Animeboard Austria: Dekoteam 2010 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dekoteam 2010 Ran an's Basteln!!

#1 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 03 June 2010 - 17:42

Hallo,

ich möcht hier mal an der Stelle fragen, ob es Interessenten gibt, die sich dieses Jahr zum Dekoteam wieder bereiterklären wollen, um wieder fleißig basteln wollen? (Anm.: Was ihr letztes Jahr geschaffen habt, war super!!! Riesen Applaus für euch, die das zusammengekriegt haben biggrin.gif )

Außerdem könnt ihr hier auch wieder eure Ideen loswerden!

Wir haben 10 Jähriges Jubiläum, da müssen wir schon was besonderes schaffen xD

Vllt. eignet sich ja noch die ein oder andere Idee vom vorigem Jahr!!

Also, her mit euch und euren Ideen!!! pmimimemo.gif

Freiwillige Helferlein:
*Chopper-man
*Schattenboxerin
*Meretseger
*bini-chan (vielleicht)
*Jomi

Dieser Beitrag wurde von Hime_chan bearbeitet: 12 July 2010 - 09:16

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

#2 Mitglied ist offline   Miwako_16 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite08 ^^

Geschrieben 03 June 2010 - 17:49

So xD
Also meine Ideen

1, Große Poster mit einem Chibi-char drauf der einen Spruch los lässt (vllt auch in verschiedenen Sprachen? XD)

2, Palmen am Eingang da dort ja die Piraten-Crew entstehen sollte... ^^

3, 1-4 Manga Figuren aus Pappe damit man sich dazustellen kann um sich mit ihnen zu Fotografieren xD
eventuell wie du gesagt hast auch köfpe ausschneiden um sich selbst als zb Ruffy oder so Fotografiern zulassen xD

4, die Tische bei der Kasser unbedingt mit Leintüchern oder so verdecken damit die mal etwas besser aussehn =D

5, Wiedern AniNite Banner machen XD der hat mir letztes jahr auch schon gut gefallen =D

6, Das Tor vom letzten Jahr, wenn es noch wirklich (wie laut gerüchten) noch ganz is an einem neuen Ort aufstellen wo es nicht so unschein bar ist =D

Weitere ideen werden sicher noch folgen =D

lg ^^
Ju kant save dat song - mei inglisch is very wrong xDD

Bitte Alle Anklicken ;D Damit meine Lieben levlen können ^^ Thx!

#3 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 03 June 2010 - 18:02

Man könnte auf jede Tür so eine Deko hängen wie es bei vielen Japanischen Geschäften üblich ist, jede Tür anders damit man quasi sofort erkennt was da drin sein könnte ^-^

Ansonsten fürn Abend, draußen wären Lichtlampions oder so ganz nett.
Ka mehr wie der Innenhof aussah, aber da könnte man die vom ersten Stock aus dem Fenster raus Hängen lassen ^-^

Nu ja das wars mal ^^

Artemis

#4 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP

Geschrieben 03 June 2010 - 18:08

ZITAT(arti @ 3. June 2010, 19:02) Beitrag anzeigen

Man könnte auf jede Tür so eine Deko hängen wie es bei vielen Japanischen Geschäften üblich ist, jede Tür anders damit man quasi sofort erkennt was da drin sein könnte ^-^

wie meinst du das?
hast du da ein foto? kann mir grad nix vorstellen...

#5 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 03 June 2010 - 18:15

http://1.bp.blogspot.com/_0tRuf6x_RMg/Sw1s...00/IMG_4098.jpg das was da im Hintergrund hängt. Sieht man auch in Anime/Manga bei Läden/Restaurants immer wieder.

Artemis

#6 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP

Geschrieben 03 June 2010 - 18:30

aso ok dann hab ich richtig gelegen...frage ist dann ob jeder japanisch lesen kann (falls das auf dem bild japanisch ist)...

naja vllt. geht das ja auch mit bildern...oder ist das wieder voll daneben?

#7 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP

Geschrieben 03 June 2010 - 18:39

ZITAT(Hime_chan @ 3. June 2010, 19:30) Beitrag anzeigen

aso ok dann hab ich richtig gelegen...frage ist dann ob jeder japanisch lesen kann (falls das auf dem bild japanisch ist)...

