Animeboard Austria: Nennt Tele 5 euer Wunschanimeprogramm! - Die Aktion von "Ich wähle Tele 5! - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Nennt Tele 5 euer Wunschanimeprogramm! - Die Aktion von "Ich wähle Tele 5! Zeigt Tele 5 wie ein deutsches Animeprogramm aussehen muss!

#1 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite '07

Geschrieben 22 March 2011 - 21:08

Guten Abend!^^

In diesem Thema könnt ihr Tele 5 euer Wunschanimeprogramm nennen! Tele 5 hat sich immer sehr um Anime bemüht und kürzlich versucht ein gutes, deutsches Animeprogramm zu schaffen. Leider hat Tele 5 dabei mit einer viel zu frühen Sendezeit und mit einer weiteren, unendlichen Wiederholung von den immer wieder selben Animeserien und mangelnder Abwechslung bei der Gestaltung des Animeprogramms Fehler gemacht und ist deshalb damit gescheitert. Tele 5 denkt nun, dass ein Animeprogramm im deutschen Fernsehen keinen Erfolg haben kann und hat deshalb angekündigt sein Animeprogramm einzustellen.
Lasst uns Tele 5 zeigen, dass es damit Unrecht hat! Nennt hier euer Wunschanimeprogramm für Tele 5 und zeigt Tele 5 damit, wie man ein Animeprogramm richtig macht!

Ich selbst habe mir das überlegt:

17:00 Sailor Moon

17:20 Sailor Moon

Werbepause (ungefähr 5 Minuten)

17:45 Dragonball Z

18:05 Tico - ein toller Freund

Werbepause (ungefähr 5 Minuten)

18:30 One Piece (Eine neue Staffel und eine ungeschnittene Ausstrahlung)

18:50 Detektiv Conan (Eine neue Staffel und eine ungeschnittene Ausstrahlung)

20:15 Die letzten Glühwürmchen

Meine genauen Überlegungen dazu waren:

- 17:00 habe ich als Startzeit gewählt, damit alle Schüler und auch Menschen die arbeiten, sich das Animeprogramm auf Tele 5 ansehen können. Zu den Zeiten als das Animeprogramm auf RTL2 noch besser war, haben es sich zwar viele angesehen, aber für Schüler und Menschen die bereits arbeiten war die Sendezeit am frühen Nachmittag trotzdem ein Problem. Es hat keinen Sinn wenn Tele 5 den selben Fehler wie RTL2 macht und Animeserien am frühen Nachmittag sendet. Wenn das Animeprogramm erst um 17:00 beginnt können aber auch diese Menschen sich Animeserien ansehen und es würde noch viel mehr Zuschauer geben. Außerdem ist mit dieser Sendezeit auch ein gemeinsamer Animefamilienabend denkbar, weil bereits jeder Zeit hat sich vor den Fernseher zu setzen und das würde die Einschaltquoten bestimmt noch mehr steigern.

- Sailor Moon habe ich gewählt weil es eine der beliebtesten Animeserien des deutschen Fernsehens ist und weil Sailor Moon gerade sein (beinahe) weltweites Comeback feiert. Wenn Tele 5 sich die Ausstrahlungsrechte für Sailor Moon holen und Sailor Moon gleich als erste Animeserie zeigen würde, würde alleine das Animefans sehr für das Animeprogramm begeistern Für 2 Folgen habe ich mich ebenfalls wegen der großen Beliebtheit von Sailor Moon entschieden. Wenn in Deutschland auch neue Sailor Moon Merchandise Artikel veröffentlicht werden, würde sich die erste Werbepause sehr gut für ein paar Sailor Moon Werbespots eignen.

- Dragonball Z habe ich gewählt weil es eine sinnvolle Ergänzung zur Ausstrahlung von Dragonball auf RTL2 wäre und weil es Tele 5 damit leichter hätte, der Konkurrenz durch RTL2 mit der Ausstrahlung von Dragonball gewachsen zu sein.

- Tico - ein toller Freund habe ich gewählt, damit es, außer Sailor Moon, noch eine weitere klassische Animeserie neben den ganzen modernen bzw. neueren Animeserien gibt. Auch jede andere, klassische Animeserie wäre eine große Bereicherung für ein Animeprogramm auf Tele 5 und würde ihm helfen, wieder zu altem Glanz zurückzukehren!

