Animeboard Austria: Ehrengäste auf der AniNite 2010 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Ehrengäste auf der AniNite 2010

#41 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 01 August 2010 - 17:34

ich bin für die coldmirror nächstes jahr!

edit: na super, jetz steht das gleich oben auf der nächsten seite xDD

Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 01 August 2010 - 17:34

~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#42 Mitglied ist offline   The_Patient 

• King of Oberdöbling
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 01 August 2010 - 17:35

ZITAT(Kumagooro @ 1. August 2010, 18:31) Beitrag anzeigen

Lol.

Ich hab ja eh nichts mitzureden, mich hat nur interessiert, warum ausgerechnet wer kommen muss, der damit nicht wirklich was zu tun hat... gratis ist er, oder?

Und die Argumentation "weil WIR ihn toll finden" von jemandem aus dem "Management" find ich schlicht gesagt dumm. Man sollte ja eigentlich immer darauf achten, dass man macht, was dem Publikum gefällt.

Ja, ist mir schon aufgefallen, dass auch das Publikum den mag, fand das Argument nur sehr sehr bemerkenswert.

Wie gesagt, geht mich ja nichts an, mich hat nur die Begründung generell interessiert.

Schwer zu sagen, das hab ich auch nicht so verstanden, aber ich kann dir nur sagen, dass es nicht richtig geplant war, sondern mehr eine Spontanaktion, die funktioniert hat.

@Violetta: Wäre auch natürlich lustig, aber ich glaube, der AVGN (Angry Video Game Nerd) wird auch noch einen Besuch nach Wien machen, Salzburg hat er ja schon gesehen (lustigerweise, war dies von ihm auch eine Spontanaktion, weil er eigentlich zum Münchner Oktoberfest wollte)

Aber noch etwas: der Critic ist bei recht vielen Conventions in America zu treffen, also ist es nicht unüblich gewesen ihn zu fragen, wieso er nicht nach Wien kommt und mit uns das Jubiläum feiert ^^

Der AVGN z.B. war dieses Jahr auf der Comic-Con und hat auch schon seine Reviews darüber gemacht :D

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#43 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 01 August 2010 - 18:00

Ich bin schon seit 4 Jahren nicht mehr in Nite Managment aber okay;)

In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#44 Mitglied ist offline   Azrael 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 01 August 2010 - 19:05

ZITAT(Julia @ 1. August 2010, 00:54) Beitrag anzeigen

[...]
...und es für uns auch ne Mega Werbung ist ...
[...]

Alleine das sollte man übrigens wirklich nicht unterschätzen... Wie praktisch alle Internet Celebs hat auch der Critic jede Menge Fans im deutschen Sprachraum, von denen ganz sicherlich sehr viele noch gar nichts von der Aninite gehört haben. ^^

#45 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 01 August 2010 - 20:00

ZITAT(Violetta @ 1. August 2010, 18:34) Beitrag anzeigen

ich bin für die coldmirror nächstes jahr!
Achtung, die hätte ja ansatzweise was mit der Szene zu tun ...

#46 Mitglied ist offline   gaary 

• yo dawg~
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Maconvention 08

Geschrieben 01 August 2010 - 22:06

ZITAT(Kumagooro @ 1. August 2010, 18:31) Beitrag anzeigen

Und die Argumentation "weil WIR ihn toll finden" von jemandem aus dem "Management" find ich schlicht gesagt dumm. Man sollte ja eigentlich immer darauf achten, dass man macht, was dem Publikum gefällt.

