Cosplay - Jury gesucht
Geschrieben 15 April 2010 - 14:23
wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es heuer eine neue Leitung im Bereich Cosplay.
In diesem Zuge möchten wir neuen Wind in die Jury bringen und dazu suchen wir zwei bis drei engagierte AniNite-Besucher, die mit uns in der Jury sitzen wollen.
Vorzugsweise hast du Ahnung von nähen sowie weitgefächertes Know-how im Bereich Manga, Anime und Videospiele.
Deine Aufgaben als Jurymitglied, wären: Teilnahme an Jurytreffen (wenn es sich vom Wohnort ausgeht) und Juryarbeit Samstag und Sonntag auf der AniNite (jeweils Bewertung der Kostüme, Auftritt, Vor- und Nachbesprechung) – bitte bedenke, dass dies auch einige Zeit in Anspruch nimmt!
Wenn du gerne dabei sein wollen würdest, dann schreib uns eine Mail mit folgenden Inhalt:
Alter, Wohnort, richtiger Name, Zeit in der ‚Mangaszene’, Erfahrung mit Cosplay, Erfahrung mit Wettbewerben (Teilnehmer oder Jury), ein kleiner Text warum du dabei sein will (eine Art Motivationsschreiben ;) ), Link zu deinen Cosplayfotogallerien (Animexx, cosplay.com, deviantart…)…usw
(je mehr desto besser ;) )
Bewerbungen bitte an: elliiy (at) hotmail.com
Fragen kannst du im Thread stellen, per PM schreiben oder auch per Mail.
Bereichleiter Cosplay AniNite 2010
(Elliiy, Wellensittichdame, lady_eve)
Geschrieben 19 April 2010 - 19:00
Hallo,
wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es heuer eine neue Leitung im Bereich Cosplay.
In diesem Zuge möchten wir neuen Wind in die Jury bringen und dazu suchen wir zwei bis drei engagierte AniNite-Besucher, die mit uns in der Jury sitzen wollen.
Vorzugsweise hast du Ahnung von nähen sowie weitgefächertes Know-how im Bereich Manga, Anime und Videospiele.
Deine Aufgaben als Jurymitglied, wären: Teilnahme an Jurytreffen (wenn es sich vom Wohnort ausgeht) und Juryarbeit Samstag und Sonntag auf der AniNite (jeweils Bewertung der Kostüme, Auftritt, Vor- und Nachbesprechung) – bitte bedenke, dass dies auch einige Zeit in Anspruch nimmt!
Wenn du gerne dabei sein wollen würdest, dann schreib uns eine Mail mit folgenden Inhalt:
Alter, Wohnort, richtiger Name, Zeit in der ‚Mangaszene’, Erfahrung mit Cosplay, Erfahrung mit Wettbewerben (Teilnehmer oder Jury), ein kleiner Text warum du dabei sein will (eine Art Motivationsschreiben ;) ), Link zu deinen Cosplayfotogallerien (Animexx, cosplay.com, deviantart…)…usw
(je mehr desto besser ;) )
Bewerbungen bitte an: elliiy (at) hotmail.com
Fragen kannst du im Thread stellen, per PM schreiben oder auch per Mail.
Bereichleiter Cosplay AniNite 2010
(Elliiy, Wellensittichdame, lady_eve)
WAAAAAAAAAAAAAAS?!
Wieso wollt ihr die Jury wechseln?! oO'''''
*entsetzt bin*
Sie war doch super...! ó_____ò
*das nicht versteh*
Und die Juroren waren doch schon von Anfang an dabei... ó________ò
GlG,
Kenny
Geschrieben 19 April 2010 - 19:18
interessant wärs auf jeden Fall
aber ich weiß garnicht ob ich da frei kriegen würde ö~ö
Geschrieben 19 April 2010 - 20:55
also wir wollen, wie gesagt, frischen Wind reinbringen und auch neuen Leuten die chance geben reinzukommen
Geschrieben 19 April 2010 - 21:22
WAAAAAAAAAAAAAAS?!
