Animeboard Austria: AniNite 2010 - Lob und Tadel - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »

AniNite 2010 - Lob und Tadel Was war gut, was nicht?

#1 Mitglied ist offline   Edain 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 2007

Geschrieben 28 August 2010 - 18:13

Es jährt sich die Nite und es jährt sich die Frage - wie war's? Feedback bitte!
Well we all know, there's no other side / It's good and evil
I know right between there's no borderline
This is the Punishment Divine

#2 Mitglied ist offline   paptschik 

• Digi Ritter

Geschrieben 29 August 2010 - 00:29

Nach den ersten zwei Tagen muss ich mal sagen - Security/Orga/Crew war teilweise wieder äußerst unhöflich. Klar gibt es Ausnahmen, heute gab es einen (einen einzigen) sehr netten Securitymensch, Chang ist immer nett (vor allem wenn er Jacken hergibt^^ echt nochmal ein absolutes, riesiges Danke dafür, das Teil ist so unendlich geil) wenn auch total gestresst (Junge, gib mal Arbeit ab, man hat das Gefühl als ob du die halbe Nite allein regelst XD) und der Improworkshop gestern war sehr unterhaltsam.
Aber sonst trifft man doch immer wieder auf Leute die ein wenig übereifrig sind. Man kann die Besucher (und damit Kunden) auch höflich behandeln und nicht beim ersten Satz einen Ton anschlagen der schon ausdrückt "Ich bin Security, ihr seid unwürdig, werft euch in den Dreck vor mir". Wenn ich das bei der Arbeit mach (Security im Fußballstadion) hab ich schnell die erste Bierflasche gegen den Kopf geworfen. Mit Nachdruck die Regeln einhalten wollen ist eine Sache. Ein Arschloch sein ist da schon eine ganz andere. Es macht nen gewaltigen Unterschied ob man sagt "Tut mir Leid, diesen Gegenstand musst du in der Garderobe abgeben" oder ob man sagt "Alde, du kommst hier nisch rein. Hose Arsch, Fresse Arsch, Regenschirm Arsch, alles Arsch". Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, die guten Security-Menschen fallen einem ja nie auf. Aber von den schlechten sind einem an den ersten Tagen eben doch zuviele aufgefallen.

Lustig ist auch immer wieder das man mitten auf der Con auch noch hinsichtlich seiner Waffen kontrolliert wird wo ich mir denk "hey, wärs nicht erlaubt wär ich damit nicht reingekommen" - und als Security kann man die flache Hand noch so entschlossen gegen meine Pappklingen reiben, das Teil wird nicht anfangen irgendjemanden zu schneiden.

Kritisieren muss man auch wieder die Verzögerungen, wobei ich mich da nicht aufregen will, weil ich schon weit weit schlimmeres erlebt habe. Hätt schlimmer sein können, hätte aber eben doch auch besser sein können.
Auch ist die Raumaufteilung um einiges besser als sie es noch letztes Jahr war, aber noch nicht ganz perfekt. Nächstes Jahr vielleicht noch den Außenhof mehr einbeziehen (vielleicht diesen am Freitag nicht absperren, dmait sich wartende Cosplayer schon ausbreiten können, Fotos machen etc. und vielleicht noch ein paar Extra Räumlichkeiten der Schule nutzen, sowas kann doch nicht extra kosten, oder? Oder darf der obere Stock nicht verwendet werden oder wie? Oder bräuchte das zuviel zusätzliche Crewmitglieder?

Gut fand ich dieses Jahr auf jeden Fall dass die BÜhne im Turnsaal war. Eine Erlösung, da man oben nun viel Platz hatte! Herrlich. Viel besser aufgeteilt waren auch die Händlerräume, dieses Jahr gab es nicht "den einen überfüllten" und "den einen leeren", das hat sich alles eher ausgeglichen, fand ich angenehmer so. Kanns sein, dass die Händler auch generell mehr Platz hatten? Kam mir irgendwie so vor. Vielleicht wurde auch nur weniger eingekauft.
Dickes Plus gibts auch für Bring and Buy. Da gab es zwar anscheinend erst Stress wegen Plüschis verkaufen oder nicht, aber generell ist es ein toller Ort zum Schnäppchen finden und man kann halt sein eigenes Zeug loswerden.

Dickstes Plus für mich sind bis jetzt natürlich die Gäste von TGWTG.com, auch wenn es total überlaufen war, sowohl die Autogrammstunde als auch das Q&A (bei dem ichs schade fand wie übergangen Sad Panda wurde der Arme :( ), aber es war gut, dass sie den Extratisch am Gang hatten - dort ist ohnehin unendlich viel Platz, diese Gänge der Schule sind ja riesig.
Damit verbunden übrigens was anderes - ich finde es toll, dass Benzaies Freundin Sketches verkaufen kann, muss mir da morgen auch noch einen holen und ehrlich, ich find sowas fehlt auf Cons im deutschsprachigen Raum sowieso generell gern - Artists Alley wo Zeichner Comissions verkaufen.
Vielleicht kann man nächstes Jahr einen der Räume dafür verwenden, ein paar Tische günstig vermieten und Zeichnern erlauben sich etwas dazu zu verdienen.
Das ginge Alternativ auch in der Haupthalle oder in den Gängen vor den Klassenräumen in den "Mall"-Ecken des Geländes.

Generell muss ich aber sagen fand ich es war eine bessere Nite als zuvor. Viele Probleme gibt es schon ewig, dafür wurden andere Probleme endlich beseitigt. Ich hatte jedenfalls ne Menge Spaß und, muss ich einfach sagen, genieße die Nite bis jetzt dieses Jahr um einiges mehr als im Vorjahr.

#3 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 02

Geschrieben 29 August 2010 - 00:55

Hallo Paptschik,

Als Mitarbeiter der Security wollte ich dich mal fragen, was genau wann wie passiert ist, und ob du dir vlt Aussehen/Namen der jeweiligen Secmitglieder gemerkt hast.

Weisst du, wir machen das wirklich nicht, um den dicken raus hängen zu lassen, sondern einzig zu eurem Schutz. Sonst nix.
Deswegen gibt es auch von unserer seiten immer wieder stichprobenartige Kontrollen der Waffen, wenn uns etwas potentiel gefährlich vorkommt. Weil auch wenn es ein Kollege bei der Kasse kontrolliert hat, kann es durchaus sein, dass er nicht richtig hingeschaut hat, grad bei der Kasse, wo wir extrem aufpassen müssen auf diejenigen, die reinkommen, ist das leider der Fall.

