Animeboard Austria: Tele 5 schafft sein Animeprogramm ab! Hier könnt ihr etwas dagegen tun! - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Tele 5 schafft sein Animeprogramm ab! Hier könnt ihr etwas dagegen tun!

#1 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite '07

Geschrieben 07 February 2011 - 17:06

Guten Tag!^^

Tele 5 hat vor Kurzem angekündigt, dass es sein Animeprogramm abschaffen möchte:

http://www.pummeldex...il&newsid=34674

Als ich das gelesen habe, stand ich erstmal unter Schock.
Tele 5 hat sich um Anime immer sehr bemüht und mit der ungeschnittenen Ausstrahlung der neuesten One Piece Staffel, sah alles danach aus, als würde Tele 5 ein richtig tolles Animeprogramm schaffen.
Aber leider ist Tele 5 gegen die Konkurrenz durch RTL2 mit der Ausstrahlung von Dragonball in die Knie gegangen und es sieht leider danach aus, als möchte Tele 5 Anime nun aufgeben.

Aber nachdem ich meinen Schock überwunden hatte, war mir klar, dass die deutschen Animefans jetzt etwas unternehmen müssen.
Von RTL2 kann man kein vernünftiges Animeprogramm mehr erwarten und andere Sender sind leider auch kaum an Animeserien interessiert. Die einzige Hoffnung auf ein vernünftiges, deutsches Animeprogramm ist Tele 5.
Aber wenn Tele 5 jetzt auch keine Animeserien mehr zeigen möchte, ist das das Aus für ein gutes, deutsches Animeprogramm.
Es wird Zeit jetzt etwas unternehmen!

Als ich die Nachricht über die Abschaffung des Animeblocks auf Tele 5 gelesen habe, war mir gleich klar woran es liegt, dass Tele 5 mit der neuen Ausstrahlung von Digimon Adventure keinen Erfolg hatte.
Dragonball ist eine viel beliebtere Animeserie, also haben alle die um diese Zeit Animeserien ansehen konnten, lieber Dragonball als Digimon Adventure angesehen.
Ich bin dadurch auf die Idee gekommen Vorschläge für ein vernünftiges, deutsches Animeprogramm von deutschen Animefans zu sammeln um so Tele 5 zu zeigen, wie es besser gemacht werden sollte, und dass es immer noch ein Animeprogramm schaffen kann, das gegen RTL2 nicht nur besteht,
sondern sogar viel besser ist. :)
Wenn ihr etwas dagegen tun wollt, dass Tele 5 Anime jetzt auch noch den Rücken kehrt, schreibt in dieses Thema wie ihr euch ein perfektes Animeprogramm auf Tele 5 vorstellt! :)
Ich selbst habe mir das überlegt:

17:00 Sailor Moon
17:20 Sailor Moon

Werbepause (ungefähr 5 Minuten)

17:45 Dragonball Z
18:05 Tico - ein toller Freund

Werbepause (ungefähr 5 Minuten)

18:30 One Piece (Eine neue Staffel und eine ungeschnittene Ausstrahlung)
18:50 Detektiv Conan (Eine neue Staffel und eine ungeschnittene Ausstrahlung)

20:15 Die letzten Glühwürmchen

Meine genauen Überlegungen dazu waren:

- 17:00 habe ich als Startzeit gewählt, damit alle Schüler und auch Menschen die arbeiten, sich das Animeprogramm auf Tele 5 ansehen können. Zu den Zeiten als das Animeprogramm auf RTL2 noch besser war, haben es sich zwar viele angesehen, aber für Schüler und Menschen die bereits arbeiten war die Sendezeit am frühen Nachmittag trotzdem ein Problem. Es hat keinen Sinn wenn Tele 5 den selben Fehler wie RTL2 macht und Animeserien am frühen Nachmittag sendet.
Wenn das Animeprogramm erst um 17:00 beginnt können aber auch diese Menschen sich Animeserien ansehen und es würde noch viel mehr Zuschauer geben.
Außerdem ist mit dieser Sendezeit auch ein gemeinsamer Animefamilienabend denkbar, weil bereits jeder Zeit hat sich vor den Fernseher zu setzen und das würde die Einschaltquoten bestimmt noch mehr steigern.

- Sailor Moon habe ich gewählt weil es eine sehr beliebte Animeserie ist, die viele gerne wiedersehen würden und weil Sailor Moon gerade sein Comeback feiert. Wenn Tele 5 sich die Ausstrahlungsrechte für Sailor Moon holen und Sailor Moon gleich als erste Animeserie zeigen würde, würde alleine das Animefans sehr für das Animeprogramm begeistern
Für 2 Folgen habe ich mich ebenfalls wegen der großen Beliebtheit von Sailor Moon entschieden.
Wenn in Deutschland auch neue Sailor Moon Merchandise Artikel veröffentlicht werden, würde sich die erste Werbepause sehr gut für ein paar Sailor Moon Werbespots eignen.

- Dragonball Z habe ich gewählt weil es eine sinnvolle Ergänzung zur Ausstrahlung von Dragonball auf RTL2 wäre und weil es Tele 5 damit leichter hätte, der Konkurrenz durch RTL2 mit der Ausstrahlung von Dragonball gewachsen zu sein.

- Tico - ein toller Freund habe ich gewählt, damit es, außer Sailor Moon, noch eine weitere klassische Animeserie neben den ganzen modernen bzw. neueren Animeserien gibt. Ich würde mich auch über jede andere, klassische Animeserie sehr freuen

- Für eine neue Staffel von One Piece in einer ungeschnittenen Ausstrahlung habe ich mich entschieden, weil Tele 5 schon einmal eine neue One Piece Staffel ungeschnitten gezeigt hat und weil das bei vielen Fans gut ankam. Außerdem wäre Tele 5 eine sehr große Konkurrenz zu RTL2, weil RTL2 One Piece bis jetzt ja immer nur stark geschnitten gezeigt hat.

- Für eine neue Detektiv Conan Staffel in einer ungeschnittenen Ausstrahlung habe ich mich ebenfalls entschieden weil RTL2 Detektiv Conan bisher nur ungeschnitten ausgestrahlt hat und weil es eine der beliebtesten Animeserien ist, die auf RTL2 gesendet wurden.
Mit einer ungeschnittenen Ausstrahlung von Detektiv Conan wäre Tele 5 ebenfalls eine starke Konkurrenz für RTL2.
Außerdem hat die späte Ausstrahlung um 18:50 den Vorteil dass "Jugendschützer" nicht mehr so viele Argumente gegen die Serie haben

- Um 20:15 könnte Tele 5 ab und zu auch einen guten Animefilm senden.
Für den Anfang sollten das natürlich Filme sein, die bisher noch nicht oder nur sehr selten im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Aus diesem Grund habe ich mich für "Die letzten Glühwürmchen" entschieden.
Die Ausstrahlung von Animefilmen um 20:15 würde dem Image als Spielfilmsender, das Tele 5 aufgebaut hat, auch nicht schaden und sogar sehr gut dazu passen

- Mit so einem Animeprogramm wäre es für Tele 5 auch kein Problem noch eine andere Serie wie Stargate oder Babylon 5 für die ältere Zielgruppe von 35 - 65 Jahren zu senden, wie die Pressesprecherin das vor kurzem gesagt hat. Von 19:10 - 20:15 wäre noch genug Zeit dafür, schließlich wird um diese Zeit ja gerade auch Star Trek - Der erste Kontakt gesendet.

