Animeboard Austria: AniNite 2010 - Lob und Tadel - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11

AniNite 2010 - Lob und Tadel Was war gut, was nicht?

#201 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 19 September 2010 - 18:26

Beitrag anzeigenDenmaru sagte am 19 September 2010 - 16:54:

Es wird keine AniNite geben, nach der nicht mindestens einer oder eine Fraktion rumheult, sie wäre ach so ungerecht behandelt worden. Nicht vergessen, die Jury auf der Nite ist absolut bestochen, voreingenommen und selbstverständlich vollkommen inkompetent.

</Ironie>

naja, das mit voreingenommen und inkompetent, vor allem letzteres...

100% unvereingenommen geht nicht mag der juror nun die person oder den anime nicht der gecosplayed wird, wurscht, irgendwie fliest das dann immer in ne bewertung ist nicht toll, aber was soll man machen,

Deshalb, ja es wäre praktisch wenn man leute nimmt, die sich mit dem thema nicht so identifizieren. Zwar genug um zumindest standart charaktere zu erkennen, aber nicht so dass sie zB gegen ein ganzes genre einen hass entwickeln und daher alles aus dem schon mal mit nem "meh" begrüßen

inkompetent
wer definiert ob die personen kompetent sind?
nur weil jemand ein oder zwei wettbewerbe gewonnen hat, heißt es nicht das es ein kompetenter juror ist
auch ein gelernter schneider ist nicht zwingend ein kompetenter juror

Zu wissen WIE man etwas näht oder was eine gewisse klientel begeistert, hilft zwar, aber ist nicht das A und O für einen Juror.

ich finde wir brauchen einen Dieter Bohlen in der Cosplay Jury
Dem ist die Person Wurscht
Dem ist das Thema Wurscht
Der schaut darauf das es GUT ist (zumindest in seinen augen und ohren, das die Meute "oft" andere meinung als die Jury ist, wissen wir eh alle)

Bestechlich, die juroren, ne das sicher nicht.
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#202 Mitglied ist offline   Nyavi 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 19 September 2010 - 18:26

@wadacchi
Wenn nur immer brav alle zu den wbs kommen würden zu denen sie sich anmelden hätts beim einzelcos auch nicht nur 4 teilnehmer gegeben

Dieser Beitrag wurde von Nyavi bearbeitet: 19 September 2010 - 18:26

#203 Mitglied ist offline   carnage 

• zartb esaitet
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:ninite 08

Geschrieben 19 September 2010 - 18:59

lassts mich der Dieter Bohlen sein <3 :D ^^
Herzlichen Glückwunsch!! Sie haben die aufregendste Signatur des gesamten Internets gefunden! :D

#204 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 19 September 2010 - 21:46

Beitrag anzeigenNyavi sagte am 19 September 2010 - 18:26:

@wadacchi
Wenn nur immer brav alle zu den wbs kommen würden zu denen sie sich anmelden hätts beim einzelcos auch nicht nur 4 teilnehmer gegeben

Joa es waren ja viel mehr angemeldet, soweit ich da mitbekommen hatte sind die gelangweilt im Videoraum gesessen und haben gehofft das jemand kommt, aber es ist außer den Teilnehmern niemand gekommen.

Artemis

#205 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 20 September 2010 - 06:30

Beitrag anzeigenarti sagte am 19 September 2010 - 21:46:

Joa es waren ja viel mehr angemeldet, soweit ich da mitbekommen hatte sind die gelangweilt im Videoraum gesessen und haben gehofft das jemand kommt, aber es ist außer den Teilnehmern niemand gekommen.

vorm Einzel-Paar haben unsere beiden Helfer noch die ganze AniNite durchkaemmt und haben Durchsagen machen lassen
manche Teilnhemer machen sich die 'Muehe' und sagen kurz bei der Info bescheid, dass sie nimmer mitmachen wollen -> leider war das die Minderminderheit
es wird ja keinem der Kopf abgerissen, wenn man sich kurzfristig umentscheidet, nur waers halt Sonntags noch flotter gegangen, wenn unsere Helfer nicht Runde um Runde ueber die Nite gedreht haetten
(aber hey, da eh alles super im Zeitplan war :) )

(leider melden sich in dem Fall nicht die Muetter um meinen, dass ihr Kind keine Lust mehr hat - ja, das ist der unterschied zwischen 10jaehrigen und den Cosplayern, bei den Cosplayern 'verlangt' man, dass sie sich selbststaendig melden/abmelden und wo auftauchen
das klappt ja anscheinend schon bei der Mehrheit, nur nicht bei allen)
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#206 Mitglied ist offline   ryoko293 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 03 October 2010 - 09:49