Denke geht auch mit Bildern ^^

Oder Zeichen usw.

Artemis

#8 Mitglied ist offline   Cherry Juice 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite 2008

Geschrieben 03 June 2010 - 20:13

Hmm.. das ist schwierig, aber wie wärs vll mal mit so Wegweisern?? Damit man sich auskennt, wo was ist?? und dann wie arti meinte, die türen mit dieser deko behängen - und dann vll überall n anderes zeichen(bildchen malen or sowas XD) drauf machen, was auch auf den wegweisern zum jeweiligen raum zu finden ist - dann wär das problem mit den japanischen schriftzeichen gelöst. ^^
Man kann bestimmt auch schnüre von einer lampe zur andren spannen und dort vll auch so spruchbänder oder japsen weisheiten runterhängen lassen?! xD
die idee mit den pappfiguren find ich auch nich so schlecht =D - vll kann man auch eine riiesen papp leinwand oder eine stoff leinwand mit einem schönen hintergrundmotiv od etwas dergleichen an eine wand hängen, damit man sich dort mit seinen freunden/ cosplayern fotografieren lassen kann.
Der Eingangsbereich wäre auch ganz toll, wenn er kreativer gestaltet werden würde, zb. mit so verzierten windlichtgläsern - die kann man ohne weiteres selbst machen und allzu teuer sind die auch nicht =] - ein teelicht reinstellen und abends machen die ein schön romantisches feeling =3 pflanzenmäßig, vll kriegt man ja iwo plastik kirschblüten oder etwas dergleichen her, dann könnte man auch noch einiges damit verzieren. (: - zum beispiel die stühle in der aula, die sind eh so leer. ^^
Wie wärs mit einer Fotowand der letzten 10 Jahre Aninite??! Es finden sich sicher einige Fotos zusammen - so zb. den Verlauf, von damals bist heute =] oder alle Maskottchen der letzten jahre,...
Joaar, das wars erstmal von meiner seite, ich hoffe man kann damit was anfangen. xDD

biggrin.gif

#9 Mitglied ist offline   Miwako_16 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 03 June 2010 - 20:50

ZITAT(Hime_chan @ 3. June 2010, 19:30) Beitrag anzeigen

Soweit ich erkennen kann sind da die Silben ra und me vorhanden xD ich würd mal drauf tippen das das Ramen heißen soll XD Also wird es Japanisch sein ;D

ZITAT(Cherry Juice @ 3. June 2010, 21:13) Beitrag anzeigen

Hmm.. das ist schwierig, aber wie wärs vll mal mit so Wegweisern??.....

Man kann bestimmt auch schnüre von einer lampe zur andren spannen und dort vll auch so spruchbänder oder japsen weisheiten runterhängen lassen?! xD

.........- vll kann man auch eine riiesen papp leinwand oder eine stoff leinwand mit einem schönen hintergrundmotiv od etwas dergleichen an eine wand hängen, damit man sich dort mit seinen freunden/ cosplayern fotografieren lassen kann.

Der Eingangsbereich wäre auch ganz toll, wenn er kreativer gestaltet werden würde, zb. mit so verzierten windlichtgläsern - die kann man ohne weiteres selbst machen und allzu teuer sind die auch nicht =] .......

pflanzenmäßig, vll kriegt man ja iwo plastik kirschblüten oder etwas dergleichen her, dann könnte man auch noch einiges damit verzieren. (: - zum beispiel die stühle in der aula, die sind eh so leer. ^^

Wie wärs mit einer Fotowand der letzten 10 Jahre Aninite??! E

biggrin.gif

Also Wegweiser sind unbedingt nötig xD leider gibt es ja viele Leute die keinen Orientierungssinn haben xD (Mein Freund zum Beispiel *lach*) Also ich würd mal sagen das sollte kein Problem sein die zu machen ^^

Dann die Idee diese Teile von schnüren herunter hängen zu lassen... naja da müss ma erst mal schaun wie das war in der Aula xD

Das mit dem Großen Hintergrundmotiv is zwar ne gute idee... aber wie wir das realisieren könnten... hättest du irgendwelche bilder die du zeigen könntest mit ideen? xD Mal sehn vllt könnt ma das umsetzen, aber ich glaub das würde eher sehr schwer werden... aber mal sehn ;D

Wie schaun denn diese Windlichtgläser aus? xD Hast du da ein foto? Wenn die leicht zum basteln sind kann ich das sicher gleich aus dem Bild herauserkennen wies geht ;D

Pflanzen werden eher schwer... aber naja mal sehn... vllt gibts wen der welche hat die er nicht mehr braucht? xD

Die Stühle zu verzieren is etwas sehr schwer... xD ich glaub das würde zuviel kosten das zu machen...

