi (11+sp) viiiiele taschentücher notwendig (für ep11 + special)
Vampire Boy (10ep) kommt auf ersten blick sicher als "zu kindisch" rüber, die handlung ist durchaus ernst und gut. interessant auch das ende!
Untouchable (9ep) nach 3 staffeln gokusen ist man verwundert dass yukie nakama gar nicht mehr zuschlägt xD
Boss (11ep) die mitarbeiter im team hatten die witzigeren rollen/persönlichkeiten als die hauptdarstellerin
Bloody Monday (11ep) da hat mich die unfähigkeit der spezialeinheit/polizei schon aufgeregt - haben die eigentlich irgendwen auch mal erfolgreich beschützt? werde mir staffel 2 trotzdem ansehen...

Gto (12+sp+movie) hab ich gesehen als die serie rauskam, immer noch nett!
You are under Arrest! (9ep) siehe gto

Mahou Sensei Negima! (25ep) bin ich gerade dabei anzusehen - ob ichs bis zum schluss durchhalte weiss ich noch nicht ^^
Yamato Nadeshiko Shichi Henge (still running) nach glaube ich 3ep aufgehört und als zu kindisch befunden.

#2 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 05 March 2010 - 07:14

Ich seh ja gar nicht 1 litre of Tears oder Nobuta wo produce in deiner Liste >.<

Also~~
Was könnte ich denn so empfehlen? ^^

Jap. Serien/Filme

Taiyo to Umi no Kyoshitsu
My Girl
The Guests of Room 0
Liar Game
Ohitorisama
Proposal Daisakusen
Attention Please
One Pound Gospel
Virgin Snow
Buzzer Beat
1 litre of tears (Serie is besser als da Film)
Nobuta wo produce
Atashinchi no Danshi
Dragon Zakura
Yuuki
Tokyo Boy
Tada Kimi wo Aishiteru
Nana
Nana2
Romeo and Juliet
Crows Zero
Casshern
Uta no Onii-san
Tatta Hitotsu no Koi
Orthros no Inu
Niini no Koto wo Wasurenaide
My Boss My Hero
Yukan Club
Gachi Baka
Mei-chan no Shitsuji

Koreanische Serien/Filme

You're Beautiful (koreanische Serie)
Devil Beside You (koreanische Serie)

Is mal was ma so einfällt ^^
Die meisten sind sehr lustig
Falls du was genaueres dazu wissen willst frag ruhig
Und falls du nach Serien/Filmen mit bestimmten Schauspielern suchst kann ich dir vielleicht auch helfen

Ideenlos für die Sig.

#3 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 05 March 2010 - 15:56

My Boss My Hero unbedingt ansehen! (und falls du vorhast Gachibaka! zu sehen - lass es. Is echt nicht so berauschend. Is irgendwie nur ne sehr schlechte Mischung aus Gokusen und... vl. Dragon Zakura.) Es geht um einen Yakuzaboss-Sohn, der das Erbe seines Papas nur annehmen darf, wenn er vorher die Schule beendet hat (er is halt wirklich hohl XD). Der Gute ist halt schon etwas älter (ich glaub...an die 30? XD) und darf nochmal in die High School. Irre witzig umgesetzt, man sieht halt wie er sich in der Klasse tut, bissi romance is auch dabei (aber find ich nicht überlastet oder so.) und Freundschaft is natürlich im Mittelpunkt. Mochte besonders den Hauptdarsteller, weil er so schöne Gesichter ziehen kann. XD

Ansonsten ist in meiner Top-Liste noch Stand Up!!. Vier Jungs wollen ihre Jungfräulichkeit verlieren. Aber die Eltern und Nachbarn und so wollen das aufschieben und irgendwann gründen die Jungs selbst dne "purity club" und wollen Jungfrauen bleiben... Is halt sehr seicht aber echt nette Unterhaltung. Hauptdarsteller top (Hiroki Narimiya, Ogushun, Nino und Yamapi <3 <3) und wirklich angenehm zum schaun. =D