Liebe Leute, spät aber doch, vllt könnt ihrs noch bei der crew Tagung heute besprechen.
Wollte nurnoch kurz was loswerden:

Die Buffetidee mit Thema fand ich ausgezeichnet. Ich war letztes Jahr nicht bei der nite, also war dies meine erste Begegnung mit der Neuerung und auch mehr Essensauswahl (burger, wieder nudeln, zuckerwatte usw) find ich klasse.
Weiters finde ich es auch ok, dass nicht mehr Leute in den Turnsaal gelassen wurden. Ich habe zwar damit den AMV kontest verpasst was mir sehr leid tut aber ich verstehe, dass man sich an Sicherheitsbestimmungen halten muss und es is sicher net leicht Leuten wiederholt sagen zu müssen, dass sie nicht runterdürfen.
Der Denmaru-Japan Auftritt war zum Schießen, bitte immer und immer wieder! btw Mizu schreibt man M-I-Z-U XD

Nun zu diversen Mängeln und Kritikpunkten:
Ich wollte fragen warum die Cosplay Wettbeberbe jetzt so extrem geändert wurden? Liegt das an der neuen Cosplayjury? Es gab musikalische Einlagen von einigen Cosplayern beim Wettbewerb aber die Jpop/rock Fraktion wurde ganz von der Teilnahme ausgeschlossen, das leuchtet mir nicht ein!
Zu monstakarottes Argument möchte ich noch etwas hinzufügen. Ich kann mich erinnern, dass vor ca 3 Jahren (wiedermal) ne Gazetto Gruppe auf der Bühne stand und die haben NICHT getanzt sondern ein Interview nachgestellt und das fand ich extrem witzig, auch als nicht Gazette-Fan. Und dann weiters, Musiker stellen sich nun mal hauptsächlich durch singen und tanzen da, erm das machen die für Geld, Leute. Wir haben damals bei unserem Band-auftritt sowohl getanzt als auch die Gruppe vorgestellt und am Ende einen mini-skit gehabt.
Ich habe total die Moderation von früher vermisst, 3 Tage hintereinander fast nur Chang auf der Bühne kommt mir dann doch etwas viel vor. Nichts gegen ihn als Person, ich kenn ihn nicht gut aber ich bilde mir ein, dass früher fast jeder Eventpunkt der nite von wem andren moderiert wurde (zumindest Abwechslung herrschte) und ganz ehrlich, mir fehlen Kira und Koi auf der Bühne, ich fand sie immer sehr witzig. Auch, dass sie immer passend im Cosplay erschienen beim "Cosplay"wettbewerb. Eigentlich das ganze Juryteam. Dieses Jahr war die Jury nicht sehr präsent finde ich.

#207 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 03 October 2010 - 10:56

Beitrag anzeigenryoko293 sagte am 03 October 2010 - 09:49:

Nun zu diversen Mängeln und Kritikpunkten:
Ich wollte fragen warum die Cosplay Wettbeberbe jetzt so extrem geändert wurden? Liegt das an der neuen Cosplayjury? Es gab musikalische Einlagen von einigen Cosplayern beim Wettbewerb aber die Jpop/rock Fraktion wurde ganz von der Teilnahme ausgeschlossen, das leuchtet mir nicht ein!

Auch, dass sie immer passend im Cosplay erschienen beim "Cosplay"wettbewerb. Eigentlich das ganze Juryteam. Dieses Jahr war die Jury nicht sehr präsent finde ich.

nein, es liegt __nicht__ an J-Music-Miniplaybackshows (krieg ich nen Euro fuer jedes Mal das ich dazu nein sage? dann kann ich mir den teuren Teppich leisten...)
zb. heuer hat eine Cosplayerin den Einzel gewonnen, und zwar indem sie gesungen hat (+ein echt super Cosplay hatte...)

ich find das eine 3-im-Cosplay + 2-ohne-Cosplay Quote in der Cos-Jury schon sehr nett ist :)
und wo soll die Jury bitte praesent sein? beim stundenlang Cosplays im Filmraum anschaun? wenn sie auf der Buehne sitzen?
oder meinst du so allgemein auf der Nite? weil da sind ab der Eroeffnung die Leute mit ihren Problemchen gekommen
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0