Und ja eine AniNite 1-10 Gallerie ist eigentlich geplant ^^ Aber wir müssen erst sehn wie das umgesetzt wird ^^ (soweit ich das weiß xDD)

Lol xD ich red da grad als wär ich der Chef xD

#10 Mitglied ist offline   Cherry Juice 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 03 June 2010 - 22:11

Jaa die brauchen wir dringend!! Ich verirr dort auch am laufenden band. XDD

Hab leider kein Bild zur "riesen Leinwand" aber vll kann man das ja so hinkriegen wie die aninite banner draußen auf dem zaun. Falls das extrem teuer sein sollte, gäbs noch die idee, dass man das ganze via projektor auf ein weißes Leintuch oder etwas in der Art projiziert - vll kann euch den ja wer leihen, maybe die schule selbst. :) - oder ein paar künstler verwirklichen sich und malen selbst nen hintergrund, die idee gäbs auch noch. (hätt halt stil, weil sie selbstgemacht wär ^^)

http://www.wawerko.de/windlichter+709.html -> Hier eine Seite zu den Windlichtern. Man kann sie individuell gestalten, in dem Fall auch ans Thema Anime/Manga angepasst, du kannst jedes Glas nehmen, dass dir quasi über den wegläuft, vorraussetzung ist allerdings, dass ein teelicht reinpassen muss =]] (zb. auch einfache Gurken, Tomatensaucen, Einmach - gläser,..) ist ganz einfach zu machen =D

für die stühle dacht ich auch mehr an papier/plastik deko oder was - also nix aufwendiges nur so kleinigkeiten. ^^ - nur damit sie ein bisschen mehr pepp kriegen (zb. nur die lehne etwas verschönert or so)

ahh kuul :DD na dann bin ich schon gespannt, wie das aussehen wird. Wird sicher toll!! ^______^ blobflower.gif
[font=Century Gothic]

ps.: sry für die große schrift *lach* ich bin noch neu hier und hab keinen plan, wie groß das dann wird wenn man das so einstellt XDDD .. das war jetzt etwas zu groß <<" [size=2] blobtongue.gif

#11 Mitglied ist offline   Miwako_16 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 03 June 2010 - 22:34

Np xD das war jetzt wirklich groß xD

Aber die Idee mit den Gläsern gefällt mir.... die Gläser kann man auch schnell auftreiben und sollten sogar gratis zur Verfügung stehen =D

Mhm was die Wand angeht, ja ok da gibts sicher ein paar die sich dafür begeistern könnten eine große leinwahnd zumalen... so 2,5x3 m? xD Wassermalfarben oder Dekfarben in Großen Flaschen sollten eigentlich nicht schwer auftreibbar sein ... Jetzt wird die Idee sehr realistisch =D
Ich hät aber so spontan jetzt an so ne Alm landschaft gedacht *lach*
wüsst momentan nichts was man wirklich gut zeichnen könnte damit man sich damit gern fotograifern lässt xD
hast du eine idee? ^^

Deko für Sessel nix aufwendiges... naja wenn man was auspapier macht hat man nur das problem das das bei so vielen leuten leider schnell kaput werden wird... dasheißt von der deko bleibt leider nicht viel übrig...
und müsste wahrscheinlich dann täglich neu gemacht werden...
Aber mal überlegen... vllt gibts ja doch noch irgend ne möglichkeit?

Aber von wegen AniNite 1-10 ausstellen... da könnten wir wirklich wie Markus mal vorgeschlagen hat so n großes Plakat machen ... mit ganz vielen Fotos vom Begin zum Heutigen Tag...
Und vllt auch überall so n bissl story hinzufügen? ^^
@hime_chan hat Markus schon was gefunden? Ich meine Mich zu erinnern das er sich schon mal bei alten mithelfern deswegen erkundigen wollte..