Maou ist auch eines meiner Liebsten dramen. Sehr düüüster und dunkel. Ein Mann (Ohno) will sich an einem Jungen aus seiner Kindheit (Ikuta Toma) rächen, weil er seinen kleinen Bruder umgebracht hat. Und das auf ziemlich raffinierte Art und Weise. Also is echt Nervenkitzel zum ansehen (zumindest für mich) und ich mochte die interkation der beiden Hauptcharaktere. Und so nen Plan wie der Hauptcharakter zu haben O___O (Man muss sagen, er rächt sich an Toma nur weil er damals keine Strafe von der Polizei bekommen hat, weil sein Vater irgendein hohes Tier ist. Darum RACHEEEE~) TOP DRAMA! <3 <3

Und sonst könnte vl. Yukan Club noch etwas empfehlenswertes sein. Cast is auch da ziemlich gut, Story ist... Detektiv Schüler. Is ganz witzig aufgezogen, wenn man Gokusen alle 3 Staffeln durchgezogen hat schafft man Yukan Club allemal. Mochte die Episoden ganz gern, vor allem weils wie bei Stand Up!! etwas ist, wo man nicht zu sehr mitdenken muss.

Wenns bissi Kitsch und Traurigkeit sein darf: Ima, ai ni Yukimasu.
Ein Papa (Hiroki Narimiya. <3) lebt seit einem Jahr alleine mit seinem Sohn weil die Frau gestorben ist. Vor ihrem Tod hat sie dem Kind aber noch ein Buch gemacht, indem steht, dass sie genau ein Jahr nach ihrem Tod für die Regenzeit zu ihnen nachhause kommt um sich zu verabschieden... Ja, und dann steht die Gute wirklich plötzlich vor der Tür, erinnert sich nur an nichts... XD Is total süß und traurig, bissi unrealistisch aber SO eine tolle Idee. Ich find jedenfalls, dass das Drama zu wenig Beachtung bekommt. ^^ Hiroki is SO ein toller Schauspieler *_*

Haha, von meinen Lieblingsserien hab ich jz nur 2 beschrieben, aber hoffe das reicht erstmal. XD
Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#4 Mitglied ist offline   Tenchi 

• Digi Ritter
  • Erste Con:Minami Con/21.Juli 1996 (UK)

Geschrieben 05 March 2010 - 18:30

ZITAT(Honey @ 5. March 2010, 15:56) Beitrag anzeigen

My Boss My Hero unbedingt ansehen! (und falls du vorhast Gachibaka! zu sehen - lass es. Is echt nicht so berauschend. Is irgendwie nur ne sehr schlechte Mischung aus Gokusen und... vl. Dragon Zakura.) Es geht um einen Yakuzaboss-Sohn, der das Erbe seines Papas nur annehmen darf, wenn er vorher die Schule beendet hat (er is halt wirklich hohl XD). Der Gute ist halt schon etwas älter (ich glaub...an die 30? XD) und darf nochmal in die High School. Irre witzig umgesetzt, man sieht halt wie er sich in der Klasse tut, bissi romance is auch dabei (aber find ich nicht überlastet oder so.) und Freundschaft is natürlich im Mittelpunkt. Mochte besonders den Hauptdarsteller, weil er so schöne Gesichter ziehen kann. XD

Ansonsten ist in meiner Top-Liste noch Stand Up!!. Vier Jungs wollen ihre Jungfräulichkeit verlieren. Aber die Eltern und Nachbarn und so wollen das aufschieben und irgendwann gründen die Jungs selbst dne "purity club" und wollen Jungfrauen bleiben... Is halt sehr seicht aber echt nette Unterhaltung. Hauptdarsteller top (Hiroki Narimiya, Ogushun, Nino und Yamapi <3 <3) und wirklich angenehm zum schaun. =D