Mit solchen Animeserien wie ich sie oben beschrieben habe und mit dieser Sendezeit hätte Tele 5 kein Problem mehr mit geringen Reichweiten.

Wie sollte ein Animeprogramm auf Tele 5 eurer Meinung nach aussehen?

Ich werde so ein Thema noch in vielen anderen Animeforen eröffnen.
Wenn viele Anregungen zusammengekommen sind, werde ich alles ausdrucken und alle Anregungen zusammen mit einem Brief an Tele 5 schicken, um Tele 5 zu zeigen dass es viele gibt, die sich ein gutes Animeprogramm wünschen! :)

Meine Aktion "Ich wähle Tele 5!" gibt es jetzt auch auf Facebook! :)
frederik_georg8 und ich aus dem Pummeldex Forum haben am 19.1.2011 eine Facebookseite mit dem Namen "Ich wähle Tele 5! - Eine Initiative für ein gutes deutsches Animeprogramm" gegründet um eine Ausgangsbasis für die ganze Initiative zu haben und sie auch auf Facebook bekannt zu machen.
Ihr werdet dort regelmäßig News über die neuesten Entwicklungen in Sachen Deutsches Animeprogramm und verschiedene Aktionen finden, die dem Animeprogramm im deutschen Fernsehen helfen sollen. :)
Den Link zur Seite findet ihr hier:

Ich wähle Tele 5! - Eine Initiative für ein gutes, deutsches Animeprogramm

Ihr findet dort bereits eine Menge Berichte über Aktionen von deutschen Animefans für ein gutes Animeprogramm im deutschen Fernsehen.
Es wird in Zukunft aber noch viel mehr geben und die nächste Idee ist bereits in der Vorbereitungsphase, also behaltet die Seite gut im Auge! :)
Unsere Initiative hat jetzt auch ein Newsarchiv!
Ihr werdet dort ab jetzt alle News gesammelt vorfinden, damit ihr immer einen Überblick über das habt was ihr getan habt! Hier ist der Link zum Archiv:

http://www.facebook....79067&topic=387

Es gibt bereits eine Menge deutsche Animefans die die Initiative unterstützen wollen und die Entwicklung der Seite verfolgen.
Schließt euch ihnen an und unterstützt die Initiative und damit das gesamte, deutsche Animeprogramm! :)

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 19 March 2011 - 03:48

#2 Mitglied ist offline   Artanis666 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 07 February 2011 - 17:56

Is zwar schade, dass Tele 5 das so macht, aber nachvollziehbar.
Z deinem Plan. Ich halte das gänzlich für unrealistisch was du da vorschlägst! Anime haben im deutschen Raum viel zu wenig Anhang um einen kompletten Abend damit zu füllen. Anime sind in der breiten Gesellschaft immernoch "Kinderkram" und werden auch zu diesen Zeiten ausgestrahlt. Wenn Tele 5 jetzt ab 17Uhr nur noch Anime sendet, dann werden sie bald zusperren.
Versteh mich nicht falsch, für mich als Anime-fan wäre das toll, wenn es ab 17Uhr nur noch Anime spielt, aber für einen Sender, der eher auf die erwachsene Zielgruppe abzielt sind Anime nichts.

#3 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 07 February 2011 - 21:03

schließe mich artanis komplett an.

ich finde deinen plan einfach naiv.
sailor moon würden zwar viele im ersten moment toll finden, aber nach 3 tagen interessiert es keinen mehr.
außerdem finde ich deine einstellung zu werbungen sehr fragwürdig - TV-sender beziehen viel budget aus werbungen .. ich kann mir nicht vorstellen, dass Tele5 es sich leisten kann, zwischen zwei folgen keine werbung zu senden (oder nur werbung zu einer serie).
zudem glaube ich nicht, dass ein anime-film am abend gut bei den zuschauern ankommt. das abendprogramm soll schon "richtigen" spielfilmen vorbehalten sein - ein animefilm ist einfach etwas ganz anderes als ein realfilm. animefilme wirst du eher auf super RTL finden. Da werden sie auch meistens ungeschnitten ausgestrahlt (nur die wiederholung am nachmittag ist dann geschnitten).

ich wünsch dir viel glück bei deiner aktion, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen lichtblick.

Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 07 February 2011 - 21:03

~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#4 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 07 February 2011 - 23:04

Du willst, dass Tele 5 nicht aufhört Animes zu senden? Zeig, dass dir etwas daran liegt und animiere die Leute dazu einzuschalten bei Tele 5. Mit den Einschaltquoten und dem Plus durch Werbungsgeld wird ihnen dann schon klar was für einen Wert Anime für sie haben.

Animes sind Nischenprogramm. Wichtige TV-Zeit durch Animes zu ersetzen ist für einen Fernsehsender daher Irrsinn.

#5 Mitglied ist offline   Sisko4 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 12 February 2011 - 23:21

Beitrag anzeigenBauzi sagte am 07 February 2011 - 23:04:

Du willst, dass Tele 5 nicht aufhört Animes zu senden? Zeig, dass dir etwas daran liegt und animiere die Leute dazu einzuschalten bei Tele 5. Mit den Einschaltquoten und dem Plus durch Werbungsgeld wird ihnen dann schon klar was für einen Wert Anime für sie haben.

Animes sind Nischenprogramm. Wichtige TV-Zeit durch Animes zu ersetzen ist für einen Fernsehsender daher Irrsinn.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass wenn sie Highschool of the Dead zeigen, die Quoten extrem hoch gehen, und wir wissen sicher alle warum hehehe^^

#6 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 14 February 2011 - 23:45

Laut der heutigen Programminformation beschleunigt Tele 5 seine neuen Pläne leider sogar noch und setzt das Animeprogramm jetzt schon ab dem 23. Februar ab.

Tele 5 wird ab dem 23. Februar ab 13:15 Smallville, Babylon 5, Stargate und Star Trek - Der erste Kontakt senden.

Aber diese Nachricht ist nicht nur negativ. :)

Wenn Tele 5 seine Sciencefictionserien auf den Nachmittag vorverlegt, schafft es damit die besten Voraussetzungen für ein Animeprogramm am Vorabend!

