Animeboard Austria: Anime Empfehlung - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Anime Empfehlung

#1 Mitglied ist offline   Benschman 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 08 March 2011 - 02:09

Hallo Leute,

bevor ich irgendwas schreibe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ist ja mein 1. Post hier bei euch. Also, mein Name ist Ben, ich bin 29 und komme aus Linz.

Warum ich mich hier bei euch angemeldet habe, lässt sich ja aus den Threadtitel ableiten. Vor kurzem bin ich zufällig über ein Anime gestolpert, das mich doch sehr gefesselt hat.
Der Name von diesem Anime lautet Gunslinger Girl, das war wirklich genial. Nach den beiden Staffeln war völlig klar, davon brauch ich mehr...
Also habe ich mir quasi in einem Aufwasch beide Staffeln von Black Lagoon angesehen. So, und da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so schlau als wie zuvor, weil ich nicht weiß, was mir noch gefallen könnte.

Wer von euch kann mir also eine Empfehlung geben, was ich mir sonst noch reinziehen könnte? Wie gesagt, es sollte in der Schiene von Gunslinger Girl und /oder Black Lagoon laufen, je deprimierender desto besser.

Ich bedanke mich schonmal und hoffe auf viele Antworten!

Grüsse, Ben

#2 Mitglied ist offline   Swordy 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 08 March 2011 - 07:08

mhh black lagoon kenn ich selbst bis jetzt noch nicht aber gunslinger girls natürlich schon, gibt nicht viele animes die kleine mädchen zu kampfmaschinen umrüsten und sie zur terrorbekämpfung einsetzen von daher wird es schwer etwas ähnliches zu finden, aber vielleicht möchtest du ja auch mal andere genre ausprobieren, etwas das dir vielleicht gefallen könnte wäre Ergo Proxy oder Witch Hunter Robin, sind beides so mystery animes wo man nicht immer auf volle action hoffen darf sondern hin auch wieder mal das hirn anstrengen muss und wo die main charraktäre keine helden mit superkräften sind und auch mal was einstecken müssen.

ansonsten kann dich dir nur die seite Anisearch.de empfehlen, da haste zb eine toplist der von der community am besten bewertetsten animes bzw natürlich auch bilder und reviews und user kommentare zu so ziemlich jedem anime den es so gibt, naja zumindest zu vielen :)

Deprimierende Animes kenn ich eigentlich nicht, gibt aber sicher jemanden hier der dir da einen guten empfehlen kann,.

mfg Swordy
Dunkel und Hell ist nur eine vereinfachte Sichtweise der geistig Kurzsichtigen, die Macht ist weder schwarz noch weiß, genau wie das Leben, das die Macht erschafft birgt sie sowohl gute als auch schlechte Seiten. Ein wahrer Meister sieht die Macht symbolisch als Yin und Yang (Das Böse und Gute vereint). Doch Narren wie Jedi und Sith vermögen das nicht zu begreifen!

#3 Mitglied ist offline   Benschman 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 08 March 2011 - 09:39

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich fahr halt völlig in der Psycho-Schiene. Was ich meine ist, das die Hauptcharaktere auch schonmal richtig einstecken müssen (psychologisch gesehen), nicht immer die Guten sind, oder der Anime generell dramatisch und eher düster ausgelegt ist, um eine deprimierende Wirkung zu haben. Zb. wenns selten ein Happy End gibt oder Sachen passieren, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat.
Aber ich merke grad, es ist relativ schwierig, das zu erklären, deswegen führe ich das jetzt auch nicht weiter aus.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich mir auch Noir schon angesehen habe, hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich mag eher "realistische" Animes, so witzig sich das jetzt anhört, aber ich beziehe mich da mehr auf die Umgebung und die Zeit. Bei Gunslinger Girl ist es Italien, bei Noir ists Frankreich, bei Black Lagoon das südchinesische Meer. Die Zeit ist eher die Gegenwart. Natürlich spielt die Handlung die meiste Rolle, ich brauche auch nicht immer Action, die Psychologie Schiene hab ich ja schon erwähnt. Deshalb habe das Fantasy Genre noch nicht so genau unter die Lupe genommen.

