Ahja. Für Provokation gibts aufs Maul.
Britney Spears hat auch viele Fans, die kommt aber sicher auch ned auf die Nite, selbst wenn sie kein Geld kostet, ganz einfach, weil die keiner von den wichtigeren wirklich da sehen will.
Wie gesagt, mir hat die Antwort ganz ganz vorne ja schon voll ausgereicht. Ich fand allerdings zb. die Antwort vom Chang und vom Xen sehr aufschlussreich und beide gut formuliert und durchdacht. Wenn ich ned gefragt hätt, hätt ich das so ned erfahren. "Weil es eben die meisten wollen" hat als Antwort auch einen anderen Sinn als "Weil viele derer, die schon lange dabei sind, den mögen, und man es ihnen zur Abwechslung auch mal recht machen kann"
Und wenn ich mich wirklich von einer einfachen Frage so stark proviziert fühle, dass ich so antworten muss, wie es getan wurde... na dann, gute Nacht.
wie hat mir mal wer gesagt? "Das Internet ist kein Ponyhof für 12-jährige"
Das stimmt. Es ist der reinste Kindergarten ^^
Und ich bin die, die die Frage zuallererst gestellt hat. Ich hab sie nicht als Kritik gestellt. Das könnte ich auch gar nicht, weil ich mir die Aninite "schon lange nicht mehr antue" wegen eben der Leute, die sich bei einfachen Fragen so benehmen. (nicht wie du, ein paar der poster vorher)
Ich hab mich nur gemeinsam mit ein paar Bekannten gefragt, warum eigentlich genau der herkommt. Von einer Connection zu Benzai (wurde ja irgendwo gesagt, die ergäben halt eine Einheit...) wusste ich auch ned wirklich was, und generell gesagt kenn ich von dem Typen viele Dinge, aber nunmal keine, die mich jetzt auf eine Aninite locken könnten. Und aus der Diskussion mit den Bekannten, was wohl da der Zusammenhang sein könnte, warum der angeschrieben wurde, kam dann halt irgendwie die Überlegung - is ja ein Forum, frag doch mal... und ich erwarte mir IMMER Antworten. Ich bekomm sie viel zu selten so ernsthaft, wie von Xen und Chang
So. Jetzt kennt ihr sogar die Hintergründe der Fragestellung...
Mir tun jetzt irgendwie die Leute leid, die sich ohne nachzufragen von sowas angegriffen fühlen. Kinders, lasst es euch gesagt sein: Internet ist kein Ponyhof! ^^
Beziehungsweise... irgendwie... stell dir vor, da wär ich im richtigen Leben auf die zugegangen, und hätt gefragt: sag mal, der komische Kerl, der hat ja mit Anime ned wirklich was zu tun, warum ladets ausgerechnet den ein, und ned einfach den Akira Toriyama (Tip fürs nächste Jahr btw. etwas unbekanntere Mangaka kommen auch gern aus Japan nach Europa, sogar manchmal zu ganz kleinen Events... wenn der Kerl nächsten Jahr ned kommen kann ^^) - wär das dann so ne Provokation gewesen, dass du dann gesagt hättest: Ja, der is ned Japanspezifisch -desu- warum wir den nehmen -ka? Gagauguuu..watashi no denkt du bist ein Baka desu ka...?!
Oder hättest dann ned eher gesagt: Joa, weil der halt bei einigen recht bekannt ist, und wir uns gedacht haben, dass der vielleicht das selbe Publikum anspricht, wie eben die älteren Animefans... und die sollen ja auch was von der Nite haben...?
Siehst du? Da sind wir jetzt nämlich genau an dem Punkt, auf den ich schon seit meinem heutigen, ersten Posting raus will: Antworten darf mir jeder, aber der Ton macht die Musik. Und ich find deine Argumentation voll ok, für mich war das Thema nur schon ein paar Seiten vorher schon gegessen, aber irgendwie ist jeder (also hauptsächlich du) nur auf den Teil mit dem Warum - das schon sehr weit vorher nicht mehr im Zusammenhang mit dem Kerl gefallen ist- eigegangen, und KEINER wollte so weit lesen oder drüber nachdenken, was ich schreibe, um einfach zu sagen: Ja, hast Recht, andere Meinungen sind unerwünscht, Akzeptiers endlich
oder zu sagen: Naja, mir ists eigentlich egal, wie mit denen mit anderer Meinung umgegangen wird, hauptsache das, was mir gefällt ist dabei,
oder, das was ich dir am wahrscheinlichsten zutraue (jetzt von der Akzeptanz der du vermutlich fähiger bist als viele andere...) und mir halt auch gewünscht hätte: Ja, jetzt haben ein paar gesagt, dass das ned so toll für sie ist, das hab ich zur Kenntnis genommen. Mich stört ned, wie mit denen umgesprungen wird, aber mich stört jetzt auch ned, dass andere anderer Meinung sind wie ich, und sich das sagen trauen..."
Dieser Beitrag wurde von Kumagooro bearbeitet: 06 August 2010 - 20:00