Animeboard Austria: Anime-Realverfilmung - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Anime-Realverfilmung Wie denkt ihr darüber?

#1 Mitglied ist offline   LittleAkuma 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 12 November 2002 - 18:08

Was denkt ihr über Realverfilmungen von Animestoffen?
Wie kurz beim Treffen angeschnitten, sollen ja jetzt z.B. Dragon Ball und Battle Angel Alita verfilmt werden (oder man ist schon dabei?). Einige Versuche von Realverfilmungen gibts ja schon (Streetfighter,...) Und mit den heutigen Möglichkeiten an Special Effects lässt sich ja auch schon jede Menge machen..

Was denkt ihr darüber? Sollte man Realverfilmungen versuchen, komplett ablehnen oder von Fall zu Fall entscheiden? Können die Charas überhaupt vernünftig in nen Realfilm übertragen werden?  ???

Oder wär der umgekehrte Weg auch mal interessant? Einen Realfilm als Anime neu zu verfilmen?  @_@ Wenn ja, welche Filme kämen denn eurer Meinung nach dafür in Frage?

@-->-----

#2 Mitglied ist offline   isolin 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 12 November 2002 - 18:23

Animeverfilmung?? wenn es gut gemacht wird hab ich nichts dagegen, aber es muß nicht sein, z.B. Street Fighter.......................................

#3 Mitglied ist offline   Shuichi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite '04

Geschrieben 12 November 2002 - 18:23

Ich bin zwar einverstanden damit das man versuchen könnte rlfilme zu animes zu machen.
Aber ich kann mir nicht forstelen das es gut ist einen Anime in einen rlfilm zu machen.
Ich vermute das man sich nicht, oder nicht so schnell, daran gewönnen könnte das die darsteler echt sind und nicht gezeichnet, weil man ist das doch schon so gewonnt von den Mangas/Animes wo man gelesen/gesehen hat. Das kommt doch einem echt seltsam for. Zumindest wäre das für mich so.

Eingefügtes Bild

If you love something and set it free and then it comes back it is still no prove it is realy yours. <- spreche aus Erfahrung -_-‘

"Das Schicksal, was ist das schon...Gravitation!
Ehe man sich's versieht gibt es kein Entkommen mehr!"<--Gravitation

"Sore wa himitsu desu."<---Slayers

Japanese Rose means "a said but beautiful death"<--- Weiß Kreuz

#4 Mitglied ist offline   isolin 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 12 November 2002 - 18:27

@Shuichi
bei DB auf jeden Fall. und von Clamp sowieso. Aber Battelangel Alita kann ich mir dann ganz gut vorstellen. Es kommt auf Stil an würde ich sagen.

Shin chan in realfilm kommt für mich auch nicht in Frage......

#5 Mitglied ist offline   Sparda 

• KAMI Dämon
  • PIPPIP

Geschrieben 12 November 2002 - 19:33

Naja ich find realverfilmungen net so toll weil ein menschl schauspieler nie richtig der sein kann den er darstellt ... man stelle sich mal songoku in echt vor *würg*

jedoch was mir sehr gefällt ist wenn sie, wie im falle final fantasy (gibts nen anime namens final fantasy unlimited) nen animierten 3d film machen .... da kann man das aussehen und die effekte fin ich am besten umsetzen ... und es bleibt der faktor von fantasy und sf am besten erhalten

bleeding- feel the rush, taste the heat
speeding- pain threshold for a heartbeat
wisdom streams, endlessly, fullfilling of a murder dream
night routines in the mortuary
death walks on the round unseen
user posted image

#6 Mitglied ist offline   Wahnsinniger Chemiker 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 12 November 2002 - 20:12

Nun ich glaube, daß man die Frage auf alle Comix beziehen kann, was mir Spielraum für Vergleiche lassen würde:

Bsp.: X-Men Es gab vor Jahren 1 TV-Film --> Grottenschlecht @_@
Der Kinofilm hingegen war gar nicht so übel!
Oder der Spider Man Film ist auch ganz gut geworden.

