Animeboard Austria: Hallo ich bin Neu hier - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Upcoming Events

Hier könnt ihr Events mit dem Thema Japan, Anime, Manga,... posten und darüber diskutieren.
Neue Topics benötigen eine Freischaltung durch die Moderation, Replies darauf nicht.
Achtung: Für manche Events gibt es ein eigenes Forum, in dem ihr genauere Infos darüber findet.
z.b.: AniNite und AniLite, AniLAN, die Communityforen (für Communitytreffen), usw.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hallo ich bin Neu hier

#21 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 11 December 2010 - 16:33

ich muss soul-eater recht geben, ich finde es auch irgendwie seltsam, sich andere namen zu geben. ich finde es auch seltsam, sich mit seinen internet-nicks anzusprechen, wenn man mit jemandem besser bekannt ist, als nur von ein-zweimal auf cons begegnen. (damit stoße ich jetzt bestimmt auf missgefallen, aber) ich halte auch nichts vom japanologie-studium genauso wie von einem jeden anderen studium, das sich auf ein einzelnes land und dessen sprache beschränkt. was macht man dann damit? ich kenne genug, die das studieren; ich kenne welche, die wissen dann nicht, was sie nacher machen wollen ... aber ich kenne auch welche, die zusätzlich noch was anderes studieren und die japanische sprache als hilfsmittel in der berufswelt einsetzen wollen. das ist eher durchdacht als etwas zu studieren mit dem gedanken "hauptsache japan!", nur weil einem nix besseres einfällt. ich selbst tu mich auch schwer, mich für ein studium zu entscheiden (nächstes jahr soll es soweit sein, hab im sommer matura), aber japanologie mach ich aus dem grund nicht, weil es mir nichts bringt bis auf die sprache. und die sprache kann man aber auch in einem kurs beim wifi oder so lernen.
.... das war jetzt ziemlich vom thema abgewichen x'D

btw heiße ich dich auch herzlich im forum willkommen :)

ich lese eher shonen-sachen; katekyo hitman reborn!, fairy tail, pandora hearts ... aber auch die tales-of-sachen haben es mir angetan :D (die könnte man glaub ich auch eher zu shonen einordnen ... oder? o.o')

aber ein tipp noch: lass dich nicht zu sehr in diese szene hineinziehen, denn wie schon erwähnt - anime/manga ist ein hobby und nicht ein leben.
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0