Wir müssen Tele 5 jetzt nur alle zusammen zeigen, dass das eine gute Idee ist!

Also helft alle mit und zeigt Tele 5 wie ein gutes, deutsches Animeprogramm aussehen sollte! :)

Beitrag anzeigenArtanis666 sagte am 07 February 2011 - 17:56:

Is zwar schade, dass Tele 5 das so macht, aber nachvollziehbar.
Z deinem Plan. Ich halte das gänzlich für unrealistisch was du da vorschlägst! Anime haben im deutschen Raum viel zu wenig Anhang um einen kompletten Abend damit zu füllen. Anime sind in der breiten Gesellschaft immernoch "Kinderkram" und werden auch zu diesen Zeiten ausgestrahlt. Wenn Tele 5 jetzt ab 17Uhr nur noch Anime sendet, dann werden sie bald zusperren.
Versteh mich nicht falsch, für mich als Anime-fan wäre das toll, wenn es ab 17Uhr nur noch Anime spielt, aber für einen Sender, der eher auf die erwachsene Zielgruppe abzielt sind Anime nichts.

Tele 5 würde nicht zusperren, wenn es das macht^^
Anime im deutschen Fernsehen waren immer sehr beliebt und sie sind es auch heute noch. :)
Es ist zwar schon viel Zeit vergangen, seit es auf RTL2 das letzte Mal ein richtig gutes Animeprogramm gab, aber RTL2 sendet heute noch Animeserien und sperrt nicht zu, obwohl sein Animeprogramm schon seit Jahren sehr schlecht ist.
Es gibt immer noch sehr viele Animefans in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich ein gutes Animeprogramm wünschen und sich beklagen, weil das deutsche Animeprogramm so schlecht ist.
Ich habe das schon von einer Menge Usern in vielen verschiedenen Animeforen gehört.
Es gibt genug Menschen, die sich so ein Animeprogramm ansehen würden und es wäre für Tele 5 sogar ein sehr großer Erfolg :)
Warum glaubst du eigentlich dass Animeserien nur etwas für Kinder sind?^^

Beitrag anzeigenVioletta sagte am 07 February 2011 - 21:03:

ich finde deinen plan einfach naiv.

Jemanden, der etwas zum Guten verändern will, Naivität vorzuwerfen, ist nichts weiter als eine Ausrede von Menschen die sich zu gut sind, um etwas zu unternehmen.

Zitat

sailor moon würden zwar viele im ersten moment toll finden, aber nach 3 tagen interessiert es keinen mehr.

Damit liegst du falsch.
Sailor Moon ist eine der beliebtesten Animeserien, die im deutschen Fernsehen gesendet wurden.
Außerdem interessiert Naruto anscheinend immer noch genug Leute, dass RTL2 es wert findet es zu senden.

Zitat

außerdem finde ich deine einstellung zu werbungen sehr fragwürdig - TV-sender beziehen viel budget aus werbungen .. ich kann mir nicht vorstellen, dass Tele5 es sich leisten kann, zwischen zwei folgen keine werbung zu senden (oder nur werbung zu einer serie).

Als ich das letzte Mal vor einigen Monaten Animeserien auf Tele 5 angesehen habe, gab es zwischen Yu-Gi-Oh! und One Piece keine Werbepause.
Vielleicht hat sich das geändert, aber dieses Thema soll nicht dazu dienen das perfekte Animeprogramm zu entwerfen, sondern ist für Vorschläge gedacht und um zu zeigen, wie viele deutsche Animefans möchten, dass es auf Tele 5 ein gutes Animeprogramm gibt.
Was Tele 5 dann genau umsetzt, bleibt ihm selbst überlassen.

Zitat

zudem glaube ich nicht, dass ein anime-film am abend gut bei den zuschauern ankommt. das abendprogramm soll schon "richtigen" spielfilmen vorbehalten sein - ein animefilm ist einfach etwas ganz anderes als ein realfilm. animefilme wirst du eher auf super RTL finden. Da werden sie auch meistens ungeschnitten ausgestrahlt (nur die wiederholung am nachmittag ist dann geschnitten).

Auf Super RTL klappt dieses Prinzip sehr gut.
Ich verstehe nicht, wie du als Animefan Animefilme nicht als richtige Spielfilme betrachten kannst.
Als Animefan solltest du eigentlich wissen, dass die meisten Animefilme sogar besser als Realfilme sind.

Zitat

ich wünsch dir viel glück bei deiner aktion, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen lichtblick.

Wenn du etwas unternehmen möchtest, mach einen Vorschlag für ein gutes Animeprogramm auf Tele 5.
Wenn du das nicht möchtest, ist es besser wenn du dir solche Glückwünsche sparst.
Ich bin nicht an Hohn interessiert.

Beitrag anzeigenBauzi sagte am 07 February 2011 - 23:04:

Das wäre in diesem Fall leider die falsche Vorgehensweise.
Es bleibt nicht mehr viel Zeit und das Animeprogramm dass Tele 5 zur Zeit sendet ist zu wenig abwechslungsreich um genug Animefans dazu zu bringen, es sich anzusehen.
Ein gutes Animeprogramm kann Tele 5 nur schaffen, wenn es neue Serien in sein Programm aufnimmt und nicht immer nur die gleichen Serien wiederholt.
Ein Animeprogramm auf Tele 5 wäre im Vorabendprogramm sehr erfolgreich und meine Aktion wird Tele 5 das klarmachen.

Zitat

Das ist nicht wahr. Ich kann gut verstehen, warum du so denkst.
Es gibt auf RTL2 schon sehr lange kein gutes Animeprogramm mehr und es ist immer schlechter geworden.
Das Animeprogramm auf RTL2 ist tatsächlich nicht sehr erfolgreich, aber das liegt nur daran, dass RTL2 alles falsch macht.
Aber Tele 5 hat das Zeug dazu es richtig zu machen. :)
Das hat es in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen. :)

Beitrag anzeigenSisko4 sagte am 12 February 2011 - 23:21:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass wenn sie Highschool of the Dead zeigen, die Quoten extrem hoch gehen, und wir wissen sicher alle warum hehehe^^

Nein, ich weiß es nicht. Ich kenne Highschool of the Dead nicht.
Warum bist du dir denn so sicher, dass die Einschaltquoten davon gut wären?^^

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 14 February 2011 - 23:51

#7 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 15 February 2011 - 09:22

Zitat

Nein, ich weiß es nicht. Ich kenne Highschool of the Dead nicht.
Warum bist du dir denn so sicher, dass die Einschaltquoten davon gut wären?^^

stichworte "waffen und titten".
beschreibt glaub ich alles xD

Zitat

Jemanden, der etwas zum Guten verändern will, Naivität vorzuwerfen, ist nichts weiter als eine Ausrede von Menschen die sich zu gut sind, um etwas zu unternehmen.

ich bin kein fernsehgucker ... ich schaue in den seltensten fällen fern, ich schau meine filme und serien nur online.
und von mir gibt es ziemlich viele, besonders in der anime-szene.
deswegen glaube ich, dass dein plan nicht von erfolg gekrönt sein wird ... weiteres unten.