Daher lautet meine Antwort auf Realverfilmungen: Solange es Seriös gemacht wird, mit genügend Geld und einer Fähigen FX-Abteilung im Hintergrund, warum nicht!

Doch leider habe ich die Angst, dass die Anime Verfilmungen nur aus Gewinnsucht überhaupt zur Debatte stehen: Die Filmrechte an amerikanischen Comix werden aufgrund der Erfolge in letzter Zeit immer teurer, warum nicht einen einigermaßen bekannten Helden billig aus dem Ausland importieren und dann mit einem B-Movie im Fahrwasser der großen Produktionen Fett absahnen!! ':('

@isolin: Ich stimme dir voll zu! Wenn ich mir einen Ultrasayajin in real vorstelle weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Das Fleisch ist willig, doch der Geist ist schwach!
Vor allem meiner einer ;-)

Allfällige Beschwerden gehen an das Salzamt!

#7 Mitglied ist offline   blackdragoness 

• Godlike Otaku
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 12 November 2002 - 21:22

@sparda+isolin: tja bei son goku gehts ja noch aber piccolo??? ich meine, der darsteller würde die ganze zeit ausschaun als wär ihm grottenschlecht 8was er dann wahrscheinlich auch wäre.......)

aber im allgemeinen bin ich eher für anime, aber man könnte echt mal ein paar realfilme ummodeln. aber von anime auf real.....wenn, dann nur des geldes wegen, dann wirds scheisse....

Neulich, in den Nachrichten:

"Es war ein Routineeinsatz. Ein deutscher Bergsteiger musste aus einer Felsspalte gerettet werden."

#8 Mitglied ist offline   Jin 

• Godlike Otaku
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 12 November 2002 - 23:18

golden boy als realverfilmung würde mir sehr gefallen *lechz*

wäre eigentlich einfach zu realisieren: du nimmst einfach einen radsportler her (zb den tour de france gewinner Lance Armstrong) und ein paar leicht bekleidete models.  :thumbs:

PS: gehört dieser thread nicht in den anime talk - dann werden sicher mehr leute diese diskussion verfolgen.  :)

"Music is not thinking, music is feeling" - Nobuo Uematsu

#9 Mitglied ist offline   Ionman 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 13 November 2002 - 07:29

Golden Boy oder vielleicht noch Love Hina wär echt nicht schlecht...aber von Ai Yori Aoshi sollten sie lieber die Finger lassen weil es einfach zu einem Realfilm nicht passen würde! :D

#10 Mitglied ist offline   Starscream 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 13 November 2002 - 09:54

Ich könnte mir auch ein paar Filme vorstellen so wie Record of Lodoss War,das wär dann so wie alla Herr der Ringe.
Aber Animes wie Evangelion wär da sicher schon schwieriger,wegen der Handlung.
Weil manche haben einfach nicht die Nerven sich die ganzen Folgen anzuschauen.
Vorallem wenn ich denke das man die Leute oft im Unterbewußtsein reden sieht und sie sich fragen warum sie auf der Welt sind.
Der Film würde richtig teuer werden.Wenn ich schon mal denke die Spezial Effekte was man da bräuchte. @_@

Wahre Stärke kommt nicht allein von starken Armen.
Die Voraussetzung für wahre Stärke ist ein sanftes Herz.

Sakura Wars

#11 Mitglied ist offline   Knux 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 13 November 2002 - 10:27

umgekehrt: Matrix wird ein anime!
bei realfilmen ist as problem... die effekte die im manga/anime sind können nicht gut in real gebracht werden... zb übertriebene gesichtsausdrücke, umfallen bei unerwarteten pointen, riesige schweisstropfen... usw...
es gibt halt bestimmte sachen die eine anime ausmachen, und die kriegt man in real halt einfach nicht hin!

Knux

ICH BIN HIER!

#12 Mitglied ist offline   LittleAkuma 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 13 November 2002 - 12:43

@Knux

ja das mit Matrix hab ich auch schon gehört .. leider hab ich den Trailer bisher nicht gesehen, aber nachdem was ich so höre wird da ziemlich gestritten ob man das noch als Anime (jetzt im engeren Sinn) bezeichnen kann. Naja mal sehen was rauskommt .. so vom Stoff her würds eigentlich ja super fürn Anime passen.