> Ja, ist mir schon aufgefallen, dass auch das Publikum den mag, fand das Argument nur sehr sehr bemerkenswert.

jaaaa ein großteil des Puplikum findet ihn geil :D

und viele "otakus" sind auch in sachen "internet memes / oder anderen internet weit bekannten awesomen sachen" aktiv.
un da gehört ER mit sicherheit dazu!

er ist zu 100% eine bereicherung für die Aninite.

wer anderer meinung ist sollte sich bitte dazu äußern
trollmagooro ausgenommen

edit: oha, erst jetzt gesehen das da schon ne neue seite ist :/

Dieser Beitrag wurde von gaary bearbeitet: 01 August 2010 - 22:07

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast du keine willst du eine und wenn du eine hast willst du eine andere.
Eingefügtes Bild

Spoiler

#47 Mitglied ist offline   whitegrey 

• Wasabi Vernichter
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 01 August 2010 - 22:27

ZITAT(gaary @ 1. August 2010, 23:06) Beitrag anzeigen

wer anderer meinung ist sollte sich bitte dazu äußern
teils-teils…

er ist sicher eine Bereicherung für die Nite - und er wird auf jeden Fall einige Leute anlocken die ohne ihn wohl nicht zur Nite "gefunden" hätten… durchaus möglich, dass er alleine für die meisten Neuzugänge verantwortlich sein wird, rein was die Besucherzahlen anbelangt sogar sehr wahrscheinlich. Insofern; Gratulation/Respekt für diese Aktion - durchaus ernst gemeint - in dem Bereich bringt es sicher was…

allerdings bin ich schon der Meinung, dass da der Japan-Bezug nur sehr sehr temporär vorhanden ist… wenn überhaupt… ich persönlich muss selbigen zumindest erst suchen (kenn ihn aber nicht so genau, ist also eher ein subjektiver Eindruck - allzu offensichtlich scheint er aber nicht zu sein).

ist jetzt nicht negativ gemeint - es ist gut wenn mal was Neues ausprobiert wird…
ich persönlich finde halt, dass gerade im Bereich japanischer Kultur, bei den Fach-Vorträgen usw. vor 2-3 Jahren schon bessere Arbeit geleistet wurde auf der Nite... vielleicht kommt da ja noch was dazu, mal sehen...

#48 Mitglied ist offline   Schuldig 

• Model Kit Maniac
  • PIP
  • Erste Con:Animagic 2002

Geschrieben 02 August 2010 - 12:23

Naja man muss dazusagen das uns ein Japanischer mangaga zu seinem eigenen bedauern absagen musste da der Verlag NEIN meinte obwohl der mangaka sich sehr uf die nite gefreut hat... hoffentlich nächstes jahr * auf artbooks zum signieren hock*

Den Critik zu fragen war eine sehr abgedrehte idee von chang die ich nur befürworte wie man sieht hat er ja einige fans in der Anime szene wir haben zumindest nächstes jah schon einige kontackte um Mangakas zur nite zu bringen trotzdem hoffe ich das die nite auch in den kommenden 10 jahren doch immer wieder so absolute fun aktionen startet und auch leute einladet die nicht umbedingt was mit anime und manga zu tun haben
We are nothing but Eurotrash
We take Plastic and we take Cash
We sell our hearts second class
We slit our throats on tinted glass

#49 Mitglied ist offline   SonGoChang 

• Fansubsauger
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Event Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 02 August 2010 - 12:40

ich sollte viell auch mal was dazu sagen xDD

also der hauptgrund warum den NC einzuladen ist:
er spricht eine Zielgruppe an, die wir die letzten Jahre sehr vernachlässigt habe:

Die "Oldies"

Da der NC sehr viele alte Filme anschaut und auch reviewt hab ich gemerkt, dass viele die sehr lange schon in der "szene" dabei sind, fans von ihm sind.

In den letzten Jahren haben wir immer mehr junge Besucher (was ja nicht schlecht ist) aber irgendwie wollen viele die seit der ersten Nite dabei waren oder schon länger dabei sind, nicht mehr kommen, was ich schade finde.
Meistens mit einer Begründung: mit reizt das nicht mehr, oder ich wüsste nicht warum ich kommen sollte etc.

Für viele jüngeren Besucher ist der NC viell jetzt kein begriff, aber für viele ältere "Stammgäste" der Nite ist der NC eine Begriff und viele finden ihn auch toll.

