Animeboard Austria: Dekoteam 2010 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dekoteam 2010 Ran an's Basteln!!

#21 Mitglied ist offline   Miwako_16 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite08 ^^

Geschrieben 06 June 2010 - 13:30

Ah stimmt ja, ich hab auch wen gefragt, über ihn könnt ma sehr wahrscheinlich billiger Material kaufen, aber es kommt halt drauf an was wir kaufen wollen...
Ju kant save dat song - mei inglisch is very wrong xDD

Bitte Alle Anklicken ;D Damit meine Lieben levlen können ^^ Thx!

#22 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 06 June 2010 - 16:04

Wow super, danke an euch beiden...mal schauen, ich dachte eigentlich an stoff, aber was ist wenn wir es aus papier machen und es dann auf einen karton kleben und dann aufhängen oder gleich als plastik...mal schauen was billiger ist...
tja die größe ist ne andere frage, das weiß ich nämlcih noch nicht wo wir platz haben

ahja...das torii gibts nicht mehr, ist auseinander gefallen...

also entweder wir lassen es oder wir machen ein neues (aus holz)...wie wir es dann transportieren ist eine andere frage...vllt. erst dort zusammenbauen...hmmm
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

#23 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 07 June 2010 - 19:57

ZITAT(Hime_chan @ 6. June 2010, 17:04) Beitrag anzeigen

Wow super, danke an euch beiden...mal schauen, ich dachte eigentlich an stoff, aber was ist wenn wir es aus papier machen und es dann auf einen karton kleben und dann aufhängen oder gleich als plastik...mal schauen was billiger ist...
tja die größe ist ne andere frage, das weiß ich nämlcih noch nicht wo wir platz haben

ahja...das torii gibts nicht mehr, ist auseinander gefallen...

also entweder wir lassen es oder wir machen ein neues (aus holz)...wie wir es dann transportieren ist eine andere frage...vllt. erst dort zusammenbauen...hmmm

Wenn ihr Aufkleber haben wollt müsst ihr mir das rechtzeitig sagen, da ich net weiß wieviel meine Kontakte momentan zu tun haben!

Was Banner und so angeht, Stoff ist auch möglich.
Ich hab damals in meiner Lehrzeit an sowas meine Seele ausgehaucht, gibt Druckformate für innen und außen, glänzend, matt, mit/ohne UV Schutz, mit/ohne Laminat, mit Ösen oder Innenstangen usw...

Auf Wunsch kann ich dass auch selber zuschneiden und endfertigen. Ich glaub die max. Breite liegt beim Plotter bei 3m bei nem Bekannten.

Dieser Beitrag wurde von Sisko4 bearbeitet: 07 June 2010 - 20:01

#24 Mitglied ist offline   Miwako_16 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 08 June 2010 - 23:03

WoW, dann müss ma aber schnell rausfinden ob wir die Dienste in anspruch nehmen dürfen xD
(--> DEKO-Chef WO BIST DU? XD)

So ich weiß zwar ned ob das ne idee für die AniNite wär... aber man könnte doch auch Paradiesvögel basteln... wobei das eher sehr schwer zum umsetzen is.. (denn wohin mit den Vögeln?) das basteln an sich sollte ned das große problem sein...

Dann könnte man doch ganz einfache (aus den papierresten?) muster basteln...
Also wo man das papier faltet dann was rein schneidet und dann auf klapt ... das sieht meistens ganz toll aus,...

Jo dann eben das normale, das ma wieder n paar poster aufhängen...

Aus klopapierrollen nen Turmbaun? XDD (doofe idee -> musste sein das ich das poste xDD)

Lil'Rin hatte auch noch die Idee das man Origami Tierchen basteln könnte... zb 1000 Kraniche xDD (ich würd die machen ;D) (vllt hat Lil'Rin den vorschlag schon gepostet... ich hab vor nem Tag mit ihr darüber gesprochen ...)