(Wer stellt eigentlich die Mangas in der Leseecke zur verfügung? (sorry frage passt hier grad ned wirklich rein.. aber sonst vergess ich sie xD) )

Wir weden ja den Großen Platz dort wo die Bühne war jetzt zur verfügung haben?? oder....
da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen was wir dort noch hin tun können...
Wieviele "post-it"-Wände hat die Schule?? Ich würd vorschlagen das wir dort hin das von Aninite Nr1 - Nr10 dort ausstellen... dort sehen es gleich alle .... oder is das ne schlechte idee??

#12 Mitglied ist offline   Miwako_16 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 04 June 2010 - 05:45

So xD guten Morgen erstmal ^^

Mir is glaub ich wieder ne gute Idee eingefallen,
man könnte doch ne Umfrage machen lassen wer gern ein(max2) Bild das er gezeichnet hat austellen
möchte.... Dann könnten wir ne kleine Galarie machen...
Auf den Bildern sollte dann n gut lesbarer Titel stehen und der (künstler-)Name...
Wär das ne Idee? Weil dann würden auch welche die nich beim dekoteam oder bei überhaupt irgend einem Team
sind was zur deko beitragen können.
Sie sollten dann halt wohl möglichst kein original schicken,...
Weil das ja sonst kaput werden könnte,...
Auser wir belehren sie darüber... Dann sollte das kein prob sein oder? ^^'

lg biggrin.gif

#13 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP

Geschrieben 04 June 2010 - 10:18

leute, tut nicht so als ob ich hier der chef schon wäre xDDDD
ist noch nix entschieden...

aber das mit den windlichtgläsern find ich schon mal ne gute idee...da besteht (außer wegen der plastikdeko vllt. keine hohe brandgefahr, weil teelichter schnell ausgehen)

das mit der großen leinwand zum fotographieren find ich auch nicht schlecht...
1. frage ist was wir draufzeichnen...da dachte ich vllt. so an kirschblüten oder ähnliches...

jedoch die 2. frage ist wie wir das aufhängen, so viel ich weiß sind nägel in wände einschlagen tabu!!! (muss nochmal fragen)

ja das mit nite 1-10 war schon mal im umlauf bei uns, frage ist wie wir das machen...wer stellt sich schon bereit die tausende fotos von jeder nite durchzuschauen und passende fotos rauspicken (und bitte nicht nur von cosplayern, sondern vllt auch von crew - gibts eh so wenige fotos von uns >3<)

das mit der aula und sessel beschmücken ist so ne frage und würd ich eher mit dem barchef also markus als erster mal besprechen...

ist ja alles schön und gut wenn man aber noch keine helferlein dafür hat, die das alles realisieren wollen xD

Dieser Beitrag wurde von Hime_chan bearbeitet: 04 June 2010 - 10:19

#14 Mitglied ist offline   Cherry Juice 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 04 June 2010 - 13:19

ZITAT(Hime_chan @ 4. June 2010, 11:18) Beitrag anzeigen

leute, tut nicht so als ob ich hier der chef schon wäre xDDDD
ist noch nix entschieden...

aber das mit den windlichtgläsern find ich schon mal ne gute idee...da besteht (außer wegen der plastikdeko vllt. keine hohe brandgefahr, weil teelichter schnell ausgehen)

das mit der großen leinwand zum fotographieren find ich auch nicht schlecht...
1. frage ist was wir draufzeichnen...da dachte ich vllt. so an kirschblüten oder ähnliches...

jedoch die 2. frage ist wie wir das aufhängen, so viel ich weiß sind nägel in wände einschlagen tabu!!! (muss nochmal fragen)

ja das mit nite 1-10 war schon mal im umlauf bei uns, frage ist wie wir das machen...wer stellt sich schon bereit die tausende fotos von jeder nite durchzuschauen und passende fotos rauspicken (und bitte nicht nur von cosplayern, sondern vllt auch von crew - gibts eh so wenige fotos von uns >3<)

das mit der aula und sessel beschmücken ist so ne frage und würd ich eher mit dem barchef also markus als erster mal besprechen...

ist ja alles schön und gut wenn man aber noch keine helferlein dafür hat, die das alles realisieren wollen xD

