Animeboard Austria: AniNite 2010 - Lob und Tadel - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »

AniNite 2010 - Lob und Tadel Was war gut, was nicht?

#21 Mitglied ist offline   SonGoChang 

• Fansubsauger
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Event Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 30 August 2010 - 08:40

Hallo Leute
Ich werde mal nichts posten

ich schreib nur rein, damit ihr auch beischeidwisst, das die Organisatore hier auch wirklich mitlesen und sich eure Punkte zu herzen nehmen.

Auch von mir nochmal ein:
DANKESCHÖN AN DIE CREW!!!!!!!

btw:
Falls wer was nichts in Board posten will, wegen bestimmte vorfällen oder so:

afternite@aninite.at
Auf dieser Email kannst du alle Wünsche, Beschwerden, Vorfälle etc melden oder schicken. Ich werde innerhalb von 2-3 Wochen spätestens euch dann antworten.

Euer Chang
zu faul für eine...

#22 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 30 August 2010 - 09:39

Beitrag anzeigenEdain sagte am 30 August 2010 - 01:04:

Die Walther hab ich persönlich beim Eingang kontrolliert - hat er dir das selbst gesagt, dass er damit anstandslos reingekommen ist?

Es war eine sie ...

#23 Mitglied ist offline   Boomer 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 10:06

Dann mal mein Senf zu der ganzen Sache.

An und für sich mag ich die Schule wegen der Aufteilung in die verschiedenen Bereiche.
Das der Kulturbereich nicht so voll ist, finde ich angenehm, da kann man sich ab und zu erholen. :D

Einziges Manko war das Problem mit der Bühne. Ist verständlich, dass bei den engen Zu und Abgängen man das limitieren muß, halt nur schade, dass dann doch viele nichts gesehen haben.
Im WUK konnte man doch immer noch sich irgendwie rein quetschen und einen Blick erhaschen.
So limitiert die kleine Bühne letztes Jahr war, aber da sie mitten im Eingangbereich war, konnte man auch im Vorbeigehen mal einen Blick riskieren.

Schade auch, dass es keine Ankündigungen gab, wann wo was stattfindet. Die Cosplaybewerbe, und das AMV war am Ansturm ja leicht zu erkennen, aber viele der anderen Vorträge hab ich einfach versäumt, weil man ja auch nicht dauernd aufs Programm schaut.

Ansonsten ein Lob wie ihr das organisiert, kleine Verspätungen können immer passieren, ist nicht so schlimm. Habe aber schon Messen von Profiteams gesehen die wesentlich chaotischer waren.
Konya wa Hurricane

#24 Mitglied ist offline   Schattenboxerin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 30 August 2010 - 10:53

Also erstmal vielen Dank an alle die diese Con ermöglicht haben.

Auch ich hab mal versucht alles positive und negative zusammen zu schreiben.

Positiv
+schöne Deko
+gutes Essen und trinken (auch wenn das Essen etwas teuer war)
+saubere Klos
+Tomobola
+Gute Raumaufteilung bei den Händlern
+es war alles relativ im Zeitplan
+mehr Mistkübel im Innenhof
+getrennte Umkleiden
+viele nette Programmpunkte und Wettbewerbe (z.B. Fotowettbewerb)

Negativ
-Ich fand die Security auch manchmal ziemlich unfreundlich. Vorallem als ich nach dem Cosplaywettbewerb kurz zum Auto gegangen bin um meine normalen Klamotten zu holen um mich umzuziehen und die Security wollte mich nicht mehr runter lassen. Und fragt mich dann noch "Ob mir wirklich so heiß ist?" Also das fand ich echt dreist. Entweder sie müssen die Gaderoben verlegen oder sie müssen sie den Cosplayern immer zugänglich machen.
-Ich find die Lösung mit dem Turnsaal nicht gut. Hat sich zwar gut angehört aber es passen einfach zu wenig Leute rein. Ich verste das es zu gefährlich wäre mehr Leute runter zu lassen, aber ich find auch das ich wenn ich für das Ticket zahl zumindest die Chance haben sollte mir die Amvs anzuschauen.
-Ich fand es wieder echt schade, dass man bei der Cosplayvorstellrunde so lange warten musste. Fänd es besser zuerst den einen dann den Anderen Wettbewerb zu bewerten und nicht abwechseld.

Alles in allem war es nicht meine liebste Aninite, aber es hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

#25 Mitglied ist offline   Rinoa 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 30 August 2010 - 10:57

Also ich würds super finden, wenn man nächstes Jahr eine Liveübertragung von der Bühne auf eine Screenwall woanders möglich machen könnte ;) - auch wenns nächstes Jahr bühnenmäßig eine andere Lösung geben wird.

#26 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 30 August 2010 - 11:05

Endlich mal wieder relativ ausgeschlafen kann ich mal meinen Senf zum 10 Jährigen bestehen der Nite geben. :) Gleichmal vorweg: es war eine schlicht und ergreifend angenehme Convention. Es war schön wieder alte Bekannte zu treffen, viel zu quatschen und zu scherzen.

Ich pick mal heraus was mir besonders und etwas weniger gefallen hat.

+DONUTS! Sie hatten Donuts... Herrlich, überhaupt war das Catering super und sehr günstig! Die Mehlspeisen war absolut preislich normal angesetzt und für eine Con ist das rar. Ebenso die Bar mit absolut günstigen Getränkepreisen!
+Viele Händler! Aber dieses Jahr wurde nicht nur auf Masse, sondern vor allem Auswahl gesetzt. Kaum Zwei Händler hatten die selben Waren im Programm. EIn Lob an die Organisation! Schade, dass Planet Harry seine Zelda Manga Aktion erst auf der Nite gestartet hat, nachdem ich schon fast alle Bände hatte. ;)
+Denmaru's Vortrag! Für mich schon fast ein fixer Bestandteil der Nite. Mit viel Humor und auch großer Selbstironie vorgetragene Skurrilitäten aus Japan treiben mir Jahr für Jahr ein breites Grinsen aufs Gesicht!
+Kompetente Helfer und Security! Seis jetzt wegen Tickets, oder wegen Fragen. Die Securities und Helfer mit denen ich zu tun hatte waren immer nett und hilfsbereit. Das Absperren der Bühne mag vielleicht ärgerlich sein, ist aber vollkommen verständlich! Wesentlich besser als zertrampelte Tote.
+Klopapier... Es war dieses Jahr da! ;)
+Unsere Special Guests: Panda, Benzai und Doug. Sie waren awesome! Man hat gemerkt, dass die letzteren beiden regelrecht belagert wurden. Trotzdem hatten die beiden immer Zeit für ihre Fans und waren immer locker und witzig.

-Die Lokation: Es ist wohl jedes Jahr die selbe Leier. Aber die Nite würde eine echte Messehalle oder zumindest etwas hochwertigeres verdienen. Ich kann einfach nur schwer in ner Schule Conflair entwickeln.
-Kleiner Turnsaal ... Unterpunkt der Lokation: Aber wir wissen wie stark die Main-Events Cosplay und AMV besucht werden. Ich konnte leider keines davon sehen eben wegen der Überfüllung. So etwas nervt.

