Animeboard Austria: AniNite 2010 - Lob und Tadel - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

AniNite 2010 - Lob und Tadel Was war gut, was nicht?

#41 Mitglied ist offline   Phönix-kun 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 09

Geschrieben 30 August 2010 - 19:43

Beitrag anzeigenlady_eve sagte am 30 August 2010 - 19:34:

@nijiji: ich bin echt geschockt, dass du (und eine Freundin) gehört habt, dass wir gesagt hätten, dass es nur zwei plätze beim singlecosplay gab, weil die anderen so schlecht waren!! das hat niemand von uns gesagt!!! So etwas würden wir doch nie sagen, vor allem weil es nicht stimmt. Wir haben gesagt, dass es nur zwei plätze gibt, weil es nur so wenige teilnhemer waren (4). Es tut mir echt leid, dass du uns falsch verstanden hast, aber so etwas haben wir sicherlich nicht gesagt! Vielleicht haben wir etwas undeutlich ins mikro gesprochen, aber ich kann dir versichern, dass wir das sicher nicht gesagt haben, bzw. gedacht haben !!

ja das kann ich bezeugen ihr habt gesagt das es nur 1 und 2 gibt weil so wenige Teilnehmer waren.
alternative avatar gewünscht von Artanis666

Squibies

#42 Mitglied ist offline   Neni-chan 

• Otaku of the Year 2010 & 2011
  • Erste Con:AniNite 08

Geschrieben 30 August 2010 - 19:47

Beitrag anzeigengaary sagte am 30 August 2010 - 19:34:

OoTY:
mehr werbung!
es war das selbe wie letztes jahr, so gut wie niemand wusste i-was davon.
und weil es vorhin wer erwähnt hat, i-welche aufgaben zum blöd anstellen wären was :D
bloß dasitzen und ein paar mangabilder raten, naja :/

Du sprichst mir aus der Seele, Gaary. Und ich bin mir recht sicher, dass Haruhiism und Snii auch unserer Meinung wären. Da gehört was ausgeflippteres her!

Zitat

Ramen wettessen

Ne ne ne, das gibt's doch schon auf der Made!

...Außer wir nehmen eine RICHTIG GROßE RAMEN SCHÜSSEL! O-O So wie in einem richtigen Ramen Restaurant! Mit Fleischbeilage drinnen und allem drum und dran! *Wasser im Mund zusammenlauf*

Zitat

5 stunden anime schauen ohne sich einen 1cm vom platz zu bewegen

ICH GEWINNE! HA HA!

Das würde mir echt gefallen! ^^

Zitat

gundam modelle zusammen bauen

Das auch!... Auch wenn ich wahrscheinlich abloosen würde! XD

Aber es wäre die lustigste Art, zu verlieren!

Zitat

k.a i-was nerd/geek/otaku mässiges^^

Wenn ich auch ne Idee preisgeben dürfte:

Unnötiges Trivialwissen. Nicht Fragen wie "Welcher Manga/Anime/ect. ist das", sondern Fragen wie "Nenne mindestens 5 Serien, in dennen es Frauen mit Superkräften gibt, die auf ihren Brüsten bassieren" oder "Zittiere mindestens 2 große Heldenreden über das Thema "Freundschaft" oder "Nenne mindestens 7 Charaktere mit unlogischen Augenfraben/Pupillenformen".

Sowas wäre lustig!! XD

Dieser Beitrag wurde von Neni-chan bearbeitet: 30 August 2010 - 19:48

Eingefügtes Bild

Even when the battle is over, and the bonds that connect us are severed...
We always return... Time and time again.

#43 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 30 August 2010 - 19:51

Beitrag anzeigenKousei sagte am 30 August 2010 - 18:37:

Ich wäre dafür! und lange dauern würde das dann wohl so und so nicht XD Ich weiß vom samstag nur von 3 gruppen dass sie mitgemacht hätten, aber ich denk mal wenns sowas nächstes jahr wirklich gibt, gibts dann auch genug leute die mitmachen :D

Meine 4 Mädls und ich waren bereits dabei eine Performance einzuüben und an den Kostümen zu arbeiten, als die Cosplay-Regeln für dieses Jahr rausgekommen sind und wir erfahren haben, dass wir nicht teilnehmen dürfen -> kein Cosplay von uns. Find ich irgendwie nicht fair, wenn ich sehe, dass ein (sehr tolles! <3) Edward Scherenhände Kostüm mitmachen darf, aber eine japanische Band nicht D:

Ansonsten zur AniNite:

Danke an meine lieben Infostand-Schäfis! Ihr wart mal wieder toll! Und auch danke an Mo_green und Naiya fürs Fanfiction lesen! Hatten noch nie so viele Probleme dabei die ersten drei Plätze für den Fanfiction Contest zu belegen >.< Waren so viele gute Fanfictions dabei. Nächstes Jahr dürft ihr euch auf einige Änderungen im Contest freuen - zumindest hoffe ich, dass sie positive Reaktionen hervorrufen. ^_^

Kritik gibt es von mir erstmal keine, ich bin ehrlich gesagt so zufrieden wie noch nie und die wenigen Kritikpunkte, die ich habe, wurden schon zur Genüge angesprochen. Außerdem fallen mir die meisten Dinge erst viel später ein, also werde ich in mich gehen und in den nächsten paar Tagen vl. noch etwas Kritik abgeben. ^^

@Edi: Haha, jaaa~, ich hoffe auf eine Fanfiction!! Vielleicht sollte ich dir nochmal ne Erinnerungsmail vor dem Einsendeschluss schreiben XD Und wenn du wieder einen Mikroständer jemanden brauchst, der dir das Mikro in die Kamera nicht in die Kamera hält, bin ich gerne da =P

Danke an das komplette Team und die Besucher, ich freu mich schon auf 2011!

P.S.: Das ich bisher nichts genaueres über den Infostand gehört hab fass ich einfach mal positiv auf! <3 Dürfte dieses Jahr alles okay gewesen sein. Für nächstes Jahr wissen wissen wir dann auch die Taxi-Nummer... XD *jedes Jahr wieder ein paar Infos zu wenig hab*
Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#44 Mitglied ist offline   NijiNiji 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 30 August 2010 - 19:55

Beitrag anzeigenlady_eve sagte am 30 August 2010 - 19:34:

@nijiji: ich bin echt geschockt, dass du (und eine Freundin) gehört habt, dass wir gesagt hätten, dass es nur zwei plätze beim singlecosplay gab, weil die anderen so schlecht waren!! das hat niemand von uns gesagt!!! So etwas würden wir doch nie sagen, vor allem weil es nicht stimmt. Wir haben gesagt, dass es nur zwei plätze gibt, weil es nur so wenige teilnhemer waren (4). Es tut mir echt leid, dass du uns falsch verstanden hast, aber so etwas haben wir sicherlich nicht gesagt! Vielleicht haben wir etwas undeutlich ins mikro gesprochen, aber ich kann dir versichern, dass wir das sicher nicht gesagt haben, bzw. gedacht haben !!

ok na dann bin ich beruhigt ^^ ja vl haben wir euch wirklich nur schlecht verstanden, wir saßen etwas weit hinten. aber ich dachte nur "hä?" und weil meine freundin auch gesagt hat sie hätte es so verstanden war ich noch verwirrter.

entschuldige für das missverständnis ^^

ansonsten find ich es auch sehr schade dass es nur so wenig teilnehmer gab :( aber dafür könnt ihr ja nichts ^^

Dieser Beitrag wurde von NijiNiji bearbeitet: 30 August 2010 - 19:56

If you are not happy just think about a rainbow ... and you will !