Zitat

Damit liegst du falsch.
Sailor Moon ist eine der beliebtesten Animeserien, die im deutschen Fernsehen gesendet wurden.
Außerdem interessiert Naruto anscheinend immer noch genug Leute, dass RTL2 es wert findet es zu senden.

dann erhöhe ich meine zahl auf 5 tage.

du musst dir die zielgruppen ansehen - das deutsche naruto sehen im schnitt (ich schätze) 12-16 jährige. ältere wirst du nicht vor dem fernseher finden. die älteren naruto-fans kaufen sich die DVDs (die ganz legalen) oder schauen es online (die weniger legalen) mit der original synchro und schnitt.
bei sailor moon denken sich die jüngeren "ui cool, ein neuer zeichentrick! *schau* ... *schau* ............ iwie is das hässlich gezeichnet. das mag ich nicht *wegschalt*".
ich hab mich als kind auch nicht für sailor moon begeistern können, als es grad auf RTL2 das erste mal lief. aber vom zeichenstil her und alles fand ich es ganz ganz toll und nur durch sailor moon bin ich eigentlich erst auf pokemon gekommen (da war die qualität des animes auch noch nicht das gelbe vom ei). wenn ich mir jetzt die qualität von den älteren anime anschau, dann ist das einfach kein vergleich zu den heutigen zeichentrickserien. wie wir wissen sind die kinder von heute verwöhnt von superduperqualität. außerdem ist das heutige fernsehen "gewaltfrei" (siehe zensur). somit fallen die alten anime sowieso schon weg ... dragonball Z würde nicht mehr überleben können, da kloppen sie sich ja ständig und sie sind auch ständig blutig (OMG BLUT O_O).
worauf ich hinauswill: sailor moon wäre nichts für die kinder, sondern eher die älteren zuseher (unsere generation, alle, die die erste ausstrahlung noch kennen ... die würden sich denke "mah is das geil, total nostalgisch ... hach~"). jetzt finde aber mal genug "ältere zuseher", die sich die serien noch ansehen wollen bzw. noch normal fernsehn gucken und auch gewillt sind, zu einer bestimmten uhrzeit einzuschalten, wenn sies online on-demand haben können, wann immer sie wollen.
und falls du jetzt an die ganz alten anime denkst, wie heidi, sindbad o.ä., dann verweise ich gern noch einmal auf die gewalt. außerdem sind heidi und co die serien, die sich unsere eltern schon zum exzess angesehen haben (meine mutter kennt teilweise noch dialoge aus heidi o.O') und somit ihren kindern gerne weiterempfehlen, weil sie sagen "hey, sowas hab ich mir angesehen, als ich in deinem alter war!". da die gewalt fehlt, ist das auch völlig in ordnung. doch bei unseren kinderserien, pokemon, digimon, dragonballZ, sailor moon usw usf., da kloppen sie sich ständig. das "könnte ja auf die jugend abfärben", hat glaub ich mal ein ganz schlauer kopf gemeint (halte ich für absoluten bullshit, aber darum gehts jetzt nicht). tom und jerry ist dagegen erlaubt, da es ja recht realitätsfern ist, wenn sich katze und maus derartig bekriegen ... dagegen wenn frauen in minirockerl herumtanzen und mit ihren leuchtenden stäben herzal in die luft malen, dann ist das natürlich ganz ganz schlimm.

ich hoffe, du verstehst meine botschaft, die ich mit dieser textmauer vermitteln will xD

Zitat

Auf Super RTL klappt dieses Prinzip sehr gut.
Ich verstehe nicht, wie du als Animefan Animefilme nicht als richtige Spielfilme betrachten kannst.
Als Animefan solltest du eigentlich wissen, dass die meisten Animefilme sogar besser als Realfilme sind.

richtig, ich bin animefan.
und deswegen kannst du mir das auch so erklären - würdest du das jemandem erklären wollen, der keine anime mag, der würde dich für dumm erklären.
anime sind und bleiben zeichentrickfilme und in unserer welt sind und bleiben zeichentrickfilme kinderkram. ich für mich selbst habe mich bereits damit abgefunden, mit 19 noch "kinderkram" zu schauen/lesen.
um bei fernsehsendern zu bleiben; superRTL und RTL2 haben schon den ruf, am nachmittag und evt. abend serien für die jüngere zuschauergruppen zu senden. tele5 hat das nicht. sie würden einen haufen zuschauer verlieren, weil sich die ältere generation (und dazu zähle ich auch schon meine generation) oft nicht einmal dazu einlässt, einen zeichentrickfilm zu sehen.
dein argument ist insfoern nicht ausagekräftig, da du SuperRTL nicht mit Tele5 vergleichen kannst, ihr TV-programm unterscheidet sich dazu viel zuviel.
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#8 Mitglied ist offline   Artanis666 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 15 February 2011 - 10:52

SuperRTL ist ein Kindersender! Wenn du das nicht glaubst, schau dir mal nen ganzen Tag dort an! Tele5 is genau das Gegenteil. Der zielt auf die Gruppe der Erwachsenen ab und ist somit absolut nicht vergleichbar mit SuperRTL. RTL2 sendet Animes auch nur Nachmittags. Warum? Weil das eben die Zeit is, wo Kinder und jugendliche zu Hause vor der Glotze hängen! Die Zeit wo DBZ um 19Uhr auf RTL2 ausgestrahlt wurde is lang vorbei und kommt auch nicht mehr wieder!

Sailor Moon ist gelinde gesagt, nichts, was sich Kinder anschauen würden. Warum? Jede Episode hat genau den selben Ablauf, es ist alt und dementsprechend auch gezeichnet und kann Kinder einfach nicht mehr begeistern. Ich habs mir damals auch nicht angeschaut und schaue es heute nur, weil es mich an meine Kindheit erinnert.

Wie Violetta schon sagte, Animes sind Zeichentrick, und Zeichentrick is Kinderkram. Das ist in den Köpfen so verankert und ein Fernsehsender kann sich nicht leisten, da irgendwie Pionierarbeit zu leisten, weil das absolut unwirtschaftlich is!

#9 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 15 February 2011 - 11:29

Interessante Diskussion ^^

Die Gründe warum Tele 5 sein Anime Programm zurück fährt dürften vielfältig sein, bedenke Öffentlich kann man viel sagen, viel Interessanter ist aber, was wurde nicht gesagt?

