Endlosserien, die mit der Zeit BESSER werden
Geschrieben 04 January 2011 - 18:18
Während man immer wieder hört, dass DBZ oder Naruto mit der Zeit schwächer werden fragt man sich ob es auch umgekehrt geht.
Mir selbst fällt dabei nur Berserk ein. Ich finde, dass die Serie mit der Zeit einfach besser wird. Während es "ganz gut" anfängt finde ich, dass sich die Story wirklich gut aufbaut und meiner Meinung nach sogar besser wird.
Kennt jemand noch andere solche Serien?
Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.
Geschrieben 04 January 2011 - 21:48
Hab Berserk leider nie geguckt... ):

Geschrieben 04 January 2011 - 22:32
Kenka sagte am 04 January 2011 - 21:48:
Hab Berserk leider nie geguckt... ):
Gucken solltest du es auch nicht ;-)
Das Anime ist furchtbar.
Kurz gesagt: Das Manga beginnt mit einem kurzen Ausschnitt der Gegenwart und anschließend mit der Vorgeschichte, in der alles, das der Protagonist liebt, zugrunde geht. Quasi der Grund für seinen unglaublichen Hass.
Das Anime hört aber genau an der Stelle auf, an der die Vorgeschichte endet. Ergo startet die Geschichte, er verliert alles, wird gedemütigt. Ende. Schade.
Wenn es jetzt noch etwas gibt, das mit der Zeit besser wird, bei dem Manga UND Anime gut sind und auch noch eine verschiedene Story haben, hab ich das ultimative Anime/Manga gefunden.
...nachdem ich aber nicht wirklich daran glaube hab ich mal nur im Manga Talk gepostet :-P
Geschrieben 05 January 2011 - 09:29
da ich eher der otto-normal-leser von shonen manga bin (ich les reborn, fairy tail, soul eater und bla), fällt mir dazu eher weniger ein ...
wobei ich finde, dass von den manga, die ich lese, fairy tail der beste ist. da ist zumindest nach dem ersten arc nicht schon die luft raus und es kommt immer wieder was neues. ob es "besser" in dem sinn wird, kann ich da aber nicht beurteilen (zumal mich der momentane arc so gut wie gar nicht zaht ...)
~*~
Geschrieben 05 January 2011 - 19:46
Dreizehn sagte am 04 January 2011 - 22:32:
Gut zu wissen! Dann werd ichs mal lesen...hatte ich eh schon länger vor...ahben mir schon einige empfohlen....aber schad, dass der Anime so nix taugt... D:

Geschrieben 05 January 2011 - 20:59
@Violetta Das is' das fiese an dem Thema: Nachdem man das erst nach einiger Zeit sagen kann ist es fast unmöglich über aktuelle (im Sinne von neu/fast neu) Serien zu reden. :-P
Aber es macht Spaß.
Geschrieben 06 January 2011 - 17:12
Dreizehn sagte am 05 January 2011 - 20:59:
Nein sowieso...genau das Erlebnis hatte ich mit Full Metal Alchemist. XD

