Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehler durch Update auf V3.1


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
27 replies to this topic

#1 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 10. August 2010 - 20:31

Dies sollte ein Sammelthread sein in dem ihr Fehler, welche euch seit dem geplanten Update am 19.08 aufgefallen sind, melden könnt.

Verhaltensregeln:
Bitte nur die Art des Fehlers, wo er auftritt, wie oft er auftitt, wie gravierend dieser ist und vl. noch eine Lösungsmöglichkeit posten. Persönliche Beleidigungen, Meinungen, Trollige Aussagen und der gleichen sind Contra-Produktiv.

Diskussionen sind hier untersagt, aus einem ganz einfachen Grund: Wir alle verlieren sonst die Übersicht was für Fehler bestehen, offen sind, oder schon gerichtet wurden. Wenn du wirklich über so etwas diskutieren möchtest steht dir die Möglichkeit offen einen neuen Thread dafür zu starten.

Bitte lies dir die Postings hier durch, ob der Fehler auf den du gestoßen bist schon gemeldet/bemerkt wurde. Wenn ja, brauchst du ihn nicht nochmal melden. Wenn du bessere/genauere Informationen zu dem Fehler hast kannst du diese aber gerne hier berichten.

Folgende Fehler sind bekannt
  • Spoiler in älteren Postings werden nicht richtig dargestellt. Nach einer sinnvollen Lösung wird gesucht. Neu erstellt Spoiler funktionieren einwandfrei.
  • Zitate in älteren Postings werden nicht richtig dargestellt. Die Ursache ist ähnlich der Zitate Problematik, die Lösung wird auch ähnlich sein. es wird nur etwas dauern.
  • Viele Freunde sind von der Freundesliste verschwunden. Dies ist kein Fehler sondern ein Feature. In der neuen Freunde Verwaltung müssen Freundschaften bestätigt werden. Daher werden nur Freunde von dir welche auch dich als Freund haben übernommen, der Rest wartet auf eine Bestätigung.
  • Der Login schlägt stillschweigend fehl, oder man wird spontan abgemeldet.
  • Der Link "Neue Beiträge" findet keine neuen Beiträge, obwohl es welche gibt.

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#2 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 15. August 2010 - 23:34

Ich habe eine Lösung gefunden um alle alten Spoiler in das neue Format zu bringen.
Ich will es aber noch nicht als Erledigt ansehen, solange ich kein Feedback bekommen habe das alle Spoiler wieder gehen.

Ein weiterer Punkt der nun Beachtung findet: Der Chat war in der Beta nicht aktiviert. Auch bei dem musste ich was ändern damit er vernünftig läuft.

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#3 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 19. August 2010 - 13:08

Vielleicht sollte man die "Interests" aus dem Miniprofil von jedem Post entfernen, bei einigen Leuten stehen da Romane und das zieht einen Thread unnötig in die Länge.

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#4 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 19. August 2010 - 15:16

Ja. Die Interessen kommen ganz weg, Es gibt jetzt ein "About Me" im Profil, da passt das rein. Die Profilfelder sind der falsche Ort für solche Aufsätze. Die Conventierung ist im Gange.

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#5 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 17:11

Huhu Xen,

Will maln Fehler melden ^-^

Gestern konnte ich 1x einloggen dann gar nicht mehr.

Heute werd ich nach dem Verlassen der Website ausgelogt obwohl ichn Häckchen bei angemeldet bleiben habe.

Gruß
Artemis

#6 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 19:13

Juhu ein Fehler! Danke Arti!

Jetzt im Dieter nein Ernst...

Es haben ein paar in der "Shoutbox" als Status rein geschrieben das der Login auf der Startseite nicht geht, oder ähnliches. Ich würde euch bitten mal folgendes zu überprüfen:

  • Wie lautet die konkrete Adresse die Ihr besuchen wollt? Ist es http://www.animeboard.at/ oder http://animeboard.at?
  • Wie lautet die konkrete Adresse nach dem Login?
  • Ist jemand mit diesem Problem fähig genug herauszufinden was für Cookies bei ihm gesetzt werden?
Eigentlich wurde das Forum so eingestellt das es jetzt auf http://animeboard.at reagiert, das www ist ein Relikt aus alten Tagen.
Eingefügtes Bild
Das Animeboard kann man aber dennoch noch unter http://www.animeboard.at erreichen und auch unter http://leckmichamarsch.animeboard.at/. Beim ersten Klick irgendwo hin solle man aber dann auf http://animeboard.at kommen. Die Cookies die man für den Login zwingend braucht sollten auch so eingestellt sein das sie auf alles_was_zu.animeboard.at gehört mitgeschickt werden.

Bei mir tritt dieses Login Problem auf keinen einzigen Rechner auf, ich kann es daher nicht nachvollziehen. Ich vermute aktuell der Fehler im Browser auftritt. Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Opfer dieses Bugs per PM an mich wenden könnten.