#45 Mitglied ist offline   wadacchi 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:war schön.

Geschrieben 30 August 2010 - 20:48

Und wieder mal das jährliche Stänkern… ;)

Dieses Jahr kann ich leider nur den Samstag beurteilen, also fangen wir an:

Positives:
• Getränke waren preiswert
• Die Burger (vor allem der Veggie-Burger! Sehr gut, dass die Gemüsefront auch einen Burger bekam)
• Neue Cosplayjury
• Ur viel Security! (siehe weiter unten, die werden nochmal erwähnt!)
• Getrennte Umkleiden! DANKE!
• Cosplay-Reparatur-Service (sollte sich jedoch an seine Öffnungszeiten halten! ;))

Nun zum Negativen:

Wartezeit bei der Cosplaybewertung:

Ich war, sage und schreibe, 6 Stunden auf der AniNite dieses Jahr. Davon haben wir mindestens 2 Stunden auf die Bewertung gewartet, welche dann binnen 5 Minuten vorbei war. Es wurden keine Nähte angeschaut, gar nichts! Wir haben uns gerade mal drehen müssen – fand ich sehr amüsant!
Verbesserungsvorschlag: Bitte, wenn es wieder einen X-Wettbewerb gibt, X und Gruppencosplay NICHT abwechselnd bewerten! Es nervt nämlich sehr, wenn man gesagt bekommt, dass man als 7. Gruppe drankommt und später erst zu sagen bekommt, dass dazwischen immer ein X-Teilnehmer ist.
APROPOS: Nächstes Jahr die Bewertung bitte nicht zur selben Zeit wie einen Showact stattfinden lassen – DANKE! Flying Sushi hätt‘ ma schon gern gesehen.

Umkleide:

Die Umkleide in der Nähe der Bühne war richtig schön (unheimlich), jedoch um weiten besser als das gemischte Fiasko des letzten Jahres!
Jedoch war der Raum viel zu weit von der Cosplay-Bewertung weg und des Weiteren wollten uns die Team-Leute nach vollendetem Auftritt nur zögernd zu der Umkleide lassen. Nächstes Jahr sollte die Umkleide bitte dauerhaft zugänglich sein – Danke!

Bühne:

Ja, brauch ich eh nicht reden. Haben sich wohl eh genügend aufgeregt, ich fand’s einfach nur ur lustig, dass da so selektiert wurde! Naja, wir haben dann einfach unsere Nicht-Teilnehmer-Begleitung mitgenommen, wenn sie schon nicht vorne reindurfte!

Cosplayjury:

Endlich jemand neues! Danke sehr vielmals. Dann auch noch aktive Cosplayer, sehr fein!

Jedoch ein Kritikpunkt: Nächstes Jahr bitte die Jury auf mindestens 5 Leute erweitern (in den letzten Jahren ging‘s ja auch, dass mehr als 5 in der Jury praktizierten!) Zumindest hab ich nur 4 Damen bei der Vorstellung wahrgenommen, falls dem wirklich so war: Bitte mehr Kerle in die Jury!
Außerdem dann bitte keine Freunde-Konstellation. Ich will die Jury jetzt nicht angreifen, jedoch sind die Interessen bei Freunden nicht so ausgefächert, wie es bei so einer Veranstaltung angebracht wäre.

Security:

VIEL ZU VIEL! Oh Gott… ich hab bei der einen Tür einmal 3 Leute gesehen. Für eine Tür, auf welcher eh stand, dass sie kein Ausgang ist! Achja, wenn schon dort steht, dass es weder Aus- noch Eingang ist, dann bitte ich auch die Team-Leute darum (die kein Team-Shirt anhatten, wo mir trotzdem gesagt wurde, dass er dazu gehört!), dass sie nicht vor den Besuchern durchgehen! Da kommt man sich schon ein wenig gefrotzelt vor.

Das Allgemeine wäre nun fertig, jetzt will ich aber noch über eine Sache einige Worte verlieren, die mich schon etwas länger, salopp gesagt, angfeuht hat:

Das feige und teilweise inkompetente Verhalten mancher Organisatoren vor der AniNite!

Es fing alles mit der unschuldigen Idee an, dass wir zu zweit die Moderation des Cosplay-Wettbewerbs machen wollten und uns deswegen an gewisse Organisatoren wandten. Wir hatten sogar ein ausgeklügeltes Konzept (was jedoch niemand haben wollte?), haben jedoch wochenlang keine Antwort bekommen, bis wir von einer anderen Adresse aus nochmal nachfragten. (Anmerkung: Die erste Nachricht wurde jedoch gelesen! Das konnten wir einsehen!)
Kaum war also die zweite Anfrage abgeschickt – schwupps – kam eine Antwort, wo wir gleich weitergeleitet wurden – jedoch zu keinem Ansprechpartner, nein, nur zu Bewerbungen für alle Bereiche. Gut, wir beworben uns noch einmal. Kurze Zeit später bekamen wir eine Antwort, dass jedoch keine „Schnarchnasen“ für diesen Job gesucht würden. Gut, nach einigen Seiten an Text, eingeschickten Videos und Bildern, was kam dann? Genau! Wieder keine Antwort! Nicht einmal eine Absage, gar nichts!
Kurze Zeit später fing die Convention-Saison auch schon an und auf solch einer Veranstaltung wurde dann eine Art Motivationsschreiben verlangt, in welchem wir erklären sollten, was wir uns unter dem Beruf des Moderators vorstellen, doch dann wurde groß von einem Casting geredet, bis sich herausstellte, dass nur eine Person für die Moderation gesucht werden würde.
Das war aber nicht einmal das, was mich an meisten störte, nein! Wir erfuhren dann über 3 Ecken, dass der gewisse Organisator selbst die Moderation übernehmen sollte und bis heute haben wir keine Absage, kein ‚Leider-Nein‘, rein gar nichts bekommen! :)

Also bitte liebe Orga: Nächstes Mal seids bitte nicht so feig und sagt es gleich, wenn sich die falschen Leute für einen Job anmelden. Es warad wegen dem Zwischenmenschlichen, gö. ;)

So, das wars vorerst mal!
Adieu!

