Den Vortrag an sich fand ich großteils sehr unterhaltsam und interessant.
Das einzige was mich, sorry, ich bin mal direkt, sehr nervt, ist deine Einstellung zu Japan und Englisch. Mag sein dass Englisch in der ländlichen Gegend so ziemlich garnicht vertreten ist, aber man kann sehr wohl nach Tokyo reisen wenn man kein Japanisch kann, und man kann sich auch sehr wohl dort zurechtfinden und eine Reise genießen. Das beschränkt sich keineswegs auf "nicht verhungern".
Lass die nervigen Kommentare über 'Englisch' weg und der Vortrag ist zu 100% genießbar ;)
Ihr fragt, Denmaru antwortet | "Das andere Japan" Denmarus Vortrag auf der AniNite 2010
Geschrieben 31 August 2010 - 19:00
Koxi-chan sagte am 31 August 2010 - 18:43:
Den Vortrag an sich fand ich großteils sehr unterhaltsam und interessant.
Das einzige was mich, sorry, ich bin mal direkt, sehr nervt, ist deine Einstellung zu Japan und Englisch. Mag sein dass Englisch in der ländlichen Gegend so ziemlich garnicht vertreten ist, aber man kann sehr wohl nach Tokyo reisen wenn man kein Japanisch kann, und man kann sich auch sehr wohl dort zurechtfinden und eine Reise genießen. Das beschränkt sich keineswegs auf "nicht verhungern".
Lass die nervigen Kommentare über 'Englisch' weg und der Vortrag ist zu 100% genießbar ;)
Er hat aber auch erwähnt, das Tokyo nicht Japan ist ;)
Geschrieben 31 August 2010 - 20:04
Rinoa sagte am 31 August 2010 - 19:00:
Er hat aber auch erwähnt, das Tokyo nicht Japan ist ;)
I know ^^ Das Ganze hängt auch etwas mit nem älteren Beitrag von ihm zusammen, der mir mittlerweile ja relativ egal ist, aber beim Vortrag haben mich manch überflüssige Kommentare dann doch einfach nur genervt (wie auch ein paar andere auch), weswegen ich es erwähnen möchte :)
Geschrieben 31 August 2010 - 21:03
Koxi-chan sagte am 31 August 2010 - 20:04:
I know ^^ Das Ganze hängt auch etwas mit nem älteren Beitrag von ihm zusammen, der mir mittlerweile ja relativ egal ist, aber beim Vortrag haben mich manch überflüssige Kommentare dann doch einfach nur genervt (wie auch ein paar andere auch), weswegen ich es erwähnen möchte :)
Lass mich raten: Weiblich, relativ jung, etwas links, und furchtbar sauer über das Faktum, dass wir aufgrund der Bevorzugung von Frauen in vielen Bereichen immer noch keine Gleichberechtigung haben (aka: "manch überflüssige Kommentare")?
Ich möchte das kurz machen: Schade. Alle meine Aussagen basieren nicht nur auf dem, was ich selbst (und andere) erlebt haben, sondern eben auch auf harten, nachweisbaren Fakten.
Du warst ja selbst in Tokyo: Wie gut denkst du haben die Japaner dort Englisch verstanden? Ausreichend, denkst du wohl. Dann empfehle ich dir folgenden, einfachen Test: Lasse sie das, was du auf Englisch gesagt hast, in ihrem eigenen Englisch wiederholen, und du wirst STAUNEN, wieviel sie *wirklich* verstanden haben.
Abgesehen natürlich von dem Faktum, dass Tokyo für Japan ungefähr so repräsentativ ist wie Wien für Österreich.
Ich möchte mich aber jetzt nicht dazu verleiten lassen, einfach nur den großen, bösen Anus heraushängen zu lassen - deswegen: Danke für das Feedback, es ist definitiv zur Kenntnis genommen worden. Ich habe aber keinerlei Absicht, Änderungen vorzunehmen.
Hilfe
Antworten

MultiZitat