Vllt könnt ma auch n Laufrätsel machen? Mit irgendwas zum Gewinnen? Zb was Süßes xD (Ok das gehört eher in die Kathegorie Gewinnspiele) mhm...

So im moment bin ich wieder Ideen pleite xD bis auf eine Unrealistische idee mit Teppichen fällt mir nix mehr ein xD
Ich poste wieder wenn ich wieder was hab ^^

hinzukommt:
So beim durchlesen von den Verbesserungsvorschlägen bin ich auf einen Ähnlichen vorschlag wie von mir gekommen,
Akabeko hat vorgeschlagen das man Fotos von Animeboardlern (etc) in Japan aufhängen könnte mit Komentaren dazu...
Am besten wärs mit Witzigen dingen ... Die Idee hat mir auch recht gut gefallen =D (wie meine Idee Gezeichnete Bilder aufzuhängen von Animeboardlern etc..)

Und dann war da noch sein vorschlag das man Kuriositäten ausstellen könnte... was genau das sein könnte is mri grad nich klar xD
weil ich keine wirklichen kuriositäten kenne.. aber naja die idee wäre ja auch ned schlecht und gehört ja auch irgendwie zum bereich deko oder?

Dieser Beitrag wurde von Miwako_16 bearbeitet: 09 June 2010 - 00:25

#25 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP

Geschrieben 09 June 2010 - 06:55

Das mit den Kranichen hatte ich mir auch schon überlegt...wir hatten das mal an unserer Schule, dass wir tausende Kraniche gebastelt hatten und die dann auf einer stelage gehängt haben und auf die decke befestigt, sodass die kraniche "über den köpfen der leute schweben"...

ist halt wieder das problem mit der befestigung....

#26 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 09 June 2010 - 20:41

ZITAT(Hime_chan @ 9. June 2010, 07:55) Beitrag anzeigen

Das mit den Kranichen hatte ich mir auch schon überlegt...wir hatten das mal an unserer Schule, dass wir tausende Kraniche gebastelt hatten und die dann auf einer stelage gehängt haben und auf die decke befestigt, sodass die kraniche "über den köpfen der leute schweben"...

Wenn sie aus Papier sind kann man sie auffädeln und auffhängen, die Decke hält das aus biggrin.gif
Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#27 Mitglied ist offline   Miwako_16 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 10 June 2010 - 11:32

ZITAT(Wasabi @ 9. June 2010, 21:41) Beitrag anzeigen

ZITAT(Hime_chan @ 9. June 2010, 07:55) Beitrag anzeigen

Wenn sie aus Papier sind kann man sie auffädeln und auffhängen, die Decke hält das aus biggrin.gif

xD Aus Papier sind se auf jedenfall =D
lol könn ma jeden kranich einzeln aufhängen xDD dann is die ganze decke voll xDD
aber vllt is n bissl n "Muster" ka schlechte idee? ^^

#28 Mitglied ist offline   Setsuka 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 10 June 2010 - 15:01

wollte nur sagen, dass ich heuer auch wieder als Helfer fürs Deko-Team mitmachen würde,
falls das ganze in Wien stattfindet und nicht wieder so weit draußen wie letztes Jahr (bei Plü)
war mir schon etwas zuviel herumgefahre.. ^^;

falls man mich braucht dann einfach PN schicken ^.~

#29 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 12 June 2010 - 11:32

falls ihr Banner haben wollt, meine Schwester und ihr Mann haben da ein entsprechendes Geschäft laufen.
Soweit ich weiß sind die Preise äusserst super, und wenn ihr früh genug wisst was ihr wollt, kann ich die Teile sogar persönlich von ihr mitnehmen und ihr spart auch noch die Versandkosten.
Darf ich ihre Seite hier eigentlich verlinken? :/ kA ... ansonsten, wer wills per PM ?
Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#30 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 12 June 2010 - 15:32

Was die Deko angeht, man könnte ja auch was mit den Fenstern machen, da man dort denke ich was drauf kleben kann (auf die Fenster nicht aufn Rahmen!) hätte man da sicher die eine oder andere Möglichkeit da was zu machen.

