ich hoffe sie kriegen die katastrophenversorgung und nacharbeit gut hin und dass sich die eu vielleicht dahinterklemmt, wenn sie schon die schlüsse (na sag ma mal teilweise) zieht
unbewohnbar... das glaub ich ehrlich gesagt nicht
leider kann man nur auf das beste hoffen, keine nachbeben mehr
Mächtiges Seebeben in Japan
Geschrieben 16 March 2011 - 16:07
Das Auge aufs Große und den Großen aufs Auge
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Geschrieben 17 March 2011 - 03:29
Sydney sagte am 12 March 2011 - 22:23:
Soweit ich weiß ist Atomkraft der einzige Weg um den japanischen Energiebedarf zu decken.
was ich gelesen hab deckt japan seinen strombedarf nicht mal zu 10% mit AKWs
telepolis hatte da gestern auch nen artikel drüber:
http://www.heise.de/tp/blogs/2/149459
Geschrieben 08 April 2011 - 17:56
...nach einem (von unzähligen) neuem Beben heute, ist auch noch ein zweites AK betroffen...
sieht nicht gut aus...
und was die "Helden" angeht die das AK "retten": Das sind gekaufte leute..btw Sklaven. War aber auch irgendwie klar: Wer geht schon wirklich FREIWILLIG da hinein. Und es sind auch KINDER dabei. hoch lebe unsere Helden!
stichwort: mafia/yakuza
siehe auch: hier
Mein fast sinnloser Beitrag dazu: siehe DA
(exakt kurz vor dem BEBEN veröffentlicht....welch "Schicksal")
sieht nicht gut aus...
und was die "Helden" angeht die das AK "retten": Das sind gekaufte leute..btw Sklaven. War aber auch irgendwie klar: Wer geht schon wirklich FREIWILLIG da hinein. Und es sind auch KINDER dabei. hoch lebe unsere Helden!
stichwort: mafia/yakuza
siehe auch: hier
Mein fast sinnloser Beitrag dazu: siehe DA
(exakt kurz vor dem BEBEN veröffentlicht....welch "Schicksal")
Dieser Beitrag wurde von HELP! bearbeitet: 08 April 2011 - 17:59
" Möge Gott, so es ihn irrsinnigerweise gebe, all jenen gläubigen Dummbatzen später im Jenseits klar machen, wie hart versagt sie im Leben haben, von etwas so lächerlichem und unwahrscheinlichem auszugehen."
HELP me please!
HELP me please!
Spoiler
Geschrieben 11 April 2011 - 20:21
Hab da mal ne kleine Frage... Vl. kann die wer beantworten. Aber erst....
Ernährungswissenschaft 4 Dummys:
Unser Körper brauch Jod, vorallem für das Erzeugen von sehr wichtigen Hormonen. Das Jod wird deshalb auch in der Schilddrüse gelagert - welche schwerstens bis gar nicht zu ersetzen ist.
Die Schilddrüse lagert also Jod ein. Egal ob es gutes Jod ist, oder böses/radioaktives Jod 131. Letzeres führt mit sehr hoher Warscheinlichket zu Schilddrüsen Krebs.
Aus diesem Grund wir seit dem letzten SuperGAU in Europa das Salz jodiert. Der typische Europärer haut überall Salz in's Essen und hat daher schon einen Jod Überschuss. Das bissichen radioaktive Jod auf unseren Kontinent wird daher selten bis gar nicht in den übervollen Reservekammern der Schilddrüse eingelagert. Kurz gesagt: "Problem gelöst!"
Meine Frage:
Werden in Japan irgendwelche Lebensmittel/Gewürze mit Jod versetzt um das nahende Schilddrüsenkrebs-Problem einzudämmen? Normal sollte ja genug Jod durch die Fischgerichte aufgenommen werden. Zu dumm nur das jetzt schon hunderte Liter radioaktives Wasser mit Jod 131 in das Meer zu den Fischen gepumpt wurde.
Unser Körper brauch Jod, vorallem für das Erzeugen von sehr wichtigen Hormonen. Das Jod wird deshalb auch in der Schilddrüse gelagert - welche schwerstens bis gar nicht zu ersetzen ist.
Die Schilddrüse lagert also Jod ein. Egal ob es gutes Jod ist, oder böses/radioaktives Jod 131. Letzeres führt mit sehr hoher Warscheinlichket zu Schilddrüsen Krebs.
Aus diesem Grund wir seit dem letzten SuperGAU in Europa das Salz jodiert. Der typische Europärer haut überall Salz in's Essen und hat daher schon einen Jod Überschuss. Das bissichen radioaktive Jod auf unseren Kontinent wird daher selten bis gar nicht in den übervollen Reservekammern der Schilddrüse eingelagert. Kurz gesagt: "Problem gelöst!"
Meine Frage:
Werden in Japan irgendwelche Lebensmittel/Gewürze mit Jod versetzt um das nahende Schilddrüsenkrebs-Problem einzudämmen? Normal sollte ja genug Jod durch die Fischgerichte aufgenommen werden. Zu dumm nur das jetzt schon hunderte Liter radioaktives Wasser mit Jod 131 in das Meer zu den Fischen gepumpt wurde.
"Ich war jung und brauchte den Sex!"
Geschrieben 13 April 2011 - 21:03
Zitat
xP darf ich dir ganz gepflegt wiedersprechen ;)
das salz wird nicht jodiert wegen irgendwelchen radioktiven iod, sondern weil der boden bzhw die nahrungsmittel die wir gewöhnlich zu uns nehmen einfach viel zu wenig iod haben , und weil du überall salz dazu haust is es halt das idealste das einfach dort in geringen mengen unterzumischen um so die empfohlene iod menge in die nahrung zu bringen ;) ;) das hat garnichts mit radioaktivem iod zu tun ;)
abgesehn davon ist die halbwertszeit von iod mit 8tagen sowieso eher gering ;) problematisch wirds halt nur wenns in die schilddrüse vom menschen kommt weils dort eben krebs auslösen kann ;)
das größere problem sind die ganzen andren sachen die da noch so drin sind *nick*
okay ich weis ich hab für meinen allerersten post hier *stolz sei* viel zu viel geschrieben
so *knuddel und wech*
Hilfe