Zum Inhalt wechseln


Foto

Wilkommen im neuen AnimeBoard!


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
14 replies to this topic

#1 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 19. August 2010 - 22:09


:sieg: Das Update ist geschafft! :sieg:
Das Animeboard rennt jetzt auf einer nagel neuen Forensoftware die alles besser kann!

Willkommen im neuen AnimeBoard
:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


Ich hoffe das ist jetzt nicht zu Euphorisch, aber ich habe ca. 300 Zeilen Code selber geschrieben um das Update halbwegs human und nachvollziehbar zu gestalten.

Was erwartet euch jetzt alles?
  • Ein viel besserer Editor um Postings zu schreiben.
  • Ein WYSIWYG Editor um noch besser hübsche Postings zu schreiben (Achtung, geht nicht in jedem Browser)
  • Übersichtliche PM Konversationen, auch mit mehreren Leuten.
  • Einfache Wartung/Verwaltung von Themen- und Foren Abos.
  • Einfaches einbinden von YouTube Videos und Co. in Postings. <- Sicher nett im AMV Forum
  • Benutzer Status-Updates um eure Laune mit der Welt zu teilen.
  • Facebook Anbindung
  • Eine Startseite die besser zu gebrauchen ist.
  • Das Classic Theme ist wieder Standard. :gn:

Das alles solltet ihr schon jetzt genießen können, im schlimmsten Fall muss man das in den eigenen Einstellungen aktivieren/einstellen. Wir nutzen noch nicht alle Möglichkeiten des neuen Systems. Eine coole Gallery kommt noch dazu, vielleicht auch eine Twitter Anbindung. Nach der AniNite werde wir im Forum noch einmal ordentlich angasen. Wir wollen hier ordentlich ausmisten und alles Übersichtlicher gestalten.

Fazit: Schreibt uns eure Meinung! Wie gefällt euch das neue Teil hier? Ist Gut? Der beste Platz für alles was mit diesem Forum zu tun hat:
http://animeboard.at...-ankundigungen/

Ps: Wichtige Danksagungen und Lobeshymen, über die wir uns freuen, sind auch hier gut aufgehoben. JEDER kann mich auch gerne per PM, Chat, oder E-Mail kontaktieren für Anliegen mit dem neuen Animeboard. Meine E-Mail, Jabber, XMPP und GoogleTalk Adresse ist [email protected]

viel Spaß im Forum wünscht euch euer

Xeniac

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#2 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 00:09

Ich sag nur: :megusta:

EDIT:
Ich war mal so frei und habe die Uhrzeit auf das 24h-System umgestellt.

EDIT #2:
Für den IP.Board Skin gibt es nun auch einen passenden Banner.

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#3 Hikarichan

Hikarichan

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 154 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 07:39

Ich finds eig ganz gut :)

Und am aller besten, die Shoutbox <3
Ich bin bessessen von diesen dingern xD

Also großes Lob :'D

''If someone says it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime. I could tell them countless times'' -Madoka Kaname. ♥

Eingefügtes Bild


. Youtube . Animexx . Facebook .


#4 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 08:50

das 24h-system hat mir gestern noch recht gefehlt .. danke kiv :3

ansonsten gefällts mir echt gut - ich mochte das orange design vom alten animeboard lieber und konnte deswegen die tollen (*hust*) neuen smileys nicht nutzen ... das ist ja jetzt anders :D

#5 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 11:06

Mir fällt gerade auf, dass das IPS App für die Nachrichten fehlt (AniNite Banner & Nostalgia Critic Info).

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#6 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 14:03

@the_patient: Ich glaube außer mir versteht keiner auch nur ein Wort von dem was du da gerade gesagt hast.
Du hast es aber eh schon gefunden. Ich hoffe das du jetzt keinen Ärger mit der AniNite bekommst.
Warum hast du Ihre Werbung einfach so rausgelöscht?