Ich denke, hier ist die Werbung der Schlüssel, Anime Programm ist so gesehen Kinder Programm (FSK 0, 6 bis max 12), nun ist es aber so, wenn man sich die Werbung so ansieht läuft da kaum Werbung für Kinder.

Die Werbung bei nem Sender wird auf Basis verschiedener Posten verkauft, das kann von Werbung die X Mal am Tag gesendet wird, bis hin zu Werbung die in bestimmten Zeitfenstern gehen. Dann gibt es noch die Werbeplätze mit sehr hohen Einschaltquoten die kosten in der Regel entsprechend, aber man hat auch eine Entsprechende Zielgruppe, heißt die meiste Werbung die man bucht wird man wohl oder übel so platzieren wie man denkt das es vom Programm her passt.

Zu guter letzt gibt es noch die Restposten, welche recht günstig sind und das Auffüllen was eben nicht verkauft wurde, unter anderem entfällt davon ein nicht unerwähnenswerter Teil wohl oder übel ins Anime Programm, zumindest wenn man sich die Werbung die da so läuft ansieht, denke nicht das die Werbung die nicht speziell für Kinder/Jugendliche gedacht ist absichtlich dort platziert wurde.
Bei RTL 2 sieht man im Anime Programm auch viel Eigenwerbung zb. da sie die Plätze wohl nicht so ganz auffüllen können.

Anders gesagt, mit Serien wie Star Trek und co. lässt sich bei den Werbeblöcken mehr verdienen, selbst wenn Anime die höheren Quoten hätte.

@Sailor Moon im TV,

Sailor Moon würde sich ganz gut auf DVD machen, das ist der letzte Wunsch den die Fans zur Serie haben, die letzte Ausstrahlung der Serie wurde abgebrochen weil sie zu wenig Zuseher hatte.
Das dürfte sich auch jetzt nicht mehr ändern mit der Quote.

Ich denke nicht das Tele 5, selbst wenn sich genügend Fans finden würden sich noch dazu bewegen liese seine Entscheidung zu ändern. Um Anime im Deutschen TV populärer zu machen, müsste es erst mal vom Kinderprogramm Image, welches RTL 2 leider sehr geprägt hat, weg kommen, sonst wird das mit Anime im Free TV nicht wirklich mehr werden als es bisher schon der Fall ist.

Artemis

#10 Mitglied ist offline   carnage 

• zartb esaitet
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:ninite 08

Geschrieben 15 February 2011 - 14:46

weißt du überhaupt wie tv quoten gemessen werden? kleiner auszug von wikipedia:

In Österreich erfolgt die Ermittlung der Einschaltquoten seit 1991 über den TELETEST, den das Marktforschungsinstitut GfK Austria veranstaltet. Seit Anfang 2007 ist der Auftraggeber die Arbeitsgemeinschaft TELETEST(AGTT), deren Gründungsmitglieder ORF/ORF-Enterprise, ATV, IPA plus, SevenOne Media Austria und die österreichische Premiere Fernsehen GmbH sind.Im Gegensatz zur GfK in Deutschland stellt die Arbeitsgemeinschaft TELETESTaktuelle Quotenauswertungen auch dem Endverbraucher zur Verfügung.Das Messgerät der Firma Telecontrol steht in 1500 Testhaushalten und registriert, welcher Kanal derzeit eingeschaltet ist. Über eine spezielle Fernbedienung wird festgehalten, welche Person – auch Gäste werden erfasst – gerade fernsieht.Seit 2001 werden die Teletest-Panels auf 1500 Haushalte verteilt und somit rund 3500 Teilnehmer erreicht. Davon sind etwa 3150 Personen über 12 Jahre, die repräsentativ für 6.972.000 erwachsene Österreicher stehen, und etwa 350 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren, die repräsentativ für 772.000 österreichische Kinder stehen.Die Auswahl der Teilnehmer ermitteln Umfragen. Jedes Jahr wechseln um die 15 % der Panels ihre Besitzer, um die Stichproben zu erneuern.Im Vergleich zu anderen Messsystemen in Europa ist die Anzahl der Panels auf die Einwohneranzahl bezogen relativ groß. Ein Panelhaushalt steht in Österreich für etwa 2270 TV-Haushalte.Die Messung ist wie in Deutschland sekundengenau und schließt Daten über die Aufzeichnung und Wiedergabe auf dem Videorekorder ein.

also selbst wenn jetzt das ganze animeboard und alle leute die animeboardler kennen und alle leute die leute kennen die animeboardler kennen tele 5 einschalten, bringt das genau nüsse. denn nur in etwa 0,04% der österreicher werden erfasst und wenn du ned zufällig wen davon kennst reitest gegen windmühlen.
Herzlichen Glückwunsch!! Sie haben die aufregendste Signatur des gesamten Internets gefunden! :D

#11 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 15 February 2011 - 15:55

Beitrag anzeigencarnage sagte am 15 February 2011 - 14:46:

weißt du überhaupt wie tv quoten gemessen werden? kleiner auszug von wikipedia:

In Österreich erfolgt die Ermittlung der Einschaltquoten seit 1991 über den TELETEST, den das Marktforschungsinstitut GfK Austria veranstaltet. Seit Anfang 2007 ist der Auftraggeber die Arbeitsgemeinschaft TELETEST(AGTT), deren Gründungsmitglieder ORF/ORF-Enterprise, ATV, IPA plus, SevenOne Media Austria und die österreichische Premiere Fernsehen GmbH sind.Im Gegensatz zur GfK in Deutschland stellt die Arbeitsgemeinschaft TELETESTaktuelle Quotenauswertungen auch dem Endverbraucher zur Verfügung.Das Messgerät der Firma Telecontrol steht in 1500 Testhaushalten und registriert, welcher Kanal derzeit eingeschaltet ist. Über eine spezielle Fernbedienung wird festgehalten, welche Person – auch Gäste werden erfasst – gerade fernsieht.Seit 2001 werden die Teletest-Panels auf 1500 Haushalte verteilt und somit rund 3500 Teilnehmer erreicht. Davon sind etwa 3150 Personen über 12 Jahre, die repräsentativ für 6.972.000 erwachsene Österreicher stehen, und etwa 350 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren, die repräsentativ für 772.000 österreichische Kinder stehen.Die Auswahl der Teilnehmer ermitteln Umfragen. Jedes Jahr wechseln um die 15 % der Panels ihre Besitzer, um die Stichproben zu erneuern.Im Vergleich zu anderen Messsystemen in Europa ist die Anzahl der Panels auf die Einwohneranzahl bezogen relativ groß. Ein Panelhaushalt steht in Österreich für etwa 2270 TV-Haushalte.Die Messung ist wie in Deutschland sekundengenau und schließt Daten über die Aufzeichnung und Wiedergabe auf dem Videorekorder ein.

also selbst wenn jetzt das ganze animeboard und alle leute die animeboardler kennen und alle leute die leute kennen die animeboardler kennen tele 5 einschalten, bringt das genau nüsse. denn nur in etwa 0,04% der österreicher werden erfasst und wenn du ned zufällig wen davon kennst reitest gegen windmühlen.