- Für eine neue Staffel von One Piece in einer ungeschnittenen Ausstrahlung habe ich mich entschieden, weil Tele 5 schon einmal eine neue One Piece Staffel ungeschnitten gezeigt hat und weil das bei vielen deutschen Animefans sehr gut ankam. Außerdem wäre Tele 5 eine sehr große Konkurrenz zu RTL2, weil RTL2 One Piece bis jetzt ja immer nur stark geschnitten gezeigt hat.

- Für eine neue Detektiv Conan Staffel in einer ungeschnittenen Ausstrahlung habe ich mich ebenfalls entschieden weil RTL2 Detektiv Conan bisher nur ungeschnitten ausgestrahlt hat und weil es eine der beliebtesten Animeserien ist, die auf RTL2 gesendet wurden. Mit einer ungeschnittenen Ausstrahlung von Detektiv Conan wäre Tele 5 ebenfalls eine starke Konkurrenz für RTL2. Außerdem hat die späte Ausstrahlung um 18:50 den Vorteil dass "Jugendschützer" nicht mehr so viele Argumente gegen die Serie haben

- Um 20:15 könnte Tele 5 ab und zu auch einen guten Animefilm senden. Für den Anfang sollten das natürlich Filme sein, die bisher noch nicht oder nur sehr selten im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Aus diesem Grund habe ich mich für "Die letzten Glühwürmchen" entschieden. Die Ausstrahlung von Animefilmen um 20:15 würde dem Image als Spielfilmsender, das Tele 5 aufgebaut hat, auch nicht schaden und sogar sehr gut dazu passen

Mit so einem abwechslungsreichen Animeprogramm am Vorabend und wenn Tele 5 Animeserien nicht zu oft wiederholt, sondern sie auch gegen andere Animeserien austauscht, wäre Tele 5 wieder sehr erfolgreich und es würde dann ein Animeprogramm haben, wie es den alten Glanzzeiten des deutschen Animeprogramms würdig wäre!
Wie sollte ein Animeprogramm auf Tele 5 eurer Meinung nach aussehen?
Nennt hier wie ihr euch ein Animeprogramm auf Tele 5 vorstellt und zeigt Tele 5 damit wieviele, deutsche Animefans sich ein gutes Animeprogramm wünschen und wie vielfältig ein deutsches Animeprogramm aussehen kann!
Zeigt Tele 5 dass es mehr gibt als Bakugan, Yu-Gi-Oh! und One Piece, dass es für ein gutes Animeprogramm nicht auf Endloswiederholungen dieser Animeserien setzen sollte und wie ein deutsches Animeprogramm sein muß um erfolgreich zu sein!

Wenn viele Anregungen zusammengekommen sind, werde ich alles ausdrucken und alle Anregungen zusammen mit einem Brief an Tele 5 schicken!
Ihr könnt hier aktiv auf ein gutes Animeprogramm auf Tele 5 Einfluss nehmen, also zeigt Tele 5 wie Anime im deutschen Fernsehen aussehen muss!

#2 Mitglied ist offline   m00nobi 

• Digi Ritter

Geschrieben 16 May 2011 - 13:23

Denke nicht das es Tele 5 interessieren wird...

#3 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 19 May 2011 - 15:51

Beitrag anzeigenm00nobi sagte am 16 May 2011 - 13:23:

Denke nicht das es Tele 5 interessieren wird...

Wenn viele Stimmen zusammengekommen sind, wird es das.
Das Problem das Tele 5 derzeit mit Anime hat besteht nicht in einer generellen Abneigung von Anime in seinem Programm. Tele 5 weiß nur leider einfach nicht mehr, wie es ein Animeprogramm gestalten muss, um damit Erfolg zu haben.
Darauf ist zurückzuführen, dass Tele 5 in den letzten Jahren fast nichts anderes als Endloswiederholungen von One Piece und Yu-Gi-Oh! gezeigt hat.
Diese Endloswiederholungen sind auch der Grund für die eingebrochenen Einschaltquoten des Animeprogramms auf Tele 5.
Wegen dieser niedrigen Einschaltquoten hat Tele 5 sich auch entschlossen keine Anime mehr zu zeigen.
Aber wenn wir Tele 5 zeigen, wie ein gutes Animeprogramm aussehen muss und Tele 5 es immer wieder sagen und nicht nachgeben, wird es unseren Wunsch früher oder später erhören.
Wir müssen dafür nur kämpfen und dürfen nicht aufgeben, dann werden wir es schaffen.
Und genau das tun wir und deshalb werden wir auch Erfolg haben.

