Zum Inhalt wechseln


Foto

FUYU-Con!


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
23 replies to this topic

#1 blackjelly

blackjelly

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 17. October 2010 - 11:42

Von 11. bis 13. Februar 2011 findet in Mürzzuschlag am Semmering heuer erstmals eine große "Winter-Convention" statt, die als Besonderheit nicht nur in ein paar Sälen stattfinden wird, sondern die ganze Stadt mit Umgebung einbindet - drei Tage japanischer Winterzauber, in- und outdoor, 100 km jeweils von Graz und Wien entfernt. Genaueres ab November online, Anfragen ab sofort an [email protected] Wir freuen uns!

#2 blackjelly

blackjelly

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 18. October 2010 - 15:33

Virtueller Rundgang durch Mürzzuschlag mit (fast) allen Veranstaltungsorten:
http://www.panopics.at/

Dieser Beitrag wurde von blackjelly bearbeitet: 18. October 2010 - 15:41


#3 blackjelly

blackjelly

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 18. October 2010 - 15:34

Etwas mehr Info zur "Fuyu-Con" im Februar:


FUYU-Convention

11.02.2011 - 13.02.2011; Mürzzuschlag

Exakt in der Mitte zwischen Graz und Wien gelegen, jeweils 100 km und sowohl mit Bahn als auch Auto sehr gut zu erreichen, findet heuer erstmals in Mürzzuschlag eine große Winter-Convention statt.

Die Convention findet dabei in mehreren Locations statt, (beinahe)alle rund um den Mürzzuschlager Hauptplatz angesiedelt - Zentrales Veranstaltungsgebäude ist der Stadtsaal, der mit seinen Räumlichkeiten 2000 Besuchern Platz bietet, dazu kommen JugendKulturZentrum HOT (vorangig Workshops), WintersportMuseum (Saal für 250 Besucher, Ausstellung, Vorführungen, Workshops), das Sportzentrum (Nachteislaufplatz, "Eismanga"), die Naturbühne, sowie einige kleinere Veranstaltungsörtlichkeiten.

Das Team vor Ort besteht aus 15 Personen in der Planung und Veranstaltungsbetreuung, sowie einem Stab an Helfern und Technikern der Stadtgemeinde. Shuttlebuse für "Außenstellen" ("Eiswald", "CosRodeln"...) werden eingerichtet.

Das detailierte Programm ist gerade im entstehen und wird ab November online sein. Anfragen derweil bitte an [email protected]

Infos hier werden von nun an laufend aktualisiert.

Cosplay, AMVs, Fanfics, Fanart, Animevorführungen, Manga-Leseecke und Tauschbörse, Workshops, unterschiedliche thematische Ausstellungen, u.v.m + umfangreiches Rahmenprogramm.

Veranstalter sind DachbodenKultur und die Stadtgemeinde Mürzzuschlag.

#4 Gast_whitegrey_*

Gast_whitegrey_*
  • Gäste

Geschrieben 18. October 2010 - 16:18

hmm, wenn ich mich nicht täusche gibt es in England bereits ne FuyuCon/Fuyu Con (ohne Bindestrich halt)...
Homepage geht dann im November online nehme ich an?

#5 leckse

leckse

    Kakkoi

  • Mitglieder
  • 399 Beiträge:

Geschrieben 18. October 2010 - 16:42

Hmm, ich habe da eher gesunde Skepsis, wenn "Szenefremde" sowas auf die Beine stellen, insbesondere in dem Maßstab. Kenn da so einige gesscheiterte Versuche wie die (abgesagte) Anikicon oder die Bonenkai 2006/2 ...

PS: Convention-Namen gibt's so einige doppelt. Angefangen von der Ani-Magic bis zur Aki Con.
PPS: Eine Fuyu-Con in einer Region, wo es schon eine Aki-Con gibt, ist vielleicht nicht die originellste Wahl.

Dieser Beitrag wurde von leckse bearbeitet: 18. October 2010 - 16:48


#6 blackjelly

blackjelly

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 18. October 2010 - 17:47

Hmm, ich habe da eher gesunde Skepsis, wenn "Szenefremde" sowas auf die Beine stellen, insbesondere in dem Maßstab. Kenn da so einige gesscheiterte Versuche wie die (abgesagte) Anikicon oder die Bonenkai 2006/2 ...

