Animeboard Austria: Bilder / Stimmung / Ideensammlung - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Bilder / Stimmung / Ideensammlung

#1 Mitglied ist offline   J-Lo1402 

• O_o Mitgliedertitel ...
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Minicon ... vor dem Jahr 2000

Geschrieben 30 July 2010 - 23:48

Ich habe zwar keinen Diskussionsthread gefunden, aber ich find trotzdem, dass das am besten hierhin passt. happychu.png

Grund, weshalb ich dieses Thema mal anführen will, ist ein Pic, das ich heute gesehen habe.
Ein Zeichner hatte ein Bild gemalt, auf dem er selbst eine ihm verhasste Person mit einem Messer abgestochen hat, und das Pic geizte nicht grad mit Blut.
Klar, bei mir fließt meine momentane Stimmung auch in die Bilder ein, aber das fand ich doch schon etwas extrem.

Ich stelle hier einmal ein paar Fragen, vielleicht kommt ja doch eine Diskussion zu Stande.

1. Beeinflusst eure Stimmung/Gefühle eure Werke (Arts,Gedichte,Storys,etc..) oder seid ihr "professioneller" und malt z.B. ein fröhliches Bild, wenn ihr grad miese Laune habt? cmon.png

2. Sollte man hier Grenzen setzen? Ist es z.B. okay, Bilder zu zeichnen, auf denen man selbst seinen Kollegen, Verwandten oder sonst wen leiden lässt oder gar tötet, nur weil man grad sauer auf diese ist?

(und etwas allgemeiner)

3. Woher nehmt ihr die Ideen und Inspirationen für eure Werke?
Alltag, andere Geschichten, Träume oder was ganz anderes? think.png

Danke schon einmal ... viel Spaß beim Diskutieren
So long - J-Lo
Eingefügtes Bild

#2 Mitglied ist offline   Isola 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite10

Geschrieben 31 July 2010 - 12:20

Also ich kann nur von mir sprechen, wenn ich sage dass meine Bilder doch sehr von meiner Stimmung abhängen.
Ich kann kein buntes und fröhliches Bild malen, wenn ich wirklich schlecht gelaunt oder gar aggressiv bin^^

Vor allem auch hab ich diese miese Angewohnheit dass wenn ich wirklich schlecht drauf bin mir Bilder von mir erst dann gefallen, wenn ich ein paar rote Kleckser drauf gemacht habe o_ô (Blutoholic??)

Aber!! Ich könnte niemals auf meinem Bild eine andere Person zeichnen, die leidet, erstochen wird oder ähnliches.
No No! Das wäre mir zu absurd, zumal ich eigentlich auch nie einen wirklichen Hass gegenüber einer anderen Person hege.
Klar bin ich ab und an echt wütend auf jemanden, aber wenn ich dann wirklich ein Bild zu diesen (Hass-)Gedanken malen will, dann wird das eher auf eine andere symbolische Art und Weise dargestellt.
Ich nehm mir dann quasi eine Metapher raus, die meinen momentanen Gefühlszustand entspricht und zeichne das dann auf.

Meistens jedoch zeichne ich gleich darauf los ohne groß zu überlegen,..was dann raus kommt kann dann manchmal sehr überraschend sein.

Ein gutes Beispiel dafür kann ich mal eben erzählen:
Letztens setzte ich raus auf dem Balkon (da die Sonne so schön scheinte) und habe angefangen ein Bild zu malen auf dem ein Mädchen in der Wiese sitzt..blauer Himmel, güne Wiese..FriedefreudeEierkuchen...
Plötzlich hat es angefangen zu Regnen (ich muss dazu sagen ich mag den Regen)
Ich hab mich also geweigert reinzugehen und hab enfach an meinem Bild weiter gemalt.
Es waren übriges Wasserfarben mit denen ich fabriziert habe.
Durch den Regen haben sich die Farben vermischt und der Himmel bekam eine dunklere Farbe und auf einmal fiel mir auf, dass der Himmel, der zuerst hellblau und freundlich wirkte, plötzlich total verregnet und trostlos aussah.
Dadurch hat das Bild im Endeffekt eine ganz andere Stimmung vermitelt als am Angfang O__ô
Und ich fand es toll, weil es irgendwie so war als ob mein "Gemälde" sich selbstständig gemacht hätte und sich eine eigen Stimmung ausgesucht hätte,..klingt irgendwie blöd aber egal *lacht*

Lange Rede kurzer Sinn...eigentlich zeichne ich nach Stimmungslage,..was aber nicht heißt, dass wenn ich gut drauf bin, mein Bild auch das im Endeffekt zeigt ^^

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0