Geschrieben 11 January 2011 - 00:08
Ich geb dir bei Berserk vollkommen recht!(verrät mich mein Avatar? ;) )Das ist der einzige Manga bei dem nach so langer Zeit die Luft noch nicht raus ist und die Spannung sich erst so richitg zuspitzt.Und ja, lest den Manga!Das einzig tolle beim Anime war die Musik von Susumu Hirasawa (Fan bin!).
Sonst fallen mir eigentlich kaum noch Endlosserien ein, die dieses Kriterium aufweisen.
Ich les zum Beispiel immer noch gern Detectiv Conan ganz einfach weil ich ein Krimifan bin und jeden einzelnen Fall spannend finde auch wenn storytechnisch nix weiter geht (naja und allmählich weisen die Fälle auch ein gleiches Schema auf aber was solls).
Langläufige Storys die im Laufe der Zeit besser werden fallen mir ausser Bersek ad hoc gar keine ein.
Höchstens Serien die zwar schon länger laufen aber nicht unbedingt als "Endlosserie" enden müssen.
Wie zb. die eher noch kapitelarme aber schon längerlaufende Vinland Saga (erinnert eh stark an Berserk, bloss ohne das Fantasyelement), oder auch das schon genannte Fairy Tail (das ein schnelleres Erzähltempo als One Piece oder Naruto hat und deswegen auch nicht so schnell langweilig wird). Sonst fällt mir da im Moment auch nicht mehr ein. :(
Dieser Beitrag wurde von fourchette bearbeitet: 11 January 2011 - 00:08
Geschrieben 25 January 2011 - 16:39
Bei Berserk warte ich bis mehr da ist bis ich weiterlese. Damit es sich auszahlt. ^^ Vielleicht ist das langsame Erscheinungstempo ja ein Grund für die Qualität?
Vinland Saga... das klingt jetzt mal interessant. Gut zu wissen. :-D
Fairy Tail kenne ich genausowenig.
Dein Ava? Natürlich nicht :-D
Geschrieben 27 January 2011 - 01:50
Dieser Beitrag wurde von MalDun bearbeitet: 27 January 2011 - 01:50
Geschrieben 31 January 2011 - 01:11
Dreizehn sagte am 04 January 2011 - 18:18:
Während man immer wieder hört, dass DBZ oder Naruto mit der Zeit schwächer werden fragt man sich ob es auch umgekehrt geht.
Mir selbst fällt dabei nur Berserk ein. Ich finde, dass die Serie mit der Zeit einfach besser wird. Während es "ganz gut" anfängt finde ich, dass sich die Story wirklich gut aufbaut und meiner Meinung nach sogar besser wird.
Kennt jemand noch andere solche Serien?
Ja Berserk hat mich da auch überrascht. Ein Freund von mir meinte "Den musst du unbedingt lesen!". Beim ersten Band war ich noch etwas skeptisch, da noch nicht viel über Guts Charakter herausgearbeitet ist und er halt einfach der fiese, brutale Ritter ist der alle umhaut. Aber mittlerweile liest sogar eine Freundin von mir Berserk, die sonst eher auf knuffigere Sachen steht.
Geschrieben 31 January 2011 - 21:25
Clemso sagte am 31 January 2011 - 01:11:
Wenn das mal keine angenehme Bestätigung ist
Geschrieben 02 February 2011 - 00:17
Dreizehn sagte am 31 January 2011 - 21:25:
Hab grad von eben jener Freundin erfahren, dass bald wieder ein neuer Anime geplant sein soll. Diesmal soll die Geschichte ausführlicher behandelt werden. Man darf gespannt sein:
Info/Press Release ANIME NEWS: 'Berserk' feature film anime due out this year
Geschrieben 04 February 2011 - 00:06
Clemso sagte am 02 February 2011 - 00:17:
Info/Press Release ANIME NEWS: 'Berserk' feature film anime due out this year
Geschrieben 05 February 2011 - 12:15
Geschrieben 08 September 2011 - 06:49
, aber finde "Prince of Tennis" wird mit der Zeit besser (sowohl der Anime als auch der Manga. Die Musicals sowieso.)..
Dieser Beitrag wurde von Koxi-chan bearbeitet: 08 September 2011 - 06:49
Geschrieben 09 September 2011 - 11:16
wenn man "the new prince of tennis" als fortsetzung sieht würd ich sagen das ist auch eine
Geschrieben 19 September 2011 - 12:45
Geschrieben 02 October 2011 - 18:56
v.a. da die Serie grad als Anime nochmal neu aufgelegt wurde und der Anfang doch wirklich wirklich ... klischeebehaftet ^^ ist
Ansonsten:
OMG, Berserk - nicht die Art Manga in die ich freiwillig reinschau, aber die Serie ist echt verdammt gut, hatte mich innerhalb kürzester Zeit in den Bann gezogen.
Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 02 October 2011 - 18:59
Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Geschrieben 30 October 2011 - 18:26
Naruto schaue ich selber, früher begeistert, mittlerweile besteht sie eh nur mehr aus Fillern und ist dementsprechend zum Gähnen ...
Hilfe