Das ist das schlimme an der Quotenberechnung, es ist nur eine Berechnung.

Rein theoretisch könnte der ORF laut der Messmethode 80% Quote haben, das Problem ist nur, rein Theoretisch könnten alle die von der Messmethode nicht erfasst werden (sprich keine Daten an Teletest senden) RTL oder so eingeschaltet haben, das die Werbung darauf immer noch anspringt find ich irgendwie schlimm.
Aber es zeigt wie leicht das System zu manipulieren ist, vorallem wird in deinem Beitrag carnage nicht wirklich Ersichtlich wonach eigentlich der "Tester" ausgewählt wird, es könnten genauso gut 50% ORF Mitarbeiter sein die da mitmachen ^^

Artemis

#12 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 21 February 2011 - 21:03

Guten Abend!^^

Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber die Initiative zur Rettung des deutschen Animeprogramms war in der Zwischenzeit nicht untätig. :)
Ich habe mich mit frederik_georg8 aus dem Pummeldex Forum zusammengetan und wir haben zusammen die Facebookseite "Ich wähle Tele 5! - Eine Initiative für ein gutes, deutsches Animeprogramm" gegründet.

Ihr werdet dort immer die neuesten Informationen über aktuelle Entwicklungen lesen können und es wird dort auch laufend neue Aktionen geben, die dem deutschen Animeprogramm helfen sollen.
Die Seite ist auch mit meinem Twitteraccount verknüpft, daher könnt ihr alle neuen Meldungen auch auf Twitter nachlesen. Sie werden dort unter dem Namen "Nanami_and_Tico" veröffentlicht.
Die ersten Beiträge könnt ihr dort schon finden, also seht mal rein!
Die Initiative hat schon eine Menge Unterstützer, also schließt euch ihnen an und helft mit die Initiative zum Erfolg zu führen und das deutsche Animeprogramm zu retten! :)

€: Nachdem Tele 5 angekündigt hat, sein Animeprogramm einzustellen, hat RTL2 sich leider zu einem ähnlichen Schritt entschlossen:

RTL2 hat angekündigt, sein Animeprogramm ab 24.4. auf den frühen Sonntag Morgen von 5:30 - 10:00 zu verbannen.
Das neue Programm wird voraussichtlich aus Pokémon, Yu-Gi-Oh! 5D's, Digimon Savers und der neuen Animeserie Inazuma Eleven bestehen.
Was aus Dragonball wird, ist leider nicht bekannt.
Die Meldung findet ihr natürlich auch auf unserer Facebookseite.

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 22 February 2011 - 17:24

#13 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 22 February 2011 - 16:55

Auf unserer Facebookseite findet ihr jetzt den Bericht über eine weitere Fanaktion zur Rettung des deutschen Animeprogramms!
Zadkiel, aus dem One Piece Talk Forum, hat dazu aufgerufen E-Mails an die öffentlich-rechtlichen Sender zu schicken:

http://onepiecetalk....pic.php?t=21712

Das dazugehörige Facebookevent könnt ihr hier finden:

http://www.facebook....190691360963776

Das Event wird von 14. - 18. März laufen.
Weitere Infos dazu und einen vorgefertigten E-Mail Text werdet ihr dann im Forum von OnePieceTalk.org finden!
Unterstützt Zadkiel und zeigt auch den öffentlich-rechtlichen Sendern wie wichtig uns ein gutes, deutsches Animeprogramm ist!
Auch auf unserer Facebookseite werden wir natürlich über neue Informationen zu diesem Event berichten! :)

Im Bereich Discussions unserer Facebookseite findet ihr jetzt auch eine Liste mit allen Links zu Aktionen deutscher Animefans für ein gutes, deutsches Animeprogramm!
Ab jetzt werden dort die Links zu allen neuen Aktionen übersichtlich aufgelistet, damit ihr nichts überseht! :)

Außerdem werdet ihr dort heute Abend gegen 22:00 einen von mir verfassten E-Mail Text finden, den ihr nutzen könnt, um an Tele 5 zu schreiben!

Also behaltet unsere Seite heute Abend besonders gut im Auge!^^

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 22 February 2011 - 17:57

#14 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 23 February 2011 - 01:22

Entschuldigt bitte die lange Wartezeit.
Der von mir angekündigte Text für eine Protest E-Mail an Tele 5 ist jetzt da!
Ihr könnt ihn auf unserer Facebookseite unter dem Punkt Discussions finden!
Nutzt ihn, wenn ihr euch schwer damit tut, ausführliche Texte zu formulieren! :)
Hier ist der Link zum Text:

http://www.facebook....79067&topic=371

Ich möchte aus aktuellem Anlass heute noch einen großen Aufruf starten:
Morgen ist der Tag gekommen an dem Tele 5 den ersten Schritt zur Einstellung seines Animeprogramms setzt!
Ab morgen werden Digimon Adventure und Yu-Gi-Oh! nicht mehr zu sehen sein. Nur One Piece wird uns vorerst erhalten bleiben.
Schreibt morgen an Tele 5 und zeigt wie ihr darüber denkt!
Nutzt diesen Tag für besonders viele Protestmails an Tele 5 und sagt was ihr von der Absetzung des Animeprogramms auf Tele 5 haltet!
Ihr werdet auf unserer Facebookseite morgen auch ein Thema finden, in dem ihr davon erzählen und die Antworten von Tele 5 veröffentlichen könnt!

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 23 February 2011 - 01:23

#15 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 23 February 2011 - 08:50

Beitrag anzeigenarti sagte am 15 February 2011 - 15:55:

Das ist das schlimme an der Quotenberechnung, es ist nur eine Berechnung.

Soll etwa JEDER Haushalt mit Fernseher so einen Kasten von der GfK haben? Nein danke ...

Rein theoretisch könnte der ORF laut der Messmethode 80% Quote haben, das Problem ist nur, rein Theoretisch könnten alle die von der Messmethode nicht erfasst werden (sprich keine Daten an Teletest senden) RTL oder so eingeschaltet haben, das die Werbung darauf immer noch anspringt find ich irgendwie schlimm.