Im Anschluß möchte ich der Nite zu ihrem 10 jährigen Bestehen gratulieren! Es waren bewegte Jahre mit viel Emotion. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
- Just a Voice whispering through your mind-

#27 Mitglied ist offline   Viress 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:Sailor Moon Con vor 2000

Geschrieben 30 August 2010 - 12:00

Erst mal ein RIESEN DANKESCHÖN für diese tolle Convention!
Es war echt der Hammer, erst meine erste Con (2008 verpeilt XD, 2009 leider verhindert), aber heuer wars soweit :D
Ich bin noch immer total begeistert!!!
Und noch alles Gute für das 10 jährige Jubiläum :3

Die Leute, sowohl Publikum und gesamte Crew waren immer sehr nett.
Ich finds toll das alles auch so "familär" wirkte. Du konntest immer mit den Leuten deinen Spaß haben oder bissal quatschen :) Ich freu mich auch, Leute kennengelernt zu haben, einige die man eigentlich nur vom Schreiben hier im AB so kennt, auch wenn sie von weit herkommen :) Ihr seid echt supinett ^^
Und ich bin noch immer so geschockt, dass die Welt so klein ist Oo Ich habe einige Leute getroffen die ich von früher gekannt hatte *wink*

Die Aufteilung des Schulbereichs, war sehr gut unterteilt und man hat sich echt immer gut zurechtgefunden.
Auch wenn es heuer besser war von der Bühne, was ich gehört habe (was! die war voriges Jahr in der Aula O.O *nicht vorstellen kann*) fand ich es leider schon blöd das die Bühne manchmal gesperrt war. ABER ich bin auch froh darüber, dass es gut gemanaget wurde, dass es bei Überfüllung keine Leute runtergelassen wurden, so eine Fehler wie Loveparade, brauchen wir nicht. Jez bissal übertrieben, aber ja ^^ Ich war am Sa beim X-Cosplay und es war mir einfach zu voll! Bin dann gegangen, weils wirklich unerträglich heiß und stickig war. Was leider ein Turnsaal ohne gescheite Fenster aufsich hat. Aber für eine Schule war glaub ich die Bühne im Turnsaal die beste Entscheidung <.<

Den Cultur Mall Bereich fand ich sehr angenehm. Auch wenn wenig los war - fand ich es sehr ruhig. Eben Teezeromie, Lese/Zeichenecke etc. brauchen ihre Ruhe, und nicht so einen Trubbel wie z.B im Media-Mall Bereich ;) Was ich auch vom Workshop-Raum so sehe. Leider war dieser im Media Bereich, bei den Workshops war es durch die Spiele meist schon etwas laut <.< Auch wenn die Workshops nicht zur "Kultur" gehören, wär ein ruhiger Bereich vom Vorteil gewesen :) Ist mir besonders am Sonntag Photoshop Workshop aufgefallen, aber das ist jez mal ein minimaler Kritikpunkt ^^ Extrem laut wars jez auch wieder nicht *zwinker*
Der Otaku-Mall Bereich war einfach spizte ^^ Tolle Shops, viel Auswahl, wie schon erwähnt: man hat - fast - alles kaufen können ^^ Supi unterteilt, die Klassenräume waren nicht gestopft voll, man hat super schauen und kaufen können :D
Sowie auch der Essens- und Trinkbereich. Immer schnell drangekommen, super gemanaget - einfach Klasse :) Viele Sitzmöglichkeiten und man hatte, von den Trubel auch bissal "Ruhe" ^^
Und das die Gaderobe gratis war, war einfach toll! Vom großen Vorteil, auch wenn die Crew sehr viel zu tun hat, ein großes Lob an sie :D

Die Workshops waren einfach Klasse!!! Viel besser als irgendein Unterricht, wo man was zu dem Thema genaueres vorgetragen bekommt!
ZB. auch wenn ich noch keine AMVs gemacht habe, bzw. auch nicht vorgehabt habe zu machen. Mich hat das Thema einfach interessiert, ja ich mag einfach Bearbeitungsprogramme *.* und nun hab ich jez voll Lust eins zu machen XD Supi, wenn ich eh schon so wenig Zeit hab XD
Der Photoshop Workshop hät wirklich viel länger sein können! In einer Stunde kann man einfach zu wenig über so ein riesen Programm und Thema erklären ;) Natürlich waren die anderen Workshops auch einfach Klasse!
Das gilt auch an die Vortägen auf der Bühne :D Echt unterhaltsam und witzig gestaltet ;D Jez weiß ich warum viele sagen, dass der Japanvortrag ein must-see ist XD

Der Bring&Buy Bereich, war eine Klasse Idee! Schade, dass Sonntag keine Annahme mehr war, hab meine Sachen vergessen am Samstag XD Fürs nächstes Jahr weiß ichs ;P
sowie auch die Tombola. Ich liebe Tombolas, überhaupt wenn sie dann für so einen guten Zweck sind :)

Crew und Security kann ich gar nicht meckern. Klar, sie haben sich durchsetzten müssen. Waren aber bei meinem Fall immer freundlich und höflich. Und die Crew war auch immer supinett ^^ Auch wenn sie viel zu tun hatte, man konnt immer mit ihnen bissal quatschen :)
Da muss ich mich auch anschließen bei der postitiven Kritik: ja es war IMMER klopapier auf der Toilette. Die Toiletten waren sauber, was ich aber vom Waschbecken nicht so behaupten kann <.< Da hatten einige Cosplayer ihre Spuren hinterlassen >< (jez nix gegen die cosplayer! *zwinker*) Seife hat auch gefehlt, war aber Sonntag dann doch da :D Danke ^^

Zeitmanagment muss ich sagen war mittelmäßig bis gut :) Jetzt nicht das Beste, aber auch überhaupt nicht das schlechteste - hab schon viel schlimmers erlebt. Fr und Sa waren schon Verzögerungen aber So wart ihr schon geübert drin ;) da kam ich immer irgendwo zu spät XD
Die Aufteilung des Zeiplan war sehr gut :) immer irgendwas gesehen, immer Aktion. Leider auch Überlappungen, aber das kann man leider auch nicht verhindern ;) Da muss man dann irgendwie Prioritäten setzen <.< Ich hät mich gerne geklont. Was ich von Chang annehme, den hab ich immer irgendwo gesehen Oo wie kannst du immer und überall auftauchen, wahnsinn! Oo hast du einen Zwillingsbruder??? XD

Schade das die Preisverleihung nur auf eine Stunde angesetzt war - da hättet ihr wirklich mehr Zeit benötigt!
Hätte sehr gerne die AMVs ganz gesehen, sowie die Fanarts die gewonnen haben :)
Schon wenn man bei den AMVs nicht zur Brühne runtergekommen ist --> gesperrt war ;_; Pluspunkt: sie werden gsd online gestellen *dankeschön!!!*
Aber was ich noch ganz toll finde, dass bei den Fanarts dann noch zusätzlich Kritik per Mail gesendet wird, das ist einfach Supi!

Wirklich ein ganz großes Dankeschön für diese tolle Aninite, für eure Bemühungen, an die Crew, an ALLE Leute die dabei waren.
:klatsch:
Ich hatte ein verdammt tolles Wochenende, dass ich nicht so schnell vergessen werde :)))
:blumen:

glg Viress

PS: hoffe das ich alles reingepackt hab, was mir in den Sinn kam XD wenn ich was noch vergessen hab bzw. einfällt, schreib ichs halt noch ;P haha, ist eh schon lang genug XD
und Rechtschreibfehler bitte behalten
:hehe:
Eine Reise, um sich selbst zu finden, ist niemals aussichtslos.
Wie dunkel euer Weg auch sein mag...
Wie weit ihr euch auch von ihm entfernt...
wichtig ist, dass ihr aus euren Fehlern lernt...
...und dass ihr NIEMALS vergesst, wer ihr seid oder wer ihr sein wollt!