Wenn dir etwas schlecht an einem von uns aufgefallen ist, dann lass dir einfach den Namen geben und geh zu einem anderen von uns, oder zur Wasabi.
Wir versuchen wirklich den ganzen Tag lang so höflich wie möglich zu sein, aber sind leider auch nur Menschen, die manchmal doch ein wenig überhitzt reagieren.

Vor allem wenn dir der eine von uns einfällt, der dir gut in erinnerung blieb, würde es mich freuen, dieses Lob morgen weiter zu geben und gleichzeitig die anderen und mich selbst dazu anhalten, ihn als Vorbild zu nehmen ;)

Natürlich werd ich morgen in der Früh auch deine Kritik weiter geben.

lg
Baka / Auron
Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#4 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 29 August 2010 - 02:32

Beitrag anzeigenpaptschik sagte am 29 August 2010 - 00:29:

Nach den ersten zwei Tagen muss ich mal sagen - Security/Orga/Crew war teilweise wieder äußerst unhöflich.

Fand die Kassenleute auch ein wenig schroff. Mit der Security hatte ich kaum Kontakt, darum will ich das auch nicht näher beurteilen.

Aber generell zum Thema Security: Weniger wäre mehr. Wenn die Sec zB eingreift, wenn sich jemand einen spitzen Regenschirm quer zwischen Rucksack und Rücken klemmt (alles schon erlebt), ist das natürlich sinnvoll und nachvollziehbar. Wenn die Sec dagegen bereits Leute mit etwas größeren Taschen mit ihrem Sicherheitsdrang zwangsbeglückt, dann vergrault man damit höchstens Besucher. Und gebracht hat der Aufwand letztlich eh nichts: Ich weiß zB von einer Person, welche mit einer täuschend echten Walther anstandslos reingekommen ist, ohne dass die Pistole auch nur irgendwem aufgefallen wäre.

Gut fand ich dieses Jahr auf jeden Fall dass die BÜhne im Turnsaal war.

Grundsätzlich gute Idee (hab's letztes Jahr eh so vorgeschlagen), allerdings wäre da für die Ventilation wohl was zu überlegen. So ein Turnsaal ist bauphysikalisch doch eher für 50 als für 500 Leute ausgelegt, und entsprechend warm und stickig war es dort. Und das bei einer Außentemperatur von nicht mal 20 Grad.

Generell muss ich aber sagen fand ich es war eine bessere Nite als zuvor. Viele Probleme gibt es schon ewig, dafür wurden andere Probleme endlich beseitigt.

Jo. Langsam wird's ja eh ...

Ein Punkt, der einer anderen Person sehr unangenehm aufgefallen ist, sind die Regeln, was nun alles beim Cosplay zugelassen ist: Po von den Teletubbies ginge wohl durch, Hermione aus Harry Potter auch, aber eine Visu-Band, selbst wenn sie Psycho le Cému heißt, lässt man dagegen ausdrücklich nicht zu? Ist sowas wirklich fandomgerecht?

#5 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 29 August 2010 - 06:27

Nach den ersten zwei Tagen muss ich mal sagen - Security/Orga/Crew war teilweise wieder äußerst unhöflich. Klar gibt es Ausnahmen, heute gab es einen (einen einzigen) sehr netten Securitymensch

Gut fand ich dieses Jahr auf jeden Fall dass die BÜhne im Turnsaal war. Eine Erlösung, da man oben nun viel Platz hatte! Herrlich.

Security: Ja, leider, dass kann ich so unterschreiben.
Wenn ich jemanden etwas frage (mehrmals dieselbe Frage stelle), dann erwarte ich mir eine Antwort, oder das die Person wenigstens schaut ne Antwort von nem andren Security-Mensch zu bekommen oder so o.O

Turnsaal: áuf jeden Fall besser!
aber wenn ich hoehre, dass eine Teilnehmerin beim Cosplay nicht durchkam, dann find ich das echt nicht schoen :(
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#6 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP

Geschrieben 29 August 2010 - 07:03

Um welche Frage geht es da? Sorry Elliy, aber wir sind leider keine Infoleute..
Wenn es geht, versuchen wir aber sowieso so gut wie möglich zu helfen, aber man kann auch nich immer jede Frage hören, vor allem in angespannteren Situationen, in denen wir auch auf das hören sollten, was aus unseren WalakiTalkies rausgebrabbelt wird ^^

Und wissen tun wir bei weitem nicht jeden Programmpunkt ^^

Aber wie gesagt, nennt namen, situationen, und dann werden wir sec intern daran arbeiten, diese Punkte zu verbessern ^^ einfach nur allgemein zu sagen "Das war so" bringt wenig, damit können wir nichts anfangen, weil man die eigenen Fehler meistens nicht sieht ;)
Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#7 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 29 August 2010 - 07:57

Abgang nach unten war versperrt, ich frage ob man denn zur Umkleide koennte
nach 4, 5 mal fragen (mit Augenkontakt) + folgenden Security-Small-Talk haben wir eine Alternative gesucht
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#8 Mitglied ist offline   Torero 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite 2010

Geschrieben 29 August 2010 - 16:17

Das war meine erste aninite, war wirklich positive überrascht.
Ich war mit meinem 4 Jährigen sohn dort und der war voll begeistert vom
Cosplay so mancher leute.

Das Personal war freundlich und trotz der (meiner meinung nach) unübersichtlichen
location fand man alles dank des recht einfachen plans den man am eingang bekommt

Ich fand den Konsolen gaming berreich etwas klein (ich weiss ist ja nicht hauptthema der Veranstalltung
War sehr gut organisiert!
Find halt das die Location nicht unbedingt passend war.
Sonst hut ab!
Freue mich schon auf nächstes Jahr!!
Wer andere besiegt, ist stark - wer sich selbst besiegt ist mächtig

#9 Mitglied ist offline   paptschik 

• Digi Ritter

Geschrieben 29 August 2010 - 18:07

Zum Security Thema:
Also der sehr freundliche Security Mensch hieß wenn ich mich recht erinnere Gregor. Oder Georg. Aber ich glaub es war Gregor. Ein paar Freunde haben sich nach dessen Namen erkundigt eben weil er so höflich war.

Und generell war die unhöflichste Security eigentlich immer beim Bühneneingang bzw. ab dem Punkt wo das große Bühnensperren anfing bei den Treppen oben. Klar, beim Eingang zur Bühne stehen ist wohl nach Kassa am Freitag bei Einlass der anstrengendste Teil für Crew/Security Arbeit, aber das sollte in so einem Fall schlicht keine Auswirkungen haben. Jeder ist ein Mensch, aber unhöfliche Security ist unhöfliche Security und ich brauchs echt nicht, dass in an Zeiten erinnert werde an denen ich mich von Security ankeifen lassen muss für die Art wie ich vorm WUK am Gehsteig steh.
Die Garderobenleute waren auch ausgelastet ohne Ende, aber jedes ma wenn ich persönlich dort war, waren sie freundlich. So sollte das dann halt schon eher aussehen.