Also bitte fleissig weiter posten, damit ich mal ne Liste erstellen kann.

#4 Mitglied ist offline   m00nobi 

• Digi Ritter

Geschrieben 08 March 2011 - 10:19

Du könntest dir "Eflenlied" (ich glaube der wird dir gefallen) mal ansehen oder "Burst Angel".

#5 Mitglied ist offline   Phönix-kun 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 09

Geschrieben 08 March 2011 - 10:22

Death Note der woll spannendste Anime überhaupt,
wo ich mich gfragt hab was würde ich tun mit so
einem Buch. Man schaut zu und wiegt ab wer jetzt
der gut und wer der böse ist. Aber Death Note heb dir auf
das legt die Messlatte für andere Anime sehr hoch.
Also wenn es nicht unbedingt in der Gegenwart sein muss,
würde ich Neon Genesis Evangelion empfehlen.
Da haben alle Charakter irgendwie a Psycho-trauma.
Aja Serial Experiments Lain zwar auch mehr Zukunft, aber zeigt wie weit das Netz gegen
könnte.
alternative avatar gewünscht von Artanis666

Squibies

#6 Mitglied ist offline   Artanis666 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 08 March 2011 - 10:41

also so wirklich mit psycho-animes kann ich nicht dienen, ich kann dir aber ein paar empfehlen, wenn du auf spannung, unvorhergesehenes und action stehst.
eureka seven ist für mich ein echt geiles anime. es ist zwar jetzt ein sehr scifi anime, aber es ist totale spannung dabei und eine geschichte, der man sich nicht entziehen kann.
fullmetal alchemist ist sehr ähnlich (brotherhood muss ich mir erst ansehen, aber da es mehr auf das manga aufbaut, denke ich wird es genau so gut sein).
death note, aber das hat ja schon der phönix gesagt.

das sind alles so animes, wo, wenn man sich in die geschichte rein versetzt, man nicht mehr los lassen kann und man immer wissen muss wie es weiter geht. und es sei versprochen, alle haben ein ende, was man nicht vergisst!

#7 Mitglied ist offline   Hinata -chan 

• kekse vernichter
  • PIPPIP
  • Erste Con:Made in Japan 07

Geschrieben 08 March 2011 - 15:57

also wenn du nach überraschenden wendungen suchst würde ich dir code geass empfehlen
es ist zwar auch sehr futuristisch aber es hat dafür auch einen leichten psychologischen touch
Posting no Jutsu!!!

Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
weine und du weinst allein
.

#8 Mitglied ist offline   thomas t 

• Wichtigtuer
  • PIPPIP
  • Erste Con:MACOnvention 08

Geschrieben 08 March 2011 - 21:16

Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt. Was gibts da noch ....

Ghost in the Shell - Philosophie gepaart mit Action und Krimi in nem echt geilen Cyberpunk-Setting. Ist kaum blutig, regt zum nachdenken an, aber nicht deprimierend.
Perfect Blue - Das ist "nur" ein Film über eine Schauspielerin die gestalkt wird - oder doch ihren Verstand verliert? Er enthält eine der härtesten Szenen die ich bis jetzt gesehen habe überhaupt.
Kara no Kyokai - The Garden of Sinners - 7 Filme und ich hab noch nie etwas gesehen das so ruhig und gleichzeitig so blutig ist.
Cowboy Bebop - Quasi Black Lagoon in Space, nur das es hier nicht um Piraten/Mafia geht sondern um Kopfgeldjäger.

Da gibt es noch eine ganze Menge die in diese oder eine ähnliche Kerbe schlagen. Wie Higurashi no Nako Koro ni, Petite Chosette, Blood+, Paranoia Agent, Chaos;Head, Rozen Maiden, ... Aber von denen kann ich nicht sagen wie sie sind weil ich da noch nicht wirklich zum schauen gekommen bin ^^;

PS: Japaner mischen gern Realität mit Magie und SF ziemlich wild durcheinander. Bestes Beispiel: To Aru Majutsu no Index, aber das ist ein Comedy Action.
PPS: In Linz gibts mehr von uns als du vermutlich glaubst ;) *blubb*
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   Benschman 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 09 March 2011 - 01:51

Ich danke euch allen für eure Antworten. Uff, da hab ich ja ganz schon was zu tun in nächster Zeit.
Ich freu mich auf alle Fälle, das ich hierher zu euch gekommen bin, schade das ich erst im Mai wieder mal Urlaub habe.