Es ist 10 Jahre Nite. Und da hab ich mir gedacht:
Für viele die vor 10 Jahren dabei waren oder die schon sehr lange dabei sind, wäre das eine toller Gast.

Wir dürfen unser "Oldies" nicht vergessen, den dank ihnen haben wir es geschafft das wir 10 Jahre bestehen.

Der NC ist ein Dank an alle die so lange dabei waren.

btw (ich bin selber kein "oldie" xD ... es steht auch unter " " weil...alt sind sie ja nicht wirklich, nur schon lange dabei)
zu faul für eine...

#50 Mitglied ist offline   xeniac 

• Der Größenwahnsinnige
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Moonlight

Geschrieben 02 August 2010 - 21:56

Thema Julia: Die ist nicht vor 4 Jahren aus dem "Management" gegangen, sondern seit schon vor 5 Jahren. Wenn Sie was von "weil wir ihn wollen" redet, dann meint Sie das als zahlender Besucher, wie viele andere Groupies/Fangirls auf den Seiten davor.

Thema Stargast: Den Vorwurf das "the Critic" nix, oder nicht viel mit Anime/Manga zu tun hat lasse ich gerne im Raum stehen. Er wird daher die Zeit auf der AniNite auch nicht auf der Bühne verbringen, sondern unter euch. Er wird vor allem Interviews und Berichterstattungen machen. Jedenfalls, habe ich das so verstanden.

Aus der Perspektive kann man dann Fragen: Was machen der Kurier, der Standard, die Krone, Ö1-3, FM4, ORF, PulsTV, ATV+, u.s.w. auf der AniNite? Die haben ja wenn, dann nur etwas "temporär" Bezug zu Japan, oder?

Ich gebe zu das diese Aktion sehr ungewöhnlich ist - sowas hat es auf keiner Nite bis jetzt gegeben. Das ist ja das schöne daran. Ich hoffe die AniNite wird für unsere Stargäste genauso ungewöhnlich.
thumbsup.gif
Thema Non-Otakus @ AniNite: Vor denen habe ich keine Angst. Leute von diesem Schlag sind jedes Jahr auf der Convention. Wenn es Ihnen zu bunt wird gehen Sie in 1h wieder und haben trotzdem bezahlt. Viele finden das "Faszinieren" (<- Spock like) und schauen sich das gerne in Ruhe an, manche quatschen fasziniert die Cosplayer an: "Wie kommt man auf die Idee?", "Wie lange braucht man dafür?", "Was sagen die Eltern dazu?" sind die Standardfragen die da kommen.

Eigentlich wollten wir mit der AniNite die Welt auf uns Aufmerksam machen, und keinen geheimen Unterschlupf für Nerds erbauen. Internet Nerds die unsere "Stargäste" verehren werden auch eher etwas aufgeschlossener sein als Rapid-Austria-Fussball-Fans. Vor denen habe ich keine Angst.
"Ich war jung und brauchte den Sex!"

#51 Mitglied ist offline   The_Patient 

• King of Oberdöbling

Geschrieben 03 August 2010 - 04:11

ZITAT(xeniac @ 2. August 2010, 22:56) Beitrag anzeigen

Eigentlich wollten wir mit der AniNite die Welt auf uns Aufmerksam machen, und keinen geheimen Unterschlupf für Nerds erbauen. Internet Nerds die unsere "Stargäste" verehren werden auch eher etwas aufgeschlossener sein als Rapid-Austria-Fussball-Fans. Vor denen habe ich keine Angst.

perfect.png perfect.png perfect.png perfect.png

So schön gesagt...

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#52 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 03 August 2010 - 09:45

ZITAT(xeniac @ 2. August 2010, 22:56) Beitrag anzeigen

Thema Stargast: Den Vorwurf das "the Critic" nix, oder nicht viel mit Anime/Manga zu tun hat lasse ich gerne im Raum stehen. Er wird daher die Zeit auf der AniNite auch nicht auf der Bühne verbringen, sondern unter euch. Er wird vor allem Interviews und Berichterstattungen machen. Jedenfalls, habe ich das so verstanden.