#10 Mitglied ist offline   Esa 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Animagic 2005

Geschrieben 29 August 2010 - 18:20

Hallo

Ich versuche hier mal schnell zu erklären, was ich dieses Jahr gut fand und was nicht so, und vor allem was man verbessern könnte. Natürlich ist diese Kritik aus meiner sicht, deshalb werden Dinge die mich nicht interessieren oder wo ich auch zeitgründen nicht war nicht erwähnt.

Also. Ich beginne mal mit dem Cosplay. Ich fand es super, dass sich die Jury geändert hat. Ich finde es generell seltsam, wenn eine Veranstaltung immer die gleiche Jury hat. Ich denke das sollte jedes Jahr neu ausgeschrieben werden, und die besten Bewerber sollten genommen werden.(Nicht nur ganz klein im Animeboard sondern auch auf der Aninite Homepage) So haben auch Leute die noch nie in der Jury waren die Chance da mal mitzumischen.
Allerdings finde ich dass die Jury dem Publikum schon vorgestellt werden sollte und erklärt werden sollte warum diese Person in der Jury sitzt.
Ich finde es toll dass es diesmal den X Wettbewerb gab! Gruppen und Paarcosplay sollte meiner Meinung nach jedoch zusammengelegt werden.

Zur Moderation: Es tut mir leid, nichts gegen Chang aber es geht halt nicht dass eine Person alle Moderationen macht. Ich finde auch das sollte in Bereiche geteilt werden, und auch diese Jobs sollten ausgeschrieben und die Moderatoren mit dem besten Konzept genommen werden.
Die Aninite ist einfach mittlerweile ziemlich groß und da kann es einfach nicht sein das es nach dem "das mach ich und meine 3 besten Freunde"-Modell verläuft.

Ich fand es toll dass es diesmal einen Bring and Buy gab! Jedoch bin ich der Meinung dass gegenstände die nicht verkauft werden vorher auf der Homepage erwähnt werden sollten, damit man dann nicht seine Dinge mit sich herumtragen muss weil sie nicht angenommen werden.

Was ich noch toll fand war der Impro-Workshop! Das war wirklich lustig.

Bei den Securitys ist es auch mir so gegangen dass ich wenn ich ganz nett gefragt habe oft ageschnauzt wurde. Gregor (wir haben ihn extra nach seinem Namen gefragt weil er soo unheimlich nett zu uns war) war da eine Ausnahme, er hat uns wirklich bei jedem Problem weiter geholfen und war total freundlich.

"Otaku of the year": Ich finde es toll dass es diesen Wettbewerb gibt aber ich finde man sollte ihn auf jeden Fall mehr publizieren da viele garnicht wissen, dass es ihn gibt. Ich finde, auch dass er die letzten Jahre für die Zuschauer eindeutg lustiger war, weil auf der Bühne herumlaufende und sich zum Affen machende Kandidaten eindeutig witziger sind als welche die an einem Tisch sitzen und Dinge aufschreiben.

Generell zum Programm: ich finde es toll dass es Gäste gab, auch wenn es keine Japanischen waren finde ich das auf jeden Fall eine große Aufwertung des Ganzen.
Der Zeitplan konnte leider auch diesmal nicht richtig eigehalten werden aber es war eindeutig besser als die letzten Jahre und ich weiß dass man das ganz perfekt nie hinbekommt, da man oft nicht einschätzen kann wie lange was dauert.

Lokation:
Tja... die find ich nicht gut. Erstens ist sie halt am Arsch der Welt und zweitens ist sie nicht wirklich sonderlich schön. Dass die Bühne diesmal im Turnsaal war, war besser als letztes Jahr, aber auch nicht perfekt da der Saal zu klein und sehr stickig war. Ich habe jedoch gehört dass man das ohnehin verändern will also hoffe ich einfach auf eine neue Lokation nächstes Jahr.

Gardarobe:
Ich finde cool, dass es eine kostenlose Gardarobe gab. Natürlich war diese manchmal ziemlich überlastet, dafür bräuchte man wohl auch einen größeren Raum. Aber sonst echt cool nach der 5€ Gardarobe auf der Maco eine kostenlose auf der Nite zu haben.

Das war vorerst mal mein Beitrag dazu, vielleicht ergänze ich ihn aber früher oder später.

Dieser Beitrag wurde von Esa bearbeitet: 29 August 2010 - 18:21

#11 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 29 August 2010 - 21:00

First things first!

DANKE!!!

Danke an alle die wie immer ihr Bestes gegeben habe um diese Convention überhaupt möglich gemacht zu haben;)

Ich wurde auch von einigen Crewmembern angeschnauzt aber ich denke das Schu und Co bereits wissen das es noch Verbesserungswürdige Dinge gibt.
Trotzdem war es saugeil;)

Freue mich auf nächstes Jahr. :blobpinkblue:

PS: Werdet D.O.O.F.I.E.
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#12 Mitglied ist offline   Rinoa 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 29 August 2010 - 21:58

Meine dritte Aninite, und die für mich jetzt Beste :) war einfach toll und ich habs genossen!!

Ich beginne jetzt einfach einmal mit der Plus und Minus Liste

+ Raumaufteilung und Programm waren schon früher auf der Homepage!
+ Generell die Raumaufteilung, in der mittigen kleinen Aula eine gute Ess - und Verschnaufstelle! Die Bühne diesmal unten, sowie getrennte Cosplayumkleiden
+ Gratis Garderobe!
+ Bring&Buy sowie die Tombola waren ein voller Erfolge, nächstes Jahr wieder bitte :3
+ große Getränkeausschank, es hat sich seltenst gestaut
+ süße Deko wie die Styroporonigiri - und waren die Kraniche an der Decke von euch o_o??
+ immer saubere Klos, Klopapier und auch die Handtuchrolle war so gut wie immer vorhanden, die Mülltruppe war immer unterwegs!
+ echt tolle AMVs ;_; ich bin einfach nur begeistert von dem Ghost Runner Beitrag!!!!!
+ neue Cosplay Jury
+ ein Feedback beim Fanart Wettbewerb, danke Chang&Co, sowas ist mir sehr wichtig.
+ Frühstücksangebot
+ Denmarus Vortrag
--->>>:happy:

+/- leider Platzbeschränkung bei der Bühne: aber das musste sein, seid froh, dass sie sich darum kümmern!! - das ist das kleinere Übel, vorallem bei so einem engen Fluchtweg.