Naja, bei einer Samplegröße von 1.570 Haushalten (Österreich) kann man schon von einem gewissen Konfidenzintervall ausgehen. Die großen Schwachpunkte liegen eher wo anders:
- Die Personenanzahl vor dem Gerät muss manuell von den Testhaushalten eingegeben werden und ist entsprechend fehleranfällig.
- Das Ansehen von aufgezeichneten Sendungen kann inzwischen zwar technisch erfasst werden, wird aber nur relativ kurze Zeit nach Ausstrahlung zur Quote dazugezählt.
- Auch ist nicht klar, ob jemand gebannt vor dem Fernseher hockt, oder nebenbei Zwiebel schneidet.

Aber es zeigt wie leicht das System zu manipulieren ist, vorallem wird in deinem Beitrag carnage nicht wirklich Ersichtlich wonach eigentlich der "Tester" ausgewählt wird, es könnten genauso gut 50% ORF Mitarbeiter sein die da mitmachen ^^

Im Teletest-Verein (AGTT) hockt nicht nur der ORF drin, sondern auch die wirklich großen (deutschen) Sendergruppen. Glaub mir, die klagen sich gegenseitig in Grund und Boden, wenn es da irgendeinen Bias zugunsten eines Senders gibt.

BTW1: Ich weiß von mindestens einem Con-Orga, dass der so nen Kasten hat.
BTW2: Tele5 hat kein Österreichfenster, weshalb denen die Quote in Österreich ziemlich pillepalle sein dürfte.
BTW3: Und warum eigentlich Tele5? Mein Tip wäre es, sich für solche Wünsche an Anixe zu wenden. Denn a) der Sender geht wohl als Familenbetrieb durch, und es kann gut sein, dass euch da der Chef antwortet b) klassische Anime, insbesondere WMT (jaja, ich weiß, Tico ist keiner), machen dort einen wesentlichen Teil des Programms aus. Und c) frei empfangbar ist er auch (über Astra).

Dieser Beitrag wurde von leckse bearbeitet: 23 February 2011 - 16:58

#16 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 23 February 2011 - 22:54

Ich habe heute eine ausführliche Protestmail an Tele 5 geschickt und dabei unsere Initiative und das Event von Marco26283 vorgestellt und erwähnt wie groß unsere Bewegung bereits ist und was wir uns für ein gutes, deutsches Animeprogramm vorstellen!
Den Text meiner E-Mail findet ihr im Bereich Discussions unserer Facebookseite:

http://www.facebook....79067&topic=372

Nutzt den Rest des heutigen Tages noch für besonders viele Protestmails!
Heute ist der der Tag an dem Tele 5 den ersten Schritt zur Einstellung seines Animeprogramms vollzogen hat, also lasst die Mailserver von Tele 5 heute beben und zeigt was ihr davon haltet!
Wenn ihr euch im Texte formulieren schwer tut oder ihr heute nicht mehr genug Zeit habt um einen ausführlichen Text zu schreiben, nutzt den vorgefertigten Text für E-Mails an Tele 5, den ich verfasst habe!
Hier findet ihr den Text:

http://www.facebook....79067&topic=371

Denkt aber bitte daran, in den Absätzen in denen unsere Initiative "Ich wähle Tele 5! - Eine Initiative für ein gutes, deutsches Animeprogramm" und das Event von Marco26283 erwähnt werden, die drei X durch die Zahl der deutschen Animefans die, während ihr gerade den Text kopiert, bereits auf den Like Button bzw. auf "I'm attending" geklickt haben, zu ersetzen!
Macht mit und erschüttert die Mailserver von Tele 5!
Gemeinsam werden wir es schaffen!

Beitrag anzeigenleckse sagte am 23 February 2011 - 08:50:

BTW2: Tele5 hat kein Österreichfenster, weshalb denen die Quote in Österreich ziemlich pillepalle sein dürfte.

Nein, aber dennoch kann man Tele 5 in Österreich empfangen.
Und auch, wenn nur die Einschaltquoten von Menschen mit einer Quotenbox gezählt werden, ist der Erfolg eines Fernsehsenders dennoch von allen seinen Zuschauern abhängig.
Und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten als Zuschauer einem Sender zu zeigen, was man gerne sehen möchte.
Man kann an einen Sender E-Mails schreiben, man kann dort anrufen und man kann Briefe schicken um seine Meinung klarzumachen.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, einem Sender zu zeigen, dass man sich für sein Programm interessiert und ihn zu kritisieren, wenn er etwas falsch macht, selbst wenn man keine Quotenbox hat.
Man muss diese Möglichkeiten nur nutzen und aktiv werden.

Zitat

BTW3: Und warum eigentlich Tele5? Mein Tip wäre es, sich für solche Wünsche an Anixe zu wenden. Denn a) der Sender geht wohl als Familenbetrieb durch, und es kann gut sein, dass euch da der Chef antwortet b) klassische Anime, insbesondere WMT (jaja, ich weiß, Tico ist keiner), machen dort einen wesentlichen Teil des Programms aus. Und c) frei empfangbar ist er auch (über Astra).

Tele 5 ist der Sender auf dem mit Animeserien im deutschen Fernsehen alles angefangen hat.
Es war der erste deutsche Sender mit einem großen, reichhaltigen Animeprogramm und auch in den letzten 10 Jahren, hat Tele 5 gezeigt, dass es sich sehr um Anime bemüht.
Anixe ist leider ein Sender, der nicht sehr bekannt ist, und darum ist er für eine Wiederbelebung des deutschen Animeprogramms nicht geeignet.
Aber bei Tele 5 sind wir richtig.
Wir müssen Tele 5 nur klarmachen, wie viele deutsche Animefans sich ein gutes, deutsches Animeprogramm wünschen!
Wir sind viele und wir werden von Stunde zu Stunde mehr.
Gemeinsam werden wir es schaffen, das deutsche Animeprogramm auf Tele 5 neu zu etablieren und es wieder zu dem zu machen, was es einmal war!

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 23 February 2011 - 23:09

#17 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 24 February 2011 - 20:25

Es gibt auf Facebook eine neue Fanaktion!

Ein deutschsprachiger Animefan namens Isik Akgün hat eine Facebookgruppe mit dem Namen "Bringt Animes zurück ins TV!" gegründet!
Hier findet ihr die Gruppe:

http://www.facebook....8088595192&ap=1

Die Gruppe zählt bisher über 30 Mitglieder, also helft mit sie noch größer zu machen und zeigt so, wie sehr wir ein gutes, deutsches Animeprogramm wollen!
Auf unserer Facebookseite "Ich wähle Tele 5! Eine Initiative für ein gutes, deutsches Animeprogramm" findet ihr selbstverständlich auch bereits den Bericht darüber und ein Thema, in dem ihr alles was mit der Gruppe zu tun hat, besprechen könnt. Hier ist der Link zu diesem Thema:

http://www.facebook....79067&topic=374

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für ein gutes, deutsches Animeprogramm, also unterstützt die Gruppe und tretet ihr bei!