Dieser Beitrag wurde von wadacchi bearbeitet: 30 August 2010 - 20:49

Real Life = Epic Win.

#46 Mitglied ist offline   rootathell 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite '04

Geschrieben 30 August 2010 - 20:58

So, hier mal mein Kommentar als Techniker auf der Nite.

Ich möchte erstmal allen Leuten danken, die uns geholfen haben den Turnsaal vorzubereiten. Ich bin mir sicher, es gibt viele, die in den nächsten Wochen kein Bühnenelement, oder andere technische Ausrüstung über 2 kilo schleppen wollen (Ausser Alex und Sascha vielleicht, aber die verdienen ja ihr Geld damit xD).

Also DANKE LEUTE!! Ihr wart echt super, allein hätten wir das nicht geschafft.

Hier mal meine Erfahrungen zu dieser Nite:

Akustik: Hier möchte ich Alex danken, der wirklich das beste aus der location rausgeholt hat und dem trotz unserer überhohen erwartungen an ihn nie die Ideen ausgegangen sind.

Raumgröße: Tja, in diesem Fall stoßen wir an die Grenzen dieser Location, der Turnsaal hatte etwa 400m², was sich zwar recht groß anhört, aber mit genug leuten doch sehr kuschelig wird...

Ich kann leider nicht sehr viel zu den Programmpunkten die nicht im Bühnenbereich stattgefunden haben sagen, aber ich hätte gerne mehr Zeit gehabt um einfach durchzugehen und mir die ganzen Cosplayer und die vielen, vielen genialen Kostüme anzusehen (und abzulichten).

Alles in allem war es wieder einmal eine schöne AniNite für mich und ich freue mich schon auf das nächste Jahr, hoffentlich mit einem großen Bühnensaal, mit reichlich Platz für alle Besucher und großzügig geplanter Belüftung.

Und noch einmal Grüße und herzlichen Dank an Alex, Sascha, meinem Techniker-Team und allen die diese Nite möglich gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde von rootathell bearbeitet: 30 August 2010 - 21:09

Gaffatape ist wie "Die Macht"...
Es hat einen dunkle und eine helle seite...
...und es hält das Universum zusammen

#47 Mitglied ist offline   Cois 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 21:38

Beitrag anzeigenwadacchi sagte am 30 August 2010 - 20:48:

Und wieder mal das jährliche Stänkern… ;)
Security:

VIEL ZU VIEL! Oh Gott… ich hab bei der einen Tür einmal 3 Leute gesehen. Für eine Tür, auf welcher eh stand, dass sie kein Ausgang ist! Achja, wenn schon dort steht, dass es weder Aus- noch Eingang ist, dann bitte ich auch die Team-Leute darum (die kein Team-Shirt anhatten, wo mir trotzdem gesagt wurde, dass er dazu gehört!), dass sie nicht vor den Besuchern durchgehen! Da kommt man sich schon ein wenig gefrotzelt vor.

Servus Nochmal.

Diese Beschriftung kam erst später hinzu, und wurde von mir in Auftrag gegeben, nachdem mehrere Leute diese Tür doch als Ausgang nutzen wollten... und eine Security sitzt dort um sicher zu gehn das auch jeder sich daran hält. Die Anderen beiden Securitys die dort rum saßen hatten wohl gerade pause und haben der Person die dort gerade Posten hatte Gesellschaft geleistet. 1-3 Stunden auf eine Tür auf zu passen ist nicht unbedingt das Spannenste, da freut man sich wenn einem ein Kollege mal etwas die Zeit vertreibt.

man kann sich am eingang nicht jede waffe ansehn, und besser zweimal prüfen, als ein Auge weniger." das ist ein widerspruch insich 

Hierfür ein Szenario:
Um die 50 Gäste drängen in den sagen wir einmal eher kleinen Kassaraum, man versucht den Karten verkauf so schnell wie möglich ab zu wickeln und dafür zu sorgen das alle die eine Karte haben schnell in die Aula weiter gehn, da dort wesentlich mehr Platz herrscht. Da geht die Eine oder andere Waffenprüfung schon mal unter. Und der 0/8/15 Security der nun auf der Patrouille eine Waffe sieht kann nicht wissen ob diese eine Waffe nun schon gecheckt wurde oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von Cois bearbeitet: 30 August 2010 - 21:39

Eingefügtes Bild

#48 Mitglied ist offline   Edain 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2007

Geschrieben 30 August 2010 - 21:54

Nachdems jetzt nochmal abschnittsweise Kritik gehagelt, möcht ich darauf auch eingehen.

Zitat

Bis etwa eine viertel Stunde vor unserem Auftritt wurden wir nicht hinter die Bühne gelassen! Meine Frage: Was soll das? Was denkt ihr euch dabei? Und wer gibt euch solche hirnrissigen Anweisungen?

Ich war nicht an allen Orten gleichzeitig und weiß von dieser Situation nichts - wo wurdet ihr daran gehindert, hinter die Bühne zu gehen? Schon beim Treppenabgang? Oder direkt an der Bühne? Möglicherweise lag das daran, dass nicht alle Securities wussten, dass man euch dahinter hätte lassen sollen - die Kommunikation macht uns leider immer noch Probleme, da wir keine Headsets oÄ für alle haben und die Häuptlinge, die über alles Bescheid wissen, nicht überall gleichzeitig sein können - tut mir jedenfalls Leid, falls euch das gröbere Probleme bereitet hat. Wie gesagt, mich würde interessieren, wer euch da wo mit welcher Begründung aufgehalten hat!

Zitat

Wir durften gerade mal mit Ach und Krach das Pappmaché Schwert, welches wir für den Auftritt brauchten hinter die Bühne bringen. Und selbst da musste es von einem Security hinter die Bühne gebracht werden. Man durfte nicht in Begleitung eines Security das Schwert selbst tragen. Wofür? Fühlt man sich dann wichtiger? Oder traut die Security wirklich den Leuten nicht zu, dass man ein Schwert durch den Bühnenraum bis nach hinten trägt ohne jemanden zu verletzen? Oder lag es daran, dass es ein Mädchen war, das dieses Schwert trug? Wer weiß... es war lächerlich.