Maou ist auch eines meiner Liebsten dramen. Sehr düüüster und dunkel. Ein Mann (Ohno) will sich an einem Jungen aus seiner Kindheit (Ikuta Toma) rächen, weil er seinen kleinen Bruder umgebracht hat. Und das auf ziemlich raffinierte Art und Weise. Also is echt Nervenkitzel zum ansehen (zumindest für mich) und ich mochte die interkation der beiden Hauptcharaktere. Und so nen Plan wie der Hauptcharakter zu haben O___O (Man muss sagen, er rächt sich an Toma nur weil er damals keine Strafe von der Polizei bekommen hat, weil sein Vater irgendein hohes Tier ist. Darum RACHEEEE~) TOP DRAMA! <3 <3

Und sonst könnte vl. Yukan Club noch etwas empfehlenswertes sein. Cast is auch da ziemlich gut, Story ist... Detektiv Schüler. Is ganz witzig aufgezogen, wenn man Gokusen alle 3 Staffeln durchgezogen hat schafft man Yukan Club allemal. Mochte die Episoden ganz gern, vor allem weils wie bei Stand Up!! etwas ist, wo man nicht zu sehr mitdenken muss.

Wenns bissi Kitsch und Traurigkeit sein darf: Ima, ai ni Yukimasu.
Ein Papa (Hiroki Narimiya. <3) lebt seit einem Jahr alleine mit seinem Sohn weil die Frau gestorben ist. Vor ihrem Tod hat sie dem Kind aber noch ein Buch gemacht, indem steht, dass sie genau ein Jahr nach ihrem Tod für die Regenzeit zu ihnen nachhause kommt um sich zu verabschieden... Ja, und dann steht die Gute wirklich plötzlich vor der Tür, erinnert sich nur an nichts... XD Is total süß und traurig, bissi unrealistisch aber SO eine tolle Idee. Ich find jedenfalls, dass das Drama zu wenig Beachtung bekommt. ^^ Hiroki is SO ein toller Schauspieler *_*

Haha, von meinen Lieblingsserien hab ich jz nur 2 beschrieben, aber hoffe das reicht erstmal. XD

Yo... erstmal vielen Dank für die Mühe - da habe ich gleich ein paar Fragen dazu!
Also ich habe ja mehr Serien gesehen als die, die ich gepostet habe (das waren eher die die mir gefallen haben!)...

zu "My Boss my Hero" - habe ich begonnen, aber nach der ersten Episode wieder fallengelassen - irgendwie hat da was gefehlt... gut, vielleicht war mir der Typ auch einfach nur zu strunzdumm ^^
Ich werd noch 1 oder 2 ep dranwerfen, schauma mal :)

Stand Up - hab ich erste letzte Woche damit begonnen... wird notiert!

Yukan Club - bin ich schon 2mal drauf gestossen, die Rezensionen sind durchwegs vernichtend, aber von der Thematik sollte es hinhauen -> wird bis übers Wochenende sicher reingezogen xD

Maou - klingt verdammt verlockend, kommt auch ganz oben auf meine Liste... bin ja schon gespannt auf Ikuta Toma! Wobei ich zugeben muß von Ohno Satoshi noch nie was gesehen zu haben?

Tja, spätestens nächste Woche melde ich mich wieder für Nachschub!

@Terra: danke auch dir für die Liste, muss ich mir in Ruhe mal alle einzeln raussuchen, das braucht ne Weile...

#5 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 06 March 2010 - 13:08

fallst du genauere Infos dazu haben willst dann sags ^^
Hab eh immer Zeit in da Arbeit XDD
Ideenlos für die Sig.

#6 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 06 March 2010 - 23:56

ZITAT(Tenchi @ 5. March 2010, 18:30) Beitrag anzeigen

Yo... erstmal vielen Dank für die Mühe - da habe ich gleich ein paar Fragen dazu!
Also ich habe ja mehr Serien gesehen als die, die ich gepostet habe (das waren eher die die mir gefallen haben!)...

zu "My Boss my Hero" - habe ich begonnen, aber nach der ersten Episode wieder fallengelassen - irgendwie hat da was gefehlt... gut, vielleicht war mir der Typ auch einfach nur zu strunzdumm ^^
Ich werd noch 1 oder 2 ep dranwerfen, schauma mal :)

Stand Up - hab ich erste letzte Woche damit begonnen... wird notiert!