#28 Mitglied ist offline   lady_eve 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 12:17

Sodala, also jetzt kommt meine review von der Aninite.
Ich bin eine der Cosplaybereichsleiterinnen und somit muss ich mal ein ganz großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen der Cosplaywettbewerbe aussprechen!!!! Ihr wart echt Klasse!!! auch ein großes dankeschön unserern beiden weiteren Jurymitgliedern und vor allem den zwei Helferleins, ohne denen der cosplaywettbewerb nicht möglich gewesen wäre, und natürlcih auch an die Technik!!
Natürlich auch ein riesiges Dankeschön an das Publikum, dass die CosplayerInnen mental unterstützt hat!!!

Was mir sehr leid tut ist, dass am samstag die erste runde so lange gedauert hat, sollten wir nächstes mal wieder BereichsleiterInnen sein, werden wir uns bemühen, eine Lösung dafür zu finden. Ich möchte mich auch bei den TeilnehmerInnen des X wettbewerb bedanken, denen wir zuerts einen Laufsteg angekündigt hatten, der dann aber leider doch nicht möglich war. Trotzem ward ihr spitze!!!
Überhaupt waren alle TeilnehmerInnen sehr kooperativ, und waren immer pünktlich, was für uns natürlich wichtig ist.
Leider muss ich jedoch erwähnen, dass es immer wieder Anmeldungen gibt, die dann nicht erscheinen, ohne sich abzumelden. Wir beißen niemdem den Kopf ab, wenn er sich kurzfristig abmeldet!! Aber einfach nicht zu erscheine, dass bringt unseren Zeitplan und unsere teilnehmerlisten durcheinander.

Es wäre sehr nett, wenn teilnehmerInnen und Publikum uns konstruktive Kritik geben würden, da das unser erstes Mal als BereichsleiterInnen war und wir natürlich feedback haben wollen. über Lob freuen wir uns natürlich auch ^^

#29 Mitglied ist offline   Meretseger 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 30 August 2010 - 13:17

Meine eindrücke von der Nite

+ Händlerräume: Dieses Jahr viel besser aufgeteilt und auch vom Angebot sehr gut. Ich musste meine Schwester davon abhalten zu viele Chopper Sachen zu kaufen >.>

+ Deko: Das was vorhanden war fand ich super. Vor allem auch die süßen Onigiri^^ Und die Kraniche müssen auc extrem viel Arbeit gewesen sein

+ Kartenanhänger mit Aninite Logo

+/- Security: Danke an denjenigen der den Cosplayern hinter der Bühne etwas zum Trinken angeboten hat. War echt sehr nett.
Minus Punkt=> Willkür beim Taschen kontrollieren. Meine kleine Handtasche wurde gefilzt und die 2 großen Taschen von meinen Begleitern nicht >.> Gut ich hab kein Problem damit wenn man mich fragt ob man kurz reinschauen darf (machen diverse Elektronikgeschäfte beim rausgehen auch schon seit längerem) Aber ohne Fragen einfach in meine Handtasche zu greifen geht für meine Begriffe zu weit.
Ansonsten habe ich eigentlich keine neg. Erfahrungen mit der Security gemacht. Kamen eigentlich alle sehr nett rüber.^^

-: Die Waschbecken in der Frauen Umkleide. Manchmal frage ich mich ob die diversen Leute die hier den Saustall veranstaltet haben ihr Badezimmer zu Hause auch so zurichten O.o Wie der Waschbereich nach 3 Tagen ausgesehen hat... EInfach grausig

+Umkleide: Einziger Kritik Punkt. Der Zugang war manchmal nur sehr schwer möglich

+/- Cosplay WB: Im großen und Ganzen ist es für meine Gruppe dieses jahr sehr stressfrei abgelaufen. Gut bei der Vorstellrunde wären wir beinahe eingeschlafen durch die lange Wartezeit. Jury kam eigentlich sehr nett rüber. Danke für den lolly an dieser Stelle^^ Nette kleine Geste.
Der abgetrennte Bereich hinter der Bühne zum warten war auch ein großer Pluspunkt für mich.

+/- Bühne: Besser als letztes Jahr. Aber der Raum war echt schlimm.

- Amv: Hätte ich mir gerne angeschaut....wenn ich reingekommen wäre >.>

+ Tombola: Hat mir total gefallen. Nächstes Jahr bitte wieder^^

+ Stargäste: waren super nett^^

+ Foto WB: OMG So schöne Einsendungen waren dabei ( Das Midna Bild von haru vor allem^^)

- Preise beim Geekroom WB: Ich fand es schon letztes Jahr interessant dass es bei diesem WB nur einen Preis für den ersten Platz gibt.

So im großen und ganzen hat mir die Nite sehr gut gefallen, wenn sie auch aus meiner Sicht nicht die beste war^^

lg
WE ARE ON A MISSION FROM GOD

#30 Mitglied ist offline   snoopy 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite 09

Geschrieben 30 August 2010 - 13:30

Beitrag anzeigenRinoa sagte am 30 August 2010 - 10:57:

Also ich würds super finden, wenn man nächstes Jahr eine Liveübertragung von der Bühne auf eine Screenwall woanders möglich machen könnte ;) - auch wenns nächstes Jahr bühnenmäßig eine andere Lösung geben wird.

Also wenn du dafür die finanziellen Möglichkeiten stellst, kein Problem ;)

Wir haben über sowas nachgedacht, aber wie gesagt, das kommt ziemlich teuer (zusätzlicher Beamer, Leinwand, Kabelwege, Verstärker fürs Videosignal, Kamera, Videoregie, Kameramann usw...).

So. Ich wer jetzt mal ein paar Pro`s und Contra`s aufzählen, die mir aufgefallen sind.

+ Turnsaal als Bühne (Ihr wisst gar nicht, wie viel Aufwand es war, das ganze in den Turnsaal zu verlegen, und ich persönlich fand es gut. Das dann nicht jeder Platz hatte und einige ein paar Sachen nicht sehen konnte ist halt sehr blöd, aber ihr habt ja sicherlich gemerkt, das es mit der Zeit auch ziemlich stickig wurde...)
+ Sanitäter (es wird wenigen aufgefallen sein, das es diesen gibt, aber im Falle einer Verletzung kann die Ersthilfe entscheidend sein, dickes Plus an die Orga)
+ Burgerladen (ich bin nicht so der Fan von Nudeln, daher war ich dort Stammkunde *gg*, ich fand die Preise OK, geht mal zu Mc Donalds und bekommt für den Preis einen so guten Burger ;) )
+ Denmaru, dein Vortrag war wieder Göttlich =D

Da ich leider als Lichttechniker eher mehr im Bühnenbereich war und eher weniger vom Rest der Con gesehen hab, kann ich leider nicht mehr positives Feedback geben...

- Ein gewisser Security (kam sich echt vor wie Gott anscheinend, wenn das erwünscht ist, schreib ich dem Bereichsleiter gerne eine E Mail mit dem vorgefallenem)
- (oder eher Vorschlag) wir externen Techniker brauchen driiiingend ein eigenes Ticket, wo riesig TECHNIK oben steht (Die Security`s wollten mich echt nicht mit einem Top-Orga-Crew-Security-Ticket zur gesperrten Bühne durchlassen *gg* ich weiß ihr Security`s macht auch nur euren Job, und ihr könnt nichts dafür, aber wenn ich jedes mal diskutieren muss das ich von der Technik bin.... Zeitverschwendung... *gg*)

Mehr Minuspunkte kann ich nicht vergeben, da ich wie gesagt nicht viel mitbekommen habe...