PS: Convention-Namen gibt's so einige doppelt. Angefangen von der Ani-Magic bis zur Aki Con.
PPS: Eine Fuyu-Con in einer Region, wo es schon eine Aki-Con gibt, ist vielleicht nicht die originellste Wahl.


keine angst, da stellen keine "szene-fremden" was auf die beine, ganz im gegenteil. dachbodenkultur und die stadt liefern nur den organisatorischen rahmen, inhaltlich läuft alles über "alte hasen" (und auch ein paar junge kaninchen)...;-)

"fuyu" bietet sich, originell oder nicht, halt an, wenn man im winter eine convention organisiert, die gerade mit allen möglichkeiten, die der winter bietet liebäugelt (auch im rahmenprogramm)... aufs programm warten, dann zweifeln...;-))

@whitegrey: ja, ab november sind wir im netz, auch schon mit dem größten teil des programms...:-)

Dieser Beitrag wurde von blackjelly bearbeitet: 18. October 2010 - 17:54


#7 Alexandries-Rikku

Alexandries-Rikku

    vorm. "Virid Viset Viridian"

  • Mitglieder
  • 236 Beiträge:

Geschrieben 18. October 2010 - 22:45

Weiß man schon was wegen Eintritt?
Weil interessiern würd es mich schon klingt ja interessant

Und nun ja, das was Leckse meinte, stimmt schon aber es gab auch so immer wieder Cons wie zb AniGraz, Mi-Con (Die wahrscheinlich kein schwein kennt =D), FilmFestival usw usw.
Das einzige Problem das sich mit dem Datum vereinbar ist, das die LBM ca 2 wochen drauf ist und viele sich 2 Cons ned leisten können.
Aber nun ja, ich habs mir in den Terminkalnder geschrieben, immerhin muss man das ausnutzen wenn die COn nur ne halbe Std von einem entfernt ist =D
Eingefügtes Bild
Shadowhearts II: Covenant


Eingefügtes Bild

#8 blackjelly

blackjelly

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 19. October 2010 - 11:35

Weiß man schon was wegen Eintritt?
Weil interessiern würd es mich schon klingt ja interessant

Und nun ja, das was Leckse meinte, stimmt schon aber es gab auch so immer wieder Cons wie zb AniGraz, Mi-Con (Die wahrscheinlich kein schwein kennt =D), FilmFestival usw usw.
Das einzige Problem das sich mit dem Datum vereinbar ist, das die LBM ca 2 wochen drauf ist und viele sich 2 Cons ned leisten können.
Aber nun ja, ich habs mir in den Terminkalnder geschrieben, immerhin muss man das ausnutzen wenn die COn nur ne halbe Std von einem entfernt ist =D


:-) die dreitageskarte wird ungefähr bei 20;-€ liegen... es wird auch die möglichkeit zur kostenfreien "gruppenübernachtung" im jugendkulturzentrum (halt nur begrenzt) geben... außerdem verhandeln wir gerade mit den zimmerbetreiben der region "spezialtarife" für alle besucher der con aus... wird auch detailiert auf der hp zu finden sein.

#9 Alexandries-Rikku

Alexandries-Rikku

    vorm. "Virid Viset Viridian"

  • Mitglieder
  • 236 Beiträge:

Geschrieben 20. October 2010 - 10:43

Okay super, damit kann ich schon mal was anfangen.
Übernachtung, mhn muss schauen dann wenn ich weiß wie lang es geht, weil eigentlich ist es ja ned so weit, das könnt ich eigentlich heim fahren mit zug XD Aber die Zugverbindungen sind ja immer sowas eignes >_____>
Eingefügtes Bild
Shadowhearts II: Covenant


Eingefügtes Bild

#10 blackjelly

blackjelly

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 20. October 2010 - 18:07

Okay super, damit kann ich schon mal was anfangen.
Übernachtung, mhn muss schauen dann wenn ich weiß wie lang es geht, weil eigentlich ist es ja ned so weit, das könnt ich eigentlich heim fahren mit zug XD Aber die Zugverbindungen sind ja immer sowas eignes >_____>


stimmt, mürzzuschlag - kapfenberg geht aber so halbwegs, da fährt der letzte um 22:30 und ist um 22:51 in kapfenberg - der bahnhof mürz ist vom stadtsaal aus in zwei- drei minuten zu fuß erreichbar ^^




#11 Miiyo

Miiyo

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 431 Beiträge:

Geschrieben 26. October 2010 - 09:57

Ich find das Datum nicht gut gewählt, weil die steirischen Schüler erst am 14.02 ihr Zeugnis kriegen ...
Aber nunja, mal schauen. Vielleicht lässt sich ja was einrichten.

"And remember, being a Puella Magi means never having to say you're sorry."


#12 Billie_phoebe

Billie_phoebe

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 5. December 2010 - 20:56

Ich freu mich schon. Zu dieser Con werde ich extra Anreisen. Glücklicherweise habe ich am 14. Schulfrei, wegen der Notenkonferenz, sonst wäre es sich wahrscheinlich nicht ausgegangen.
Even if you are faced with a reality that breaks your heart, 

you must not lose sight of the path you have to take.

