Anime-Realverfilmung Wie denkt ihr darüber?
Geschrieben 12 November 2002 - 18:08
Wie kurz beim Treffen angeschnitten, sollen ja jetzt z.B. Dragon Ball und Battle Angel Alita verfilmt werden (oder man ist schon dabei?). Einige Versuche von Realverfilmungen gibts ja schon (Streetfighter,...) Und mit den heutigen Möglichkeiten an Special Effects lässt sich ja auch schon jede Menge machen..
Was denkt ihr darüber? Sollte man Realverfilmungen versuchen, komplett ablehnen oder von Fall zu Fall entscheiden? Können die Charas überhaupt vernünftig in nen Realfilm übertragen werden? ???
Oder wär der umgekehrte Weg auch mal interessant? Einen Realfilm als Anime neu zu verfilmen? @_@ Wenn ja, welche Filme kämen denn eurer Meinung nach dafür in Frage?
Geschrieben 12 November 2002 - 18:23
Geschrieben 12 November 2002 - 18:23
Aber ich kann mir nicht forstelen das es gut ist einen Anime in einen rlfilm zu machen.
Ich vermute das man sich nicht, oder nicht so schnell, daran gewönnen könnte das die darsteler echt sind und nicht gezeichnet, weil man ist das doch schon so gewonnt von den Mangas/Animes wo man gelesen/gesehen hat. Das kommt doch einem echt seltsam for. Zumindest wäre das für mich so.

If you love something and set it free and then it comes back it is still no prove it is realy yours. <- spreche aus Erfahrung -_-‘
"Das Schicksal, was ist das schon...Gravitation!
Ehe man sich's versieht gibt es kein Entkommen mehr!"<--Gravitation
"Sore wa himitsu desu."<---Slayers
Japanese Rose means "a said but beautiful death"<--- Weiß Kreuz
Geschrieben 12 November 2002 - 18:27
bei DB auf jeden Fall. und von Clamp sowieso. Aber Battelangel Alita kann ich mir dann ganz gut vorstellen. Es kommt auf Stil an würde ich sagen.
Shin chan in realfilm kommt für mich auch nicht in Frage......
Geschrieben 12 November 2002 - 19:33
jedoch was mir sehr gefällt ist wenn sie, wie im falle final fantasy (gibts nen anime namens final fantasy unlimited) nen animierten 3d film machen .... da kann man das aussehen und die effekte fin ich am besten umsetzen ... und es bleibt der faktor von fantasy und sf am besten erhalten
speeding- pain threshold for a heartbeat
wisdom streams, endlessly, fullfilling of a murder dream
night routines in the mortuary
death walks on the round unseen
Geschrieben 12 November 2002 - 20:12
Bsp.: X-Men Es gab vor Jahren 1 TV-Film --> Grottenschlecht @_@
Der Kinofilm hingegen war gar nicht so übel!
Oder der Spider Man Film ist auch ganz gut geworden.
Daher lautet meine Antwort auf Realverfilmungen: Solange es Seriös gemacht wird, mit genügend Geld und einer Fähigen FX-Abteilung im Hintergrund, warum nicht!
Doch leider habe ich die Angst, dass die Anime Verfilmungen nur aus Gewinnsucht überhaupt zur Debatte stehen: Die Filmrechte an amerikanischen Comix werden aufgrund der Erfolge in letzter Zeit immer teurer, warum nicht einen einigermaßen bekannten Helden billig aus dem Ausland importieren und dann mit einem B-Movie im Fahrwasser der großen Produktionen Fett absahnen!! ':('
@isolin: Ich stimme dir voll zu! Wenn ich mir einen Ultrasayajin in real vorstelle weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Vor allem meiner einer ;-)
Allfällige Beschwerden gehen an das Salzamt!
Geschrieben 12 November 2002 - 21:22
aber im allgemeinen bin ich eher für anime, aber man könnte echt mal ein paar realfilme ummodeln. aber von anime auf real.....wenn, dann nur des geldes wegen, dann wirds scheisse....
"Es war ein Routineeinsatz. Ein deutscher Bergsteiger musste aus einer Felsspalte gerettet werden."
Geschrieben 12 November 2002 - 23:18
wäre eigentlich einfach zu realisieren: du nimmst einfach einen radsportler her (zb den tour de france gewinner Lance Armstrong) und ein paar leicht bekleidete models. :thumbs:
PS: gehört dieser thread nicht in den anime talk - dann werden sicher mehr leute diese diskussion verfolgen. :)

"Music is not thinking, music is feeling" - Nobuo Uematsu
Geschrieben 13 November 2002 - 07:29
Geschrieben 13 November 2002 - 09:54
Aber Animes wie Evangelion wär da sicher schon schwieriger,wegen der Handlung.
Weil manche haben einfach nicht die Nerven sich die ganzen Folgen anzuschauen.
Vorallem wenn ich denke das man die Leute oft im Unterbewußtsein reden sieht und sie sich fragen warum sie auf der Welt sind.
Der Film würde richtig teuer werden.Wenn ich schon mal denke die Spezial Effekte was man da bräuchte. @_@
Die Voraussetzung für wahre Stärke ist ein sanftes Herz.
Sakura Wars
Geschrieben 13 November 2002 - 10:27
bei realfilmen ist as problem... die effekte die im manga/anime sind können nicht gut in real gebracht werden... zb übertriebene gesichtsausdrücke, umfallen bei unerwarteten pointen, riesige schweisstropfen... usw...
es gibt halt bestimmte sachen die eine anime ausmachen, und die kriegt man in real halt einfach nicht hin!
Knux
Geschrieben 13 November 2002 - 12:43
ja das mit Matrix hab ich auch schon gehört .. leider hab ich den Trailer bisher nicht gesehen, aber nachdem was ich so höre wird da ziemlich gestritten ob man das noch als Anime (jetzt im engeren Sinn) bezeichnen kann. Naja mal sehen was rauskommt .. so vom Stoff her würds eigentlich ja super fürn Anime passen.
Geschrieben 14 November 2002 - 13:41
Nus als Anregung/konstruktive Kritik zu verstehen.
Geschrieben 14 November 2002 - 14:57
"Es war ein Routineeinsatz. Ein deutscher Bergsteiger musste aus einer Felsspalte gerettet werden."
Geschrieben 14 November 2002 - 15:00
warum hier?
also ... (was hat mich denn bloss geritten den thread hier aufzumachen? *g* )
1. weil wirs beim Treffen nur ganz kurz angesprochen hatten (bzw. das eh ziemlich untergegangen ist) und mich die Meinung der Leute mal interessiert hat
2. weil hier grad mal tote Hose war und ich ein paar Leute animieren wollt mal wieder bisschen was zu schreiben.
3. weil ich denk dass es trotz allem nicht schlecht ist wenn hier auch interessante Themen (kA ob das auch eure Meinung ist) besprochen werden.
4. weil wenns den thread eh schon woanders gibt dann brauchts den ja da eh nicht mehr außerhalb des KAMI .. und ich hab keine Lust ihn mir aus dem ganzen Kuddelmuddel rauszusuchen.
5. weil ich nicht die Zeit hab im ganzen Forum verteilte threads zu beobachten
aber meinetwegen kann man ihn auch verschieben ~_~
ich stell mich da doch nicht quer .. hab ihn eben der Einfachheit halber hier rein gestellt
Geschrieben 14 November 2002 - 15:04

Geschrieben 14 November 2002 - 15:07
Geschrieben 14 November 2002 - 18:07
Geschrieben 14 November 2002 - 19:40

Geschrieben 14 November 2002 - 21:08
soll ich oder soll ich nicht?
Hilfe