- die Teestube war leider immer voll :(, bitte wenns geht mehr Platz und Tische, falls das bei Indolero geht!
- die Akkustik im Saal war zumindest am Freitag nicht so gut, habe überhaupt nichts verstanden (wobei das in einem Turnsaal sowieso ein Wahnsinn ist *g*)
- Samstag waren so derartig viele Leute, dass man nichts mehr machen konnte - ich meine gut für euch (Rekord??), schlecht für uns Besucher *gg*

#13 Mitglied ist offline   edhutschek 

• Austrian Otaku of the Year 2008
  • PIP
  • Erste Con:AnimagiC 2003

Geschrieben 29 August 2010 - 22:03

Ok, ich denke mal das wird dann wohl der "offizielle" Review-Thread!?

Gut - dann möchte ich gerne mit einer kleinen fünf Punkte Liste anfangen
warum sich die Aninite für mich nie wie eine "richtige" Con anfühlt.
(Das hat aber nichts mit der Veranstaltung an sich zu tun - die Liste ist nur ein Opener)

1.) Ich habe keine Anreise. Sorry, aber was ist das für ne Con wo du keinen
Streß hast beim Packen, keine Zugfahrten im zweistelligen Stundenbereich und wenn du
was vergessen hast einfach sagst: Hey, ich fahr mal schnell heim und hols...

2.) Wo wir auch schon beim Nächsten wären. Ich hab kein Hotel, sondern schlaf im eigenen Bett.
Wo bleibt der Spaß wenn ich selber kochen und abwaschen muss? Sorry aber ohne Hotelzimmer,
dass man drei Tag verwüsten kann ist es einfach keine "Con".

3.) Ich muss mich nicht um mein Ticket prügeln.
Jaja die Aninite, die Convention die das Wort ausverkauft nicht kennt.
Wo bleibt das kribbeln wenn man sich nicht schon im November des Vorjahres um die Tickets bemühen muss.

4.) Ich muss nicht permanent Hoch-, Mittel-, oder Plattdeutsch sprechen und man versteht mich auch so.
Außerdem hab ich keine Probleme mich wieder auf die österr. Sprache umzustellen.

5.) Die Aninite fühlt sich einfach deshalb nicht an wie eine Convention, weil das mittlerweile sowas
wie eine zweite "Heimat" für mich geworden ist. :chirol_ehe:

Also gut, legen wir los mit der eigentlichen Review:

Die Aninite 2010 - treffend in Ihrem zehnten Jahr. Und es scheint sich Schicksal der Jubiläen wie es auf der Animagic
war und wie es auf der Connichi wird zu wiederholen. Dem ZEHN JAHRE wird die Nite10 einfach auch nicht gerecht.
Aber das ist ach verdammt schwierig - denke ich mal. Aber zumindest hat man es mit aller Kraft versucht! Es folgen die positiven
Aspekte, Erscheinungen und Auswüchse der diesjährigen Aninite.

Die Aninite hatte brauchbares Wetter mit annehmbaren Temperaturen sowie eine Masse an Besuchern. (weil Convention ohne Leut ist auch blöd)
Es gab eine gratis Garderobe sowie ausreichend "NomNom's" samt Esstische/bänke. (schon mal gut weil, leerer Bauch studiert nicht gern)
Das Frühstück war übrigens ne echt gute Idee - speziell am Sonntag wo alles zu hat! Auch wenn 1,90 für nen Plastikbecher Cafe schon etwas happig ist.
Sitzen im Turnsaal am Boden ist total groovy-blumenkind ehy! (auch wenn es ein wenig nach Auffanglager nach einer Naturkatastrophe aussieht)
Chang, wie oft haben sie dich eigentlich geklont? A Wahnsinn was du alles machst, moderierst und organisierst.
Modelkit Universe - tja ganz ohne unsere Lieblingsnachbaren gehts dann wohl auch nicht. Aber wer immer mich dazu bringt wieder ein Kit anzufangen, ist verdammt gut :3
Die vielen bunten Kraniche in der Aula.
Yay! Hofstädter-Werbespot gedreht. Well done! Danke an die Leute vom Infopoint sowie den Swtrse. Ich weiß ihr Orgas und Helferlein hab echt
was besseres zu tun als dem Edi zu helfen seine Videos abzudrehen. Und habt euch aber dennoch die Zeit dafür genommen. Kommt in die Credits
und eine DVD ist für euch auf die Seite gelegt.
Ich hoffe die Leute freuen sich über "meine Sachen" und ich finde es cool, dass die Tombula so gut angenommen wurde. Im nächsten Jahr will ich die 2K Marke fallen sehen.
Am Häusel a Papier - wooooooot! Ich glaub sogar die WC Anlagen sind jetzt generell neu oder irre ich da?
Konnte ein wenig am Storyboard für den meinen Brickmovie arbeiten und der Doug steuert event. sogar ein paar Kommentare dazu bei.
Wo wir schon beim Doug sind: Die Ehrengäste aus dem In und Ausland waren alle super nett, super lässig und super unkompliziert. (auch wenn's für die Nite sicher mehr Aufwand ist - bitte 2011 wieder coole Gäste)
Mein AMV ist wohl gut angekommen und überhaupt war die AMV-Abende (Challange und Classics) sehr schön :3 (und auch nicht zu spät - danke, danke, danke)

:happychu:

Natürlich will ich auch die, nicht so tollen Dinge aufzeigen und der Leitung die Change geben im nächsten Jahr etwas besser zu machen oder
daraus zu schlussfolgern.
Noch immer sieht die Schule etwas kümmerlich, verbraucht und karg aus. Die vorhandene Deko ist zwar lieb und kreativ aber verschwindend.
Außerdem (dafür kann die Nite aber nix) Wenn ich dort Schüler wäre, würd ich jeden Tag innerlich ein wenig sterben. Wer malt sich solche
Sachen an die Wand (Commics im Videobereich). In einer Volsschule würde ich es ja noch verstehen aber ne AHS? Selbst bei uns in der
Kompanie waren sie so klug (und beim Heer sind echt nicht die hellsten Leuchten) sich für solche Dinge das Motiv mit Overheadprojektor an die Wand zu strahlen...
Es staut und zwar gewaltig! Leider konnten nicht immer alle Leute die Shows sehen da der Platz vor der Bühne sehr begrenz war. Ist mir auch ein paar mal passiert. War nicht 10-20min vor Beginn da und schon lassen sie dich nicht mehr runter. Ganz wie im richtigen Leben: Wer zuspät kommt...
Aber klar - Sicherheit geht vor! Dennoch konnte ich so einige Dinge nicht sehen und ich könnte mir vorstellen, dass das einigen zahlenden Gästen mißfällt.
Viel mehr negatives fällt mir eigentlich gar nicht mehr ein - zumindest nichts was mich extrem gestört hätte.
Außer vielleicht, dass die Nite wiedermal zu schnell vorbei war und auch nach 10 Jahren noch immer kein Poster hat!!! (Dafür sind die Shirts sehr wertig) Poster sind cool! Da können Leute drauf unterschreiben und das kann man sich dann wo aufhängen und so!!!!