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#7 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 23:12

Werd es beobachten, komme übrigens über den www.animeboard.at link rein.

Wenn nur das das Problem ist, solltest du die Subdomains auf animeboard.at ohne irgendwas umrouten.

gestern auf jeden Fall hatte das AB den Login so angenommen aber nicht eingelogt. (Gestern = Do)
Sondern einfach nur auf die Startseite geroutet, hat man was falsches angegeben kam aber ein Fehler.

Artemis

#8 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 22. August 2010 - 20:04

Also ich habe bisher unter folgenden Bedingungen versucht den Fehler zu reproduzieren:

  • Ubuntu Linux mit Google Chromium 5.0
  • Ubuntu Linux mit Mozilla Firefox 3
  • Windows XP SP3 mit Internet Explorer 8.0
  • Windows XP SP3 mit Opera 10
  • Windows XP SP3 mit Mozilla Firefox 3
  • Windows XP SP3 mit Google Chrome 5
Bis jetzt ging der Login fehlerfrei. Während des Updates am Mittwoch gab es aber Ärger. Ist dieses Phänomen seitdem noch einmal aufgetreten?
Gibt es Leute die Probleme mit dem "Neue Beiträge" Link haben? Das dort nicht aufgelistet wird, obwohl es neue Beiträge gibt?

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#9 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 22. August 2010 - 20:08

Also ich habe bisher unter folgenden Bedingungen versucht den Fehler zu reproduzieren:

  • Ubuntu Linux mit Google Chromium 5.0
  • Ubuntu Linux mit Mozilla Firefox 3
  • Windows XP SP3 mit Internet Explorer 8.0
  • Windows XP SP3 mit Opera 10
  • Windows XP SP3 mit Mozilla Firefox 3
  • Windows XP SP3 mit Google Chrome 5
Bis jetzt ging der Login fehlerfrei. Während des Updates am Mittwoch gab es aber Ärger. Ist dieses Phänomen seitdem noch einmal aufgetreten?
Gibt es Leute die Probleme mit dem "Neue Beiträge" Link haben? Das dort nicht aufgelistet wird, obwohl es neue Beiträge gibt?


Bei mir gehts seit gestern normal, vorgestern gings noch nicht, haste was geändert?

Artemis

#10 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 23. August 2010 - 21:25

Bei mir gehts seit gestern normal, vorgestern gings noch nicht, haste was geändert?

Artemis

So weit ich weiß, hat er sich ein bisschen herumgespielt, als die meisten Leute das Problem mit dem Einloggen gehabt haben. :perfect:

Was anderes:
Dadurch, dass man jetzt mit mehreren Personen eine private Unterhaltung führen kann, ist es mir noch immer ein Rätsel, wieso ich bestimmten Personen keine Mitteilung schicken kann. Sie werden mir vom System angezeigt, dass sie im Animeboard nicht existieren. :ouhm:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#11 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 23. August 2010 - 21:50

... Faszinierend. Kannst du mir eine Liste dieser "nicht existenten Personen" per PM zukommen lassen?

Bezüglich Login: Ja ich habe mich mal mit dem Zeug gespielt, und in der Zeit gab es Login Probleme. Diese Zeit hieß Donnerstag und wurde lange Zeit durch eine "Heute ist große Baustelle" Warnung geprägt. Ich will dieses Thema dennoch nicht auf die leichter Schulter nehmen. Wenn sich 25% aller Mitglieder nicht einloggen können verlieren wir auf einen Schlag 25% aktive Mitglieder!
Eingefügtes Bild

Bezüglich "Neue Beiträge": Jeder der sich gerne und öfters im Forum abmeldet, ist dazu angehalten folgendes zu ändern:
Unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Neuen Inhalt anzeigen: Zeige alle Inhalte die ich noch nicht gelesen habe.
Ansonsten ist die Liste der "Neuen Beiträge" etwas sehr kurz nach dem "letzten Besuch"

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#12 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 6. September 2010 - 19:15

Vielleicht ist es ja kein Fehler und ich übersehe es, aber:
Kann es sein, dass der Link, der zum "Freunde editieren" führt, verschwunden ist?

Ich fürchte, das Subforum "Animeboard - Wünsche, Beschwerden, und Ankündigungen" ist versehentlich in den Nippon Talk gerutscht ;-) Ist ja eigentlich eher allgemein.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#13 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 6. September 2010 - 20:25

Vielleicht ist es ja kein Fehler und ich übersehe es, aber:
Kann es sein, dass der Link, der zum "Freunde editieren" führt, verschwunden ist?

Ich fürchte, das Subforum "Animeboard - Wünsche, Beschwerden, und Ankündigungen" ist versehentlich in den Nippon Talk gerutscht ;-) Ist ja eigentlich eher allgemein.