Yukan Club - bin ich schon 2mal drauf gestossen, die Rezensionen sind durchwegs vernichtend, aber von der Thematik sollte es hinhauen -> wird bis übers Wochenende sicher reingezogen xD

Maou - klingt verdammt verlockend, kommt auch ganz oben auf meine Liste... bin ja schon gespannt auf Ikuta Toma! Wobei ich zugeben muß von Ohno Satoshi noch nie was gesehen zu haben?

Tja, spätestens nächste Woche melde ich mich wieder für Nachschub!

@Terra: danke auch dir für die Liste, muss ich mir in Ruhe mal alle einzeln raussuchen, das braucht ne Weile...

Hab mir schon gedacht, dass du schon mehr gesehen hast, hab nur gehofft, dass ich Dinge erwischt hab, die sonst noch nicht gesehen wurden. XD

My Boss My Hero... Ja, er ist ein wenig hohl, aber ich glaub ohne das wäre die Story nur halb so schön. =) Geht ja im endeffekt genau darum, DASS er doof is... XD
Ich hoffe, dass dir Stand Up gefällt. Ist meiner Meinung nach bissi zu wenig geliebt. *gg* Is halt ne etwas andere Story, aber so niedlich aufgezogen... Viel Spaß bei Yukan Club kann ich dann nur sagen, ich mochte dass sie in der 7ten Episode einen taiwanesischen Gastschauspieler hatten, den ich sehr gern hab <3 (Mike He. =D)

Wegen Maou, das war Ohnos erste richtige Rolle. Wer ihn kennt, der weiß was für eine Schlaftablette er eigentlich ist, und dass er eher...naja, desinteressiert ist. Aber in dieser Rolle, dieser dunklen absolut bösen Rolle, da glänzt er richtig. Für seine erste Hauptrolle wirklich ne super Leistung. Toma ist ja sowieso gut. *hehe* Also ich hoffe, es gefällt dir, ich hab selbst jede Woche sabbernd vor dem PC gesessen und jede 30 Sekunden geschaut, ob die Subtitles für die nächste Folge schon draußen sind... ;)

Wennst wieder Dramen brauchst, mussu nur sagen, dann schau ich weiter welche Serien ich noch empfehlen könnte *gg* Bin meine "bereits-gesehen-Liste" nur zur hälfte durchgegangen, weil ich dachte, dass die bereits empfohlenen vl. reichen... XD

Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#7 Mitglied ist offline   - m o m o k o - 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:maco08

Geschrieben 24 April 2010 - 22:10

ZITAT(Terra @ 5. March 2010, 08:14) Beitrag anzeigen

Koreanische Serien/Filme

You're Beautiful (koreanische Serie)
Devil Beside You (koreanische Serie)

devil beside you ist aus taiwan - oder gibt es eine koreanische fassung davon auch schon?
aber ich kenn auch beide serien und kann die nur weiterempfehlen, vor allem you're beautiful hat es mir angetan *_*

zu you're beautiful hab ich ein review auf meiner homepage geschrieben, kannst du hier lesen, wenn du willst :3

dann wüsste ich noch eines: love shuffle
mir hat es eine freundin weiterempfohlen & ich bin echt froh, es mir angeschaut zu haben. es spielt auch hiroshi tamaki mit, den solltest du auch schon von nodame kennen - der männliche hauptdarsteller XD

dazu hab' ich auch schon ein review geschrieben, das gibt's hier zu lesen <3

dann fallen mir noch zwei koreanische filme ein: antique bakery und the naked kitchen, beide filme sind vom gesamtbild eine wirklich gute abwechslung zu anderen filmen, davon war ich echt geflasht XD bei beiden filmen spielt joo ji hoon mit, harhar ¦D

#8 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 25 April 2010 - 11:07

ja stimmt
ist aus taiwan ^^"
Da hab ich mich vertan
Sorry

Mendol Ikemen Idol ist auch genial XDD