#4 Mitglied ist offline   Mju 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 23 May 2011 - 18:55

Es wuerde mich zwar freuen, wenn Tele5 Animes ausstrahlt und selbst wenn ich ein Animeprogramm zusammenstellen wuerde, ich koennte es ohnehin nicht sehen, weil ich keinen eigenen Fernseher habe. Aber vielleicht fuer den Sommer wuerde ich mich total freuen, wenn sie die Digimon Folgen der ersten und zweiten Staffel, Shin-chan und Dinosaur King wieder zeigen wuerden. Von der Uhrzeit her wuerde ich eher zum Vormittag tendieren, weil am Nachmittag alle daheim sind. Vorzugsweise in den ersten drei Juli Wochen ...
Sonderwuensche sind hoffentlich erlaubt und Fragen kostet ja immerhin nichts :biggrin:
Ein Mensch ohne Gefuehle ist im Herzen tot.

#5 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 24 May 2011 - 15:10

Beitrag anzeigenMju sagte am 23 May 2011 - 18:55:

Es wuerde mich zwar freuen, wenn Tele5 Animes ausstrahlt und selbst wenn ich ein Animeprogramm zusammenstellen wuerde, ich koennte es ohnehin nicht sehen, weil ich keinen eigenen Fernseher habe. Aber vielleicht fuer den Sommer wuerde ich mich total freuen, wenn sie die Digimon Folgen der ersten und zweiten Staffel, Shin-chan und Dinosaur King wieder zeigen wuerden. Von der Uhrzeit her wuerde ich eher zum Vormittag tendieren, weil am Nachmittag alle daheim sind. Vorzugsweise in den ersten drei Juli Wochen ...
Sonderwuensche sind hoffentlich erlaubt und Fragen kostet ja immerhin nichts :biggrin:

Vielen Dank für deinen Vorschlag! :)
Du hast zwar kein allgemeines, gutes Animeprogramm für Tele 5 aufgeschrieben, aber deinen Vorschlag können wir trotzdem verwerten.
Es ist wichtig, dass jeder, der ein gutes Animeprogramm für Tele 5 am Vorabend nennt, das auch selbst sehen kann, damit der Beitrag einen seriösen Eindruck macht und Tele 5 davon ausgehen kann, dass diese Person, die den Vorschlag gemacht hat, zu der Zeit die sie genannt hat, auch wirklich zusehen kann.
Aus diesem Grund ist der Vorschlag mit dem Vormittag bei dir besser, als wenn du Anime im Vorabendprogramm vorgeschlagen hättest, denn um diese Zeit könntest du wohl nicht zusehen.
Und im Sommer, wo viele Ferien und einige, zumindest ein paar Wochen lang, Urlaub haben, könnten sich auch am Vormittag viele Zuschauer Anime auf Tele 5 ansehen.

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 24 May 2011 - 15:12

#6 Mitglied ist offline   Mju 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 01 June 2011 - 22:26

Bitte, ich bin für sowas immer offen.
Nicht, dass ich RTL2 nachtrauern würde, aber mit dem Absetzen der Animes verlieren sie sicher etliche junge Zuschauer, für die sie ja in Kleinarbeit mühevoll die Folgen von zB. Naruto geschnitten haben(der übrigens ab 16 jahren in Japan ist), sodass man keinen einzigen Blutstropfen und schon gar keine Toten sehen kann. Kommt mein Sarkasmus einigermassen rüber?
Wenn das wirklich was werden sollte mit Tele5, dann sollen sie die Animes wenigstens Uncut senden, damit auch die "grossen" Animefans was davon haben ...
Ein Mensch ohne Gefuehle ist im Herzen tot.

#7 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 03 June 2011 - 18:17

Beitrag anzeigenMju sagte am 01 June 2011 - 22:26:

Wenn das wirklich was werden sollte mit Tele5, dann sollen sie die Animes wenigstens Uncut senden, damit auch die "grossen" Animefans was davon haben ...

Ob Tele 5 Animeserien ungeschnitten ausstrahlen kann, hängt von der Animeserie ab.
Die meisten Animeserien sind auch im Tagesprogramm unzensiert kein Problem, aber auch bei den Ausnahmen hat Tele 5 bereits gezeigt dass es, im Gegensatz zu RTL2, sehr verantwortungsvoll schneidet:

http://op-cuts.animedigital.de/

http://www.animedigi...ece/360/360.php

http://www.animedigi...ece/393/393.php

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0