Stiegen gab es ja auch, zumindest auf der einen Stiege neben der Info könnte man was anbinden Plakat, Dekokleinigkeiten, was auch immer.

Das Geländer draußen (war da eins? ^^) zum Haupteingang (sofern er wieder da ist) können man auch mit ner Dekoidee verschönern.

Ideen dazu wären zb. bei den Fenstern, Sympole, Plakate, Eventuell durchscheinendes Papier/Plastik (Licht einfall bissl verfärben), diverse bekannte Sachen aus Anime usw.

Bei den Geländern könnte man irgendwas runter hängen lassen, ganz simpel wären da Papierschlangen oder der ähnlichem, etwas aufwändiger die eine oder andere Beleuchtungsidee.

Was Wegweißer angeht, da man ja die Wände ansich nicht bekleben darf und so, wie wäre es mit dem Boden?

Man bräuchte da nichts aufwendiges, man könnte so linien wie im Krankenhaus aufkleben, wobei die nicht ganz zum Ziel führen müssen, sondern nur an den Kreuzungspunkten Plaziert sein müssten und an den entsprechenden Räumen dann.

Sozusagen wenn man bei der Info (da wo sie letztes Jahr war) steht und eben rein kuckt quasi und die sagen dann "Folge der Grünen Markierung und du kommst zu den Händlern" ginge die dann ka .. Nach Rechts weg so nen Meter oder so und würde dann bei jedem Kreuzungspunkt der wäre (zb. Ganz zu den Klassen und Hof) dann wiederholen und neu den Weg weißen und der/die Entsprechenden Räume wären dann markiert (Grüner Aufkleber an der Für oder what ever).

Bewerkstelligten könnte man die Markierung mit PVC Klebebändern oder der ähnlichem die es ja in Unterschiedlicher Farbe gibt .
Kann man nebenher dann auch für andere Deko Ideen oder Zwecke auf der Nite verwenden.

Ne weitere Deko Möglichkeit wäre eventuell bei der Info selbst, da das ja ansich son Räumchen ist wo man rein kuckt, könnte man da ja was runter hängen lassen oder den Rahmen verzieren.

Nu ja ich hamster mal weiter ^^

Artemis

#31 Mitglied ist offline   Sango_cat 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Frankfurter Buchmesse 2003

Geschrieben 12 June 2010 - 18:45

Wie wärs mit riesen-Origami? Aus groooßen Papierbögen Kraniche u.ä., die dann die Gänge zieren.

Die mit den kleinen Kranichen zum Aufhängen find ich gut, wie wäre es z.B. im Hof, wo man Schnüre von einer Seite zur anderen spannen könnte.
Darunter ein paar Sitzbänke, et voila :)

Was die Fenster-Deko angeht. Wie wäre es einfach mit Schattenrissen - von bekannten Manga/Anime/Game Charakteren - aus großen Papierbögen geschnitten? Ich fände das für die Straßenseitigen Fenster toll, dann sieht man die gleich von draußen.
Wegen passendem - dünnen - Papier könnte ich mal schauen. Seidenpapier reicht ja vollauf dafür, das kostet pro Bogen 19 Cent.

#32 Mitglied ist offline   Miwako_16 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 15 June 2010 - 00:22

ZITAT(Sango_cat @ 12. June 2010, 19:45) Beitrag anzeigen

Wie wärs mit riesen-Origami? Aus groooßen Papierbögen Kraniche u.ä., die dann die Gänge zieren.

.....

Was die Fenster-Deko angeht. Wie wäre es einfach mit Schattenrissen - von bekannten Manga/Anime/Game Charakteren - aus großen Papierbögen geschnitten? Ich fände das für die Straßenseitigen Fenster toll, dann sieht man die gleich von draußen.
Wegen passendem - dünnen - Papier könnte ich mal schauen. Seidenpapier reicht ja vollauf dafür, das kostet pro Bogen 19 Cent.