Zum Thema Security, wie gesagt, es gab da wirklich einen, der mir mit der Zeit sehr auf die Nerven gegangen ist, ich nehme an, wir reden hier alle vom selben, den alle anderen waren immer freundlich zu mir. Es ist bitte vollkommen klar, das wenn zum 1000sten mal einer fragen kommt, wann, was, wo stattfindet, das euch mal ein Security vollkommen entnervt antworten wird, das er keine Ahnung hat, und er auch eigentlich gar nicht zuständig ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, danke root und seinen Leuten, sowie der Wiener Event Technik für die Tolle zusammenarbeit im Technikbereich =)

lg Sascha
lg

Sascha Schirlbauer

Veranstaltungstechniker
Hauptstraße 110
A-2213 Bockfließ
069911944191

#31 Mitglied ist offline   Yôkô 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 13:31

Ich war dieses Jahr das zweite Mal auf der Aninite und es war ein riesen Spaß. Ein großes Lob an alle, die bei dieser Convention mitgearbeitet haben!
Gegenüber letztem Jahr war viel mehr Platz, was recht angenehm war und auch über die Toiletten lässt sich nur positives sagen..
Nur Samstag war es etwas überfüllt und das wir nicht mehr zur Bühne runter konnten war schade.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Bühne an einen Ort zu verlegen, an dem mehr Leute Platz haben...

#32 Mitglied ist offline   Neni-chan 

• Otaku of the Year 2010 & 2011
  • Erste Con:AniNite 08

Geschrieben 30 August 2010 - 15:51

Da ich ein so extrem faules Mädel bin, kopiere ich jetzt einfach mal einen leicht veränderten Teil aus meinem Animexx-Weblog hier rein! ^^;

Die Qualität der Cosplays war dieses Jahr allgmein sehr hoch. Sehr viele verschiedene Kostüme, geniale Ideen (Ich sag nur: VALFARIS!!) und wunderbar detailvolle Gruppen (Nightmare Before Christmas, Super Mario, Yugioh, uvm.)
Die ganzen DIsney Cosplays haben mich überrascht. Aber sie waren ALLE wunderschön! Respekt!
Oh, und ich fand es witzig, dass es 2 Cosmo&Wanda Gruppen PLUS dem Cosmo von der Gruppe von der MaCon gab! ^^

Der X-Wettbewerb war eine geniale Idee, alle Achtung!! Das war Cosplay in einer etwas ursprünglicheren Form.
Ich denke einfach viel zu kompliziert für die Preformances... Sie ähneln bei mir immer eher Fanfictions als wirklichen Skits. Also ist so eine kleine Modenschau für mich etwas angenehmer. ^^;

Die Tombola war eine geniale Idee und ich habe einen Evangelion Manga gewonnen! Wow! Bitte mehr davon!! ^^

Das Programm war dieses Jahr zwar nicht größer als sonst, aber sehr interessant! Ich bin so froh, dass Denmaru wieder da war. Sein Vortrag hat mich schon 2008 begeistert und egal wie oft er einen hält, er wird mich immer wieder begeistern. Durch ihn kommt das so ferne Japan ein bisschen näher. ^^
Leider haben viele Programmpunkte zur exakt gleichen zeit angefangen und dazwischen waren große Programm-Lücken... oder besser, es hätte Programmlücken gegeben, hätten die Programmpunkte nicht sowieso länger gedauert als auf dem Plan stand, also... ^^; Ich habe ja absolut keine Ahnung von Time-Management, aber wenn es möglich ist, könnte man vielleicht alles ein klein wenig versetzter machen, dass man von jedem Vortrag/Workshop zumindest den Anfang sehen kann.

Im allgemeinen habe ich die Con geliebt, ich habe nur 2 kleine Minuspunkte:

1.) Der Turnsaal als Bühnenraum.

Ja, ich weiß, es wäre anders einfach nicht zu lösen gewesen, aber trotzdem kam ich mir vor wie bei einem überfülltem Rockkonzert und dass nicht alle rein konnten war auch unangenehm... Dafür war die Akustik weit, WEIT besser als letztes Jahr.

2.) Die Wartezeit bei der Cosplay-Examinationsvorstellung.

Also, ich kann wohl ohne Übertreibung behaupten, den gesammten Samstag Nachmittag vor dieser einen Tür verbracht zu haben... Ich weiß, es ist schwer, aber da muss man doch irgendwie eine bessere Lösung finden! Es ist doch Schade, wenn man wegen einem einzigen Wettbewerb so viele Stunden verliert. Ich meine, man könnte sich zumindest ungefähr ausrechenen wann welcher Teilnehmer drankommt, um zu verhindern, dass er so lange ans Warten gebunden ist, denn man riskiert beim weggehen ja immer sofort, disqualifiziert zu werden. Naja, wenn es nächstes Jahr wirklich die neue Lokation gibt, von der Gemunkelt wurde, dann gibt es vielleicht Lautsprecher, mit dennen man Durchsagen machen kann! *Traumvorstellung*

Ja und... ansonsten... fällt mir nix mehr ein. ^^;

Ich bin nicht so der Typ, der über Organisation meckert... immerhin weiß ich, dass Organisation extrem schwer ist. Für alles was man regelt gibt es immer eine Sache, die nicht mehgr funktioniert. Das lässt sich leider nur schwer ändern.

Ach ja, noch was zum X-WB:

Das der Laufsteg fehlte hat mich persönlich überhaupt nicht gestört, ehrlich! Es lief alles sehr flüssig und geplannt ab und mir wären keine Fehler in der Plannung aufgefallen! Bravo!

Hm, als Otaku of the Year sollte ich vielleicht zu diesem WB auch noch Feedback geben...

...Um ganz ehrlich zu sein... Ich finde die Finalrunde sollte mehr Punkte bringen! Ich war so geschockt als Haruhiism uns alle in den Boden gequizt hat und ich am Ende trotzdem noch Punktevorsprung hatte! Das ist irgendwie... zumindest meiner Meinung nach... merkwürdig. O-o;

ABER es sollten auch Fragen zu mehr verschiedenen Genres kommen. Ich meine, alle Fragen waren beinahe ausnahmslos aus Shounen Manga! Kommt schon, ein Otaku darf sich doch auch für was anderes interessieren, als Shounen und 1-2 Seinen Manga! Gebt auch Games und Light Novels und Slice of Life und solche Sachen hinein! Vielleicht auch ein oder 2 Shoujo... (nicht so wichtig... XD) Und Ghibli Filme!!
...Das sind nämlich eher meine Gebiete... ^^; (XD)

Dieser Beitrag wurde von Neni-chan bearbeitet: 30 August 2010 - 16:28

Eingefügtes Bild

Even when the battle is over, and the bonds that connect us are severed...
We always return... Time and time again.

#33 Mitglied ist offline   Cois 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 16:17

Beitrag anzeigenSchattenboxerin sagte am 30 August 2010 - 10:53:

Negativ
-Ich fand die Security auch manchmal ziemlich unfreundlich. Vorallem als ich nach dem Cosplaywettbewerb kurz zum Auto gegangen bin um meine normalen Klamotten zu holen um mich umzuziehen und die Security wollte mich nicht mehr runter lassen. Und fragt mich dann noch "Ob mir wirklich so heiß ist?" Also das fand ich echt dreist. Entweder sie müssen die Gaderoben verlegen oder sie müssen sie den Cosplayern immer zugänglich machen.