[size=3]zu 1. und 2. - wie wärs mit nem asia-tempel? muss ja nicht so genau sein, aber umrissmäßig sollts nicht so kompliziert zu zeichnen sein ^^ - http://www.weltwunder-online.de/fullsize/kiyomizu-tempel.jpg
ich denk, dass man da vll wirklich mit fäden oder etwas dergleichen arbeiten kann?! an allen vier ecken des tuchs einen faden anbringen und das ding dann über die wand spannen - kann man sicher bei zwei türen festmachen =]]
und zum 3. - wie wärs mit nem eigenen thema hier bei animeboard ala "suchen crew fotos"?? das euch die leutchen so viel wie möglich vorhandene crew fotos schicken sollen? ^^ - cosplayer fotos kann man dann als crew mitglied ja aus seiner eigenen gallerie hinzufügen ;)) - erspart man sich das durchsuchen[/size=3]

#15 Mitglied ist offline   Miwako_16 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 04 June 2010 - 15:27

Mhm Naja selbst wenn du's ned machst hime_Chan, dann wird sich der neue Leiter schon hoffentlich über die Vorarbeit freun ^^

Ansonsten gestallen wir halt nur die Kassa xD
dann sticht sie sicher total raus *lach* das glaub ich gefällt den anderen dann zwar ned aber naja xD
ok mal sehn >_> ich halt meine Klappe und sag nur noch was wenn ich wieder ne
Idee hab ...

#16 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP

Geschrieben 04 June 2010 - 17:00

ja sodala

(debbie, du musst nicht die klappe halten :P)

ich war heut bei einer freundin in der wohnung und die hatten so große gläser (mann kann es nicht mehr marmeladengläser nennen, da die echt groß sind) und sie hat mir schon mal 6 zugesichert...es könnten noch mehr werden, wenn die bis nächste woche noch da sind...also das mit den windlichtgläsern könnte irgendwie klappen xD

das mit der tür aufhängen könnt dann auch gehen, muss nur noch überlegen wo überall türen waren und wie weit die voneinander entfernt waren...

lol am besten ich geh einmal einfach in die schule und schau mir nochmal alles an xDDD

#17 Mitglied ist offline   bini-chan 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2OO8

Geschrieben 04 June 2010 - 17:42

is das Dekoteam wieder bei Plü daheim? Wenn ja bin ich diesmal dabei ;D

What purpose does Bookman exist for?

#18 Mitglied ist offline   Miwako_16 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 04 June 2010 - 19:16

So weit ich weis wird nach nem neuen Chef/in Gesucht- leider
plü hat das ja wirklich gut gemacht ^^
aber ich denk ich bin 100% beim helfen - beim dekoteam - also dabei,
ich möcht nämlich unbedingt mehr zur Aninite beitragen ^^
bin auch bei meiner heiß geliebten Kassa + hime-Chan XD
aber ich möcht eben auch mal kreativ tätig sein =D

#19 Mitglied ist offline   bini-chan 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2OO8

Geschrieben 05 June 2010 - 07:47

aso o:
naja wenn die neue Bastelwerkstatt nich zuuuu weit weg von mir is, dann werd ich schauen, dass ich mithelfen kann 8D

What purpose does Bookman exist for?

#20 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 05 June 2010 - 17:07

ZITAT(Cherry Juice @ 3. June 2010, 23:11) Beitrag anzeigen

[size=4]Jaa die brauchen wir dringend!! Ich verirr dort auch am laufenden band. XDD

Hab leider kein Bild zur "riesen Leinwand" aber vll kann man das ja so hinkriegen wie die aninite banner draußen auf dem zaun. Falls das extrem teuer sein sollte, gäbs noch die idee, dass man das ganze via projektor auf ein weißes Leintuch oder etwas in der Art projiziert - vll kann euch den ja wer leihen, maybe die schule selbst. :) - oder ein paar künstler verwirklichen sich und malen selbst nen hintergrund, die idee gäbs auch noch. (hätt halt stil, weil sie selbstgemacht wär ^^)

Falls ihr sowas braucht, ich hab in der Medienbranche gearbeitet und hab da noch n paar Kontakte, ich müsst nur wissen wie groß ihr das braucht und auf welchem Material! Eventuell kann ich das günstig machen lassen!

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0