Zum Inhalt wechseln


Foto

Innsbrucker Anime/Manga Fans?


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
64 replies to this topic

#1 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 18. October 2010 - 11:19

Hallo,

Ich bin durch dieses Forum bereits auf das Kami gestoßen, aber da dieses ja absolut inaktiv ist wollte ich hier nochmal fragen, ob es noch einige Anime/Manga Fans gibt, die auch vielleicht mal Interesse daran hätten ein wenig Erfahrungen auszutauschen bzw. mal treffen oder so :D

MFG Alex



#2 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 18. October 2010 - 18:26

Hey Soul Eater!

Bist du neu in der "Anime-Branche" oder schon länger dabei und suchst neue leute?^^

Weil wenn du neu bist, dann kann ich dir durchaus helfen ein paar kontakte zu schliessen.


Leider muss ich sagen dass es zwar einen Anime Manga club gibt, nur leider gehts dabei fast nur ums saufen -.-


lfg Mario

Eingefügtes Bild


#3 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 19. October 2010 - 11:58

Ich sage jetzt mal nicht, dass ich ein Problem mit Saufen habe, aber das ist nicht unbedingt, dass was ich suche bei einen solchen Club. Ja, ich bin komplett neu in diesem Geschäft. Habe mir halt nur immer irgendwelche Animes angesehen und mit ein paar Freunde darüber geredet (In dieser Hinsicht muss ich sagen, leider nicht meine jetzigen Mitbewohner)

Ich hätte echt Interesse daran, vielleicht ein paar Leute zu treffen. Wenn du Lust hast, kannst du mir mal ein PN mit zB deinem FB Namen schicken. Dann können wir schreiben oder ansonsten auch Messenger Adresse etc.




MFG Alex



#4 StephSmokeable

StephSmokeable

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 26 Beiträge:

Geschrieben 19. October 2010 - 20:50

Es gibt sicher viele Leute, die daran interessiert wären und in ibk gibt es ja nicht gerade wenig Anime-Fans (zumindest sind der großteil meiner Kameraden alle Fans)

Aber mal ehrlich. Ein Anime-Fanclub in dem es haupsächlich um's saufen geht? Sollte eher der Club der Alkoholiker sein, da das ganze doch wirklich nichts mit Animes zu tun hat.
Eingefügtes Bild

#5 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 19. October 2010 - 22:48

es war von mir und ein paar andren leuten ja in planung einen Anime/Manga Club zu gründen, Name stand schon fest, Design der HP stand fest, bekanntmachung des clubs über die Buchhandlung Morawa wurde schon abgeklärt... leider ist dieser plan aufgrund fehlender Internetpräsenz auf eis gelegt worden (wir brauchen jemand der die HP macht^^)

ansonsten hab ich noch kontakt zu einigen leuten die den besagten club aus dem selben grund verlassen haben, wie ich (mehr oder weniger)
demnach würde ich es, wenn ihr uns dabei helft nen HP-Bastler zu finden, nochmal versuchen den club zu gründen.

mfg

Wes

Eingefügtes Bild


#6 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 19. October 2010 - 23:31

Ein Forum zu machen wäre im Prinzip ja ultrasimpel, gibt genügend Möglichkeiten das ohne großen Aufwand übers Internet zu machen. Leider bin ich nicht gut im Homepage machen, ich kann nur eventuell irgendeine, ganz billig, übers Internet zu produzieren.


MFG Alex




#7 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 20. October 2010 - 06:56

Also ich schau mal ob ich einen auftreiben kann^^
kenn da nämlich einen, der auch ne HP hat die er sich selbst gebastelt hat. Werd den mal fragen^^

Eingefügtes Bild


#8 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 20. October 2010 - 14:13

Des weiteren schauen wir vielleicht, dass wir hier ein paar Leute sammeln. Wie soll denn der Club heißen? Bzw. mal ganz nebenbei, kannst du mir sagen wo die Morawa ist?

MFG Alex

#9 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 20. October 2010 - 21:39

Des weiteren schauen wir vielleicht, dass wir hier ein paar Leute sammeln. Wie soll denn der Club heißen? Bzw. mal ganz nebenbei, kannst du mir sagen wo die Morawa ist?

MFG Alex


der club trägt den namen Chiroru (チロル), das war damals die perfekte idee denn "Chiroru" is japanisch für "Tirol" :P
noch dazu kann ich, mit euch, schon ca. 10 mitglieder aus dem boden stampfen :P

und der Morawa ist in der Altstadt in der anichstrasse (neben dem libro gegenüber des haupteingangs vom Kaufhaus tirol)

Dieser Beitrag wurde von Wes Craven bearbeitet: 20. October 2010 - 21:42

Eingefügtes Bild


#10 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 22. October 2010 - 14:09

Klingt ziemlich gut. Falls ich ein Forum machen soll und du die Leute dazu animieren kannst sich dort anzumelden, dann mach ich das gerne :D