Besonderer Gruß geht an:
(in alphabetischer reihnfolge)

Akabeko: such a kind person :)
Bauzi: Danke für's filmen, quatschen, abhängen und die guten AMV's - LGS rockt!
Denmaru: Kannst nächstes Jahr ruhig wieder so tun als würdest du mich nicht kennen und mir sagen wie toll ich bin XD
Haruhiism: Willkommen im Lager der Ex-AustrianOtakus XDXD
Hony: Bekommst ne Fanfic in 2011 von mir!
Kenka: Voll der Publikumsliebling - yeah
Nenilein: Grats zum AOotY - Sieg durch Quantität. Genau so wird's gemacht - ganz nach alter Edischule XD
Marry: Für die schonungslose Aufdeckung von Tatsachen und Fakten ;)
Ryo: Oho, auch mal wieder gesehen! XD - viel Spaß mit der DVD (die du wohl eh schon zu 2/3 kennst!)
Snii: Ich hab euren Auftritt nicht gesehen T.T Da muss wohl YouTube ran. Hoffe du hattest trotzdem Fun.

Mitgebracht habe ich von der Nite ein paar Dinge aus dem Händlerraum, Autogramme von Critic und Co. wowie nen ekligen,
"Juckausschlag" übern ganzen Körper - ich glaub den stell ich in die Vitrine ganz oben ins Fach!

Na dann, auf gute Besserung - mögen auch eure Con-wehwehchen bald heilen. Ich geh dann mal pennen.

Post ist nur eine Meinung, repräsentiert nicht die Ansicht von Gruppen, Organisationen oder Vereinen, jegliche Ähnlichkeit mit
bereits existierenden Posts ist rein zufällig, und alle Recht beim.....blablabla - wer Fehler findet darf sich freuen.
Mich juckts nämlich nicht nur in den Fingern.....dame it!

edi - over and out

PS: Selber Text (copy & paste) in meinem Animexxblog als Eventbericht!

Dieser Beitrag wurde von edhutschek bearbeitet: 29 August 2010 - 22:05

Man hat mir gesagt, ich soll etwas Belangloses schreiben, dann müsste ich die Signatur nicht so oft aktualisieren

#14 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 29 August 2010 - 22:18

So... hab mir das ganze jetzt noch nicht ganz durchgelesen und geb meine Eindrücke wieder:

Ich denke das war die beste Con auf der ich je war. Die beste AniNite auf jeden Fall!

+Die Bühne war besser als letztes Jahr, aber auch nicht groß genug. Es wird soweit ich gehört habe, aber an einer neuen Location gearbeitet. Das ist gut!

+Securities & Management
Ich finds beiendruckend wie gut man auf einen überfüllten Saal eingeht. Leider konnte dann nicht jeder mehr rein, aber ganz ehrlich: Wie ich aus dem Saal nach der Critic/Benzai/Panda Question & Answer rausgegangen bin, ist mir bei der Menschenmaße erst bewusst geworden wie gefährlich das sein kann. Ich bin daher eigentlich froh, dass man darauf reagiert hat und versucht hat zu regeln. Ist bitter für die Leute die nicht mehr reinkommen, aber die Katastrophe der letzten Love Parade sollte man so schnell nicht vergessen haben.

-Experiment "Bierflasche"
Okay die Secus haben für mich einen kompetenten Eindruck gemacht. Bis auf in einer Sache. Ich hab mir einen Spaß gemacht mit meinem AVGN Pseudocosplay und hab dazu eine mit Wasser gefüllte Bierflasche als Requisite mitgenommen. Also mich hat erst sehr spät jemand darauf angesprochen und zwar nur, weil ich mit etwas zu trinken im Games Room war.
Ich war selber mal Secu und ja man kann auf nicht alles achten, aber dafür, dass ich den ganzen Freitag mit der Flasche herumgerannt bin... Naja ein Secu sollte mich schon darauf ansprechen ob da Bier drinn ist oder nicht =/

-"Geht mich nichts an"
Also sorry wenn ich einen Helfer im roten T-Shirt darauf nett hinweise, dass jemand mal nach den Toiletten schauen sollte wegen Müll, fehlender Seife und Klopapier das bald ausgehen wird, dann will ich nicht mit einem unfreundlichen "Bin nicht zuständig abgespeist werden". Ich will schon sehen, dass daran gearbeitet wird oder weiter geleitet wird. Das ist ja irre wichtig!!! :nothappy:
(Das war nur EIN einziger Helfer. Mit dem Rest der Crew bin ich voll zufrieden!)

Ja da sind jetzt viele kleine Plus noch die ich in meinem Zustand der Müdigkeit nicht wirklich niederschreiben kann, aber die Con hat für mich einfach gepasst. War super =)

Zitat

(bei dem ichs schade fand wie übergangen Sad Panda wurde der Arme :( )

Mya... Also man kennt ihn halt nicht. Was sollen wir machen? Mitleids-Aufmerksamkeit? Egal. Ich hab ihn vor meine Kamera bekommen und er ist doch auch ein interessanter Mensch der mir unter anderem von SEINER Show auf TGWTG erzählt hat die demnächst Premiere feiert =D

Die Location ist "witzig". So herrlich desorientiert war ich schon lange nicht mehr xD
Passt schon =) Dafür fand ich sie schön aufgeteilt und es gab viele Parkplätze :happycry:

"Mah Edi! Du bist so deppad..." =P

Dieser Beitrag wurde von Bauzi bearbeitet: 29 August 2010 - 22:53

#15 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP

Geschrieben 29 August 2010 - 22:45

@Elliiy

Okay, ich glaube, dass du in diesem Moment eh bei mir warst...und ich bilde mir ein, dir gesagt zu haben, dass du bitte kurz wartest, da wir die Leute sehr wohl zur Gaderobe gelassen haben, aber eben nur in begleitung eines anderen gelebn typen ^^ Aber wie gesagt, ich bilde es mir nur ein, deswegen kann ich es nicht beschwören, sollte ich dir das nicht gesagt haben : Entschuldigung.