@thomas t

Ich glaube dir gerne, das es in Linz viele Anime Fans gibt. Im Grunde bin ich auch schon ewig einer, aber erst durch Zufall habe ich das richtige gefunden.

#10 Mitglied ist offline   Puma-D-Ace 

• Pokémon Trainer
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 20 March 2011 - 23:20

Hey ich kann dir nur einen nennen den ich zwar angesehen aber sehr schockierend oder eher crazy fand , er ist auch ein bischen anstrengend der Story zu folgen aber am Schuss klärt sich alles auf!

Higurashi no naku koro ni,

achja einen weiss ich doch noch aber der fällt hier glaub ich nicht so rein aber der Schluss war krank, ich meine School Days geschmacksache!

Hoffe konnte dir wenigstens ein wenig helfen, obwohl das nicht so meine Animes sind!

Nice Ace!!

Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Nikko Kibono 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 28 November 2011 - 04:35

Schade, ich keinn 3 Mangas, die ich dir gerne empfehlen würde aber die gibts alle nicht als Anime..

Eine Serie, die mich nicht gefesselt hat (aber das lag wohl an meiner Stimmung) war "Texhnolyze". Müsste aber von der Stimmung her (auch wenn ich nimmer viel weiß ^^°) deinen Geschmack treffen.
Das gleiche mit "Gantz"
Ich glaube auch "BLAME!" könnte dir gefallen, hab ich aber selbst noch nicht gelesen und kenn demnach auch den Anime nicht. Is aber nicht lang.

Dieser Beitrag wurde von Nikko Kibono bearbeitet: 28 November 2011 - 04:37

Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!

#12 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 28 November 2011 - 22:20

Gantz gibt es sehr wohl als Anime. Sogar als Realfilm.
Und den Anime von Texhnolyze gibts sogar schon länger als den von Gantz
Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#13 Mitglied ist offline   Nikko Kibono 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 29 November 2011 - 20:20

Beitrag anzeigenSan sagte am 28 November 2011 - 22:20:

Gantz gibt es sehr wohl als Anime. Sogar als Realfilm.
Und den Anime von Texhnolyze gibts sogar schon länger als den von Gantz

Haha, da hast mich falsch verstanden. Ich meinte 3 andere Mangas und hab drunter die Animes geschrieben, die ich kenn und die ihm gefallen könnten :)

#14 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 30 November 2011 - 00:24

oh, achso, sorry ^^
Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#15 Mitglied ist offline   thomas t 

• Wichtigtuer
  • PIPPIP
  • Erste Con:MACOnvention 08

Geschrieben 30 November 2011 - 12:37

@ Nikko: Welche Mangas?
Eingefügtes Bild

#16 Mitglied ist offline   Nikko Kibono 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 30 November 2011 - 16:59

Als erstes kam mir Shamo in den Sinn. Der ist nur leider nicht abgeschlossen -.- Allerdings wird er ab Band 12 oder 13 ohnehin abwegig... Ich glaub man kanns danach auch einfach gut sein lassen. Bis 19 haben sie ihn auf deutsch veröffentlicht.
Dann ebenfalls Blame!- den hab ich aber auch noch nicht gelesen ^^°
Und zu guter Letzt noch Shinku Chitai. Der ist zwar von der Autorin von Wedding Peach aber da sterben unerwartet Leute.. War total begeistert davon weil er eben nicht vorhersehbar ist. Allerdings ist er, glaub ich, nur in "Manga Power" erschienen...

Gibt leider überall Nachteile ^^° Aber hierzulande gibt es eben fast nur Shojo Mangas, die sich halten...

Wenn du genauere Auskünfte magst schreib am besten was in J-Paper damit wir keine auf den Deckel bekommen :)

#17 Mitglied ist offline   Zyon 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 08 December 2011 - 06:50

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

Kaiji

Kaiji 2

Wären 3 Animes die mir gut gefallen haben, und ins Psychologische gehen.

Mfg

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0