Werde mal zum Morawa schauen, was es da alles gibt :D



#11 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 27. October 2010 - 06:15

Wie siehts aus? Weißt du schon irgendwas neues, Mario? Ich bin zwar derzeit nicht immer in IBK, aber unter der Woche könnte man bestimmt mal was machen :D

MFG Alex



#12 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 27. October 2010 - 07:24

nope, liegt wieder auf eis, weil ich einfach keinen finde für die hp

Eingefügtes Bild


#13 Goma

Goma

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 26 Beiträge:

Geschrieben 29. October 2010 - 17:50

hallo zusammen,

also ich bin neu in Innsbruck, und so n club zu gründen fänd ich auch ne coole Idee. Ne hp kann ich allerdings auch nich basteln :(

Was man hier so über besagten anderen Klub hört ist ja auch nicht das was man erwartet.

Wär aber toll wenn man sich trotzdem ab und zu mal mit "gleichgesinnten" treffen könnte. Fänd ich echt toll wenn mir da jemand evtl weiterhelfen könnte

Grüße


Ich brauch keine Signatur - ich putz hier nur

#14 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 31. October 2010 - 11:26

Herzlich Willkommen,

wie gesagt dauerts ein bissel bis ich ne hp aufgetrieben habe :)
und sonst kenne ich auch keine möglichkeit in ibk sich mit gleichgesinnten zu treffen.

Eingefügtes Bild


#15 tnioP

tnioP

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 48 Beiträge:

Geschrieben 1. November 2010 - 10:47

Gute idee. Zumal sich das andere Forum kaum noch von einer Leiche unterscheidet.

Amici! Count me in!

Meine Hilfe kann ich in Sachen Grafikbearbeitung und Designtechnischer Beratung anbieten.

P.S.
Falls sich für die HP kein "Professioneller" finden lässt, kann nich mich mal daran versuchen. Hab mal eine im Gymnasium für Informatik gemacht. Ich kann zwar keine großartige Qualität versprechen, da ich fast keine Erfahrung damit hab, aber über Trial-and-Error-Evolution könnte das schon was werden. Immerhin hab ich mir das xml modden bei Civ4 und Medieval 2: TW auch selbst beigebracht.

Ich werd mich in den Weihnachtsferien mal daran versuchen, falls sich bis dahin niemand gefunden hat, da mich bis dahin die Uni noch fest in ihren wissensdurstigen Klauen hat.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von tnioP bearbeitet: 1. November 2010 - 11:08


#16 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 1. November 2010 - 12:55

Hey Leute,

Wenn ihr Lust habt, könnt ich ja mal ein recht einfaches Forum erstellen bei Gelegenheit und wir suchen schon mal Leute zusammen um aktive zu posten. Wäre klasse :D




MFG Alex



#17 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 2. November 2010 - 07:54

Gute idee. Zumal sich das andere Forum kaum noch von einer Leiche unterscheidet.

Amici! Count me in!

Meine Hilfe kann ich in Sachen Grafikbearbeitung und Designtechnischer Beratung anbieten.

P.S.
Falls sich für die HP kein "Professioneller" finden lässt, kann nich mich mal daran versuchen. Hab mal eine im Gymnasium für Informatik gemacht. Ich kann zwar keine großartige Qualität versprechen, da ich fast keine Erfahrung damit hab, aber über Trial-and-Error-Evolution könnte das schon was werden. Immerhin hab ich mir das xml modden bei Civ4 und Medieval 2: TW auch selbst beigebracht.

Ich werd mich in den Weihnachtsferien mal daran versuchen, falls sich bis dahin niemand gefunden hat, da mich bis dahin die Uni noch fest in ihren wissensdurstigen Klauen hat.

Grüße


Ich würde es äußerst Begrüßen wenn du dich mal dran versuchen könntest.
Ich hab zwar schon pläne wie die HP aussehen sollte (nix kompliziertes) aber ich lass mich gern von neuen ideen überaschen^^

Wes

Eingefügtes Bild


#18 tnioP

tnioP

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 48 Beiträge:

Geschrieben 2. November 2010 - 17:43

Ich hab mich heute mal zur Entspannung an soetwas wie einem Logo versucht und da man mit nem Logo zur Zeit noch nicht allzuviel anfangen kann hab ich gleich ein Wallpaper daraus gemacht. Der Collagenhintergrund ist aus Zeitgründen aus dem Internet, aber wenn ich Zeit hab, mach ich einen eigenen.

Posted Image


@ Wes
Wie gesagt. Ich kann nichts versprechen, aber bevor man etwas nicht versucht hat kann man auch nicht wissen, ob man es nicht schafft. :)

Dieser Beitrag wurde von tnioP bearbeitet: 2. November 2010 - 21:37


#19 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 6. November 2010 - 07:34

Sieht echt gut aus finde ich. Schon mal der Anfang in die richtige Richtung ;)

#20 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 23. November 2010 - 08:24

Hey Leute,

Wie sieht es denn nun aus. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?