Womit wir da auch schon bei dem zweiten Punkt sind, den ich diesbezüglich noch mal sagen möchte:

Wir sind auch nur Menschen. Ich habe, und ich hoffe, dass kann mir auch mal wer bstätigen ^^ wirklich die ganze Nite über versucht, so freundlich und zuvorkommend, und das ganze auch noch ehrlich, zu sein, wie es mir nur möglich war.
Aber gerade bei der Sache am Samstag mit dem Abgang war ich dann kurzfristig um andere sachen besorgter: und zwar eure sicherheit. Ja, glaubt es oder nicht, auch wenn ich unfreundlich gewesen sein mag, uns von der Sec ist es wirklich nur um eure Sicherheit gegangen.
Wir wollten keineswegs, dass es bei uns zu einer Katastrophe ala Loveparade kommt , denn auch wenn die Besucherzahlen nicht vergleichbar sind, kann es trotzdem sehr schnell passieren.
Und da ist es nun wirklich egal, ob 100 oder 10000, Menschenleben ist Menschenleben, und das hat oberste Prio. Und in dem Moment, wo du mich gefragt hast, war es halt so, dass ich im Kopf gerade Möglichkeiten durchgegangen bin, was man im Notfall machen kann (ja, der Baka denkt lieber vor als nach^^)

Deswegen noch mal an dich und deine Begleitung:
Entschuldigung für mein ruppiges Verhalten, es war nicht absicht.

@Paptschik

Danke für den Namen, ich habe es notiert, weiss auch schon, wenn du meinst, und sobald ich ihn seh, werd ich ihm das natürlich sofort ausrichten.

Ansonsten an dich das selbe wie an Elliiy: Wir haben es sicher nicht böse gemeint, wenn wir mal ruppig waren. Wenn es dir öfters von einer Person vorgekommen ist, dann bitte den Namen per PN an mich senden, ich werd das ganze dann mit den zuständigen bereden, alternativ zum Namen auch eine etwa Beschreibung der Person. Weil wir wollen natürlich nicht, dass ihr denkt, dass wir der meinung seien, dass wir was besseres wären - das ist nämlich keineswegs der Fall, ohne euch wären wir alle von der Crew, ob Sec oder Infostand oder Top Orga, nutzlos ^^

lg
Baka

#16 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 29 August 2010 - 23:00

Um auch mal was dazu zu schreiben ...

Erst mal ich fand die Con wieder echt toll, die Kritikpunkte der Letzten Jahre wurden glaub fast alle ausgemärzt.

Grundsätzlich fangen wir bei der Bar an.

Guter Service, Freundlich, zu Späßen aufgelegt und immer für einen da, was will man mehr? :)

Cathering: Nun ja, die Kuchenbar war noch ganz nett, hab sie aber ansich nicht genutzt. Die Burgerbar war auch noch recht nett aber vom Preis her mhn bissl hoch, aber die Asiaten waren einfach zu teuer. Ich kann mich noch erinnern wo noch die Asiatin ganz alleine auf der Con stand mit ner Microwelle und so, die hatte da 2,5 oder 3,5 für ne Portion Reis verlangt, aber 5 Euro?
Der Preis ist etwas zu hoch gewesen, auch wenn ein Catherer was verdienen muss (keine Frage) so sollte man auf das Preis/Leistungsverhältnis schon achten, den weder der Reis noch das Gemüse noch das Huhn(War das Huhn??) rechtfertigen so einen Preis.

Ein Pluspunkt war aber noch der Popcorn Stand, fand ich toll das die wieder da waren.

Reisen wir weiter zur Media Mall, Workshops..

Also ich hab an den Foto und Photoshop Workshops teilgenommen, wobei Eva wohl sagen würden das ich den Digicam Workshop bissl gekapert habe *g*

Wie dem auch sei, dir Fotoworkshops waren wie ich es erwartet hatte, sehr gut Organisiert, gutes Fachwissen und vorallem es hat Spaß gemacht. Das wichtigste aber ich denke jeder der dort war und ernsthaft beim Thema war, hat auch einiges mit genommen aus dem Workshop.
Würde sagen die beiden Workshops waren ein Voller Erfolg.

Photoshop Workshop ..

Mhn ansich ganz nette Idee, aber zu wenig Zeit, Photoshop ist meines Erachtens kein Thema das man in einer Stunde (insbesondere wenn man Fragen zulässt ^^) erklären kann, was alle Beteiligten gemerkt haben. Infomäßig auch hier, sehr Kompetent und man hat auch das eine oder andere dazu lernen können.
Das Mako der Zeit bleibt aber, sollte es das wieder geben sollte hier von vornherein mehr Zeit eingeplant werden, was eventuell noch toll wäre auch wenns eher schwer machbar ist, wäre ein Test Gerät wo man selber mal ran kann, den Erklären kann man viel, aber wenn man mal selbst den einen oder anderen Strich macht, oder vielleicht ner Frage hinzufügen kann wie mans selber macht (bei kleinen Beispielen natürlich ^^) kann der Vortragende auch direkt (auf)zeigen wie gehts besser oder wo schleicht sich der Fehler ein ^^
Ansonsten super gemacht!

Weiter zum Film Raum..

Nun ja, das Personal war wie üblich total nett :)
Zum Thema Filmliste, die war eher etwas mager, so Leid es mir tut aber da hatte ich mir etwas mehr erwartet.

Der größte Negativ Punkt jedoch, was zum Teufel hat die Cosplay Bewertung im Film Raum verloren? Auch wenn die irgendwo bewerten müssen wo sie ruhe haben, sollten dafür keine Bestehenden Räume gekapert werden die für andere Zwecke genutzt werden.

Weiter zur Garderobe

Hatte eigentlich mit einer Gebühr gerechnet, aber es gab keine, absoluter Pluspunkt, das Personal war ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.

Weiter gehts Richtung Händler ...

Was soll man da groß sagen? Es gab viele Händler es gab viel Auswahl, ich denke man konnte fast alles finden was das Herz begehrt.