@-->-----

#13 Mitglied ist offline   BattleMage 

• KAMI
  • PIP

Geschrieben 14 November 2002 - 13:41

Ähm, wieso beeredet ihr die Themen eigentlich immer in dem Forum hier und beteiligt euch nicht mal an den Threads ausserhalb, da kommt das auch öfters, außerdem gehört ihr ja zum Animanga Austria und da sollte man die leute auch irgendwie kennen lernen oder nicht? Mir kommt nämlich vor ausser Ionman macht hier niemand außerhalb des KAMI-Forums mit und ... naja, ihr seid eine Community, und nicht 9 verschiedene.
Nus als Anregung/konstruktive Kritik zu verstehen.

"Das heisst, damit könnte man einen Atomangriff auf die USA starten?" "Ja, aber man könnte sie auch für böse Dinge benutzen"

#14 Mitglied ist offline   blackdragoness 

• Godlike Otaku
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 November 2002 - 14:57

wieso, von mir, sparda, und steve weiß ich zum beispiel dass sie auch in anderen threads mitmachen....nur halt nicht ganz so häufig wie hier! :)

"Es war ein Routineeinsatz. Ein deutscher Bergsteiger musste aus einer Felsspalte gerettet werden."

#15 Mitglied ist offline   LittleAkuma 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 14 November 2002 - 15:00

@Jin & Battlemage

warum hier?
also ... (was hat mich denn bloss geritten den thread hier aufzumachen? *g* )

1. weil wirs beim Treffen nur ganz kurz angesprochen hatten (bzw. das eh ziemlich untergegangen ist) und mich die Meinung der Leute mal interessiert hat
2. weil hier grad mal tote Hose war und ich ein paar Leute animieren wollt mal wieder bisschen was zu schreiben.
3. weil ich denk dass es trotz allem nicht schlecht ist wenn hier auch interessante Themen (kA ob das auch eure Meinung ist) besprochen werden.
4. weil wenns den thread eh schon woanders gibt dann brauchts den ja da eh nicht mehr außerhalb des KAMI .. und ich hab keine Lust ihn mir aus dem ganzen Kuddelmuddel rauszusuchen.
5. weil ich nicht die Zeit hab im ganzen Forum verteilte threads zu beobachten

aber meinetwegen kann man ihn auch verschieben ~_~
ich stell mich da doch nicht quer .. hab ihn eben der Einfachheit halber hier rein gestellt

@-->-----

#16 Mitglied ist offline   Jin 

• Godlike Otaku
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 November 2002 - 15:04

war nur ein vorschlag. finde den thread nämlich ziemlich interessant. bin ja selbst nur durch zufall hier reingekommen. wär doch schad gwesen wenn ich ihn übersehen hätte.  :)

#17 Mitglied ist offline   LittleAkuma 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 14 November 2002 - 15:07

Ne wie gesagt ich hab nix dagegen wenns woanders hin kopiert wird und das Thema nicht schon längst durchdiskutiert worden ist.  :thumbs:
@-->-----

#18 Mitglied ist offline   blackdragoness 

• Godlike Otaku
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 November 2002 - 18:07

also mir isses egal...ich kann ihn zwar verschieben wenn ihr wollt, aber hierlassen kann ich ihn auch, das kommt jetzt ganz auf euch an *g*

#19 Mitglied ist offline   Jin 

• Godlike Otaku
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 November 2002 - 19:40

also ich find wir sollten ihn verschieben. außer das thema wurde wirklich schon zum 100. mal außerhalb durchgekaut. hab zwar noch keinen anderen thread mit diesem thema gesehen aber ich bin ja auch noch nicht so lange da.  :D

#20 Mitglied ist offline   blackdragoness 

• Godlike Otaku
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 14 November 2002 - 21:08

naja im animetalk habens schon einen thread der in die richtung geht... :( allerdings nur eine diskussion über akira als realfilm *g*

soll ich oder soll ich nicht?

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0