Freunde kannst du entfernen indem du in ihr Profil gehst, da ist irgendwo (glaub unterm Bild) der Link wo du das machen kannst.

Das Forum unter Nippon Talk schieben hat Xeniac verbrochen :)

Gruß
Artemis

#14 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 6. September 2010 - 20:48

Seh ich, danke ;-) Aber das Löschen der Freunde ist gut versteckt.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#15 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 7. September 2010 - 10:24

Seh ich, danke ;-) Aber das Löschen der Freunde ist gut versteckt.


Kennst du ni9cht das 11 Biblische Gebot? Du sollst keine Freunde löschen *g*

Artemis

#16 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 7. September 2010 - 19:46

Hmmm.... Gaanz Oben auf deinen Namen Klicken, damit dein persönliches Menü aufklappt und "Freunde Verwalten" auswählen.
Dort kannst du Ex-FreundInnen löschen in dem man auf das Buddy-Icon mit dem roten Minus klickt.

Das finde ich nicht sehr versteckt. Ich hätte jetzt keine Lösung die offensichtlicher wäre parrat.

Das Animeboard hat mehr mit Japan zu tun als einige Hauptacts und Stargäste auf den Conventions! :hmpf:
Ich verzeihe dir dennoch Dreizehn. Als Moderator konntest du ja nicht sehen, das dieses Forum bis vor kurzem für normale Mitglieder gesperrt und versteckt war. Das wir Kritik erlauben ist daher ein Feature der neuen Version. ^__^

Natürlich hätte man das auch in Offtopic platzieren können, aber dort wird es sehr bald sehr voll werden.

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#17 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2010 - 17:46

Dann Danke ich für die Vergebung und auch für die Hinweise ;-)

Was mir derzeit auffällt:
Jedesmal, wenn ich zum 1. Mal am Tag auf animeboard.at gehe, muss ich mich neu einloggen obwohl ich jedesmal "eingeloggt bleiben" aktiviere. Wenn das vorkommt, kommt bei "view new content" auch nix.

Ich verwende firefox 3.6.8 unter Kubuntu Lucid Lynx.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#18 Tenchi

Tenchi

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 12. September 2010 - 00:43

da gerade jemand einen neuen j-drama/dorama thread eröffnet hat habe ich mich gewundert wo den mein vor einem jahr erstellter thread hin ist!
gefunden habe ich ihn (nippon talk - live action), angezeigt wird er aber nicht mehr.

ich vermute daß die generellen boardsettings noch auf auf der standardeinstellung sind - wäre praktisch das umzustellen?

bei vbb würde es in etwa so funktionieren *g*
ACP (Admin Control Panel) => Foren & Moderatoren => Foren Verwalten => gewünschtes Forum auswählen - auf "ändern" klicken => Themen bis zu diesem Alter anzeigen => dann das gewünschte Alter anklicken!
keine ahnung wie das bei invision zu machen ist...

#19 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 12. September 2010 - 02:34

Hmm... Ich habe das mal versucht. Also deinen J-Drama Thread finde ich mit der Suchfunktion. Anzeigen lassen kann ich Ihn auch. Sogar als Gast.
Scheinbar meinst du das der Thread nicht in der Übersicht im Live Action Forum aufscheint, obwohl er der jüngste dort ist.
Das kann man schnell ändern.

Ps: In dem lila Balken unter den Topics gibt es einen "Filter" Link, dort kann man selbst einstellen welche Threads man sehen will.

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#20 Tenchi

Tenchi

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 12. September 2010 - 09:45

Hmm... Ich habe das mal versucht. Also deinen J-Drama Thread finde ich mit der Suchfunktion. Anzeigen lassen kann ich Ihn auch. Sogar als Gast.
Scheinbar meinst du das der Thread nicht in der Übersicht im Live Action Forum aufscheint, obwohl er der jüngste dort ist.
Das kann man schnell ändern.

Ps: In dem lila Balken unter den Topics gibt es einen "Filter" Link, dort kann man selbst einstellen welche Threads man sehen will.


Yup, meinte ich ja - natürlich finde ich das mit der Suche, aber in der Übersicht werden mir nur 4 Threads angezeigt (1x pinned, 3 normale) - ältere Beiträge sind ausgeblendet.

Ah.. jetzt hab ich die Filterfunktion gefunden - danke!
War ja echt gut versteckt :)

Ich finde trotzdem man könnte das global umstellen daß auch ältere Threads als 30 Tage angezeigt werden? Gibt ja viele Threads hier wo nicht so oft gepostet wird...

Vielen Dank für deinen tollen Einsatz,

lg Tenchi

Dieser Beitrag wurde von Tenchi bearbeitet: 12. September 2010 - 09:45