Also die idee die origami groß zumachen find ich toll ^^ nur woher so großes papier nehmen? das vorallem stabiel genug ist... weil es müsst ja doch ne gewisse größe irgendwie haben oder? ^^'
ich hab noch nie einen Kranich gebastelt... ich such mich gleich mal ne anleitung dafür und seh mir mal an wie das geht ^^ vllt kann man die idee tatsächlich irgendwie umsetzen ohne viel geld dafür verschwenden zu müssen ^^ dann wäre das natürlich ne attraktion für sich ^^ (aber man soll ja nich schwärmen bevor mans ned ausprobiert hat ob so was halten kann, schließlich muss man bedenken das ~3000 besucher an ihnen vorbei gehen ... dem entsprechend werdn sie auch sicher oft berührt etc ^^... naja mal sehn /ausprobiern xD aber wär schon lustig ^^

Also die Seidenpapier idee gefällt mir sehr ^^
nur ich glaub nicht das schattenrisse von Mangafiguren so die tolle idee sind .. auch wenn sie umsetzbar is ..
ich glaub das das einfach zu wenig hergibt... wobei vllt kann man die schattenrisse mit etwas kombiniern was dem ganzen dann n kleinen pep oder so gibt..
(nichts gegen deine idee ^^ ansich is sie eh klasse - nur mein vorstellungsvermögen sagt in der hinsicht das es ned ausreichen wird.. weil sich doch viele mangafiguren allein schon vom umriss sehr ähneln... außer man nimmt 2 bestimmte umrisse her...(schattenrisse sorry xD bin zu faul zum ausbessern xD)

Jedenfalls sind diese Ideen die bis jetzt aufgetaucht sind alle miteinander überlegenswert ^^ vllt kann man ja was kombiniern oder so? ^^
Ich mach mich jetzt mal ans Kranich basteln xD damit ich da schon mal schlauer bin xD

(wenn ich jetzt was falsch gedeutet oder gelesen hab bitte drauf aufmerksam machen ^_~)

#33 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 15 June 2010 - 19:57

ZITAT(Miwako_16 @ 15. June 2010, 01:22) Beitrag anzeigen

Also die idee die origami groß zumachen find ich toll ^^ nur woher so großes papier nehmen? das vorallem stabiel genug ist... weil es müsst ja doch ne gewisse größe irgendwie haben oder? ^^'
ich hab noch nie einen Kranich gebastelt... ich such mich gleich mal ne anleitung dafür und seh mir mal an wie das geht ^^ vllt kann man die idee tatsächlich irgendwie umsetzen ohne viel geld dafür verschwenden zu müssen ^^ dann wäre das natürlich ne attraktion für sich ^^ (aber man soll ja nich schwärmen bevor mans ned ausprobiert hat ob so was halten kann, schließlich muss man bedenken das ~3000 besucher an ihnen vorbei gehen ... dem entsprechend werdn sie auch sicher oft berührt etc ^^... naja mal sehn /ausprobiern xD aber wär schon lustig ^^

Also die Seidenpapier idee gefällt mir sehr ^^
nur ich glaub nicht das schattenrisse von Mangafiguren so die tolle idee sind .. auch wenn sie umsetzbar is ..
ich glaub das das einfach zu wenig hergibt... wobei vllt kann man die schattenrisse mit etwas kombiniern was dem ganzen dann n kleinen pep oder so gibt..
(nichts gegen deine idee ^^ ansich is sie eh klasse - nur mein vorstellungsvermögen sagt in der hinsicht das es ned ausreichen wird.. weil sich doch viele mangafiguren allein schon vom umriss sehr ähneln... außer man nimmt 2 bestimmte umrisse her...(schattenrisse sorry xD bin zu faul zum ausbessern xD)

Jedenfalls sind diese Ideen die bis jetzt aufgetaucht sind alle miteinander überlegenswert ^^ vllt kann man ja was kombiniern oder so? ^^
Ich mach mich jetzt mal ans Kranich basteln xD damit ich da schon mal schlauer bin xD

(wenn ich jetzt was falsch gedeutet oder gelesen hab bitte drauf aufmerksam machen ^_~)

Also was Rießenorigamis angeht, da musst du extrem starkes Papier nehmen, genauer gesagt Tonpapier mit min. 250g/m² oder diese großen Bastelbögen, bekommt man bei Künstlerbedarf Shops.