Bezüglich dieses Ankündigungs Plug-Ins: Sowas werde ich auch nicht mehr drauf spielen. Das jetzige "Ad Magement" ist sinnvoller für Werbeeinblendungen. Und das "Ankündigung schreiben" Sinnvoller für Aussagekräftige Dinge.

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#7 Myke

Myke

    Dark Soul

  • Community Moderatoren
  • 1695 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 20:00

Wow, "fühlt" sich mal nicht übel an! Ich finde vom ersten eindruck und den genannten, zahlreichen features hat sich das Update voll gelohnt. Danke für die ganze Arbeit :)

#8 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 21:09

@the_patient: Ich glaube außer mir versteht keiner auch nur ein Wort von dem was du da gerade gesagt hast.

Ja, war auch für dich gedacht. XD

Du hast es aber eh schon gefunden. Ich hoffe das du jetzt keinen Ärger mit der AniNite bekommst.
Warum hast du Ihre Werbung einfach so rausgelöscht?

Ich habe sie nicht raugelöscht, wenn warst es du :P

Bezüglich dieses Ankündigungs Plug-Ins: Sowas werde ich auch nicht mehr drauf spielen. Das jetzige "Ad Magement" ist sinnvoller für Werbeeinblendungen. Und das "Ankündigung schreiben" Sinnvoller für Aussagekräftige Dinge.

Von mir aus, war auch nur eine Sache, da die Leute doch über sowas auf die AniNite aufmerksam werden.

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#9 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 20. August 2010 - 21:51

Update:
+ News-Announcement gibt es wieder, aber nur auf der Startseite
+ Der Chat oben sollte auch wieder gehen (die Regeln für den Chat stehen rechts daneben)
--> Falls jemand die Meldung
Startup error: java.lang.Error: Unable to load interface pixx: java.langSecurityException: trusted loader attempted to load sandboxed resource from...
bekommt, schaut nach, ob der Browser nicht Java-Skripte blockiert.

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#10 Gast_Anime-Boy_*

Gast_Anime-Boy_*
  • Gäste

Geschrieben 21. August 2010 - 13:33

juhuu! :lol:

Endlich wird Animeboard auch modern. :]



|A-B|

#11 edhutschek

edhutschek

    Austrian Otaku of the Year 2008

  • Mitglieder
  • 91 Beiträge:

Geschrieben 24. August 2010 - 21:45

Sieht ganz gut aus - twitter und facebookeinbettung - gar nicht mal schlecht.

Dieser Beitrag wurde von edhutschek bearbeitet: 24. August 2010 - 21:48

Man hat mir gesagt, ich soll etwas Belangloses schreiben, dann müsste ich die Signatur nicht so oft aktualisieren

#12 Viress

Viress

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 111 Beiträge:

Geschrieben 26. August 2010 - 12:42

wow, das erste mal das neue AB per Handy (Android) probiert.
Sehr stylisch und übersichtlich :ftfy:
Eine Reise, um sich selbst zu finden, ist niemals aussichtslos.
Wie dunkel euer Weg auch sein mag...
Wie weit ihr euch auch von ihm entfernt...
wichtig ist, dass ihr aus euren Fehlern lernt...
...und dass ihr NIEMALS vergesst, wer ihr seid oder wer ihr sein wollt!

#13 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 26. August 2010 - 15:31

Ach stimmt, ich hab total vergessen, dass wir eine mobile Version seit der Umstellung haben.

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#14 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 27. August 2010 - 09:56

OMG! Das hab ich noch gar nicht ausprobiert! Da muss ich gleich den Android Emulator starten.

Ein Grund mehr mir ein neues cooles Gadget zu kaufen. ^__^

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#15 Gast_whitegrey_*

Gast_whitegrey_*
  • Gäste

Geschrieben 27. August 2010 - 10:02

also am iPhone ist die mobile Version sehr nett...
ein paar Sachen vermisse ich da zwar (es wird bei längeren Threads nicht angezeigt auf welcher Seite man sich gerade befindet, "view new" gibt es nicht?)

aber sieht insgesamt sehr nett aus, habe es gestern mal probier...