Zum Inhalt wechseln


Foto

Innsbrucker Anime/Manga Fans?


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
64 replies to this topic

#21 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 23. November 2010 - 09:18

nope wir/ich finde/n keinen für ne HP deshalb wird wohl wieder nix draus :)

Eingefügtes Bild


#22 tnioP

tnioP

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 48 Beiträge:

Geschrieben 23. November 2010 - 10:07

*räusper* Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich hab eine nette tausendirgendwasseitige Ebookanleitung für die Homepage und ein paar Programme zur Websiteerstellun gefunden.
Dransetzen kann ich mich aber erst frühestens ab dem Nikolausi. Uni is manchmal schon lästig! ;)

Dieser Beitrag wurde von tnioP bearbeitet: 23. November 2010 - 10:09


#23 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 23. November 2010 - 20:45

*räusper* Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich hab eine nette tausendirgendwasseitige Ebookanleitung für die Homepage und ein paar Programme zur Websiteerstellun gefunden.
Dransetzen kann ich mich aber erst frühestens ab dem Nikolausi. Uni is manchmal schon lästig! ;)


Was soll ich sagen?^^ Weihnachtsgeschäft ahoi! :D

Eingefügtes Bild


#24 Goma

Goma

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 26 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2010 - 17:32

 hi,

ein hoch auf den tnioP. find ich top das du dich mal dran versucehn willlst


ich hab mich auch mal in letzter Zeit n bischen mit Webseiten-Erstellung beschäftigt (bin halt ziemlich der noob auf dem Gebiet ;)

auf jedenfall wenn du irgendwelche arbeit gern auf jemanden abschieben möchtest könnte ich vielleicht helfen (solange es meine Grundlagenkenntnisse nicht übersteigt). 

anyways, wollt nur meine unterstützung angeboten haben

grüße





Dieser Beitrag wurde von Goma bearbeitet: 24. November 2010 - 17:50

Ich brauch keine Signatur - ich putz hier nur

#25 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 26. November 2010 - 23:14

Ich sehe das Problem gar nicht. Nur weil es keine Homepage gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass es keine Community geben kann. Wieso versuchen wir einfach mal nicht hier ein wenig Stimmung reinzubringen. Wer von euch kennt den Darker than Black? Einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehen habe, finde ich zumindest.


MFG Alex

#26 tnioP

tnioP

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 48 Beiträge:

Geschrieben 4. December 2010 - 20:55

Ich sehe das Problem gar nicht. Nur weil es keine Homepage gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass es keine Community geben kann.

Die Homepage ist deswegen wichtig, da sie die Kommunikation und Organisation des Ganzen wesentlich effizienter gestaltet. Außerdem dient sie zu Repräsentationszwecken.


Wer von euch kennt den Darker than Black? Einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehen habe, finde ich zumindest.

*aufzeig*
Einer der ersten Anime in meiner Sammlung...
Ich schätze an DTB besonders das visuelle Design der Charaktere. Sehr klarer Stil ohne unnötige Details.
Die Idee spezielle Kräfte mit negativen Auswirkungen zu verbinden ist nicht neu, diese aber in Form von Zwangshandlungen zu konzipieren, die sofort nach der übermenschlichen Handlung eintreten, hat mir sehr gut gefallen. Eine gute Darstellung der Tatsache, dass etwas, das dem Menschen Vorteile bringt, auch (ungewollte) Nachteile nach sich zieht/ziehen kann.
Die Konzeption der Dolls interessant. Charakterlich... naja... Rei Ayanami lässt grüßen.
Die Contractors und im speziellen Hei möchte ich gern als Beispiel für eine Theorie über Rationalität annehmen. Von diesem Standpunkt aus kann man sagen, dass durch eine bedingungslos rationale, gefühlsfreie Handlungsweise man erfolgreicher ("mächtiger") wird als die anderen. Dieser Unterschied wird bei den Contractors ja noch durch ihre besonderen Kräfte bestärkt, die ja mit der Unfähigkeit zur Nicht-Rationalität einhergeht. Geht doch heute mal zu einem Bewerbungsgespräch und seid nicht zweckorientiert. "Warum haben sie Soziologie studiert?" "Weils mir Spaß gemacht hat.". Eine für einen selbst wahre Aussage, aber rational war sie in dem Moment sicher nicht.
Hei widerum hat als Contractor allerdings seine menschlichen Gefühle behalten, glaubt aber sich immer rational verhalten zu müssen. Somit kann man hier auch eine gewisse Kritik an dem Rationalitätswahn der Contractors/der Gesellschaft erkennen indem man hier nun Hei als Mensch wie du und ich hinstellt, der zwar glaubt nur durch reine Zweckorientiertheit Erfolg haben zu können, doch trotz seiner Gefühle immer noch der "gefürchtete Black Reaper", der beste Contractor ist. Somit die Botschaft: "Gefühle machen uns nicht schwächer. Rationalität ohne Menschlichkeit ist der Untergang der menschlichen Rasse."

Ich hoffe man versteht mein Geschwätz. Soziologen wirft man ja immer vor "etwas" kryptisch zu sein.
Eigentlich kläre ich solche Sachen ja lieber in einem face-to-face Gespräch, da mir das Schreiben dafür eigentlich zu indirekt ist.

Apropos... Hat mal wer Lust/Zeit für ein erstes "Communitytreffen" (alias Glühweinstand/Nussistand) in Innsbruck.

