Animeboard Austria: Manga zeichner gesucht - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Manga zeichner gesucht Hi ^^

#1 Mitglied ist offline   MangaMero 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 20 February 2011 - 19:11

Hallo Leute ich bin 17 Jahr alt und mein Traum ist es Mangaka zu werden Eingefügtes Bild

Vor ungefähr ein Jahr hab ich beschlossen Mangaka zu werden und seit ungefähr 5 Tagen hab ich damit richtig angefangen xD

Also ihr seid gefragt. Ich schreibe die Storys deswegen suche ich ein Partner der die Story zeichnet. Es ist nicht schlimm wenn einer von euch noch nicht so gut zeichnen kann, doch er sollte schon lernfähig sein und Nachhinein besser werden.Die Zeichnungen sollte schon so wie Naruto werden oder Bleach weil ich will es schaffen das mein vllt bald auch dein Manga überall gelesen wird. Bei fragen meldet euch bei mir. Ah ja wäre gut wenn sie oder er in Berlin wohnen würde. Danke Eingefügtes Bild!

Dieser Beitrag wurde von MangaMero bearbeitet: 20 February 2011 - 19:17

#2 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 20 February 2011 - 19:53

Ich tät vermuten das würde sich im Künstler-Bereich besser machen. Vielleicht mag es ein Moderator verschieben?

Es ist auch wahrscheinlicher, dass du bei animexx.de eher jemanden findest den du suchst, vor allem mit einem Berlin Fokus, weil das hier ein Österreichisches Board ist, auf dem sich wohl auch Deutsche rumtreiben, aber Berliner wären mir hier nicht sonderlich aufgefallen.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche : )

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 20 February 2011 - 19:53

Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#3 Mitglied ist offline   Shinu 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 21 February 2011 - 08:12

Bisschen viele Wünsche, oder? ^^
Du suchst einen Zeichner, der nicht unbedingt gut zeichnen muss aber einen Naruto- oder Bleachähnlichen Zeichenstil haben soll. Jetzt würde mich mal interessieren, was du dafür anbietest?

Ich bin Auftragszeichnerin und verdiene pro Arbeitsstunde mindestens 50 Euro. Und Mangazeichner werden pro Seite (30 Euro pro Seite bei EMA, 70 - 150 Euro pro Seite bei Carlsen) bezahlt. Gibst du da die Hälfte an deinen Zeichner ab? Das gleiche bei den (ohnehin schon wenigen) Prozenten am Umsatz? ^^

Es wäre am besten, wenn du in deinem Freundeskreis rumfragst. Vielleicht zeichnet dir das jemand umsonst. Ihr könnt auch erstmal bei Zeichenwettbewerben (z.B: Pimp my Character 2011) und ein wenig bekannter werden. Und mit ein bisschen Glück dürft ihr bei einer Anthrologie mitmachen und anschließend eure eigene Mangaserie rausbringen.

LG
Shinu

PS: Mangaka ist der, der zeichnet. Du wärst nur der Storyschreiber ^^

#4 Mitglied ist offline   MangaMero 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 21 February 2011 - 15:24

Ok Danke an San und Shinu

An Shinu ich finde ein Storyschreiber ist auch ein Mangaka weil die Story muss ja erst entstehen bevor man die Zeichnungen machen kann ^^. Und so was wie Zeichenwettbewerbe habe ich noch nie gehört wo kann man denn mehr darüber lesen oder informieren wäre nett wenn du mir es sagt ^^
Ich glaube du hast recht es wäre wirklich gut wenn man jemanden fragen würde denn man kennt weil das mit denn Geld wird sicher ein Problem

Dieser Beitrag wurde von MangaMero bearbeitet: 21 February 2011 - 15:27

#5 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 21 February 2011 - 16:07

Auf Animexx.de findest du, wie gesagt, sehr viele Infos und Leute zum Thema Mangazeichnen.
Dort wird auch immer wieder veröffentlicht, wenn Verlage Wettbewerbe ausschreiben, bzw kannst du auch gezielt nach diesen Infos suchen.
Auch kannst du dort deine Geschichten hochladen um Zeichner anzulocken und euer gemeinsames Werk dann hochladen um Kommentare von anderen einzuheimsen, bis ihr so weit seid, euch bei einem Verlag zu bewerben.
Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0