Kultur Meile

Nun ja da hab ich mich nicht so aufgehalten, Grundsätzlich wie letztes Jahr schon gut gemacht, einzig Negative was mir aufgefallen ist ...
Es waren dort nur wenig Besucher, was für die, welche dort rum waren sehr schade war, es wäre eventuell besser gewesen den Critic + Anhang dort zu platzieren um so zumindest als Nebeneffekt etwas Aufmerksamkeit dort hin zu lenken, den die Händlerräume hatten davon ja genug ohne Hilfe sag ich mal.
Ansonsten, hab eine Bekanntschaft zum Go gebracht und die Betreuer dort hatten sie auch gleich zu einem Spiel eingeladen , kann also nur sagen das die Betreuung der Spiele wohl gut geklappt hat :)

Nun zum Restlichen Personal ...

Die Dinge rund um die Security kann ich nicht bestätigen, alle denen ich begegnet bin waren nett und Hilfsbereit. Das gleiche gilt auch für die Crew sie hat gute Arbeit geleistet und die Convention lief zumindest für die Besucher nahezu Problemlos ab.

Was ich aber noch hinzufügen möchte ist, das die Security bestimmend sein muss, wie oben erwähnt wurde würde das im Stadion wegen plötzlich fliegender Bierflaschen nicht klappen. Eine Con ist nun mal kein Stadion, hier hat man 2 Möglichkeiten, mit den Leuten rumdiskutieren warum dieses und jenes so oder so ist, oder das von vornherein nicht zulassen.

Wenn ich mir nu Vorstelle das zb. Leute bei der Eröffnung wegen den Waffen rumdiskutieren anfangen, dann wäre der letzte auch nach 2 -3 Stunden wohl noch draußen gestanden und hätte gewartet.

Man kanns also so oder so sehen, ich denke aber als meist nicht betroffener Besucher ist man froh wenn die Wartezeiten (Insbesondere Kasse) gering gehalten werden und die Fluchtwege bei der Bühne dann auch freigehalten werden, auch wenns unwahrscheinlich ist passieren kann immer was und spätestens dann ist man froh wenn so gehandelt wird wie gehandelt wurde.

Ach ehe ich es vergesse, die Besucher waren auch wieder wirklich toll, man konnte viel Spaß haben und hat viele Cosplays zum Fotografieren gehabt und es ist auch immer wieder interessant mit den Leuten einfach nur zu plaudern :)

Damit sag ich mal..

Danke an die Crew!

Und es war ne tolle Con weiter so :)

Gruß
Artemis

#17 Mitglied ist offline   Edain 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2007

Geschrieben 30 August 2010 - 01:04

Erstmal vorneweg nach dem schönen Lob, das wir als Crew bekommen haben auch ein ganz herzliches

Danke an euch alle!

und ich nehme mir heraus, hier für die ganze Crew und Organisatoren zu sprechen. Es hat uns wirklich Spaß gemacht, euch hier eine schöne Nite zu bescheren - ihr wart geduldig mit uns, gut drauf, mehr kann man sich als Veranstalter gar nicht wünschen!

Auron hat eh schon das Wichtigste zu den Kritiken im Bereich Security/Crew gesagt, aber ich möcht das auch nochmal tun, das ganze in meinen Worten beschreiben.

Zitat

Aber sonst trifft man doch immer wieder auf Leute die ein wenig übereifrig sind. Man kann die Besucher (und damit Kunden) auch höflich behandeln und nicht beim ersten Satz einen Ton anschlagen der schon ausdrückt "Ich bin Security, ihr seid unwürdig, werft euch in den Dreck vor mir". Wenn ich das bei der Arbeit mach (Security im Fußballstadion) hab ich schnell die erste Bierflasche gegen den Kopf geworfen. Mit Nachdruck die Regeln einhalten wollen ist eine Sache. Ein Arschloch sein ist da schon eine ganz andere. Es macht nen gewaltigen Unterschied ob man sagt "Tut mir Leid, diesen Gegenstand musst du in der Garderobe abgeben" oder ob man sagt "Alde, du kommst hier nisch rein. Hose Arsch, Fresse Arsch, Regenschirm Arsch, alles Arsch".

Und genau deswegen erlauben wir auf der Nite keine Bierflaschen. :apa:

Nein, sorry, aber der war aufgelegt. Im Ernst - ich würd mich dafür verbürgen, dass wir in dem Team niemanden hatten, der wirklich euch gegenüber den Großkotz heraushängen hat lassen. Wie schon gesagt kochen wir bei der Security auch nur mit Wasser, die meisten im Team sind Leute, die einfach motiviert sind, auf der Nite zu helfen und keine geschulten Kräfte im Bereich Kontrolle von Menschenströmen. Und wir haben keine In-Ear-Monitore, sodass jeder einzelne sofort über alles genau Bescheid weiß, wir haben ein paar knisterende Walkie-Talkies und damit und viel guten Willen, mussten wir es Samstag schaffen, ganze Hundertschaften von Leuten sicher in und aus dem Bühnensaal zu bekommen. Das ist eine stressige Situation, das sind Situationen in denen es wirklich um eure Sicherheit geht und da hat eure Sicherheit auch Vorrang vor einem "Bitteschön, dankeschön, wären's so lieb?". Dann kanns auch passieren, dass jemand aus der Security genervt ist und mal nicht breit lächelnd antwortet. Wir strengen uns wirklich alle für euch an, gewährt uns auch mal einen schwachen Moment.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass jemand aus dem Team wirklich grob unhöflich war, aber in dem Fall sind wir auch auf eure Mitarbeit angewiesen: Genauso wie bei der Kritik letztes Jahr 2 Tage nach der Nite, dass jemand in der Damengarderobe gefilmt hätte, gilt auch hier: Wenn etwas nicht passt: Sagt uns konkret, was, wer und wann. Dann können wir es auch ändern. Ihr müsst euch nicht alles gefallen lassen - wenn sich ein Mitarbeiter wie ein Arsch verhält, schaut auf das Schild (da hat jeder seinen Namen drauf) und meldet es - dann können wir uns darum kümmern.

Noch zu einzelnen Punkten und Fragen (nicht rein securityspezifisch), die mir so aufgefallen sind:

Zitat

Lustig ist auch immer wieder das man mitten auf der Con auch noch hinsichtlich seiner Waffen kontrolliert wird wo ich mir denk "hey, wärs nicht erlaubt wär ich damit nicht reingekommen" - und als Security kann man die flache Hand noch so entschlossen gegen meine Pappklingen reiben, das Teil wird nicht anfangen irgendjemanden zu schneiden.

Nochmal: Was Sicherheit anbelangt, gilt für uns: Lieber zweimal zu oft kontrollieren als einmal zu wenig. Dass die Pappklingen nicht massiv sind, weiß man nicht, bevor mans nicht berührt hat und die Kontrollen am Eingang sind nicht perfekt. Stell dir vor, auf einmal taucht ein spitzes Ding, das nicht aus Pappe ist, in dem Gedränge an der Treppe auf und landet mitten in einem Auge. Würdest du die Verantwortung dafür übernehmen wollen?