#18 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 26 February 2011 - 17:57

Es gibt neue Nachrichten unserer Initiative "Ich wähle Tele 5! - Eine Initiative für ein gutes, deutsches Animeprogramm":

- Unsere Initiative hat am Donnerstag, gegen Mitternacht, die Zahl von 100 Unterstützern erreicht!
Wir haben unsere Initiative am 19.2. gegründet. Das sind im Durchschnitt 20 deutsche Animefans pro Tag die sich dazu entschlossen haben unsere Initiative zu unterstützen und für ein gutes, deutsches Animeprogramm zu kämpfen!
Wir sind von diesem Erfolg überwältigt und bedanken uns herzlich dafür! :)
Der Erfolg unserer Initiative wird nur durch EUCH möglich! :)
Wir werden natürlich nicht aufhören und uns weiter für ein gutes, deutsches Animeprogramm einsetzen!

- Durch eine Anregung von Marco26283 habe ich gestern eine E-Mail an ProSieben verschickt und die Animeserie Cowboy Bebop als Ergänzung für Die Simpsons im Dienstag Abendprogramm von ProSieben vorgeschlagen!
Marco26283 hat an ProSieben geschrieben und One Piece auf die selbe Art und Weise vorgeschlagen und in der Antwort von ProSieben wird klar, dass es einer Ausstrahlung von One Piece neben Die Simpsons nicht abgeneigt wäre!
Als ich das gelesen habe, habe ich mir überlegt, welche Animeserie noch gut zu Die Simpsons passen würde und mir ist dabei Cowboy Bebop eingefallen.
Cowboy Bebop ist eine spannende Serie, die auch ernste Momente bietet und deren Handlung auch für Erwachsene gemacht ist.
Daher würde sich Cowboy Bebop sehr gut im Abendprogramm machen!
Cowboy Bebop ist aber auch eine Animeserie mit viel Humor und der Stil dieses Humors ist dem Humor von Die Simpsons ähnlich.
Die Chancen für Cowboy Bebop auf ProSieben stehen also sehr gut!
Wenn ihr Cowboy Bebop noch nicht kennt oder euch nicht mehr gut daran erinnern könnt, könnt ihr hier nachlesen, worum es in Cowboy Bebop geht:

http://de.wikipedia....ki/Cowboy_Bebop

Den Text meiner E-Mail an ProSieben findet ihr hier:

http://www.facebook....79067&topic=376

Wenn ihr Cowboy Bebop auch mögt und es gerne neben Die Simpsons am Dienstag Abend sehen würdet oder wenn ihr das deutsche Animeprogramm einfach durch einen konkreten Vorschlag an ProSieben etwas ankurbeln möchtet, tut es mir gleich und schreibt ebenfalls an ProSieben:

zuschauerservice@prosieben.de

- Für Tele 5 gibt es jetzt auch eine Petition! Marco26283 hat für One Piece auf Tele 5 aufgerufen und eine Petition dafür gestartet:

http://www.facebook....on.html&h=d2681

Die ungeschnittene Ausstrahlung der neuesten One Piece Staffel auf Tele 5 war unter uns deutschen Animefans sehr erfolgreich.
One Piece und andere Animeserien werden auf RTL2 seit Jahren schon nur noch stark zensiert gesendet. Mit der unzensierten Ausstrahlung dieser One Piece Staffel auf Tele 5 hat sich endlich wieder ein Fernsehsender getraut, eine Animeserie, die auch etwas Gewalt beinhaltet, unzensiert zu zeigen!
Zeigt Tele 5 wie begeistert ihr davon seid und unterzeichnet die Petition!
Ihr könnt eurer Unterschrift auch einen Kommentar hinzufügen um Tele 5 ganz genau zu sagen, wie sehr ihr One Piece auf Tele 5 behalten wollt!
Erwähnt auch, dass One Piece am Vorabend gezeigt werden sollte, damit es auch wirklich beinahe jeder deutsche Animefan sehen kann!
Die Petition hat auch bereits ein eigenes Thema im Bereich Discussions unserer Facebookseite und sie wurde natürlich auch schon in die Linkliste für Aktionen deutscher Animefans aufgenommen! Hier sind die Links dazu:

http://www.facebook....79067&topic=378

http://www.facebook....79067&topic=379

Zeigt mit eurer Stimme Tele 5 dass ihr euch für One Piece einsetzt und weiterhin eine unzensierte Ausstrahlung von One Piece auf Tele 5 haben möchtet!

- Im Bereich Discussions unserer Facebookseite findet ihr jetzt auch einen zweiten Beispieltext für all die, die Tele 5 nicht nur sagen wollen, dass es ein gutes Animeprogramm schaffen soll, sondern die dabei auch speziell One Piece ansprechen wollen!
Hier ist der Link zum Text:

http://www.facebook....79067&topic=380

Nutzt diesen Text wenn ihr euch mit dem Verfassen von Texten schwertut und Tele 5 zeigen wollt wie wichtig euch eine unzensierte One Piece Ausstrahlung und ganz allgemein ein gutes, deutsches Animeprogramm auf Tele sind!
Gemeinsam sind wir stark und können Tele 5 zeigen was wir möchten, also bringt die E-Mail Server von Tele 5 auch für One Piece zum Beben!

Behaltet unsere Facebookseite weiterhin gut im Auge! Ihr werdet dort bald noch mehr Nachrichten finden!

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 26 February 2011 - 18:03

#19 Mitglied ist offline   thomas t 

• Wichtigtuer
  • PIPPIP
  • Erste Con:MACOnvention 08

Geschrieben 26 February 2011 - 19:33

Da ich selbst schon länger keinen Fernseher mehr habe geht mir diese Diskussion gelinde gesagt am A... vorbei. Fernsehen ist mit seiner Zeitabhängigkeit imho ein zum sterben verurteiltes Medium. Oh, Filme, Serien und Co. wird es weiterhin geben, aber eben über Streamingportale. Am besten wäre es natürlich legal. Und siehe da MyViedo streamt gerade das alte FMA ganz legal, zwar nur im gerDub, aber man kann ja nicht alles haben ;) Und wenn die News stimmen soll demnächst Darker than Black 1 kommen ^^
DAS ist etwas, das ich gerne unterstütze, schließlich will ich irgendwann mein deutschsprachiges Crunchyroll und meine Animes zeitnah und legal sehen :chirol_ehe:
Eingefügtes Bild

#20 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 26 February 2011 - 22:22

Bei Netflix in den US zahlst du vielleicht 10$ im Monat und darfst unbegrenzt Serien und Filme legal streamen. Das hat Zukunft. Ich schau mir dann an was ich will und wann ich es will. DVDs und BRs kauf ich mir dann für die Sammlung. Ich will auch sowas wie Netflix bei uns!

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0