Bitte keine Verschwörungstheorien - es hingen beim Treppenabgang, im Gang selbst überall Zettel, dass -keinerlei- Waffen im Bühnenraum erlaubt sind, auch keine Cosplaywaffen. Und das hat in dem Fall nicht mit der Verletzungsgefahr zu tun (die wird ja schon durch die Kontrolle am Eingang verhindert, wo nur "harmlose" Waffen durchgelassen werden), sondern daran, dass auch Holzstöcke oÄ den Turnsaalboden beschädigen können - dann kostet uns das eine Menge Geld UND machts für uns schwieriger, die Schule nächstes Jahr wieder zu bekommen. Pappmaché kann den Boden natürlich nicht schädigen, aber da sind wir wieder beim Thema Geschwindigkeit und Effizienz - wenn wir jetzt noch innerhalb der Cosplaywaffen beim Saaleingang differenzieren und prüfen, kommen die Leute gar nimmer rein. Daher einfach alle Waffen abgeben, Cosplayer bekommen sie von uns vor Beginn der Show. Punkt.

Zitat

Zudem wusste die Security nicht, wo wir denn unsere Requisiten hinstellen dürfen. Hinter die Bühne durften wir sie nicht stellen. Als wird dann aber 2 Minuten später mit den Requisiten ankamen... dann auf einmal doch... Ahja... Äußerst interessant.

Zu viele Häuptlinge verderben den Brei und so passierts auch bei uns immer wieder, dass die eine Hand das eine sagt und die andere Hand das andere tut - wir sind halt leider nicht vollprofessionell, wir bemühen uns aber. ;)

Zitat

Es war niemandem von uns bekannt, dass man mit Free Entry Tickets gratis trinken konnte. Auch anderen mit solchen Tickets war es nicht bekannt. Diese Information sollte ausgegeben werden! Wir haben sie nur durch Zufall in einem Gespräch erfahren und das am Ende des zweiten Tages...

Berechtigte Kritik, werden wir fürs nächste Mal berücksichtigen! Das sind einfach Dinge, auf die man leicht mal im Stress vergisst, weil es für einen selbst eh selbstverständlich ist.

Zitat

Edit: Es wussten nicht alle Securities wo sich der Sanitäter befindet!

Das war ein gröberer Schnitzer von uns beim Einweisen, der nächstes Jahr sicherlich nicht mehr passieren wird!

Zitat

mal ehrlich: wer von euch hätte sich so enorme sorgen um die sicherheit (auch wir, nicht nur die securitys!) gemacht, wenn das mit der loveparade nicht passiert wäre? wohl kaum einer. oder hattet ihr letztes jahr in den engen händlerräumen panik? nein.
ich finde es super, dass man so um unsere sicherheit besorgt ist, aber man sollte es nicht übertreiben (und damit mein ich vor allem diejenigen, die dass mit der loveparade hier ständig ansprechen). und ich find es traurig, dass man sich erst dann solche sorgen macht, wenn leute gestorben sind, das ist eine frechheit. denn im wuk (wo es auch sehr zugestopft war bei der bühne) hat sich nie jemand sorgen gemacht! ich kann mich nicht daran erinner, dass ein security zu mir oder irgendwem gesagt hat, dass ich nicht mehr reinkann weil es voll ist. jeder konnte sich noch dazu quetschen.
allerdings frag ich mich, was passiert wäre, wenn tatsächlich eine panik ausgebrochen wäre - und zwar im gang beim turnsaal. DAS war wirklich gefährlich!

Dass im WUK nicht nach einer bestimmten Anzahl an Besuchern Halt gemacht wurde, war aber auch unverantwortlich und fast schon grob fahrlässig. Da ich die Security dieses Jahr mitorganisiert hab, kann ich mit Fug und Recht sagen - wir haben bei der Erstellung des Konzepts keine Minute an die Loveparade gedacht: Es ging einfach darum, mit dem vorhandenen Personal so seriös wie möglich die Sicherheit der Besucher zu garantieren. Und dazu gehört
1. Notausgänge freihalten - darum sitzt bei jedem Notausgang in beiden Geschoßen von der ersten bis zur letzten Minute ein Security)
2. Kapazitäten beachten - und dazu gehört es auch, einen Saal zu schließen, wenn eine bestimmte Anzahl Menschen drinnen ist, sodass man im Notfall auch evakuieren kann, ohne dass Menschen totgetrampelt werden.
Die Situation an der Treppe Samstag Nachmittag ist ein gutes Beispiel dafür - mit so einem enormen Ansturm hatten wir nicht gerechnet und daher ist es kurzzeitig eng geworden - wir haben das aber so schnell wie möglich dadurch gelöst, dass wir die zweite Treppe aufgemacht haben und für den Rest der Veranstaltung haben wir dieses Leitsystem inklusive Aufpassen, dass der Saal nicht zu voll wird, beibehalten. Die Sicherheit der Besucher hat absolut Vorrang davor, noch 50 Leute mehr reinzuquetschen.

Zitat

was ich als ganz große frechheit empfand, war, dass man uns aus dem turnsaal immer wieder rausgeworfen hat. viele (nicht nur ich) sind extra ne halbe stunde vor dem gruppencosplay gekommen, um einen guten platz zu ergattern und haben lang gewartet bis es losging. und dann schmeißt man uns kurz vorm beginn raus? ok vl, dass man ordentlich durchlüften kann, oder was ich noch eher verstand, dass man die sessel wegräumt (das fand ich nur fair und gut); aber dass wir dann die ganze runde um die schule rennen mussten, und dann natürlich ganz hinten angestanden sind ist eine riesen unverschämtheit. wie kommen wir dazu eine halbe stunde und länger zu warten, nur damit wir dann die letzten sind und vl gar nicht mehr reinkommen? dass ist die definition von unfair!

Das war sicher unangenehm, aber notwendig, wie du schon gesagt hast, um zu lüften. Und dann können wir nichts machen, als einfach eine halbe Stunde später aufzumachen: Platzkarten für die, die schon drin waren oÄ ist einfach nicht praktikabel. Das mag im Einzelfall unfair sein, aber es geht nicht anders. Für Locationvorschläge, die sowohl finanzierbar sind, als auch unseren Anforderungen entsprechen, sind wir ehrlich dankbar - weil die Diskussion wird dieses Jahr im Orga-Team sicher wieder geführt werden.

Dieser Beitrag wurde von Edain bearbeitet: 30 August 2010 - 22:14

Well we all know, there's no other side / It's good and evil
I know right between there's no borderline
This is the Punishment Divine

#49 Mitglied ist offline   Lorena 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 22:02

Beitrag anzeigenEdain sagte am 30 August 2010 - 21:54:

Bitte keine Verschwörungstheorien - es hingen beim Treppenabgang, im Gang selbst überall Zettel, dass -keinerlei- Waffen im Bühnenraum erlaubt sind, auch keine Cosplaywaffen. Und das hat in dem Fall nicht mit der Verletzungsgefahr zu tun (die wird ja schon durch die Kontrolle am Eingang verhindert, wo nur "harmlose" Waffen durchgelassen werden), sondern daran, dass auch Holzstöcke oÄ den Turnsaalboden beschädigen können - dann kostet uns das eine Menge Geld UND machts für uns schwieriger, die Schule nächstes Jahr wieder zu bekommen. Pappmaché kann den Boden natürlich nicht schädigen, aber da sind wir wieder beim Thema Geschwindigkeit und Effizienz - wenn wir jetzt noch innerhalb der Cosplaywaffen beim Saaleingang differenzieren und prüfen, kommen die Leute gar nimmer rein. Daher einfach alle Waffen abgeben, Cosplayer bekommen sie von uns vor Beginn der Show. Punkt.

