War jemand von euch schoneinmal in Japan?
Geschrieben 24 November 2010 - 10:17
Seit ich meine Leidenschaft für die Animeszene entdeckt habe, ist mein größter Wunsch einmal nach Japan zu fahren und mir diese verrückte Jugendszene anzuschauen.
Nun meine Frage an euch, war jemand von euch schonmal da...
Ist wahrscheinlich sehr teuer... Meint ihr, dass es Au-Pair Möglichkeiten oder ähnliches gibt.
Ich wäre euch über jeden Tipp sehr dankbar :)
Liebe Grüße
Eure Chiyo
Geschrieben 24 November 2010 - 23:09
also ich bin vom Land auch fasziniert und werd es mir nächstes Jahr (endlich) Live ansehen. Ich freu mich schon total drauf ^^ nur vorher heißts einmal alles planen. Budget is schon gesichert, da Japan nicht wirklich ein biliges Urlaubsland ist. Ich werd dann auf alle Fälle hier berichten.
Von Au-Pair hab ich bis jetzt noch nichts gelesen, nur was von nem Aufenthalt wo man - meist in ländlicher Gegend - bei Familien/Bauernhof/Wasauchimmer mit hilft und dafür Essen/Wohnen gratis ist.
lg
Geschrieben 25 November 2010 - 14:24
Ich glaube da es durch die Schule war, war es auch nicht ganz so teuer
Ich will auch unbedingt irgendwann mal nach Japan^^ Karo also die Schwester von meiner Freundin war total begeistert und kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus ^^
lg
Dreaming is still how the strong survive<<
>>How can the world want me to change?
They're the ones that stay the same<<
Geschrieben 25 November 2010 - 14:27
Wow... Ich bin beeindruckt und beneide dich fast schon ein wenig ;) Hast du denn schon ein Plan, welche Stationen dein Japantrip umfassen wird ?
Und wie lange hast du vor, durch Japan zu reisen? Darf ich dich einfach mal frech fragen, was für ein Budget dur dafür zur Verfügung hast, damit ich mich seelisch schoneinmal selbst darauf einstellen kann ;)
Wie bist du denn persönlich auf Japan gekommen, als neues Reiseziel :) ?
Grüßli
Geschrieben 25 November 2010 - 17:03
Aber, wenn Animes bzw die "Jugendszene" deine einzigen Motivationen für die Reise sind, dann solltest du nochmal darüber nachdenken. Es ist schon ziemlich teuer und man sollte ein breiteres Interesse an Japan haben damit es sich auszahlt. Kommt natürlich auch darauf an was du besuchen willst.
Ich empfehle den Japan Rail Pass zu benutzen und das Land ein wenig zu bereisen. Ich selbst hab Tokyo, Kyoto & Hiroshima besucht (7 Tage Tokyo, 4 Take Kyoto, 3 Tage Hiroshima) mit einem 2-wöchigen JRP (~450€) und in jeder Stadt noch 1 oder 2 Tagesausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der jeweiligen Umgebung (Amanohashidate, Matsushima, Miyajima...) und dann noch per Inlandsflug (~350€) nach Okinawa eine Woche lang und dann von Tokyo aus zurück nach Wien. Flug hat 700 Euro gekostet. Hab also insgesamt schon bevor ich jemals Japan gesehen habe 1500€ bezahlt. Dort kamen dann noch etwas mehr als 1000€ dazu, wobei wir aber schon sehr billig gelebt haben. Und OKinawa war extrem geldsparend, wären wir länger in Tokyo geblieben wäre der Urlaub noch teurer gewesen. Dort kosteten die billigsten Herbergen 3-5000 Yen pro Nacht, in Okinawa waren es 1000 Yen.
Essen kann man sehr billig, vorallem wenn die Herberge eine Küche hat und man selbst kocht (oder sich von Instant Nudeln ernährt). Aber einmal Sushi essen am Fischmarkt kann dann leicht soviel kosten wie die 3 Tage Ernährung davor (aber es zahlt sich aus, bestes Sushi/Maki der Welt!).
Und Akihabara macht einen als Anime-fan etwas verrückt. Solche Unmengen an anime-related stuff, aber ich hab vergeblich dvds/blurays gesucht die nicht rein japanisch sind ^^
Naja hoffe ich konnte dir helfen :P
Geschrieben 25 November 2010 - 17:52
Ich will ja schon sooo lange nach Kyoto (mein Traumziel), aber irgendwie spielt das Budget nicht so mit, zudem ist so eine Reise zu planen nicht so einfach wie man sich das meistens vorstellt.
Ich hab davon gelesen dass man sogar einen eigenen Reispass für braucht. (??) >.<
Aber ich finde auch, wie Mugen schon schrieb, dass rein die Interesse an Anime´s nicht unbedingt ein guter Grund ist diese Reise auf sich zu nehmen.
Viel schöner ist es doch wenn man sich auch für Kultur,Land und Geschichte interessiert.
Daher will ich auch in das Kulturell bedeutenste Örtchen Japans (Kyoto), da man da bestimmt viel von sehen kann. :D
Geschrieben 27 November 2010 - 08:53
nach meinem studium werd ich dort vllt ein jahr ausländisch studieren :'D oder ich geh wenn ich fertig mit dem studium bin einen monat zum relaxen hin xD
auf jeden fall werd ich mal hinfliegen *spart gaaaaaaaaaaaaaanz fleißig* ^o^
Geschrieben 27 November 2010 - 13:46
Mugen sagte am 25 November 2010 - 17:03:
Aber, wenn Animes bzw die "Jugendszene" deine einzigen Motivationen für die Reise sind, dann solltest du nochmal darüber nachdenken. Es ist schon ziemlich teuer und man sollte ein breiteres Interesse an Japan haben damit es sich auszahlt. Kommt natürlich auch darauf an was du besuchen willst.
findest du? Mein nächster tokyo Aufenthalt wird fast nur aus Shopping und Clubbing bestehen ;) mein letzter war auch ähnlich und es hat sich auf jeden fall ausgezahlt XD7
Zitat
meinst du jetzt den railpass? das ist quasi was für die Öffis. mit dem reisepass hat das nix zu tun...
Dieser Beitrag wurde von Duplica bearbeitet: 27 November 2010 - 13:47
I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!
Geschrieben 27 November 2010 - 17:28
Geschrieben 11 December 2010 - 13:50
Mugen sagte am 27 November 2010 - 17:28:
Ich denke man sieht sogar sehr viel von Japan, wenn man nicht unbedingt in den Touristen-Gegenden die ganze heurmläuft und sich von Tempel zu tempel schleppt. aber vielleicht denke nur ich so ;)
I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!
Geschrieben 26 July 2011 - 06:19
Duplica sagte am 11 December 2010 - 13:50:
Second that.
War viermal dort, hab dort gearbeitet und werd jetzt ein Jahr an der Uni studiern gehn. Woho.
- Но това не е CD - това е тортата, която сама направих и опекох за тебе.
Yomi: ドイツのドイツ語はドイツ語じゃない!>__<
Keisuke: ... えっ?! O___o
Hilfe