F.A.Q. your AMV - Der Beginners Guide für AMVs Dein perfekter Start in das Hobby
Geschrieben 04 August 2010 - 21:09
Ich erwähne Avisynth, aber will nicht ins Detail gehen. Mein Ziel ist es die Leute mit Technik nicht zu arg zu überfordern. Am liebsten wärs mir wenn ich ihnen ein Freeware Programm fürs DVD Ripping zeigen kann usw.
Nachher leg ich natürlich jedem herzlich gerne nahe, dass er sich selbst schlauer macht mit AMVApp 3 und ähnlichem, aber ich will, dass die Leute schnell Spaß haben und nicht überfordert werden. Ich kenn so viele die einfach nur ihr Zeug in der Timeline haben wollen und das wars. Wenn ich ihnen einfache Sachen wie Deinterlacing beibringen kann dann ists gut.
Danke für den Link!
@Denmaru:
Passt... Bis auf Perian, Final Cut Pro, Avid und MPEG Stream Clip kann ich nicht viel zu Mac sagen. Ich arbeite einfach lieber mit Win 7 für AMVs.
@Chang:
Das wird ermittelt und wehe du bist dann nicht da wenn wir das durchgehen ;P
Geschrieben 05 August 2010 - 09:18
Ich glaub das Making Of von Whisper Of The Beast zeigt eindrucksvoll ein paar der Möglichkeiten mit After Effects:
http://www.youtube.com/watch?v=BwDbOXIx0p8
Dieser Beitrag wurde von Bauzi bearbeitet: 05 August 2010 - 09:26
Geschrieben 05 August 2010 - 10:44
ok, danke für die tipps mit sony vegas dem ram.
@bauzi, wie siehts mit effekten aus? gehst du hier auch drauf ein oder is das wieder ne andere baustelle?
Ich geh vielleicht auf Keyframes ein und Crossfades, aber das wars dann glaub ich auch. Mal sehn. Die einfacheren Themen haben Vorrang.
Geschrieben 05 August 2010 - 16:21
ich hab nämlich jetzt 2 amvs gemacht und jedes amv mit nem anderen programm :D
Geschrieben 29 August 2010 - 22:01
Ich denke ich werde den Kurs noch schriftlich niederschreiben und online stellen! Die Sache ist, dass ich (aus eigener Erfahrung) weiß, dass man nicht ganz schlau wird aus dem ganzen in der Theorie. Das sollte man schon mal in der Praxis durchnehmen und mal ehrlich: Wer merkt sich das alles gleich bei einem 1 Stunden Kurs? Mit einem Guide kommts ihr dann sicher zu recht!
Dieser Beitrag wurde von Bauzi bearbeitet: 29 August 2010 - 22:04
Geschrieben 30 August 2010 - 07:19
J-Lo1402 sagte am 30 August 2010 - 06:52:
Frage noch: *räusper* wenn ich etwas vom Netz herunterlade - wie erkennt man, ob es eine gute oder schlechte Qualität ist?
Ist nicht zu leicht zu sagen. "Macroblocking" und sogenannetes starkes "Banding" sind zB sehr mies. Schau in den wirklich dunklen Stellen deines Materials nach und dann siehst du was Sache ist mit schlecht.
Geschrieben 30 August 2010 - 13:02
Für eine Stunde, hast du echt viel und das wichtigeste rübergebracht ^^
Glaub ich mal, ich hab nämlich noch nie AMVs gemacht und war intressiert wie sowas entsteht :)
Sehr verständlich, einfach und auch für einen Laien wie mich, sehr aufschlussreich :D
Supi und jez hab ich Lust, ein amv mal zu machen... wenn ich nicht schon genug Hobbies hätte bzw. auch Zeit
Aber sicher irgendwann wird das ausprobiert ;)
Ja, ein Guid online stellen wär sehr nett :3
Und ich glaub du musst dich nicht mehr für deine Aussprache oder sonst was "entschuldigen", weil du was am anfang des Workshop erwähnt hast. Du hast super vorgetragen ;) besser als manch Professor oder Ausbilder!
Wie dunkel euer Weg auch sein mag...
Wie weit ihr euch auch von ihm entfernt...
wichtig ist, dass ihr aus euren Fehlern lernt...
...und dass ihr NIEMALS vergesst, wer ihr seid oder wer ihr sein wollt!
Geschrieben 30 August 2010 - 15:36
[ Creating AMVs ]
Mister A's AMV Account
Mister A's GMV Account
Geschrieben 30 August 2010 - 19:04
Sorry, hätt mir das echt gerne gegeben aber ich bin mim Swtrse im Fanartraum gesessen und hab gewartet - bis wir endlich meinen Spot drehen können.
Geschrieben 30 August 2010 - 20:52
Viress sagte am 30 August 2010 - 13:02:
Das war sicherheitshalber. Wenn ich nervös bin dann wirds übel, aber mit etwas Koffein und nach einiger Zeit würd sich das auch wieder legen. Aber ich hab mich echt ein wenig entschuldigen müssen wegen meinen Kraftausdrücken. Manche sind das vielleicht nicht gewohnt! xD
Der Guide wird noch mit Links ausgestattet wo ihr dann tiefer in die Kapitel eintauchen könnts.
Geschrieben 04 September 2010 - 22:03
Hilfe
Antworten

MultiZitat