Zu groß allerdings sollte man die nicht machen, ansonsten kannst du das mit Glasfaser und Harz verstärken, da kann das dann bis an die Decke gehen.

Schattenumrisse währen schon möglich, wenn man Details wie Gesichtszüge dazuplaziert, siehe Schatten von little Chrona aus Soul Eater und dergleichen.

#34 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP

Geschrieben 01 July 2010 - 09:16

so nachdem dann meine prüfungen alle vorbei sind, würd ich mich gern mit den helferlein alle treffen und eine kleine brainstorming-runde machen!

wir werden besprechen, was wir alles machen werden bzw. machen können und vllt. noch weitere ideen einbringen...

schreibt mir bitte per PN, wann ihr nächste woche alle zeit habt

#35 Mitglied ist offline   Setsuka 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 08 July 2010 - 08:47

hatte das leider nicht gelesen vorher, gomen chirol_ehe.gif
bin wirklich nicht oft im AnimeBoard aktiv, ich seh nur wenn ich ne PN krieg.. ^^;

#36 Mitglied ist offline   Jomi 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 2009

Geschrieben 13 July 2010 - 12:48

Also, sieht man sich heute um 17 Uhr... ? Hab keine Bestätigung für Ort und Zeit bekommen, also.. frag ich lieber nochmal nach =)

Jomii
Pasta?

#37 Mitglied ist offline   Hime_chan 

• Mrs. Lady Long Legs
  • PIPPIP

Geschrieben 13 July 2010 - 14:33

ja heute treffen wir uns beim votivpark ^^
dort bei der tafelrunde

Dieser Beitrag wurde von Hime_chan bearbeitet: 13 July 2010 - 14:34

#38 Mitglied ist offline   Chi-chan 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 2010

Geschrieben 16 July 2010 - 04:21

Wenn ihr noch hilfe braucht und in Wien seit würd ich meine Dienste auch gerne anbieten.
Ich weiß zwar nicht genau wie es dort ausschaut da ich noch nie dort war und daher auch
keine große hilfe wäre beim einrichten, aber beim basteln oder zeichnen (wenn das mit der
gezeichneten Leinwand z.B. umgesetzt wird) könnte ich bestimmt ein bisschen mithelfen.
Aber wie gesagt würd halt nur gehen wenn ihr in Wien oder nahe Umgebung euch trefft um
das alles umzusetzen da ich nicht zu weit weg kann da ich noch nicht alt zu Alt bin.

Und wegen Iddeen:Wie wärs mit an den Ausenwenden diese Japanischen Lampions(sry falls
falsch geschrieben ist aber meine Rechtschreibung ist nicht die beste chirol_ehe.gif ) oder für
die Fenster Blenden aus Seidenpapier und Holz mit japanischen Muster oder Manga- und
Animefiguren.( Ich hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen)

Ich hoffe ich konnte zu den Iddeen etwas beitragen und hoffe ich kann euch auch noch anderes
helfen. Ich helfe so gerne also sagt bitte ja biggrin.gif

#39 Mitglied ist offline   Jomi 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 2009

Geschrieben 19 July 2010 - 13:03

*hochschieb*

Jede Hilfe ist wichtig!

Also wie schauts aus mit heute?? Die Zeit wird langsam knapp um alle Ideen umzusetzen...

Freut sich darauf,
Jomi
Pasta?

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0