Aus der Perspektive kann man dann Fragen: Was machen der Kurier, der Standard, die Krone, Ö1-3, FM4, ORF, PulsTV, ATV+, u.s.w. auf der AniNite? Die haben ja wenn, dann nur etwas "temporär" Bezug zu Japan, oder?

aber dem Kurier usw bezahlt ihr ja ned die Fahrt usw
und der Standard ist ja auch kein Programmpunkt auf der AniNite
Spoiler

den Vergleich finde ich nicht so gut

ich waere mehr fuer Showgruppen oder Gesangstruppen wie 'Ongaku no Kara', die hab ich dieses Wochenende gesehn und war sehr positiv ueberrascht
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#53 Mitglied ist offline   Rinoa 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 03 August 2010 - 10:02

Bitte nicht mehr Showgruppen, es soll ja für jeden was dabei sein!

und der Kurier ist sicher net so international wie dieser Guy mit den Gläsern...

#54 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 03 August 2010 - 18:39

Ich seh es so, mir ist egal wer kommt, ist er/sie/es gut oder finde ichs interessant kuck ich mir es an, wenn nicht es gibt auf der Nite viele andere Programmpunkte, man wird davon schon fast erschlagen so viele wie es gibt.

Letztendlich sind wir ja nicht "nur" dort um irgendnen Typen aus Japan/USa begrapschen zu dürfen sondern weils einfach Spaß macht, man viele Leute trifft/kennen lernt, um am Programm teilzunehmen und so weiter.

Ich denke zudem, das die Szene nicht "nur" aus Japan, Japanischen Künstlern usw. besteht, der Anime/Manga Hype geht um die Welt und da gibt es auch überall Menschen die mitunter sogar hierzulande bekannt sind.

Und wenn der Typ wirklich ne Reportage oder what ever in diese Richtung macht kann das nur gut für die Zukunft sein, den mit nem Mangaka auf ner Con kann fast jeder aufwarten das ist ehrlich gesagt nichts mehr was wirklich besonders/herrausstechend ist, aber neue Wege zu gehen und mal bissl nicht den Einheitsbrei zu schwimmen das macht nicht jede Con.

Von daher würd ich mal sagen, einfach mal abwarten man wird sehen was das ganze bringt.

Artemis

#55 Mitglied ist offline   SonGoChang 

• Fansubsauger
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Event Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 03 August 2010 - 19:45

was da xen schreibt ist nicht fix (er ist nur der obmann und nicht wirklich in der planung von der aninite involviert)

er wird nicht nur berichten das kann ich euch so sagen
was er genau machen wird, das werde ich dann eh noch posten
zu faul für eine...

#56 Mitglied ist offline   xeniac 

• Der Größenwahnsinnige
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Moonlight

Geschrieben 05 August 2010 - 15:07

Hab grad was uuuur cooles entdeckt:

Noch geilerer Japan Bezug!

Ich sollte aufhören mir deren Videos anzusehen. Sonst hole ich mir selbst noch ein Autogramm.
Als Obmann der eh nix zum Sagen hat, stelle ich mich jetzt mal mit meinen Bitten ganz brav hinter den Besuchern an:

Könnt ihr Benzaie vl. überreden ein paar "History of Nintendo" Books mitzunehmen? Das man die auf der Nite kaufen, oder gewinnen kann? Biiiiiiitteeeeeee!!!!
"Ich war jung und brauchte den Sex!"