#13 Bauzi

Bauzi

    Achtung, leicht entflammbar!

  • Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 6. December 2010 - 10:33

Ich find das Datum nicht gut gewählt, weil die steirischen Schüler erst am 14.02 ihr Zeugnis kriegen ...
Aber nunja, mal schauen. Vielleicht lässt sich ja was einrichten.

Ich finde das sogar gut. Das ist das WE vor dem 14.02. Da brauchst du absolut gar nichts für die Schule machen und da du das Zeugnis erst später bekommst, brauchst du keine Angst haben, dass dich deine Eltern wegen schlechten Zeugnissen nicht hingehen lassen.

#14 Miiyo

Miiyo

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 431 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2010 - 16:40

Gibt es schon Infos oder gar eine Homepage?

"And remember, being a Puella Magi means never having to say you're sorry."


#15 Momo_Hinamori

Momo_Hinamori

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 131 Beiträge:

Geschrieben 10. December 2010 - 20:49

Hmmmm...das stimmt zwar, aber trotzdem müssen wir (die schüler) ja am montag wieder aufstehen und 'glücklich' zum zeugniss erscheinen...xD
Nja...Ich werd wahrscheinlich gehen und freu mich schon riesig. ^^
"Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche."

#16 Billie_phoebe

Billie_phoebe

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 8. January 2011 - 19:57

Sie rückt immer näher ; )
Even if you are faced with a reality that breaks your heart, 

you must not lose sight of the path you have to take.

#17 Shibo

Shibo

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 58 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2011 - 06:56

Gibt es nun schon ein Homepage mit genaueren Infos?

Also was ich bis jetzt im Netz finde, ist die Tourismus Seite von Mürzzuschlag:
http://www.muerzzusc...1[showUid]=2059 (ok, eckige Klammer im Link checkt er ned...das "[showUid]=2059" gehört noch in den link

Damit sieht es zwar schon recht offiziell aus, paar mehr Infos über Programm, Lageplan, Übernachtungen wären jedoch nicht schlecht :/

Dieser Beitrag wurde von Shibo bearbeitet: 18. January 2011 - 06:59

Mit einer teuren Ausrüstung mache ich keine besseren Bilder,
aber ich habe mehr Spass an meinen schlechten Fotos ^-^v


Mein Webalbum: Picasa

#18 Gast_whitegrey_*

Gast_whitegrey_*
  • Gäste

Geschrieben 18. January 2011 - 12:16

Ich würde mich auch über etwas mehr Infos oder ne Homepage freuen (wie die aussieht wär mir egal)...
Vielleicht schaue ich dann sogar vorbei. Aber ohne Infos?
Der Event-Eintrag auf Animexx ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

Sollte doch möglich sein bis 2 Wochen vor der Veranstaltung zu erfahren welche Vorträge und Ausstellungen es geben wird - mich persönlich interessieren gerade Vorträge oder (Foto)Ausstellungen wenn sie gut gemacht sind (mit Cosplay & Co kann ich nicht so viel anfangen) aber ich habe noch nicht rausfinden können um was es sich dabei handeln wird und von wem sie gehalten werden (Zweiteres wäre mir sogar egal). Und wenn ich nicht mal die Titel von den Vorträgen kenne habe ich wenig Ansporn extra aus OÖ hin zu fahren... Nicht falsch vertehen - Ich finde es wirklich gesagt gut, dass jemand etwas macht weil von jeder Veranstaltung die halbwegs gut über die Bühne gebracht wird die Leute profitieren (die Szene allgemein wenn man so will) aber gerade für Leute die nicht aus der Gegend sind sollten etwas umfassendere Infos bereitgestellt werden sonst macht man es ihnen schwer auch wirklich zu kommen.

#19 Orochimaru

Orochimaru

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 21 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2011 - 16:41

Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten. Also da würde ich auch gerne hinschauen. Da müsste ich nicht mal in meinem Kostüm schwitzen. Bei der letzten Convention dachte ich schon, dass ich drauf gehen würde. Viel zu heiß. Aber zum GLück konnte man dort Fächer kaufen. Die haben mir wirklich das Leben gerettet. ^^

#20 Billie_phoebe

Billie_phoebe

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2011 - 18:30

Auf facebook gibt es mehr Infos, da ist auch schon das Programm online und Infos wegen dem Vorverkauf der Karten hat man auch schon bekommen.
Even if you are faced with a reality that breaks your heart, 

you must not lose sight of the path you have to take.