DAS wussten wir nicht. Wir haben gesagt 'Wir brauchen sie für den Auftritt' und das war kein Cosplay-Auftritt sondern eine Showgruppe (also die einzige...). Und die Waffe MUSS zur Bühne, sie MUSS hinter die Bühne und sie MUSS bei dem Auftritt dabei sein. Es kann nicht irgendein Security daneben stehen und uns die Waffen geben wenn wir auf der Bühne sind. Das geht nicht. Da hilft auch nicht 'keine Waffen im Bühnenraum' Zettel die jeder gelesen hat. Das Ding muss da rein. Wir haben gesagt, dass wir das brauchen. Aber trotzdem wurde ein Aufstand gemacht und niemand hat gesagt, dass wir sie beim Security am Eingang zur Bühne lassen können. Nein... wir wurden angeschnauzt.

Zu einem der vorherigen Punkte... ich kann nicht sagen wer es war und die Begründung war einfach nur 'weil ihr nicht dürft'. Ich war zu dem Zeitpunkt so gestresst und schon so geladen, dass ich nicht daran gedacht habe nach dem Namen zu fragen oder mir sein Gesicht zu merken... dünn mit braunem hochgegelten Haar vll? ich glaube das könnte stimmen ist aber wohl VIEL zu vage.
Und wir wurden direkt beim Bühneneingang gehindert als ich gesagt habe wir sind Flying Sushi wir müssen die Requisiten hinter die Bühne stellen. 'Nein geht gar nicht'

Dieser Beitrag wurde von Lorena bearbeitet: 30 August 2010 - 22:06

#50 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 30 August 2010 - 22:12

Beitrag anzeigenNijiNiji sagte am 30 August 2010 - 19:15:

"man kann sich am eingang nicht jede waffe ansehn, und besser zweimal prüfen, als ein Auge weniger." das ist ein widerspruch insich .. außerdem wurde ich nie überprüft und ich bin oft rein gegangen mit ca. 3 riesen taschen und 2 sackerln o.O ich hätte da alles mögliche mitschleppen können.

Wer was böses anstellen will, wird sich von der Security eh nicht abhalten lassen. Genervte Besucher womöglich schon.

Und nebenbei bemerkt: eine geladene Pistole ist auch mit abgenommenem Magazin noch geladen.

trotzdem auch gleich vorweg: es war auf jeden fall um EINIGES besser als letztes jahr. ganz ganz ganz großes lob an das dekoteam:

Nur wie man Katakana richtig (insbesondere senkrecht) schreibt, sollte sich das Dekoteam vielleicht doch noch mal anschauen. Da waren doch einige Leute am Grinsen. ^^

mal ehrlich: wer von euch hätte sich so enorme sorgen um die sicherheit (auch wir, nicht nur die securitys!) gemacht, wenn das mit der loveparade nicht passiert wäre? wohl kaum einer. oder hattet ihr letztes jahr in den engen händlerräumen panik? nein.

Seien wir lieber froh drum. Im WUK damals war ein Sperrgitter im eh schon engen Haupteingang, so dass man zeitweise nicht mal dort rauskonnte, ohne übers Gitter zu steigen. DAS fand ich fahrlässig.

#51 Mitglied ist offline   Edain 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2007

Geschrieben 30 August 2010 - 22:18

Zitat

DAS wussten wir nicht. Wir haben gesagt 'Wir brauchen sie für den Auftritt' und das war kein Cosplay-Auftritt sondern eine Showgruppe (also die einzige...). Und die Waffe MUSS zur Bühne, sie MUSS hinter die Bühne und sie MUSS bei dem Auftritt dabei sein. Es kann nicht irgendein Security daneben stehen und uns die Waffen geben wenn wir auf der Bühne sind. Das geht nicht. Da hilft auch nicht 'keine Waffen im Bühnenraum' Zettel die jeder gelesen hat. Das Ding muss da rein. Wir haben gesagt, dass wir das brauchen. Aber trotzdem wurde ein Aufstand gemacht und niemand hat gesagt, dass wir sie beim Security am Eingang zur Bühne lassen können. Nein... wir wurden angeschnauzt.

Ich habe eigentlich recht bald die Order durchgegeben, dass alle Waffen abgenommen werden und vor Cosplay bzw Showgruppenauftritt nach hinten gebracht werden - offensichtlich ging da die Kommunikation wieder zu langsam bzw kam zu spät - beim Gruppencos hat das bereits gut funktioniert. Tut mir sehr leid, dass ihr da ein wenig unter die Räder gekommen seid, beim nächsten Jahr wird sowas nicht mehr vorkommen - heuer war die Situation mit dem Turnsaal(boden) eben neu und wir haben alle noch keine Erfahrung. Habe übrigens editiert und noch einiges mehr geschrieben.
Well we all know, there's no other side / It's good and evil
I know right between there's no borderline
This is the Punishment Divine

#52 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 30 August 2010 - 22:26

Beitrag anzeigenEdain sagte am 30 August 2010 - 21:54:

Ich war nicht an allen Orten gleichzeitig und weiß von dieser Situation nichts - wo wurdet ihr daran gehindert, hinter die Bühne zu gehen? Schon beim Treppenabgang? Oder direkt an der Bühne? Möglicherweise lag das daran, dass nicht alle Securities wussten, dass man euch dahinter hätte lassen sollen - die Kommunikation macht uns leider immer noch Probleme, da wir keine Headsets oÄ für alle haben und die Häuptlinge, die über alles Bescheid wissen, nicht überall gleichzeitig sein können - tut mir jedenfalls Leid, falls euch das gröbere Probleme bereitet hat. Wie gesagt, mich würde interessieren, wer euch da wo mit welcher Begründung aufgehalten hat!

Naja, bei der Bühne und anderen wichtigen Bereichen wo es um Programmpunkte geht kann man ja an die Securitys entsprechende Zettel/Mäppchen verteilen die sie an Entsprechenden Ort mit haben müssen wo dann auch entsprechende Notizen drin stehen bezüglich wer darf jederzeit bei der Bühne rein, wer zu Bestimmten Zeitpunkten, dürfen spezielle Personen die Zutritt zur Bühne haben auch entsprechende Gegenstände (Waffen zb.) dabei haben usw.

Dadurch musst du/ein anderer Top Sec nicht immer anwesend sein, die entsprechenden Personen brauchen dann nur kurz nachsehen, nachfragen und rein winken im Fall des Falles.
Zwar nicht die Eleganteste Lösung aber denke eine Brauchbare.

Gruß
Artemis

#53 Mitglied ist offline   SonGoChang 

• Fansubsauger
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Event Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 30 August 2010 - 22:30

Beitrag anzeigenLorena sagte am 30 August 2010 - 18:31:

- Moderation. Chang in Allen Ehren aber... du wurdest nicht geklont, du existierst nicht 10 Mal und man hat dir am Sonntag angemerkt, dass du total fertig warst. Mach das nicht mehr. Teile dir die Moderation. Delegiere. Mach keine Changinite aus der Aninite.

Naja... Sagen wir es mal so
Es war nicht geplant das ich die ersten 2 Tage alleine Moderiere

Leider ist meine Co-moderator am diesen 2 Tage was dazwischen gekommen.
Ich wäre auch lieber nicht an 10 Stellen gleichzeitig gewesen aber es lies sich nicht ändern
zu faul für eine...

#54 Mitglied ist offline   YorunoAto 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 22:34

Das einzige, was mich wirklich aufgeregt hat, war ein besonders unhöfliches Crew-Mitglied (rotes Shirt, also keine Security):
es war genug Platz zum Vorbeigehen, aber sie hat mich und mein - relativ empfindliches - Cosplay frontal gerammt. Ich verstehe schon, dass man es eilig haben kann, aber so viel Zeit um um Besucher herumzulaufen muss sein! nichtmal zurückgeschaut hat sie - geschweige denn sich entschuldigt!
Bin aber beruhigt, dass nicht nur ich diese Leute so empfunden habe...klar, es gibt Ausnahmen und ein paar der Mitarbeiter kenn ich auch persönlich, aber so ein Verhalten verstehe ich einfach nicht...

#55 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 30 August 2010 - 22:38

Jedoch ein Kritikpunkt: Nächstes Jahr bitte die Jury auf mindestens 5 Leute erweitern (in den letzten Jahren ging‘s ja auch, dass mehr als 5 in der Jury praktizierten!)

Du möchtest also zu den bestehenden 5 Jurymitglieder noch weitere 5 haben? 10 Leute die verschiedene Bewertungen abgeben und jeden einzelnen Cosplayer deren Punkte berechnen. Na das kann ja was werden...

Zumindest hab ich nur 4 Damen bei der Vorstellung wahrgenommen, falls dem wirklich so war: Bitte mehr Kerle in die Jury!

Wow, danke, anscheinend bin ich nur zur Deko dagesessen und hab in die Luft gestarrt.

Außerdem dann bitte keine Freunde-Konstellation. Ich will die Jury jetzt nicht angreifen, jedoch sind die Interessen bei Freunden nicht so ausgefächert, wie es bei so einer Veranstaltung angebracht wäre.

Ich habe vor der Nite die 4 Damen noch gar nicht gekannt, daher habe ich auch nicht gewusst, ob das Freundinnen sind. Jedenfalls haben sie einen sehr freundlichen Eindruck hinterlassen und ich kann dir versichern, dass jeder von ihnen anders bewertet hat.

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#56 Mitglied ist offline   DarkJ 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 30 August 2010 - 22:38

Beitrag anzeigenLorena sagte am 30 August 2010 - 18:31:

Als wir am Abend unsere Requisiten wieder vom Backstage holen wollten war uns das nur mit der aufopferungsvollen Hilfe von Gregor/Georg (ich weiß es nicht mehr) möglich, der uns, trotzdem der Security neben ihm gesagt hat 'NEIN!' uns runter zur Bühne begleitet hat. Er hat uns auch während dem Auftritt zu Trinken angeboten wenn ich mich recht erinnere. Wenn es nicht er war... dann danke an denjenigen der es getan hat! echt lieb! (auch wenn das hier eigentlich +++ war)
Zur Kritik an dem Punkt. Der Security der unten am Bühnenraumeingang stand wollte uns den Eintritt verweigern und war einfach nur ein Arschloch. Es wirkte sehr, als wolle er unbedingt seine Eier vergrößern indem er 3 Mädchen/Frauen, die ihr Zeug holen wollen in ihre Schranken weist. Weil wir könnten ja die Band angreifen (denen es scheißegal war, dass irgendjemand anderes hinter der Bühne war). Der betreffende Security war männlich, etwas kleiner als ich (unter 1.70?) etwas rundlich und hatte blondes kurzes Haar. Vll hilft das weiter.

Das war ich.
Vielleicht solltest du dazu sagen das ihr einfach weiter wolltet auch wenn ich schon vorher ruhig sagte ihr könnt gerade nicht rein.
Was war gerade?
Die Band probt und oben stehen viele Leute und wollen runter.
Wenn es heißt niemand geht rein dann ist das auch so, die ganze zeit dagegen reden und sagen wir sind von der Theater Gruppe und dürfen alles hilft da auch nicht.
Es kam auch nie eine Frage aller wie kommen wir an die Sachen oder könnt ihr uns die Sachen bringen, nein.
Nur Gerede aller wir sind und wir gehen jetzt rein.
Warum habt ihr eure Sachen nicht gleich mitgenommen oder zur Garderobe gebracht?

Und wenn ihr noch so überheblich seit, nein heißt nein. Ist ja nicht so als hättet ihr eure Sachen nicht bekommen.
ZB: Ich kann euch jetzt nicht rein lassen weil die Band probt.
Antwort: Ist mir egal ich will jetzt unsere Sachen holen.

PS: Haben nur noch auf das OK der Band gewartet um alle runter zu lassen, Hektik pur.
PSS: Mit Kraft ausdrücken um sich werfen und Leute beleidigen zeigt nur umso mehr wie ihr euch dort unten benommen habt, wer schon so anfängt mit mir zu reden braucht sich nicht wundern wenn ich etwas schärfer wäre.

Lustig, ist in 8 Jahren im Team die erste Beschwerde gegen mich. :P

---------------------------------------------

Bezüglich Waffen, im Turnsaal durfte ja der Boden nicht beschädigt werden und wenn gab es die Order keine Waffen. Ich bin sehr froh das die Leute dort auch das Schwert aus Pappe abgenommen haben, das Zeigt nur das sie sich auch an das gehalten haben was gesagt wurde.
Auch Holzschuhe mussten ausgezogen werden.

zur Kommunikation war es teilweise echt schwer, weil man Leute von der Bühne oben nicht mehr über Funk gut verstanden hat. Auch gab es Leider einige Opfer unter den Walkies weshalb nicht überall eins sein konnte.
Bitte eine Gedenkminute an das Walkie das den Wasser-tot gestorben ist.

@Arti
Das hatten wir bei der Preisverleihung, als voll war unten haben wir nur Leute runter gelassen die etwas gewonnen hatten.

Dieser Beitrag wurde von DarkJ bearbeitet: 30 August 2010 - 22:57

#57 Mitglied ist offline   Lorena 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 August 2010 - 22:52

Beitrag anzeigenDarkJ sagte am 30 August 2010 - 22:38:

Das war ich.
Vielleicht solltest du dazu sagen das ihr einfach weiter wolltet auch wenn ich schon vorher ruhig sagte ihr könnt gerade nicht rein.
Was war gerade?
Die Band probt und oben stehen viele Leute und wollen runter.
Wenn es heißt niemand geht rein dann ist das auch so, die ganze zeit dagegen reden und sagen wir sind von der Theater Gruppe und dürfen alles hilft da auch nicht.
Es kam auch nie eine Frage aller wie kommen wir an die Sachen oder könnt ihr uns die Sachen bringen, nein.
Nur Gerede aller wir sind und wir gehen jetzt rein.
Warum habt ihr eure Sachen nicht gleich mitgenommen oder zur Garderobe gebracht?

Und wenn ihr noch so überheblich seit, nein heißt nein. Ist ja nicht so als hättet ihr eure Sachen nicht bekommen.
ZB: Ich kann euch jetzt nicht rein lassen weil die Band probt.
Antwort: Ist mir egal ich will jetzt unsere Sachen holen.

PS: Haben nur noch auf das OK der Band gewartet um alle runter zu lassen, Hektik pur.
PSS: Mit Kraft ausdrücken um sich werfen und Leute beleidigen zeigt nur umso mehr wie ihr euch dort unten benommen habt, wer schon so anfängt mit mir zu reden braucht sich nicht wundern wenn ich etwas schärfer wäre.

Lustig, ist in 8 Jahren die erste Beschwerde gegen mich. :P

Wir hatten die Erlaubnis... und einen anderen Security Georg/Gregor dabei.
Ihr wirkt unheimlich wie eine Einheit wenn ihr verschiedenes Zeug redet...
Und es saßen einen Haufen Helferlein drinnen, die durften rein, aber nicht wer, der unser Zeug holt. Rein, Zeug schnappen, raus.
Und doch sicher haben wir gefragt ob wir unser Zeug holen dürfen. Georg/Gregor. Sonst wäre der nicht bei uns gewesen, oder?
Und ich gehe nicht runter und motze Leute an... ich reagiere, ich agiere nicht.
Und hätten wir unser Zeug gleich mitgenommen dann hätten wir es nicht in die Garderobe stellen können, weil die Garderobe nichts mehr angenommen hat. Also war es eine gute Idee die Sachen hinter der Bühne stehen zu lassen wo sie eh niemanden stören. (weil ja eh keiner nach hinten darf)

#58 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 02

Geschrieben 30 August 2010 - 23:57

Die Streiterei bringt jetzt auch nichts, sonst geht jeder Seite das zu sehr gegen die Person, und das will hier niemand lesen.
Wenn ihr beiden euch bekeifen wollt, dann macht das bitte per PN. Hier geht es mal um konstruktive Kritik, mit der man arbeiten kann.
Sonstige Beschwerden dürft ihr an die von Chang so gern zitierte Email Adresse afternite@aninite.at schicken, oder auch an Edain, wenns speziell um Security Beschwerden geht (ich nehm sie auch an, kann mit sowas ganz gut umgehn ^^)

@Thema Treppenabgang

Leute, noch einmal, das mit dem Treppenabgang war eine Notfallösung, die wir uns da kurzerhand in ein paar minuten ausdachten...deswegen bei weitem nicht ausgereift, ja, wissen wir.
Und wird für's nächste Jahr mit einbedacht, damit, sollte es wieder notwendig sein, das ganze etwas geregelter abläuft.

@Thema Saal

Das der zu klein, zu stickig und sonst was war, wissen wir auch. und doch war es das grösste was wir zur Verfügung hatten.
Dass wir dann keine Waffen reinliesen, war eben aus den genannten Gründen, dass es den Boden, aber auch andere Besucher ruinieren könnte.
Das mit den Cosplayteilnehmern werden wir auch noch nächstes Jahr in die Securityplanung einbeziehen, dass diese ungehindert und sofort an ihre Plätze kommen (hinter die Bühne)
Und ja, ich habe bei der Preisverleihung extra Listen mit den Gewinnern der Contests angefordert, damit ich diese dann durchlassen konnte, sollte wieder abgesperrt werden...ich habe leider nicht alle bekommen, aber ich denke trotzdem, dass es ganz gut war...nur sorry, dass ich nich alle, die mich darauf anfragten, auf einmal beantworten konnte...bin auch nur ein Mensch (und kein Chang) der tausende sachen auf einmal machen kann...aber an diesen Listen für uns werde ich anhalten und es fürs nächste Jahr verbessern, und ich hab auch schon die eine und die andere Idee ;)

@Thema Schusswaffen

Jeder, der sich die Waffenregeln durchgelesen hat, weiss, dass schusswaffen erlaubt sind, solange sie ohne Munition sind.
Ich persönlich habe zwei oder dreimal eine Waffe kontrolliert, ob geladen und mit Muni oder nicht. War nie der Fall, daher - okay!

Beitrag anzeigenSchattenboxerin sagte am 30 August 2010 - 10:53:

-Ich fand die Security auch manchmal ziemlich unfreundlich. Vorallem als ich nach dem Cosplaywettbewerb kurz zum Auto gegangen bin um meine normalen Klamotten zu holen um mich umzuziehen und die Security wollte mich nicht mehr runter lassen. Und fragt mich dann noch "Ob mir wirklich so heiß ist?" Also das fand ich echt dreist. Entweder sie müssen die Gaderoben verlegen oder sie müssen sie den Cosplayern immer zugänglich machen.

Das ist verständlich, dass du dich da so verarscht fühlst. Ich entschuldige mich bei dir dafür, da ich da oben sozusagen das Kommando hatte. Kannst du mir eine Beschreibung der Person geben, die das war? Denn hätte ich das mitbekommen, hätt ich sofort eingegriffen.
Ansonsten haben wir es relativ schnell eingeführt, dass wir immer einen Security mit hinunter zur Gaderobe geschickt haben, aber wir haben leider nur eine begrenzte Anzahl an Leuten gehabt, die weit geringer als unser Soll war...deswegen kam es da hingehend auch mal zu Wartezeiten. Sorry.

@Lorena

Ich weiss wenn du meinst von der Security, und ich werd das weitergeben ;)

Aber damit ich nicht auch nur reagiere, sondern auch agiere ;)

Mein Review:

fällt dieses Jahr sehr kurz aus.
Ich habe schon letztes Jahr wenig mitbekommen, habe dieses Jahr freiwillig noch unsere Bereichsleitung unterstützt und mehr Verantwortung übernommen....kam also zu wirklich GAR nichts (wollte z.b bei dem einen oder andern Turnier mitmachen, ist dann aber aufgrund von mangelndem Personal in der Sec auch nich gegangen ;) )

Das WAS ich gesehn habe, war aber im großen und ganzen Spitze. Die Leute haben sich eigentlich alle toll verhalten meines Wissens nach, keiner im Sec team, der mir aufgefallen ist, der einen auf "dicke Eier" machte, aber ich lasse mich auch gern belehrern ;I
Crew - Miteinander allgemein auch super (ich bedanke mich für die Geduld all jener, denen ich mit den Gewinnerlisten am Nerv gegangen bin ^^)

Essen war auch superlecker! Vor allem die Burger fand ich spitze.

Und die Besucher in Cosplays: Wahnsinn. Leute, das Niveau geht von Jahr zu Jahr hinauf, hab ich das Gefühl. WIrklich schöne Cos'es teilweise ;)
Achja, was mir zu Ohren kam: Ich mag L auch nich besonders, aber es is genauso ein Cosplay wie jedes andere, zu sagen, dass man als L kein Cosplayer wäre, weil es ein "zu einfaches" Cos wäre, is arsch...ich halte zwar wenig von L Cosplays, aber ich sehe sie als Cos an, vor allem wenn die Jungs und Mädels echt die ganze zeit am Süssigkeiten naschen (eure Zahnärzte werden es euch in ihrer Pension danken xD ) und rumbuckeln sind (Eure Rheumaärzte auch ^^). das is nur ne bitte von mir, aber nicht auf anderen Cosplays rumhacken, weil ihr es nicht als "würdig genug" anseht ;)

Achja, und wo wir schon beim Thema Cosplay sind:

WTF? Warum waren keine J-Rock Bands beim Gruppencosplay erlaubt?
Da möchte ich bitte von den verantwortlichen für die Regeln mal eine Antwort haben, die das rechtfertigt, wenn Disney oder Joker oder sogar ein Edward mit Scherenhänden, die wenig bis gar nix mit Japan zu tun haben, zugelassen sind, und J! Rocker nicht!

aber alles in allem wars wieder eine sehr schöne Nite, und ich bedanke mich noch mal bei allen Mitarbeitern für die Zusammenarbeit mit euch :)

lg
Baka
Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#59 Mitglied ist offline   DarkJ 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 31 August 2010 - 01:02

Beitrag anzeigenLorena sagte am 30 August 2010 - 22:52:

Wir hatten die Erlaubnis... und einen anderen Security Georg/Gregor dabei.
Ihr wirkt unheimlich wie eine Einheit wenn ihr verschiedenes Zeug redet...
Und es saßen einen Haufen Helferlein drinnen, die durften rein, aber nicht wer, der unser Zeug holt. Rein, Zeug schnappen, raus.
Und doch sicher haben wir gefragt ob wir unser Zeug holen dürfen. Georg/Gregor. Sonst wäre der nicht bei uns gewesen, oder?
Und ich gehe nicht runter und motze Leute an... ich reagiere, ich agiere nicht.
Und hätten wir unser Zeug gleich mitgenommen dann hätten wir es nicht in die Garderobe stellen können, weil die Garderobe nichts mehr angenommen hat. Also war es eine gute Idee die Sachen hinter der Bühne stehen zu lassen wo sie eh niemanden stören. (weil ja eh keiner nach hinten darf)

Die Helfer drin haben den Saal gereinigt.
Das mit reagieren und agieren lass ich mal so stehen...
Sry, wusste ich nicht das die Garderobe nichts mehr nimmt, das Prob mit der Kommunikation hatten wir ja schon angesprochen.
Wer hat die Erlaubnis gegeben und warum sagt ihr das nicht gleich? Hat die Person gewusst das der Saal gesperrt ist wegen der Band?
So oder so, ihr habt eure Sachen bekommen und es konnte 1 Person tragen, warum müssen gleich 6 Personen von euch dort hin?
Für mich war es zu derzeit einfach nur störend das ihr direkt vor dem Konzert über den Ausgang kommt und einfach nicht zuhören wolltet.
Wäre es wirklich so schlimm gewesen einfach nochmal höflich zu fragen wie ihr an die Sachen kommt?
So im Nachhinein fällt mir noch der Ersatz weg hinter die Bühne ein falls es wirklich mehr gewesen wäre.
Tut mir echt leid das du es als so unhöfflich von mir verstanden hast aber ich wollte einfach nur das alles ohne Probleme abläuft und ich denke es war kein Problem das 1 Security mit einer Person von euch die Sachen von hinter der Bühne hollt, oder?

@Baka
Glaube das ist so in Ordnung, wenn es ein Problem gibt sollte es angesprochen werden, solange es nicht ausartet.
Von meiner Sicht her ist es einfach nur ein Missverständnis und eine Überreaktion von beider Seiten ^^

#60 Mitglied ist offline   Kousei 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 31 August 2010 - 01:04

Beitrag anzeigenHoney sagte am 30 August 2010 - 19:51:

Meine 4 Mädls und ich waren bereits dabei eine Performance einzuüben und an den Kostümen zu arbeiten, als die Cosplay-Regeln für dieses Jahr rausgekommen sind und wir erfahren haben, dass wir nicht teilnehmen dürfen -> kein Cosplay von uns. Find ich irgendwie nicht fair, wenn ich sehe, dass ein (sehr tolles! <3) Edward Scherenhände Kostüm mitmachen darf, aber eine japanische Band nicht D:

Na bitte...dann wären wir schon 4 gruppen gewesen :D und beim einzelcoswettbewerb gabs anscheinend ja auch nicht mehr XD

Beitrag anzeigenAuron Sunriser sagte am 30 August 2010 - 23:57:

Achja, und wo wir schon beim Thema Cosplay sind:

WTF? Warum waren keine J-Rock Bands beim Gruppencosplay erlaubt?
Da möchte ich bitte von den verantwortlichen für die Regeln mal eine Antwort haben, die das rechtfertigt, wenn Disney oder Joker oder sogar ein Edward mit Scherenhänden, die wenig bis gar nix mit Japan zu tun haben, zugelassen sind, und J! Rocker nicht!

Den grund würd ich auch gern wissen - solltest du eine antwort bekommen, würdest du mir die eventuell weiterleiten? :D danke!

Das mit den Insidern find ich übrigens ne ziemlich dämliche aussage, wären wir nämlich bei allen wettbewerben zugelassen gewesen, hätte zumindest meine gruppe beim x cosplay mitgemacht...heisst, keine performance und somit auch keine insider XD

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0