#57 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 05 August 2010 - 15:10

ZITAT(The_Patient @ 1. August 2010, 01:04) Beitrag anzeigen

Bei einer russichen LAN wurden Stripperinnen eingeladen um zu sehen, ob sich die Spieler davon abgelenkt fühlen. Sinn hat es zwar keinen ergeben, dennoch war es für alle unterhaltsam, so what :D

Ich glaube, dass würde auch bei uns die Besucherzahlen auf Lan Parties drastisch hochschrauben. :D
- Just a Voice whispering through your mind-

#58 Mitglied ist offline   The_Patient 

• King of Oberdöbling

Geschrieben 05 August 2010 - 15:17

ZITAT(Ghost of K @ 5. August 2010, 16:10) Beitrag anzeigen

ZITAT(The_Patient @ 1. August 2010, 01:04) Beitrag anzeigen

Bei einer russichen LAN wurden Stripperinnen eingeladen um zu sehen, ob sich die Spieler davon abgelenkt fühlen. Sinn hat es zwar keinen ergeben, dennoch war es für alle unterhaltsam, so what :D

Ich glaube, dass würde auch bei uns die Besucherzahlen auf Lan Parties drastisch hochschrauben. :D

Es war jetzt auch keine normale LAN, da haben sich die besten CS-Clans aus Russland die Ehre gegeben, aber war trotzdem lustig zu sehen, wie sie einfach nur noch mehr schlecht gespielt haben perfect.png

#59 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 05 August 2010 - 15:23

Ja, bitte, Chang, es wäre genial wenn wir da ein paar Ausgaben von der "History Nintendo"kaufen könnten. Das wäre geil. :)

Zum Japan-Bezug: ganze einfach: "Screw it!!"

Wir haben schon so viele Sachen dabei die keinen Japanbezug mehr haben. Die meisten Cosplays lassen auch westliche Comic und Spielcharaktere zu. Japan hat sich schon immer gerne vom Westen inspirieren lassen. Warum will man jetzt dann wieder so engstirnig sein?
- Just a Voice whispering through your mind-

#60 Mitglied ist offline   Koxi-chan 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:MACOnvention 2008

Geschrieben 05 August 2010 - 20:43

» SPOILER: Anklicken um anzuzeigen ... «

2nd this

Also ich seh den Ehrengast auch eher.. hm.. mit gemischen gefühlen. Ich hab mir den anfang von ein paar Videos angeschaut, aber nicht zu Ende weils mich gelangweilt hat. Muss man sich wohl genauer drauf konzentrieren. Aber egal.
Was mich stört daran ist der fehlende Bezug.
Übertriebener Vergleich - laden wir Ant&Dec insert Hausnummer here auf die AniNite ein weil die sind ja berühmt und bla und locken Leute an. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber ist egal, ist ja berühmt.
Mir isses im grunde egal wer auf der Con rumstapft, aber wenn schon groß Ehrengäste angepriesen werden, noch dazu zum Jubiläum.. =/ Naja.
Nur damits keiner falsch versteht - ich finds okay, zwar nicht besonders toll, aber okay, vor allem da es scheinbar auch eher eine "probiern wirs halt einfach mal"-Aktion war..

aber naja.....

ZITAT(Rinoa @ 3. August 2010, 11:02) Beitrag anzeigen

Bitte nicht mehr Showgruppen, es soll ja für jeden was dabei sein!

nicht mehr? Für die AniNite sind garkeine Showgruppen geplant, oder hat sich da mittlerweile was geändert?
Da die Showgruppe Ongaku no Kara etwas weiter oben schon angesprochen wurde..
Es gibt nicht nur Showgruppen die Animestücke aufführen, sondern auch welche die selber Musik machen und singen. Und das quer durch bekannte Animes, Musicals und Disneystücke. Ich wage mal zu behaupten dass da durchaus für sehr viele was dabei ist.
Die Auswahl an Showgruppen ist mittlerweile breit genug um nicht mehr sagen zu können "buuh aber nicht jeden intressiert Anime xyz".. (wobei ich wieder schleimen muss, ich bin kein Inu Yasha Fan, aber der Auftritt von Daijoubu war einfach geil. Sowohl auf der Made als auch auf der Animagic. Wer so geile Auftritte gezimmert kriegt, da isses egal was man macht, das is einfach unterhaltsam..)

Aaaaber okay~

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema