Animeboard Austria: Macon 2010 - Review - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Macon 2010 - Review

#1 Mitglied ist offline   Rinoa 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 19 July 2010 - 11:24

Ja, das war meine 3.Macon und ich war Samstag und Sonntag mit Kasu dort :3

Normalerweise erleb ich sie ja sehr chillig und ein bissi einseitig, weil ich quasi nur in der Haupthalle bin, was mich zum ersten Punkt bringt: Für meinen Geschmack gab es zuviele Showgruppen und kein Publikumsprogramm (keine Mitmach-Quiz Shows). Mit XnY etwa hab ich überhaupt nichts japanisches verbinden können.
Was mir dagegen gut gefallen hat war die Raumaufteilung (auch wenn Kasu ein ruhigeres Plätzchen gebrauchen könnte!!), DDR gabs im kühlen Keller, eigener großer Händlerraum. Das Infopoint Team war supi, auch die ÖBB Anzeige hat mich zum Schmunzeln gebracht *g*
Zu den Workshopvorträgen hab ich nur kurz hineingelugt, aber im Nachhinein ärgerts mich total ein paar verpasst zu haben!

Cosplaymäßig waren ja Ultimo und Vice für mich die absoluten Abräumer *gg*, die Sprüche waren ein Hammer! Auch Link mit Netzstrumpfhosen werde ich nicht mehr aus meinem Kopf bekommen xD Außerdem hat bei mir noch ein anderes Cosplay Eindruck hinterlassen: Ulquiorra Shiffer Murcielago 2nd Release. Da ich ja Bleach nicht lese, wusste ich anfangs überhaupt nicht welcher Chara das nun ist, ich war einfach nur von der Aufmachung begeistert ^^

Ich hoffe, es kommt dann noch die AMV-Liste online (ev. mit Links wäre super), ebenso die Gewinner sämtlicher Wettbewerbe. Und btw schade, dass es mit der Technik bei den AMVs nicht so geklappt hat :/

Insgesamt gesehen hat es bei mir aber irgendwie einen lauen Eindruck heuer hinterlassen, liegt vielleicht auch daran, dass ich langsam aus der Zielgruppe herausfalle ^^

Ich wär ja mal für eine Senior Otaku Convention *gg* bloblaugh.gif

#2 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 19 July 2010 - 12:12

ZITAT(Rinoa @ 19. July 2010, 12:24) Beitrag anzeigen

Ich hoffe, es kommt dann noch die AMV-Liste online (ev. mit Links wäre super), ebenso die Gewinner sämtlicher Wettbewerbe. Und btw schade, dass es mit der Technik bei den AMVs nicht so geklappt hat :/

Eine Liste kommt, aber die Downloadlinks werden dauern. Nächstes mal frag ich lieber vor dem Contest die Leute ob ich die AMVs auf YouTube etc. veröffentlichen darf. So ersparn wir uns einiges an Warterei biggrin.gif

Technik:
Also ich hab den WB ja geleitet und bin zufrieden. Könnte wesentlich schlimmer sein. Wir haben ein neues Abspielsystem das wir auch getestet haben. Die AMVs waren auch alle extra für die Technik in ein einheitliches getestes Format codiert. Warum dann auf einmal das System nicht mehr geklappt hat ist uns ein absolutes Rätsel. Auf jeden Fall hat die Technik hervorragend reagiert und und den Fehler bereinigt. Das war wirklich schnell. Danke Technikteam!

Es gibt wirklich viel positives zu sagen, aber ich bin noch müde vom Vortag:

Mir hat die Raumeinteilung sehr gefallen. Vor allem, dass es nur mehr einen Filmraum gab. So war der immer super besucht.

Der Zeitplan wurde gut eingehalten. Das hat wirklich geklappt in meinen Augen chirol_ehe.gif

#3 Mitglied ist offline   xeniac 

• Der Größenwahnsinnige
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:Moonlight

Geschrieben 19 July 2010 - 15:09

Die Maconvention hat sich eindeutig ausgezahlt weil Kasu dort war. Bestimmt hat es ein paar nette Programmpunkte auf der Maco gegeben, aber das Highlight war wie im Vorjahr der Kasu Stand. Alleine dieser wäre den Eintritt wert. Leider waren wir wieder in der Bühnenhalle, es ist verdammt schwer Leuten etwas zu lernen, wenn man dauernd von Showgruppen ohne Micro-Disziplin niedergebrüllt wird.

Ich freue mich schon auf die AniNite wo Kasu einen eigenen Raum haben und man in Ruhe Hanafuda und Riichi - Mahjongg spielen kann!

Ansonsten: Mir fehlt das Maco-Music-Quiz. Der J-Music Vortrag wurde in das letzte Eck' gepfercht, u.s.w. Die Maconvention wurde zu einer winzig kleinen deutschen Showgruppen-Convention. Vom alten Maco Flair aus St. Valentin war nichts mehr über. Das finde ich sehr schade. pcrying.gif
"Ich war jung und brauchte den Sex!"

#4 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 19 July 2010 - 18:53

ZITAT(xeniac @ 19. July 2010, 16:09) Beitrag anzeigen

Ansonsten: Mir fehlt das Maco-Music-Quiz. Der J-Music Vortrag wurde in das letzte Eck' gepfercht, u.s.w. Die Maconvention wurde zu einer winzig kleinen deutschen Showgruppen-Convention.

Letztes Jahr hat es von vielen Seiten geheißen, dass viele das Quiz rein als Zuschauer fad finden. Da es sowieso noch einiges an Arbeit gewesen wäre haben wir dann gesagt wir bringen in der Zeit einen anderen Programmpunkt.
Ich hab's lustig gefunden - und s' is schonmal angenehm zu wissen, dass man damit ned allein is.

ZITAT(xeniac @ 19. July 2010, 16:09) Beitrag anzeigen

Vom alten Maco Flair aus St. Valentin war nichts mehr über. Das finde ich sehr schade. pcrying.gif
Freut mich, dass dir das gefallen hat. Das war mir auch immer am liebsten. Umso mehr schade finde ich es, dass du nie zum Manga Camp gekommen bist. ;-) Das war ja im Prinzip dasselbe. Nur in Schwertberg weil das Volksheim St. Valentin so furchtbar schwierig ist. Der Vermieter ist schlecht zu erreichen und man muss zittern ob, dass man den Schlüssel rechtzeitig bekommt. Schwertberg hat uns einfach besser gefallen. ^^

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#5 Mitglied ist offline   swtrse 

• DDR-Dilettant

Geschrieben 19 July 2010 - 18:59

Ich finde es ja schade das Im Maco Forum offensichtlich kritische Beträge gelöscht werden da ich mir ziemlich sicher bin das da jetzt einige Fehlen die vor 5 Minuten noch da waren.

Ich empfehle deshalb allen lieber hier ihr Review abzugeben vor allem dann wenn es (berechtigte) Kritik enthällt.

Zitatesammlung
Spoiler

#6 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 19 July 2010 - 19:08

ZITAT(swtrse @ 19. July 2010, 19:59) Beitrag anzeigen

Ich finde es ja schade das Im Maco Forum offensichtlich kritische Beträge gelöscht werden da ich mir ziemlich sicher bin das da jetzt einige Fehlen die vor 5 Minuten noch da waren.

Du kannst dir ganz sicher sein. Cronjob läuft seit gut einer Stunde und sichert Postings. Und es verschwindet dauernd was. Auch harmloses.

Das Quiz 2009 empfand ich jetzt auch nicht als fad. Es war nur der Spaß getrübt, weil die Regeln nicht wirklich transparent waren, und Punkte eindeutig falsch gezählt werden. Und konzeptionell fand ich die 2008er-Version noch besser.

#7 Mitglied ist offline   vampire-lord 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 19 July 2010 - 19:36

Die 2008 Version war einfach nur genial und vor allem als teilnehmer echt lustig , hoffe dass es dem Publikum damals auch gefallen hatt und dass es wieder ein Quiz auf der Maco 2011 geben wird.

lg vampy
www.mtg-austria.at.tt
die Magic the Gathering Seite für Österreich

#8 Mitglied ist offline   xeniac 

• Der Größenwahnsinnige
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 19 July 2010 - 19:53

Ja!!!! Ich will das Maco-Musicquiz! Und das "Mortal Cosplay"!

Mein nächster Vorschlag: Combo-Premium-Tickets für die Besucher mit denen auch das Freibad benutzt werden kann. Im Vorjahr war es ja nur heiß in der Halle, dieses Jahr war es sehr heiß.
chirol_natu.gif
Irgendwie bereue ich es jedes Jahr keinen Bikini mit zu haben. chirol_gusun.gif

#9 Mitglied ist offline   LordN 

• MACOnvention
  • PIPPIP

Geschrieben 19 July 2010 - 20:18

ZITAT
Du kannst dir ganz sicher sein. Cronjob läuft seit gut einer Stunde und sichert Postings. Und es verschwindet dauernd was. Auch harmloses.

es wurden 6 sinnlose beiträge von einem user gelöscht, der eine falsche email-adresse angegeben hatte. venetiansnares post wurde nicht freigegeben, weil einige dinge erst abgeklärt werden mussten und dermaßen unwahr waren, dass es mir die haare aufgestellt hat.
ahja: und ich habe zwei eigene beiträge in einem anfall von selbstzensur selbst gelöscht (huch!).

nachdem du das ja so schön protokollierst, kannst du das ja sogar überprüfen und bestätigen oder dementieren :)

wenn man als admin nicht mehr seinen aufgaben nachkommen darf, find ich eure anschuldigungen jetzt unter der gürtelinie und schon richtig beleidigend.

gottseidank habt ihr nix besseres zu tun, als hier auf nicht vorhandenen tatsachen herumzureiten.

P.S:

Wir würden euch gerne einladen, fotos der maconvention bei uns hochzuladen:

http://mymaco.at/forum/media

#10 Mitglied ist offline   xeniac 

• Der Größenwahnsinnige
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 19 July 2010 - 20:32

@LordN: Du solltest Kritik von Leckse als Lob ansehen. Ist man erfolgreich kommt man automatisch auf seine Abschussliste. Egal wegen was. bloblaugh.gif

Was meine Kritik angeht: Wir haben Mahjongg Steine und Hanafuda Karten aus Plastik. Du kannst von mir aus gerne den Kasu Stand in das Baby-Planschbecken auslagern.

#11 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 19 July 2010 - 20:53

ZITAT(LordN @ 19. July 2010, 21:18) Beitrag anzeigen
nachdem du das ja so schön protokollierst, kannst du das ja sogar überprüfen und bestätigen oder dementieren :)
Eines der gelöschten Postings war zB:
ZITAT
*daumen hoch* Für einen Veranstallter der "offensichtlich" negative Kritik nicht zuläst. Suche dir für den Review doch ein anderes Medium/Forum. Mir würd da spontan das Animeboard einfallen da gibts glaub ich schon einen Macoreviewthread..
Sowas gehört natürlich sofort unterbunden. Die Rechtschreibung mein ich jetzt.

#12 Mitglied ist offline   xeniac 

• Der Größenwahnsinnige
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 19 July 2010 - 21:32

Ah! Jetzt versteh ich warum einer im Maco Forum gemeint hätte "Das es ihm im Animeboard zu unpersönlich wäre".

Seid Firefox, Safari, und Google Chrome eine Rächdschreipbrühvung haben, sind die Schreibfehler hier eh stark zurück gegangen.

#13 Mitglied ist offline   Steve 

• Verein AniLAN
Geschrieben 19 July 2010 - 21:50

ZITAT(xeniac @ 19. July 2010, 22:32) Beitrag anzeigen

Ah! Jetzt versteh ich warum einer im Maco Forum gemeint hätte "Das es ihm im Animeboard zu unpersönlich wäre".

Der Post drüben im MACO Board, wo das mit "das Animeboard ist zu unpersönlich" drinsteht, ist ohnehin einfach nur da, um pfadfindermäßig negative Kritik zu verstecken. Guck mal wieder rüber und lies bei betreffendem Post nur jede zweite Zeile.

Echt genial, was sich so mancher Hirni da für Satz-Spielchen ausdenkt, um die Moderatoren zu überlisten...
Da hat wohl einer zu viel Detektiv Conan gekuckt! X'DDD

Dieser Beitrag wurde von Steve bearbeitet: 19 July 2010 - 21:51

#14 Mitglied ist offline   LordN 

• MACOnvention
  • PIPPIP

Geschrieben 19 July 2010 - 22:10

der moderation ist es nur einfach zu blöd irgendwelche komischen postings zu löschen. :)

wenn man bedenkt, dass es von einem benutzeraccount mit fake-email adresse kommt, sollte man es ohnehin nicht zu ernst nehmen.

Dieser Beitrag wurde von LordN bearbeitet: 19 July 2010 - 22:15

#15 Mitglied ist offline   Steve 

• Verein AniLAN
Geschrieben 19 July 2010 - 22:14

ZITAT(LordN @ 19. July 2010, 23:10) Beitrag anzeigen

der moderation ist es nur einfach zu blöd irgendwelche komischen postings zu löschen. :)

Würd ich an deiner Stelle auch so machen, für derartige Kindereien hat man als Admin/Mod auch keine Zeit.

Dieser Beitrag wurde von Steve bearbeitet: 19 July 2010 - 22:14

#16 Mitglied ist offline   VenetianSnares 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 20 July 2010 - 01:50

(Backup Post des 2ten Versuches der MACO Review)

Schön geschrieben Myke. Sogar mit berechtigter Kritik, die ich teils in meinem Post nicht drin hatte.
Zu deinem PS, dieser ist dazu da, um Trolle wegzuhalten. Offiziel. Intern ist es wohl für die Zensur gedacht.
So. Hier mein zweiter Anlauf, schau ma' mal obs jetzt zu später Stunde besser klappt.

Preise:
Sie waren dieses Jahr finde ich wirklich gesalzen. Die letztjährige Steigerung, war berechtigt, wegen des ersten Konzerts (und war ja noch ein zweites "untergegangenes" Konzert auch noch dabei). Aber dieses Jahr war weniger, um mehr.
Ich habe am Samstag, 3 Leute mitgenommen um ihnen das Geschehen in der Kürnberghalle mal zu zeigen. Sie waren sehr interessiert und aufgeregt als sie die vielen Menschen in den bunten Kostümen sahen. doch dies legte sich blitzartig, als wir vor der Kassa standen und bezahlen wollten. 18 Euro waren echt deutlich zuviel. Ich dachte eher an 8-10 Euro maximal, da dass Konzert am Freitag schon gelaufen ist. Am Samstag war ja auch im Hauptsaal eher Userbasierendes Content zu sehen (Cosplay WB, AMV WB). Aber 18 Euro, errötete mir die Scham ins Gesicht. Die 3 Mädls sind nach Hause gegangen, mit der Begründung man könne mit dem Eintrittspreis zweimal ins Kino gehen. Ich musste stillschweigend zustimmen. Ich ging alleine in die Kürnberghalle und sagte dem Informand, man hätte 3 potenielle Kunden wegen dem hohen Eintrittspreises verloren und beging mich in den Hauptsaal.
Wenn es die Wiener Konkurrenz schafft, einen grossen Internetstar um 27 Euro Kassapreis herzuholen, wieso schaffen wir auch nicht zumindest den alten Preis zu erhalten?

Technik:
Dieses war beim Konzert am Freitag recht gut. Am Samstag aber gab es Technikprobleme beim AMV Wettbewerb. Mit der Ansage, dass es erst in 15 Minuten begingen würde, da es technische Probleme gäbe, verstand ich nur teilweise, dass es ein neues System gegeben hat, war mir bewusst. Doch wenn es Probleme gibt, wieso verwendete man nicht einfach das vom letzten Jahr? VideoLan und das einfach klonen und so auf beide Aussenbildschirme" ausgeben. Was mich kurz verwirrte war, da mein AMV als erstes auf der Liste stand, ich urplötzlich mein AMV aus den Boxen hörte und mich erschrick: Geht es los? Ohne Vorankündigung?
Dann verstand ich es aber, dass sie das System testen. Kurze Zeit später gab es dann auch Bildtests dazu mit meinem AMV, was mich zwar kurz amüsierte, ich aber grübelte: Was wäre, wenn ich ein AMV gemacht hätte, wo es am Anfang schon arg zugeht? Was wohl? Wäre der Überraschungseffekt weg gewesen? Egal, ich fands amüsant, immer das Intro zu hören. :D

Technik, die 2te:
Klimaanlage, oha, bin ich nicht der Einzige, der bemerkte dass die versprochene Klimaanlage nicht funktionierte. Schon beim Eintreten der Kürnberghalle, merkte man sofort dass die Luft in der (nur von den Helfern besetzte) Kürnberghalle stand. Nach einer Weile so um 18-19 Uhr habe ich beim Informand nachgefragt, was den mit der Klimaanlage sei?
Diese antworteten, dass diese einen Defekt hätte, man dran arbeiten würde, und dass sie in der Probe noch funktionierte.
Auch an den folgenden Tagen wurde dieser "Defekt" nicht behoben.
Also war es wie letztes Jahr, keine Klimaanlage, obwohl dieses Jahr sogar eine zur Verfügung stand. Vielleicht hatte sie ja das selbe Problem, wie bei den ICE Zügen, dass sie nach 32 Grad Celsius schlapp machten.

Konzert:
Da muss ich Myke widersprechen. Ich fand Doping Panda zwar ganz ok, aber bis auf paar Lieder rockten sie nicht annähernd wie Trill-Dan letztes Jahr.
Es gab keine Zugaben, obwohl sie lautstark angefordert wurden. Man hätte ja nochmals rauskommen können und sagen können: Tut uns leid, keine Zugabe. Hätte ja nicht die Band machen müssen. Einfach irgendwer. Aber man hat das Publikum stehen lassen. Ich habe hinten sitzend, es beobachtet, wie manche mit enttäuschten Gesichtern Richtung Saalausgang gingen.
Das Konzert selbst war meiner Meinung nach viel zu kurz, ohne Zugabe.
Bei Trill-Dan gab es 2 Zugabesongs, dadurch wurden es dann sogar eine ganze Stunde, wohlgemerkt mit kleinen Werbeunterbrechungen dazwischen, aber diese verkraftete man, durch die Zugaben gerne.

Restaraunt:
Hatte ich schlechte Erfahrungen mit ihnen, ich weiss auch das die MACO daran keine Schuld hat, Aber wenn ich mir ein Teller Pommes mit Cola bestelle, geht das bei einem Schnellimbiss in null Komma nichts. In einem Restaurant auch schneller. Aber hier wartete ich eine ganze halbe Stunde, die Cola kam schnell, aber das Essen nie. Als ich zahlen wollte, wurden mir die Pommes in Rechnung bestellt, und ich sagte dem Kellner, dass ich diese nie bekam und ich seit einer halben Stunde warte. Es war nichteinmal viel Trubel im Restaurant und ich saß in Gesellschaft auf einem recht gutsichtbaren Platz. Die Pommes wurden schließlich von der Rechnung gestrichen. Lustig war, dass die Cola fast den selben Preis hatte, wie die Teller Pommes mit Ketchup alleine.

Händler:
Diese waren dieses Jahr in einem größeren Raum, das empfand ich mehr als positiv. Doch die Auswahl war immer die Gleiche. Jeder die gleichen Plüschis, jeder die gleichen Anime-Merchandise Produkte. Nur die zwei Japanerinnen glaub ich, stichten raus, da sie fast nur Japanische Sachen verkauften. Dieses Jahr gab es keine DVDs, keine Japanischen Musik CDs. Das enttäuschte mich schon. Aber im Hauptsaal hatte der eine deutsche Händler, super Wallscrolls und Poster. Sehr positiv empfand ich die Flohmarktverhandlungen mit dem Chef des Standes mehr als positiv. Sein Helfer half mir auch beim Aussuchen und wollte sogar ein noch in Folie eingeschweisstes Produkt (Trinity Blood Artbook) nur für mich öffnen. Das fand ich echt nett, verzichtete aber dankend, da sie das wegen mir nicht machen müssen. Aber bei ihm habe ich das meiste Geld gelassen und auch andere motiviert bei ihm einzukaufen.

Aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, ich habe viele neue Leute kennengelernt, und viele bekannte Gesichter (sogar von meiner Exnachbarschaft) wiedergesehen und hatte meinen Spass.
Ich hoffe, dieser Beitrag wird übernommen so wie er geschrieben wurde.
Danke an die Mode und an Jürgen. Trotz meiner Kritik hat es mir sehr gefallen und hoffe, dass ich nächstes Jahr trotzdem gern kommen dürfte, da ihr in meiner nahen Umgebung seihst, und ich gerne herkomme.

"Eine andere Welt" AMV --> Online!

AMV.org Profil!

#17 Mitglied ist offline   J-Lo1402 

• O_o Mitgliedertitel ...
  • PIPPIP
  • Erste Con:Minicon ... vor dem Jahr 2000

Geschrieben 20 July 2010 - 06:45

*puh* bei VenetianSnares muss man so viel lesen (ich hoffe, dass ich es kurz und bündig mache)

Meine perfect.png *tadaa* 1. MAConvention.

1. Ich dachte mir, es wären mehr Leute?

2. Preis - ich weiß nicht ... wenn ich mir etwas leisten möchte, dann leiste ich es mir auch - und in diesem Falle habe ich nicht so auf den Preis geguckt (weiß ihn eigentlich gar nicht mehr)

3. @VenetianSnares: eine Klimaanlage zu reparieren bedarf einen Spezialisten ... von dem her ... ?! (glaube ich kaum, dass die Organisation einen solchen gehabt hätte)
Außerdem immer diese Nörgelei. uhm2.png aber ok ... ich bin der " optimistische Sonnenschein, der alles voll kotzt " (mit meiner guten Laune und so...)

4. Technik / AMV: und wenn wir schon warten musste ... so schlimm fand ich das jetzt auch nicht? (bin wohl eher ein geduldiger Mensch, wenn ich mir etwas ansehen möchte)
und ich fand es voi, voi super, dass es dann doch auf zwei Leinwänden gezeigt werden konnte und dass sich die Technik da so viel Mühe gegeben hat! (LOB!!)
Und ich fand den AMV-WB echt überschaulich! 1 Stunde zusehen - das ist kompakt und man hat noch alles in Erinnerung ... (bei mehr Stunden würde ich wahrscheinlich nach einiger Zeit unkonzentriert sein)
Für nächstes Jahr - würde ich Bauzi empfehlen (*HÄHÄ* - noch mehr Arbeit XD ): ev. einen Intro-WB zu machen ... oder wen beauftragen/ oder, dass sich jemand meldet oder so... und ev. eine Challenge ... und ich bin interessiert an dem AMV-Hell - speziell für Österreich?!
ja.
Schade, dass eine Nicht-Österreicherin gewonnen hat - aber deren Video, auch ohne Story - technisch umgesetzt echt genial happychu.png *likeit*

5. Händler: ja ... ich dachte mir, ich würde Artbooks, DVDs und CDs kaufen können ... war wohl eher nicht so, denn es ist schwer, oft gute Artbooks zu bekommen, und da war ich eher enttäuscht.
Habe allerdings keinen Vergleich zu den Vorjahren, da ich das 1.Mal auf der MACO war.

6. *auja* Ticket MACO und Freibad - wäre eine tolle Combi ... ftfy.png es war ja wirklich heiß ... aber dafür konnte die MAConvention nichts - sollten wir froh sein, dass wir heuer einen so schönen Sommer haben! (die letzten Jahre waren ja meisten verregnet - oder?!)

So long ... mir hat es wirklich gefallen, endlich die Leute mal in Wirklichkeit/ real kennen zu lernen - da hat man jetzt wenigstens ein Gesicht dazu ftfy.png *jumpjump*

7. *argh* ich konnte nicht alles machen/ sehen - da sich oft die Programmpunkte überschnitten haben und ich wollte wirklich alles ansehen - aber das geht wohl nie *heul* (bin da ein bisschen extrem, was das anbelangt - auch beim Sightseeing *gg*)

8. Es gibt noch so viel positives, aber dann schlafen hier die User wohl ein, und das möchte ich nicht ...
Posted Image

#18 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP

Geschrieben 20 July 2010 - 10:03

1. Soweit ich weiß waren mehr Besucher da was uns natürlich freut. Es ist so schwer das ganze einzuschätzen, weil die Kürnberghalle die Menschen schön aufteilt. Da wirds nicht so schnell zu eng.

3. Klima
Es tut mir leid, aber ich kenne keine Con und keine Location die bei dem Wetter mit so vielen Besuchern richtig klimatisiert ist. Das geht nicht so einfach. Jeder Mensch selbst produziert Hitze. Das summiert sich!

Preise:
2x Kino geht sich schwer aus. Zumindest in dem Kino in dem ich arbeite. Für eine Kinderkarte zu Shrek 4 am Mittwoch hab ich satte 8.50 gezahlt. Das ist ja ein Wahnsinn...

Es gibt immer die Möglichkeit des Vorverkaufs für all jene die schon wissen, dass sie die Convention besuchen werden.

sry aber ich kann jetzt nicht auf alles eingehen, weil ich noch sehr erledigt bin.

#19 Mitglied ist offline   swtrse 

• DDR-Dilettant

Geschrieben 20 July 2010 - 19:52

Oh, ja.

Ich hoffe für die Nite auf Angenehme 16 Grad Außentemperatur.
Starke Bewölkung aber kein Regen.

Zitatesammlung
Spoiler

#20 Mitglied ist offline   Schuldig 

• Model Kit Maniac
  • PIP
  • Erste Con:Animagic 2002

Geschrieben 20 July 2010 - 20:17

ZITAT(Bauzi @ 20. July 2010, 11:03) Beitrag anzeigen

Preise:
2x Kino geht sich schwer aus. Zumindest in dem Kino in dem ich arbeite. Für eine Kinderkarte zu Shrek 4 am Mittwoch hab ich satte 8.50 gezahlt. Das ist ja ein Wahnsinn...

Lt Venetian Snares hat die karte aber 18 € gekostet laut deiner rechnung (1 karte a 8,50) geht sich da 2 mal kino ohne knabberei aus .... in meinem stamm kino wären sogar noch kleine nachos drinnen gewesen :)

Ich hab zwar jetzt einige macos ausgelassen, würde aber gern mal wieder hin... leider muss ich sagen das mir der preis dann zumindest als wiener (+ fahrt und unterkunft) zu teuer ist.

Gut ich bin kein klassischer con geher ( Cosplay mach ich nicht, showgruppen generell find ich .... das sag ich lieber nicht , konzerte sind mir wurst und wettbewerbe gugg ich nur im vorbeigehen) deshalb kann mich ja auch ne animagic oder ne connichi mit den wahnsinns preisen mal kreuzweise.

We are nothing but Eurotrash
We take Plastic and we take Cash
We sell our hearts second class
We slit our throats on tinted glass

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0