Zitat

Gut fand ich dieses Jahr auf jeden Fall dass die BÜhne im Turnsaal war. Eine Erlösung, da man oben nun viel Platz hatte! Herrlich. Viel besser aufgeteilt waren auch die Händlerräume, dieses Jahr gab es nicht "den einen überfüllten" und "den einen leeren", das hat sich alles eher ausgeglichen, fand ich angenehmer so. Kanns sein, dass die Händler auch generell mehr Platz hatten? Kam mir irgendwie so vor. Vielleicht wurde auch nur weniger eingekauft.

Ja, wir hatten mindestens 2 Händlerräume mehr! Scheint gut angekommen zu sein. :)

Zitat

Aber generell zum Thema Security: Weniger wäre mehr. Wenn die Sec zB eingreift, wenn sich jemand einen spitzen Regenschirm quer zwischen Rucksack und Rücken klemmt (alles schon erlebt), ist das natürlich sinnvoll und nachvollziehbar. Wenn die Sec dagegen bereits Leute mit etwas größeren Taschen mit ihrem Sicherheitsdrang zwangsbeglückt, dann vergrault man damit höchstens Besucher. Und gebracht hat der Aufwand letztlich eh nichts: Ich weiß zB von einer Person, welche mit einer täuschend echten Walther anstandslos reingekommen ist, ohne dass die Pistole auch nur irgendwem aufgefallen wäre.

Die Walther hab ich persönlich beim Eingang kontrolliert - hat er dir das selbst gesagt, dass er damit anstandslos reingekommen ist?
Und wenn die Security keinen Sicherheitsdrang haben soll, wer dann? Lieber einmal zuviel in eine Tasche reinschauen als einmal zu wenig und dann einen pöbelnden Angesoffenen haben oder ein ausgestochenes Auge. Es ist ja nicht so, als hätten wir ständig irgendwelche Taschen durchwühlt, das war eher die Ausnahme.

Zitat

Also sorry wenn ich einen Helfer im roten T-Shirt darauf nett hinweise, dass jemand mal nach den Toiletten schauen sollte wegen Müll, fehlender Seife und Klopapier das bald ausgehen wird, dann will ich nicht mit einem unfreundlichen "Bin nicht zuständig abgespeist werden". Ich will schon sehen, dass daran gearbeitet wird oder weiter geleitet wird. Das ist ja irre wichtig!!!

Untragbare Antwort, keine Frage: Das ist so ein typischer Fall von: einfach melden - wir reagieren auf Probleme mit der Crew, es wird auch immer wieder noch während der Veranstaltung einem Crewmitglied der Ausweis abgenommen, wenn es sich als untauglich erweist.
Well we all know, there's no other side / It's good and evil
I know right between there's no borderline
This is the Punishment Divine

#18 Mitglied ist offline   Kousei 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 03:10

Ich hab jetzt nicht wirklich die Nerven dazu, großartig irgendwas zu kommentieren, deshalb hier ganz schnell die wichtigsten dinge die mir einfallen:

+ Klopapier IN den klos yay XD
+ mehr platz im hauptraum
+ wie letztes jahr auch andere dinge als asiatisches essen >D
+ händerräume waren gut aufgeteilt

- immernoch die location+anfahrt+bühne (auch wenn ich von dem gedränge nur erzählungen gehört hab)

und das größte - aller zeiten:
WARUM dürfen jrock-cosplayer nicht beim cosplaywettbewerb mitmachen? o___O

wir nähen unsere kostüme auch selbst und da drin steckt mehr arbeit als in so manch anderen cosplays, das find ich echt ne frechheit ~___~
da sollte noch eher genauer drauf geachtet werden, ob die cosplays wirklich selbstgenäht sind...ich finds jedes mal wieder besch....eiden wenn jemand gewinnt, der das cos gekauft/ausgeborgt hat.
ich rede da jetzt nicht direkt von der aninite, sondern insgesamt, aber...grr. XD wir sind auch menschen und wir sind AUCH cosplayer!
macht dann wenigstens nen extra wettbewerb für uns oder so.. :/

so...genug aufgeregt XD

#19 Mitglied ist offline   Sakiyo 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniLite 2007

Geschrieben 30 August 2010 - 08:03

Es war auch für mich die bisher beste Con!
Heuer ist mir wirklich fast nichts negativ aufgefallen. Die Wartezeiten vor dem Turnsaal nahm ich gerne in Kauf. Ich fand es gut, dass der Zu- und Abstrom der Leute geregelt wurde. Wäre es ungeregelt gewesen wäre das für alle Leute gefährlich gewesen. Danke daher an die Security!

#20 Mitglied ist offline   akabeko 

• Austrian Otaku of the Year 2005
  • PIPPIP
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 30 August 2010 - 08:38

@ Kousei: Vielleicht wäre se eine Idee (falls sich das vom Zeitplan ausgeht) einen eigenen kleinen Cosplay-WB für J-Rock/Visual Kei-Cosplayer zu machen? Heuer gab's ja schon den X-Cosplay-WB dazu, also vielleicht könnte man noch eine Runde irgendwo reinquetschen... musst die Elliiy fragen!

Mein Review: SUPER war's!!

+ Alles viel übersichtlicher, mehr Platz, Aula war super zum Essen und Chillen
+ Deko sehr hübsch und kreativ, nächstes Jahr noch mehr davon!
+ Stargäste sehr nett und lässig und geduldig beim "darf ich ein Foto mit dir haben??"
+ was ich mitbekommen hab, kaum zeitplanmäßige oder technische Pannen
+ saubere Klos, immer Papier vorhanden
+ großes Angebot an Essen, Händler besser aufgeteilt
+ mehr cooles Programm (auch wenn ich leider kaum was gesehn hab als Crew)

Dass man bei den großen Wettbewerben nicht mehr reingelassen wurde ab einem bestimmten Punkt ist verständlich und richtig so, schließlich will keiner eine zweite LoveParade...!!

Ich denk grad nach, ob's irgenwas zu kritisieren gab heuer, außer den Sachen, für die die Orga nichts kann (kaltes Wetter + Location am AdW von mir aus gesehn), aber... nope, mir fällt nichts ein ^^

Ah, und DANKE an eure Spendenfreudigkeit bei der Tombola!! Werd heut das Geld an WWF und Gnadenhof überweisen~

Nächstes Jahr mach ma dann eine NOCH bessere!!! \\*o*//

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0