Zum Inhalt wechseln


Foto

Hanafuda


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
2 replies to this topic

#1 Clemso

Clemso

    Don't call it a comeback

  • Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 4. February 2011 - 18:42

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild



Hat es jemand schon gespielt bzw. Ahnung davon? Ich bin über das Spiel Samurai Shodown darauf gekommen. Mein Lieblingscharakter Genjuro benutzt verschiedene Hanafudakarten in seinen Moves. Zufällig sind Bekannte von mir jetzt in Japan und bringen mir ein Deck solcher Karten mit. Nintendo war ja, bevor sie Videospiele machten Hersteller für solche Spielkarten. Wär cool wenn sie von Nintendo sind :umseh:
Der Wikipediaeintrag bringt leider nicht viele Informationen darüber, wie man das nun genau spielt. Also wenn jemand mehr drüber weiß oder es sogar spielt, wär ich hier für jeden Tipp dankbar. Wäre dann natürlich toll wenn man sich vielleicht auf der Aninite zum Spielen treffen könnte :biggrin:

Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Hanafuda
Eingefügtes Bild

#2 Rinoa

Rinoa

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 393 Beiträge:

Geschrieben 4. February 2011 - 20:31

Hey, es gibt den österreichischen Verein Kasu, der sich mit traditionellen japanischen Spielen befasst. Dabei sind natürlich auch Hanafuda Karten, mit denen KoiKoi gespielt wird. Und ja, die Karten sind von Nintendo.

Hanafuda

Unter dem Link findest du mal eine Erklärung zu den Karten und am Ende der Seite findest du die Anleitungen, welche Spiele man damit spielen kann. Koikoi lernt man rasch und man wird manchmal süchtig danach xD. Solltest du in Wien oder in der Nähe sein, kannst du ja mal zu nem Kasuabend vorbeischauen und mit uns spielen ;D

Dieser Beitrag wurde von Rinoa bearbeitet: 4. February 2011 - 21:52


#3 Clemso

Clemso

    Don't call it a comeback

  • Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 4. February 2011 - 21:40

Klingt gut! Danke für die schnelle Antwort :)
Eingefügtes Bild