Servus. Wie berreits erwähnt wurden Leute die in die Garderobe wollten in Begleitung eines Securitys hinunter gelassen. Wenn kein anderer anwesend ist konnten wir nur um Geduld bitten, wenn doch ein anderer noch dabei war, beschreibung der Person an die zuständigen Leute.

@Edain: Du hast meinen Spruch geklaut -.-

@Übertriebene (?) Waffenkontrollen / und die überzeugend echte Handfeuerwaffe

Zum einen, wie gesagt... man kann sich am Eingang nicht jede Waffe ansehn, und besser zweimal prüfen, als ein Auge weniger. Die besagte Handfeuerwaffe ist mir nicht unter gekommen, wenn ich eine gesehn habe, habe ich nach art gefragt und überprüft ob das Magazin entfernt ist.

@Ungefragte Taschenkontrolle

Auch hier bitte wieder die besagte Person weiter melden, da dies eigendlich nicht der Fall sein sollte.

So... will mich noch zum Thema Security allgemein äußern.
Jup, wir sind Menschen. Unsere Aufgabe ist es/ war es auf der Nite dafür zu Sorgen das keine Menschen verletzt werden (zerquetscht, abgestochen, tot geprügelt was auch immer) Und das niemand in Bereiche geht die eigentlich nicht betreten werden sollen. Dennoch kamen oft anfragen von denen wir keinen Blassen dunst hatten wie irgend welche Cosplay sachen und so weiter... und auch nach dem gefühlten 50sten mal Fragen kann man diese Frage nicht beantworten da man dafür nicht zuständig ist, nur liegen beim 50ten mal halt die nerven schon etwas mehr Blank als beim ersten mal. Ich habe versucht so Hilfsbereit wie möglich zu sein, sollte ich doch einmal zu Harsch gewesen sein Bitte ich vielmals um entschuldigung und hoffe, das es euch nicht die Con verdorben hat.

Des weiteren... hab gelesen das Techniker nach dem Ticket gecheckt wurden. Ja.. kam bei mir auch vor... ich merk mir nicht alle Gesichter und so kamen Mitglieder der Crew ohne Rotes oder Gelbes T-Shirt auch mal zum Handkuss.

mfg Cois

Dieser Beitrag wurde von Cois bearbeitet: 30 August 2010 - 16:38

Eingefügtes Bild

#34 Mitglied ist offline   Wuto 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Anilite 09

Geschrieben 30 August 2010 - 18:27

Also ich bin von der Security und will mich erstmal entschuldigen, falls ich mal eine blöde Antwort oder irgendwie anderes negativ aufgefallen bin, ich habe immer probiert so höflich und nett wie es im mom ging.

Ich war das 2te mal auf der Aninite dabei und möchte auch ein bischen Senf dazusteuern ^.^

Ich möchte mich an alle bedanken, die beim Auf und Abbau mitgeholfen haben ich war nur beim Abbau dabei und weis, dass der Aufbau sicher noch schlimmer war.
Und auch der Cosplayreperaturdienst war echt super es sind echt viele Leute hingekommen und wenn ich daran denke wie lange man an so einem Cosplay rumarbeitet und es dann genau wenn man es braucht in wird bin ich froh das wir sowas hatten. Von den Ehrengesten konnte ich zum Glück etwas sehen und bin froh das ihr sie bekommen konntet. Ich hffe Ihr kommt nochmal mit solchen Gästen ^^.

Von den anderen Sachn konnte ich leider nicht viel sehn (war ja aber auch nicht meine Aufgabe).

Positiv waren die Toiletten und der Händlerraum, es war dort immer sauber bzw waren viele Sachen da die ich haben wollte ^.^
Ich konnte im Bring and Buy einen Manga (Video Girl Ai) finden, den ich schon sehr lange haben wollte. Danke an den Bringer und dem Stand.

Die Stimmung von den Besuchern war auch immer positiv, obwohl mich manche böse/generft angescheut haben wenn ich ihren Pass sehen wollte und sie ihn dann aus ihren Tasche genommen hatten (sy aber ich habe keinen Durchblickstral).
Seid bitte nicht böse auf uns, wenn wir unsere Arbeit machen.

Negativ fand ich vorallem den Gamingroom, der einfahc IMMER voll war, der sollte wenn möglich größer ausfallen und natürlich die größe des Turnsaales.
Dass der Turnsaal zu klein für die AMVs und die Cosplays sein würden haben wir nicht gedacht, dass wir unseren Rekord schon am Samstag übertroffen haben war überraschend. Es ist zwar schön, dass wir ihn brechen konnten aber dass deswegen nicht alle das sehen konnten was sie wollten tut uns leid und mir hat jeder leidgetan den ich nicht runter schicken konnte, da ich selber sowas schon mal erlebt habe.

Insgesammt hoffe ich, auf eine größere Location für eine noch größere Aninite (mit genug platz für alle).

@ Meretseger

Also ich befürchte das ich das gewesen sein könnte, will aber sicher gehen, da sich unsere Geschichten etwas unterscheiden.

Ich hab Sontag (und die ganze Con eigentlich) nur einmal eine Tasche von einem Besucher berürt und das war beim Eintreten des Turnsaales kurz vor der Preisverleihung. Es war mittem im Ansturm und als ein Mädchen durch die Tür ging dachte ich einen Schirm bei ihr gesehen zu haben (es war dunkel, die Tasche war schwarz und die Henkel wie bei eiem Schirm gebogen) und hab sie darauf hingewiesen und dabei, um sie aufzuhalten, nach der Tasche am Henkel gegriffen. Sie hat mir aber gleich gesagt, dass das eine Tasche ist und hab Sie nach einem genaueren hinschauen mit einem "Verzeihung" weiter gehen lassen. Durchwühlt habe ich die Tasche nicht aber um sicher zu gehen wollte ich nachfragen ob ich das gewesen sein könnte (bein gesicht kannste auf meinem Proviel sehen), schließlich möchte ich mich, so wie alle von der Crew/Security verbessern.

mfg Wuto

Dieser Beitrag wurde von Wuto bearbeitet: 30 August 2010 - 18:33

#35 Mitglied ist offline   Lorena 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 18:31

Hallo

Alles in Allem fand ich die Aninite ganz okay um gleich mal zum Punkt zu kommen.
Plus und minus wie es viele Leute machen:

+ Der Turnsaal wurde genutzt.

+ Die Händlerräume waren nicht so vollgestopft

+ Workshops (zb Improworkshop) waren lustig und teilweise auch sehr informativ.

+/- Manche Helfer trugen keine roten T-Shirts... Ich finde als Helfer solltest du ein entsprechendes T-Shirt tragen, vor allem wenn du den Leuten auf den Schlipps trittst. Sich als großer Boss aufzuspielen gegenüber Gästen wie Ehrengästen ist nicht sonderlich toll, vor allem wenn man sich fragt: Wer zum Teufel ist das? Wieso nimmt er/sie sich heraus, mit dir UND mit den Ehrengästen umzugehen als wären sie die größten Idioten? Das geht so oder so nicht, aber es wird eher hingenommen wenn man zu mehr Eile angetrieben wird und vor allem wenn man angeschnauzt wird, dass man doch irgendwas falsch gemacht hat (seinen Rucksack wegstellen und den Raum verlassen buhu!) wenn dich kein Pseudo-Visu so angiftet, als einer im roten T-Shirt.

+/- Garderobe. Ich fand es toll, dass die Garderobe kostenlos war. Allerdings war der Samstag etwas chaotisch. Ich bin mit meinem ganzen Zeug herumgerannt, dh Perücke, Tasche und Rucksack. Als ich es abstellen wollte gegen halb 5 war die Garderobe zu. Als ich den winzigen Zettel an der Tür nicht gelesen habe und einfach gefragt habe ob ich das da stehen lassen kann wurde ich angeschnauzt, kann aber nicht mehr sagen von wem. (rotes T-shirt, männlich, dünn und ich glaube kurzes braunes oder schwarzes Haar, kann es aber nicht mehr genau sagen). Schließlich um 6 wurden nur noch Koffer angenommen... Was? Nur Koffer? Wer hat das entschieden? Und vor allem wieso? Ist es nicht möglich in einen anderen Raum (einen der vielen in oberen Stockwerken) auszuweichen? Ich bin so den ganzen Tag mit meinem Zeug rumgerannt, weil ich es nirgendwo abstellen konnte! sehr toll...

- Security. Ich wäre eigentlich zahlender Gast wie alle anderen und sehe nicht ein, dass ich angeschnauzt werde und behandelt werde wie der letzte Dreck. Als Privatperson bin ich nur einmal mit einer Security zusammengestoßen, das war am Samstag gegen halb-5... als das Cosplay war und der Bühnenraum gesperrt. Ich hatte mein ganzes Zeug dabei, Rucksack und so weiter und wollte mich umziehen. Ich durfte allerdings NICHT in Begleitung einer Security runter (obwohl 4 Securitys beim Aufgang standen). Auf den Vorschlag, dass doch jemand mitgehen kann wurde ich nur angeschnauzt (Beschreibung der Security: Weiblich, relativ klein, braunes Haar und silberne Strähnen). Näheres zu anderen Securityzusammenstößen später.

- Moderation. Chang in Allen Ehren aber... du wurdest nicht geklont, du existierst nicht 10 Mal und man hat dir am Sonntag angemerkt, dass du total fertig warst. Mach das nicht mehr. Teile dir die Moderation. Delegiere. Mach keine Changinite aus der Aninite.

____

Der nachfolgende Teil wird von mir als ein Mitglied des Flying Sushi Theatres geschrieben und bezieht sich auf Vorfälle, die sich ereignet haben, als ich im Namen von Flying Sushi gesprochen habe.

------(+) SECURITY!
Es tut mir leid liebe Security, aber es war ein Graus!

Bis etwa eine viertel Stunde vor unserem Auftritt wurden wir nicht hinter die Bühne gelassen! Meine Frage: Was soll das? Was denkt ihr euch dabei? Und wer gibt euch solche hirnrissigen Anweisungen?

Wir durften gerade mal mit Ach und Krach das Pappmaché Schwert, welches wir für den Auftritt brauchten hinter die Bühne bringen. Und selbst da musste es von einem Security hinter die Bühne gebracht werden. Man durfte nicht in Begleitung eines Security das Schwert selbst tragen. Wofür? Fühlt man sich dann wichtiger? Oder traut die Security wirklich den Leuten nicht zu, dass man ein Schwert durch den Bühnenraum bis nach hinten trägt ohne jemanden zu verletzen? Oder lag es daran, dass es ein Mädchen war, das dieses Schwert trug? Wer weiß... es war lächerlich.

Zudem wusste die Security nicht, wo wir denn unsere Requisiten hinstellen dürfen. Hinter die Bühne durften wir sie nicht stellen. Als wird dann aber 2 Minuten später mit den Requisiten ankamen... dann auf einmal doch... Ahja... Äußerst interessant.

Als wir am Abend unsere Requisiten wieder vom Backstage holen wollten war uns das nur mit der aufopferungsvollen Hilfe von Gregor/Georg (ich weiß es nicht mehr) möglich, der uns, trotzdem der Security neben ihm gesagt hat 'NEIN!' uns runter zur Bühne begleitet hat. Er hat uns auch während dem Auftritt zu Trinken angeboten wenn ich mich recht erinnere. Wenn es nicht er war... dann danke an denjenigen der es getan hat! echt lieb! (auch wenn das hier eigentlich +++ war)
Zur Kritik an dem Punkt. Der Security der unten am Bühnenraumeingang stand wollte uns den Eintritt verweigern und war einfach nur ein Arschloch. Es wirkte sehr, als wolle er unbedingt seine Eier vergrößern indem er 3 Mädchen/Frauen, die ihr Zeug holen wollen in ihre Schranken weist. Weil wir könnten ja die Band angreifen (denen es scheißegal war, dass irgendjemand anderes hinter der Bühne war). Der betreffende Security war männlich, etwas kleiner als ich (unter 1.70?) etwas rundlich und hatte blondes kurzes Haar. Vll hilft das weiter.

- Information
Es war niemandem von uns bekannt, dass man mit Free Entry Tickets gratis trinken konnte. Auch anderen mit solchen Tickets war es nicht bekannt. Diese Information sollte ausgegeben werden! Wir haben sie nur durch Zufall in einem Gespräch erfahren und das am Ende des zweiten Tages...

+/- Technik
Die Techniker waren alle echt lieb. Root, aber auch andere deren Namen ich nicht kenne. Hilfsbereit und freundlich, auch wenn sie manchmal etwas verplant waren. Die Lichtsettings waren alle sehr schnell eingestellt und wurden dann auch gut ausgeführt.

+/- Mikros
Viele Mikros... Sehr praktisch... aber richtig funktioniert hat glaube ich keines die ganze Stunde durchgehend. So sind leider auch Headsets ausgefallen und Handmikros haben sich gerne an und ausgeschaltet. Trägt halt nicht sonderlich gut zum Verständnis des Stückes bei... aber es war okay...

EDIT:
Eben die letzten Punkte die ich als Mitglied von Flying Sushi schreibe, waren meine Erlebnisse oder Erlebnisse bei denen ich dabei ware. Ich schreibe die nur als Flying Sushiist, weil diese Situationen mir niemals als reiner Besucher passiert wären. Ich habe meine Meinungen nicht mit allen Mitgliedern abgesprochen und nur ich kann für diese Meinungen auch zu Rate (oä.) gezogen werden.

Dieser Beitrag wurde von Lorena bearbeitet: 30 August 2010 - 20:57

#36 Mitglied ist offline   Kousei 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 18:37

Beitrag anzeigenakabeko sagte am 30 August 2010 - 08:38:

@ Kousei: Vielleicht wäre se eine Idee (falls sich das vom Zeitplan ausgeht) einen eigenen kleinen Cosplay-WB für J-Rock/Visual Kei-Cosplayer zu machen? Heuer gab's ja schon den X-Cosplay-WB dazu, also vielleicht könnte man noch eine Runde irgendwo reinquetschen... musst die Elliiy fragen!

Ich wäre dafür! und lange dauern würde das dann wohl so und so nicht XD Ich weiß vom samstag nur von 3 gruppen dass sie mitgemacht hätten, aber ich denk mal wenns sowas nächstes jahr wirklich gibt, gibts dann auch genug leute die mitmachen :D

#37 Mitglied ist offline   Sydney 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Leipziger Buchmesse 2007

Geschrieben 30 August 2010 - 18:51

Beitrag anzeigenLorena sagte am 30 August 2010 - 18:31:

- Moderation. Chang in Allen Ehren aber... du wurdest nicht geklont, du existierst nicht 10 Mal und man hat dir am Sonntag angemerkt, dass du total fertig warst. Mach das nicht mehr. Teile dir die Moderation. Delegiere. Mach keine Changinite aus der Aninite.

Soweit ich weiß war das nicht geplant. Es ist kurzfristig dazu gekommen, dass Chang alles machen musste. Und ich persönlich finde das eine Wahnsinnsleistung alles zu stande zu bringen, was er so gemacht hat!

Aus der Sicht eines Crewmitglieds:
Stimmung innerhalb der Crew war in Ordnung, eigentlich sogar sehr gut. Mit den Securities gab es zum Teil Probleme, was aber auf jeden Fall nicht an den einzelnen Personen lag(!), sondern dass es auch teilweise Schwierigkeiten allgemein bei der „Oberorganisation“ gab, die z.T. auch sehr unfreundlich war.

Mein größter Kritikpunkt: Die Bühne bzw. das Management wer reinkommt und wer nicht. Wer bei der Preisverleihung war, wird mitbekommen haben, dass sehr viele Leute mit Losen nicht da waren. Es sind einige nicht durch gekommen. Anstatt die Leute, die an Wettbewerben teilgenommen haben und die Besitzer von Losen für die Hauptpreise zuerst hinunterzulassen wurde zuerst ein Schwall Leute reingelassen und dann nur noch Vereinzelte.

Was auch unpraktisch war: dass man keine Durchsagen im gesamten Gebäude machen konnte. Wäre zum Teil schon ganz praktisch gewesen. (Gefundene Gegenstände, Programmverspätungen,...)

Die Klos haben dieses Jahr sehr gut ausgesehen, Klopapier war auch immer da.

Ein ganz großes Lob an die Besucher, die so ehrlich und freundlich waren gefundene Gegenstände zum Lost & Found zu bringen! Mir ist keine Veranstaltung bekannt, auf der volle Geldbörsen (und nicht nur eine!) und Handys so unkompliziert wieder zu ihren Besitzern finden!

Edit: Es wussten nicht alle Securities wo sich der Sanitäter befindet!

Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 30 August 2010 - 19:56

°o°~ ° Nihil fit sine causa! ° ~°o°

°~ o Scribo ergo sum! o ~°

#38 Mitglied ist offline   NijiNiji 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 30 August 2010 - 19:15

Beitrag anzeigenRinoa sagte am 30 August 2010 - 10:57:

wollte ich auch vorschlagen, ich finde das ist ne super idee! ja sicher, billig ist sowas nicht, aber ich denke dass viele lieber, zB 50 cent für die gardarobe zahlen und dafür auch was von den cosplays und amvs mitkriegen. und ich bin mir sicher dass sich auch die vielen mitarbeiter der crew darüber freuen würden, wenn sie zumindestens so etwas von der con mitkriegen können.

Beitrag anzeigenlady_eve sagte am 30 August 2010 - 12:17:

Es wäre sehr nett, wenn teilnehmerInnen und Publikum uns konstruktive Kritik geben würden, da das unser erstes Mal als BereichsleiterInnen war und wir natürlich feedback haben wollen. über Lob freuen wir uns natürlich auch ^^

ich fand es etwas gemein, dass bei der preisverleihung beim single cosplay gesagt wurde (und das hat auch meine freundin gehört) "es gibt leider nur 2 sieger, weil die anderen einfach schlecht waren..." gerade von der jury sollte das nicht kommen, denn es ist bestimmt schwer auf dieser bühne zu performen bzw allgemein so ein cos zu nähen! großen respekt an alle cosplayer die das schaffen!

Beitrag anzeigenCois sagte am 30 August 2010 - 16:17:

Zum einen, wie gesagt... man kann sich am Eingang nicht jede Waffe ansehn, und besser zweimal prüfen, als ein Auge weniger. Die besagte Handfeuerwaffe ist mir nicht unter gekommen, wenn ich eine gesehn habe, habe ich nach art gefragt und überprüft ob das Magazin entfernt ist.

Jup, wir sind Menschen. Unsere Aufgabe ist es/ war es auf der Nite dafür zu Sorgen das keine Menschen verletzt werden (zerquetscht, abgestochen, tot geprügelt was auch immer) Und das niemand in Bereiche geht die eigentlich nicht betreten werden sollen. Dennoch kamen oft anfragen von denen wir keinen Blassen dunst hatten wie irgend welche Cosplay sachen und so weiter... und auch nach dem gefühlten 50sten mal Fragen kann man diese Frage nicht beantworten da man dafür nicht zuständig ist, nur liegen beim 50ten mal halt die nerven schon etwas mehr Blank als beim ersten mal. Ich habe versucht so Hilfsbereit wie möglich zu sein, sollte ich doch einmal zu Harsch gewesen sein Bitte ich vielmals um entschuldigung und hoffe, das es euch nicht die Con verdorben hat.

"man kann sich am eingang nicht jede waffe ansehn, und besser zweimal prüfen, als ein Auge weniger." das ist ein widerspruch insich ... außerdem wurde ich nie überprüft und ich bin oft rein gegangen mit ca. 3 riesen taschen und 2 sackerln o.O ich hätte da alles mögliche mitschleppen können.

gut aber nun zur eigentlichen kritik ^^ und ich werde wahrscheinlich mehr negatives als positives erwähnen, aber nur weil man ja mehr davon hat weil man daran arbeiten kann.
trotzdem auch gleich vorweg: es war auf jeden fall um EINIGES besser als letztes jahr. ganz ganz ganz großes lob an das dekoteam:
diese kraniche am eingang waren super!!! genauso wie der rest der deko! vielen dank für diese verschönerung!
und da die kraniche anscheinend auch hängen bleiben habt ihr nächstes jahr nicht mehr diese megaarbeit ^^

außerdem ein ganz ganz großes danke an die security! mir ist es auch passiert, dass ein zwei sehr ruppig waren (vl lags einfach nur an der laune oder so) aber als ich (baka ich) gemerkt hab dass mein licht beim auto an war (als ich nach haus fahren wollte am so sinnvollerweise...) haben ungefähr 7 securitys mein auto angeschoben bis es anspringt (+ der nette händler, der im auto saß und geholfen hat) am liebsten hätte ich es gefilmt, es sah große klasse aus und es war supi lieb <3 danke

die location:

was ich besser aber immer noch nicht optimal fand, war die lösung mit der turnhalle. versteht mihc nicht falsch ich bin so froh dass wir heuer eine große bühne hatten, und dafür dass die halle so klein ist kann ja die crew/orga nichts. und ich schätze mal dass diese schule nichts besseres/größeres zu bieten hat. demnach würde nur ne neue location bleiben, was mich gleich zum nächsten punkt bringt:
ich fand es heuer heller und freundlicher, aber seltsam finde ich es, dass die 20 fenster die es im eingang gibt nicht verwendet werden wenn eh keiner luft kriegt ö.ö es waren fast nirgendwo die fenster offen, grad mal 1 oder 2 und vor allem im ddr raum ist das sehr unangenehm... und so ein ventilator kostet auch nicht die welt.
mehr meckern über die location hat ja eh keinen sinn, es ist wie es ist. ja die anfahrt ist schrecklich, die schule ist hässlich, aber heuer hat man wirklich das beste rausgeholt (nochmal lob ans dekoteam XD)

übertrieben sicherheit?
mal ehrlich: wer von euch hätte sich so enorme sorgen um die sicherheit (auch wir, nicht nur die securitys!) gemacht, wenn das mit der loveparade nicht passiert wäre? wohl kaum einer. oder hattet ihr letztes jahr in den engen händlerräumen panik? nein.
ich finde es super, dass man so um unsere sicherheit besorgt ist, aber man sollte es nicht übertreiben (und damit mein ich vor allem diejenigen, die dass mit der loveparade hier ständig ansprechen). und ich find es traurig, dass man sich erst dann solche sorgen macht, wenn leute gestorben sind, das ist eine frechheit. denn im wuk (wo es auch sehr zugestopft war bei der bühne) hat sich nie jemand sorgen gemacht! ich kann mich nicht daran erinner, dass ein security zu mir oder irgendwem gesagt hat, dass ich nicht mehr reinkann weil es voll ist. jeder konnte sich noch dazu quetschen.
allerdings frag ich mich, was passiert wäre, wenn tatsächlich eine panik ausgebrochen wäre - und zwar im gang beim turnsaal. DAS war wirklich gefährlich!

was ich als ganz große frechheit empfand, war, dass man uns aus dem turnsaal immer wieder rausgeworfen hat. viele (nicht nur ich) sind extra ne halbe stunde vor dem gruppencosplay gekommen, um einen guten platz zu ergattern und haben lang gewartet bis es losging. und dann schmeißt man uns kurz vorm beginn raus? ok vl, dass man ordentlich durchlüften kann, oder was ich noch eher verstand, dass man die sessel wegräumt (das fand ich nur fair und gut); aber dass wir dann die ganze runde um die schule rennen mussten, und dann natürlich ganz hinten angestanden sind ist eine riesen unverschämtheit. wie kommen wir dazu eine halbe stunde und länger zu warten, nur damit wir dann die letzten sind und vl gar nicht mehr reinkommen? dass ist die definition von unfair!

so beim rest fass ich mich kurz =)

+) getränke waren vom preis her genau richtig
+) überall genügend platz, man hat sich nirgends beengt gefühlt (gilt vor allem für den händlerbereich)
+) die tombola war eine super idee und ich freu mich, dass sie auch bei anderen so gut ankommt ^^ nächstes jahr auf jeden fall wieder!
+) bring & buy fand ich auch toll! (auch wenn ich immer megalange warten musste, obwohl irgendwie keiner vor mir war o.O )
+) sauberkeit
+) fotowettbewerb <3
+) verschiedene auswahl beim händler!
+) ddrmatten waren besser
+) die burger waren echt gut und preiswert ^^
+) als wir alle vor dem turnsaal leicht genervt gewartet haben, hat uns ein crewmitglied mit quizfragen eine zeit abgelenkt ^^ das fand ich wirklich toll und lieb, danke <3

-) der asiate war wirklich zu teuer
-) am fr musste ich wahnsinnig lang an der kassa anstehn für ein ticket
-) ich weiß koi hat ihre gründe, aber ich denke einer sollte es erwähnen: ich vermisse dich als moderatorin T___T (chang du bist natürlich auch toll, aber koi ist einfach süßer XD)
-) amv war natürlich wieder toll, aber ich finde ein paar hatten eine wirklich schreckliche qualität... ich konnte sogar die pixel zählen. da wäre die idee mit dem vorher ansehn in nem extra raum doch sinnvoll
-) ich fand den zeitdruck bei der preisverleihung irgendwie blöd... bei dem sollte man sich wirklich genug zeit einplanen um die sieger angemessen ehren zu können.
-) vl kam es mir nur so vor aber ich glaube es gab heuer viel zu wenig sponsoren... allein das sackerl was ich am ersten tag bekommen hab war ja schon fast leer im vergleich zum letzten jahr. und dass die 2. und 3. beim geekroom wettbewerb keinen preis kriegen ist wirklich seltsam.
-) das ist jetzt vl subjektiv aber ich finde dass die jury bei manchen wettbewerben etwas falsch entschieden hat... darüber lässt sich natürlich streiten ^^
-) kein riesenconhon T___T
-) akkustik war noch etwas schlecht im turnsaal, merkt man vor allem wenn man ein bisschen hinten sitzt.

ja ich denke mal das wars, kleinere dinge die normal sind hab ich jetzt mal weggelassen.

im großen und ganzen fand ichs mal auf jeden fall besser als letztes jahr aber dafür dass es schon die 10. aninite war war es doch etwas wenig. man hätte das auf jeden fall mehr feiern können ^^

aja ne frage: ist es eigentlich organisatorisch möglich ein feuerwerk zu machen? ich denke das wär ne nette idee für die eröffnung oder so :)

ende der monsterkritik XD
bai bai!

Dieser Beitrag wurde von NijiNiji bearbeitet: 31 August 2010 - 16:25

If you are not happy just think about a rainbow ... and you will !

#39 Mitglied ist offline   gaary 

• yo dawg~
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Maconvention 08

Geschrieben 30 August 2010 - 19:34

also mal ganz kurz:

Catering:

VERDAMMT WAREN DIE KUCHEN GEIL! (das amarena kirsch törtchen <3)
VERDAMMT WAR DAS SUSHI GUT! ( das gurken maki war der hammer)
VERDAMMT die nudeln und burger (hier war das brot leider etwas zu sehr schwarz) waren auch recht geil!
und die getränke bar war auch jedesmal witzig wenn ich hinkam^^

Bühne:
in sich recht gut, aber schade dass man sperren musste, meine erste Convention ohne AMV WB ;__;

Personal:
die im Gamesroom waren alle so awesome :happycry:
also mir sind alle Crewmitglieder positiv aufgefallen.

@gamesroom:
liebe Orga Team, der gamesraum ist glaub ich wichtiger als ihr denkt.
FR+SA ist eine ~8köpfige gruppe NUR wegen den beat-em ups gekommen.
das gleiche auch bei brawl. und da waren noch ein paar mehr die ich alle 3 tage ständig im gamesroom gesehen habe.
der raum war so gut wie immer überfüllt, teilweise standen die besucher an der tür, konnten nicht weiter und sind wieder abgehauen :(
nächstes jahr, bitte einen viiiiiel größeren raum.

achja @gamebox
super leute, gab nie probleme, zusammenarbeit hat gut funktioniert, witzig wars und schöne oldie games <3
hoffe die dürfen nächstes jahr wieder kommen!

OoTY:
mehr werbung!
es war das selbe wie letztes jahr, so gut wie niemand wusste i-was davon.
und weil es vorhin wer erwähnt hat, i-welche aufgaben zum blöd anstellen wären was :D
bloß dasitzen und ein paar mangabilder raten, naja :/

Ramen wettessen
5 stunden anime schauen ohne sich einen 1cm vom platz zu bewegen
gundam modelle zusammen bauen

k.a i-was nerd/geek/otaku mässiges^^

das wars mal spontan, post wird vllt noch ergänzt

achja, beste Aninite bisher :D

Dieser Beitrag wurde von gaary bearbeitet: 30 August 2010 - 19:36

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast du keine willst du eine und wenn du eine hast willst du eine andere.
Eingefügtes Bild

Spoiler

#40 Mitglied ist offline   lady_eve 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 19:34

@nijiji: ich bin echt geschockt, dass du (und eine Freundin) gehört habt, dass wir gesagt hätten, dass es nur zwei plätze beim singlecosplay gab, weil die anderen so schlecht waren!! das hat niemand von uns gesagt!!! So etwas würden wir doch nie sagen, vor allem weil es nicht stimmt. Wir haben gesagt, dass es nur zwei plätze gibt, weil es nur so wenige teilnhemer waren (4). Es tut mir echt leid, dass du uns falsch verstanden hast, aber so etwas haben wir sicherlich nicht gesagt! Vielleicht haben wir etwas undeutlich ins mikro gesprochen, aber ich kann dir versichern, dass wir das sicher nicht gesagt haben, bzw. gedacht haben !!

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0