A prossima volta... tnioP

Dieser Beitrag wurde von tnioP bearbeitet: 4. December 2010 - 22:13


#27 Goma

Goma

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 26 Beiträge:

Geschrieben 5. December 2010 - 18:06

Ich versteh zwar kein wort, aber dieser Anime hört sich interessant an. Muss ich mir mal vormerken ;)

Communitytreffen is ne super idee, wär ich dabei

:ftfy:


Ich brauch keine Signatur - ich putz hier nur

#28 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 6. December 2010 - 08:09

Ich versteh so grob was du meinst haha. Mir persönlich hat einfach der dunkle Charme und die tolle Stor an der ganzen Serie gefallen. Das hat sie irgendwie interessant gemacht und eigentlich bin ich traurig, dass ich sie schon fertig geschaut habe. Ich verliebe mich einfach zu sehr immer in der Welt der Animes/Mangas die ich schaue/lese ;)

Joa ich hätte schon Lust auf ein Treffen, vielleicht nächste Woche einmal, da diese Woche recht stressig bei mir ist.

MFG Alex

#29 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 6. December 2010 - 08:12

Communitytreffen is ne Idee die mir gefallen würde :)

Nur das problem bei mir ist, dass ich zurzeit 6 tage die woche arbeite und ein treffen bei mir nur Samstag abends oder Sonntags geht (oder am 18. Dezember hätte ich den ganzen tag zeit)

ich könnte auch die restliche alte ex-club belegschaft fragen.

Eingefügtes Bild


#30 Psychofreeeak

Psychofreeeak

    King of Thunes

  • Mitglieder
  • 1226 Beiträge:

Geschrieben 6. December 2010 - 15:05

Da ist man monatelang nicht im AB, weil eh nichts los ist und dann das hier xD
Und Christkindlmarkt und dergleichen wär ich dabei x3
Eingefügtes Bild

#31 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2010 - 07:07

Je mehr desto lustiger, denke ich mal. Wenn bei mir dann Sonntags, weil ich Samstags immer in Wörgl bin :D Ich leses jetzt fanatisch wieder Death Note, bzw. das erste Buch. Habe zwar nur die ersten 3 bis jetzt, aber nach Entdeckung von Morawa sollte das doch kein Problem sein ;)

MFG Alex

#32 tnioP

tnioP

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 48 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2010 - 10:36

Also ein Sonntag dann...

Vorschlag: 19.12. um 15:00

#33 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2010 - 12:50

Da ist man monatelang nicht im AB, weil eh nichts los ist und dann das hier xD
Und Christkindlmarkt und dergleichen wär ich dabei x3


Danii!!! :D

mia reden schu seit wochen darüber wer uns eine HP machen könnt xD

Vorschlag Akzeptiert!

Wo treffen?

Dieser Beitrag wurde von Wes Craven bearbeitet: 7. December 2010 - 12:51

Eingefügtes Bild


#34 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2010 - 14:02

Also ich kann nichts versprechen, aber könnte theoretisch in IBK sein, ansonsten ein anderes mal in den Ferien :D

Und welchen Manga/Anime lest/schaut ihr gerade? :D



#35 Goma

Goma

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 26 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2010 - 16:09

also treffen passt bei mir auch, super.

ich hab jetzt grad "angel beats" angefangen. Mir gefällt der stil. mal schaun wies so storymäßig wird


Ich brauch keine Signatur - ich putz hier nur

#36 tnioP

tnioP

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 48 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2010 - 20:08

Vorschlag Akzeptiert!

Wo treffen?

Goldenes Dachl? Ich weiß - unkreativ, aber einfach zu finden. ;-)


Und welchen Manga/Anime lest/schaut ihr gerade? :D

Bei mir kommt nur letzteres vor...
Aber um die Frage zu beantworten:
Vor diesem Wochenende hab ich ein bisschen in Hyakka Ryouran reingeschnuppert. Ich find so ziemlich alles an dem Ding langweilig bis pupertär. Einzig und allein das Design der Hintergründe und die ein oder andere Idee bei der grafischen Umsetzung hat mich bei dieser Serie (für 3 Folgen) gehalten.
Am Sonntag bin ich dann auf Panty & Stocking gestoßen... Zwei herumfluchende Powerpuffgirlverschnitte die ihre Unterwäsche in Waffen verwandeln können und damit böse Geister schnätzeln. Ich mein WTF?! Da reicht Alkohol allein nicht mehr aus um diesen Wahnsinn zu rechtfertigen. Aber ich liebe gut gemachten Wahnsinn und Panty & Stocking hat davon wirklich mehr als genug zu bieten. Für mich der lustigste/schrägste Anime seit Sayonara Zetsubou Sensei!

A prossima volta... tnioP

#37 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2010 - 21:35

Goldenes Dachl? Ich weiß - unkreativ, aber einfach zu finden. ;-)


Jo können wir machen.

also dann:

Hasta la próxima

Eingefügtes Bild


#38 Psychofreeeak

Psychofreeeak

    King of Thunes

  • Mitglieder
  • 1226 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2010 - 21:42

Also ein Sonntag dann...

Vorschlag: 19.12. um 15:00


Wäre dabei ^^
Und Manga les ich gerade fanatisch Fairy Tail und Gon, wobei Gon mehr geschaut als gelesen wird xD Anime guck ich gerade Sasameki Koto, Strawberry Panic und Nurarihyon no Mago.
Eingefügtes Bild

#39 Soul Eater

Soul Eater

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 9. December 2010 - 12:30

Werde wahrscheinlich schon dabei sein, denke ich :D Vielleicht nocht immer ein wenig fertig vor der Vortagsparty :D :D

Man sieht sicht :D

#40 tnioP

tnioP

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 48 Beiträge:

Geschrieben 9. December 2010 - 21:49

Vielleicht nocht immer ein wenig fertig vor der Vortagsparty :D :D


*husthust*Säufer!*hust*
*sich selbst Glühmet nachschenk und an Arbeit weiterschreib* ;-)