Wieso wollt ihr die Jury wechseln?! oO'''''
*entsetzt bin*
Sie war doch super...! ó_____ò
*das nicht versteh*
Und die Juroren waren doch schon von Anfang an dabei... ó________ò
GlG,
Kenny
hier war auch nie rede davon das sie schlecht war
es ist die entscheidung von jedem bereichleiter wen sie in der jury haben wollen, warum sie diese so haben wollen.
da das cosplay diese jahr unter einem neuem team steht, haben sie auch das recht ihre jury nach ihre kritrien zu wählen
ich selber haben die letzten 2 jahre auch nicht dieselbe jury gehabt für den amv contest und ich habe auch andern leute für den fanart bereich für die jury
nochdazu waren die juroren nicht von anfang an dabei
die aninite findet zum 10. mal statt...soviel ich weiß oder mich errinnern kann (diese angabe ist ohne gewähr) ist die jury erst seit 3-4 jahren oder so....also nicht von anfang an dabei
Geschrieben 19 April 2010 - 22:21
Ich will schon mal in ne Jury, aber ich bin echt ein harter knochen am vorbeikommen, da ich bei kontests immer sehr auf deteils von kostümen schau, je besser ich den anime/das spiel kenne, desto mehr fallen mir kleinigkeiten auf :D
Nur, ich will ja eigentlich auch mitmachen (wenn ich die Zeit habe xD) Cosplays mache ich seit 2002oder 2003 (weiß ehrlich nimmer xD) selber nähen tu ichs halb so lange, selber entwerfen sogar länger :D

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 20 April 2010 - 11:15
Ich will schon mal in ne Jury, aber ich bin echt ein harter knochen am vorbeikommen, da ich bei kontests immer sehr auf deteils von kostümen schau, je besser ich den anime/das spiel kenne, desto mehr fallen mir kleinigkeiten auf :D
uhm...sorry aber, wenn ich mir so deine cosplays der vergangenen jahre ansehe, dann bekomm ich irgendwie das gefühl, dass du das nicht bei dir selbst anwendest ;)
ja, die meisten in der jury waren seit 2005 dabei, einige haben mich gefragt ob ich denn nicht böse wäre, dass das jetzt geändert wurde - ich hab eigentlich absolut kein problem damit, bin auf niemanden sauer oder so, kanns verstehen, wenn man mal frischen wind reinbringen will. bin gespannt, wie es dieses jahr abläuft. wünsch euch viel glück ^^ (und viel geduld und ausdauer ;)
Geschrieben 23 April 2010 - 21:33
chrono war mein ersters cos, das ist über nacht zum cosplay contest entstanden
orochimaru, urgs, teh horror
redmage, jedes detail das ich sehen konnte ingame war dabei, samt weisser feder am hut roten streifen bei der hose und "eigentlich" sogar passendes darunter
ryuuk, ausser das ich zu blad für das kostüm bin und nicht sonen buckel machen kann hat nur das DN selber gefehlt, aber das cos war auch mehr for funsies als sonstwas, nie geplant gewesen damit irgendwas zu reißen, nur witzige performance idee ghabt :D
wie gesagt, ich bin sehr genau was sowas angeht :D
aber was rechtfertige ich mich denn, ich will sowas wie EGL Pikachu eh nicht noch näher sehen als ich schon habe, wäh oida xD

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 26 June 2010 - 22:20
Wir, die Cosplayjury, durften uns schon über einige Bewerbungen freuen, aber das soll nicht heißen das wir nicht noch offen für mehr wären. Das heißt.....
....Ran an die Tastatur und schreibt uns!! Traut euch! Wir freuen uns über jede Bewerbung!
Dieser Beitrag wurde von wellensittichdame bearbeitet: 26 June 2010 - 22:22
Geschrieben 12 August 2010 - 16:14
carnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:
Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen