Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine Initiative für ein gutes, deutsches Animeprogramm


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
159 replies to this topic

#1 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 22. March 2011 - 21:14

Für uns deutsche Animefans ist es im Moment eine schwere Zeit. Tele 5 hat angekündigt sein Animeprogramm wegen mangelnder Einschaltquoten einzustellen und auch RTL2 sagt sich immer mehr von Anime los und hat mittlerweile sein Animeprogramm auf den frühen Samstag und Sonntag Morgen verbannt.
Die deutsche Animeszene muss damit die größte Krise seit ihrer Entstehung durchleben.
Wir kennen RTL2 und es ist klar dass RTL2 bald überhaupt keine Anime mehr zeigen wird.
Viva hat einen Vorstoß in Sachen Anime gemacht und strahlt seit Anfang Juni wieder Animeserien aus. Das ist ein großer Fortschritt für das deutsche Animeprogramm, dennoch ist nicht gesichert, dass Viva dauerhaft Anime ausstrahlt, denn Viva ist in erster Linie ein Musiksender und nicht auf Animeausstrahlungen spezialisiert.
Mit den Animeausstrahlungen auf Viva ist die Zukunft des deutschen Animeprogramms daher noch nicht dauerhaft gesichert.
Wenn keine Animeserien mehr im deutschen Fernsehen gezeigt werden, steht die deutsche Animeszene praktisch vor dem Aus.
Ich und frederik_georg8 aus dem Pummeldex Forum wollen das nicht hinnehmen und haben deshalb die Initiative "Ich wähle Tele 5! - Eine Initiative für ein gutes, deutsches Animeprogramm" gegründet:

http://www.facebook....194054957279067

Der Zweck unserer Initiative ist es dem deutschen Animeprogramm mit immer neuen, kreativen Aktionen zu helfen und so viele Unterstützer wie möglich in der deutschen Animeszene zu gewinnen, um gemeinsam Tele 5 klarzumachen, dass es genug deutsche Animefans gibt, die sich ein gutes, deutsches Animeprogramm wünschen und die so ein Animeprogramm im deutschen Fernsehen lohnenswert machen.
Wir unterstützen aber auch alle anderen Aktionen und Ideen die dem deutschen Animeprogramm dienlich sind!
Wir haben unsere Initiative am 19.2. gegründet und sind seitdem auf bereits über 800 Animefans, die für das deutsche Animeprogramm kämpfen wollen, angewachsen!
Neben unser Initiative haben sich seit unserer Gründung noch mehr Gruppen von deutschen Animefans zusammengetan, die sich für das deutsche Animeprogramm einsetzen wollen:


- Marco26283 aus dem Pummeldex Forum und dem Forum OnePieceTalk.org hat zum großen E-Mail Protest aufgerufen und die Facebookeventseite namens "Aktion für Anime, Jugend und Kinderserien" eröffnet:

http://www.facebook.com/topic.php?uid=194054957279067&topic=378#!/event.php?eid=196240150404072

Die Eventseite hat derzeit 231 Mitglieder und die Zahl steigt ständig! Alle auf dieser Seite machen sich sehr viele Gedanken über das deutsche Animeprogramm und sind sehr bemüht darum mit E-Mails, Briefen und Anrufen Tele 5 klarzumachen, dass wir ein gutes, deutsches Animeprogramm wollen! Aber die Mitglieder schreiben auch viele E-Mails an andere Sender und schlagen dort die Ausstrahlung von verschiedenen Animeserien vor!


- Vom deutschsprachigen Animefan Isik Akgün wurde auf Facebook die Gruppe "Bringt Animes zurück ins TV!" gegründet. Die Gruppe zählt erst 105 Mitglieder und ist noch recht weit davon entfernt repräsentativ zu sein, aber sie wächst stetig! Sie beschäftigt sich mit verschiedenen Maßnahmen, die dem deutschen Animeprogramm helfen sollen und hat dabei sehr kreative Ideen!
Hier ist der Link zur Gruppe:

http://www.facebook.com/pages/Ich-w%C3%A4hle-Tele-5-Eine-Initiative-f%C3%BCr-ein-gutes-deutsches-Animeprogramm/194054957279067?v=app_2373072738#!/home.php?sk=group_147978088595192&ap=1


- Im Rahmen unserer Initiative habe ich die Aktion "Nennt Tele 5 euer Wunschanimeprogramm!" gestartet. Ich rufe bei dieser Aktion dazu auf eure Wünsche für ein Animeprogramm auf Tele 5 zu nennen! Wenn viele Vorschläge zusammengekommen sind, werde ich alle ausdrucken und sie zusammen mit einem Brief als Anregungen an Tele 5 schicken!
Wir wollen damit Tele 5 nicht nur klarmachen, wieviele deutsche Animefans sich ein gutes Animeprogramm wünschen, sondern auch wie reichhaltig das Animeangebot ist und dass es deshalb nicht auf Endloswiederholungen und Animeserien wie Bakugan oder Yu-Gi-Oh! angewiesen ist!

Hier ist der Link zu dem Thema in dem ihr eure Wünsche und Vorschläge nennen könnt:

http://animeboard.at...h-wahle-tele-5/


Es gab und gibt auch schon einige weitere Aktionen, deren Ziel es ist das deutsche Animeprogramm zu verbessern!
Ein paar davon sind schon zu Ende, aber es tut sich immer wieder Neues!
An dieser Stelle werdet ihr immer die gerade aktuelle Aktion unserer Initiative finden:


- Derzeit keine Aktion! -

Infos zur nächsten Aktion gibt es in Kürze!


Alle Aktionen unserer Initiative und alle anderen Aktionen deutscher Animefans zur Rettung des deutschen Animeprogramms findet ihr unter diesen beiden Links:

Die Aktionen unserer Initiative "Ich wähle Tele 5!"

Aktionen von anderen deutschen Animefans

Auch die bereits abgeschlossenen Aktionen findet ihr dort!

Wir führen im Rahmen unserer Initiative gerade eine Umfrage über Anime im deutschsprachigen Raum durch und suchen nach Leuten, die uns bei der Durchführung helfen!
Wenn ihr unsere Initiative mit der Durchführung der Umfrage unterstützen wollt, meldet euch hier oder in diesem Thema:

http://www.boards-4y...hreadid=30&sid=



Wie ihr seht, war die deutsche Animeszene seit der Gründung unserer Initiative nicht untätig und gibt sich größte Mühe das deutsche Animeprogramm zu retten und wieder zu dem zu machen, was es einmal war! Es gibt bereits sehr viele Fanaktionen denen man sich anschließen kann und viele Möglichkeiten mitzuhelfen, das deutsche Animeprogramm zu retten und es werden noch mehr werden!


Schließt euch den zahlreichen Kämpfern für das deutsche Animeprogramm an und helft mit es wieder zu dem zu machen, was es einmal war!
In diesem Thema werdet ihr ab jetzt regelmäßig alle neuen Entwicklungen und Neuigkeiten über die Situation des deutschen Animeprogramms, unsere Initiative und alle anderen Fanaktionen finden! Außerdem wird es hier auch regelmäßig News über Animeevents im deutschsprachigen Raum, Anime DVD Releases und Ausstrahlungen von Animeserien im deutschen Fernsehen geben, um zu zeigen, dass Anime im deutschsprachigen Raum nicht tot sind!
Unsere Initiative hat seit Anfang November ein offizielles Forum, seit dessen Start wir auch über Animenews aus der ganzen Welt berichten!

Und auch auf YouTube ist unsere Initiative mit einem eigenen Channel vertreten!

Hier findet ihr unseren YouTube Channel "Ich wähle Tele 5! - Eine Initiative für ein gutes, deutsches Animeprogramm":

http://www.youtube.c.../IchWaehleTele5


Die News unserer Initiative findet ihr auch gesammelt in unserem Newsarchiv!
Hier ist der Link zum Archiv:

http://www.boards-4y...hreadid=29&sid=


Wir werden in diesem Thema jeden Freitag eine Zusammenfassung erstellen in der ihr alle News einer Woche findet!
Also behaltet das Thema gut im Auge!


Nanami & Tico und frederik_georg8

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 6. February 2012 - 15:58


#2 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 22. March 2011 - 21:15

- Nun ist es soweit, es gibt Infos zu unserer nächsten Tele5 Mailprotestaktion!
Ab 11. 4. wird One Piece nur noch um 06:35 und 07:00 gesendet!
Am Nachmittag wird OP durch Homeshopping ersetzt.
Diesen Tag nutzen wir für unsere nächste Protestaktion um Tele5 zu zeigen, dass wir damit nicht einverstanden sind!
Diesmal wird sie auch im Zeichen von Sailor Moon stehen!
Haltet euch für diesen Tag bereit und macht mit!


- Aber wir werden auch bis dahin nicht untätig sein!
Wir starten noch in diesem Monat eine weitere Mailaktion bei der es um Anime auf Sat1 geht!
Die neuesten Pläne des Sat1 Geschäftsführers Andreas Bartl lassen Anime wieder sehr gut in das Programm von Sat1 passen!
Welche Pläne das sind und alle anderen Infos zu unserer neuesten Mailaktion findet ihr in diesem Thema:

http://www.facebook....79067&topic=388

Es gibt für unserer neueste E-Mailaktion auch bereits eine Eventseite!
Hier ist der Link:

http://www.facebook....6864055

Tragt euch alle für das Event ein, damit wir Sat1 zum Start des Events eine große Teilnehmerzahl präsentieren können!
Wenn ihr wollt, könnt ihr dort natürlich schon jetzt Vorschläge für Anime im Sat1 Programm machen und darüber diskutieren!


- Jetzt steht das genaue Nachmittagsprogramm von RTL2, nach der Verlegung des Animeblocks, fest!
RTL2 hat angekündigt von Mo.-Fr. nachmittags nur noch Sitcoms und Big Brother Wiederholungen zu senden!
Mit BB fängt der neue Nachmittag auch an:

Ab 2.5. sendet RTL2 um 13:05 eine BB Wiederholung vom Vortag und danach geht es mit King of Queens und Immer wieder Jim weiter!
Alle Infos zu den bedenklichen Plänen gibt's hier:

http://www.quotenmet...1=n&p2=48518


- In dieser Woche erscheinen viele neue Anime DVD's!
Ab 25.3. könnt ihr Black Butler Vol. 3, Claymore als Gesamtausgabe, Durarara!! Vol. 2 und Gundam 00 Second Season Vol. 2 im Handel finden!
Bei Amazon können die DVD's auch schon vorbestellt werden!
Hier findet ihr alle Infos:

http://www.serienjun...2011-31337.html


- Beim Publisher Rapid Eye Movies erscheint am 20.5. der Animekurzfilm "Kakurenbo: Hide and Seek"!
Er erscheint mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln und dauert ca. 25 Minuten.
Als Extras gibt es ein Making-Of, Interviews mit Regisseur Shuhei Morita und Art Director Daisuke Sajiki, einen Kinotrailer und ein Booklet!
Die DVD ist ab 12 freigegeben!
Worum es in dem Film geht, könnt ihr hier nachlesen:

http://otakutimes.de...-hide-and-seek/


- Am 25.3. startet auf Animax eine Wiederholung der Animeserie FLCL!
Der schon 2 Mal auf Animax gezeigte Anime über Roboter und eine irre Vespafahrerin wird von Mo. bis Fr. ab 22:20 gesendet, Wiederholungen gibt es nachts nach 2 Uhr! Alle Infos findet ihr auf fernsehserien.de:

http://www.fernsehse...ite=6&start=100

Könntet ihr euch FLCL auch im Free-TV vorstellen?
Macht hier eure Vorschläge!

http://www.facebook....194054957279067

#3 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 23. March 2011 - 18:28

Unsere Initiative ist in den letzten Wochen weiter gewachsen, aber wir wollen natürlich noch viel mehr Unterstützer gewinnen um Tele 5 dazu zu bewegen, ein gutes Animeprogramm zu schaffen!
Aus diesem Grund wollen wir in Animeforen noch stärker auf unsere Initiative aufmerksam machen und sie auch auf Animeconventions und Videoseiten bekannt machen!
Wir suchen ab jetzt Helfer dafür!
Wenn ihr euch gut mit Grafik- oder Videoprogrammen auskennt und dazu beitragen wollt unsere Initiative noch bekannter zu machen, meldet euch bitte bei uns!

#4 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 24. March 2011 - 16:06

Die Probleme von Sat 1 mit seinem Programm dauern an:

http://www.quotenmet...1=n&p2=48556

Sat 1 hat den 10 Uhr Sendeplatz mit Wiederholungen der Talkshow Britt gefüllt, aber die Einschaltquoten sind weiterhin unzufriedenstellend!
Die Ratlosigkeit bei Sat 1 für den 10 Uhr Programmplatz hält also an!
Macht bei unserer E-Mail Aktion für Anime auf Sat 1 mit und helft Sat 1 die Probleme mit seinem Programm durch Animeserien zu lösen!
Am 29. März startet unsere Mailaktion, also haltet euch für diesen Tag bereit! Hier ist der Link zur Eventseite der Aktion:

http://www.facebook.com/?sk=events#!/event.php?eid=198331666864055

Sat 1 kann sein Problem mit Animeserien lösen und durch die neuesten Pläne des Sat 1 Geschäftsführers passen sie dort auch wieder sehr gut ins Programm! Macht also mit und sorgt für Anime auf Sat 1!

#5 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 25. March 2011 - 17:01

- Am Montag startet die bekannte Animeserie Elfenlied auf Animax!
Die im Jahr 2004 produzierte Animeserie könnt ihr ab dem 28.3. immer von Montag bis Freitag kurz nach 23:00 in Doppelfolgen miterleben!
Wiederholungen gibt es kurz nach 03:00 morgens!
Hier sind die genauen Ausstrahlungsdaten:

http://www.fernsehse...&seite=8

Vergesst auch nicht die Ausstrahlung von FLCL!
Heute um 22:20 auf Animax geht's los!


- Universum Anime hat zwei Animefilme lizenziert und zeigt damit, dass es sich nicht nur auf Ghibli konzentriert!
Im Spätsommer 2011 erscheint "Welcome to THE SPACE SHOW" aus dem Hause A-1 Pictures und Ende 2011 erscheint die düstere Cyberpunk Saga "Mardock Scramble"!
Beide Animefilme erscheinen auf DVD und Blu-Ray und werden auf dem Animotion Filmfestival der AnimagiC 2011 ihre Conventionpremiere feiern!
Alle weiteren Infos findet ihr hier:

http://www.animania....Hash=aeb04925c5

#6 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 26. March 2011 - 18:08

Kazé hat seine Anime DVD-Neuheiten für März bekannt gegeben!
Seit gestern sind die Black Butler Box Nr. 3, der 4. Garden of Sinners Film "Der leere Tempel", der 2. One Piece Film "Abenteuer auf der Spiralinsel" und die Gesamtausgabe von Claymore erhältlich!
Seid ihr Fans dieser Anime? Dann lasst sie euch nicht entgehen und sorgt für Anime würdige Verkaufszahlen!

http://www.kaze-onli.../news/index.php

#7 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 26. March 2011 - 21:57

Der Beispieltext für unsere Sat.1 E-Mailaktion ist jetzt fertig!
Ihr findet ihn im Feld "More Info" der Eventseite unserer Aktion:

http://www.facebook....198331666864055

Auch in diesem Thema könnt ihr den Text nachlesen:

http://www.facebook....279067#post1095

Nutzt diesen Text, wenn es euch schwerfällt, einen eigenen zu verfassen!
Natürlich könnt ihr den Text auch abändern und neue Zeilen hinzufügen!
Bedenkt dabei aber bitte dass Anime schon lange nicht mehr auf Sat.1 gesendet wurden!
Sat.1 muss erst sehen, dass es mit Anime Erfolg hat, bevor es neue Anime in Erwägung ziehen kann!
Schlagt Sat.1 also nur Anime vor, die bereits einmal im deutschen Fernsehen gezeigt wurden!

#8 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 27. March 2011 - 19:36

Die Probleme von Sat.1 mit seinem Vorabendprogramm gehen weiter!
Sat.1 hat, wegen mangelnder Einschaltquoten, "Stars & Stories", die "VIP Charts" und die "Welt der Superreichen" aus dem Programm genommen und durch "Die dreisten Drei" ersetzt!
Aber auch das hat den Quoten nichts gebracht!
"Die dreisten Drei" erreichen nur sehr schwache Einschaltquoten!
Sat.1 steht also weiterhin vor dem Problem, was es mit seinem Vorabendprogramm machen soll und auch mit dem Vormittagsprogramm sieht es ähnlich aus! Hier ist der Artikel in dem ihr alles genau nachlesen könnt:

http://www.quotenmet...1=n&p2=48618

Auch Glenn Riedmeier von quotenmeter.de schreibt über die Probleme von Sat.1:

http://www.quotenmet...1=n&p2=48591

Sie schreibt in der neuesten Ausgabe ihrer Kolumne "Glenn's Gedanken" über alte Programmerfolge von Sat.1 in den 90ern und wie es wieder zu diesen zurückkehren kann.
Lest den Artikel um zu erfahren, was Sat.1 tun möchte, um wieder zu den Erfolgen der 90er Jahre zurückzufinden und was es davon bereits umgesetzt hat!
Noch hat Sat.1 sein Ziel nicht erreicht und es fehlt noch einiges bis es wieder ein Programm wie in den 90er Jahren hat und auch Animeserien gehören dazu!
Macht ab 29.3. bei unsere Sat.1 E-Mailaktion mit und schreibt an Sat.1 für die Aufnahme von Anime in sein Programm!

http://www.facebook....198331666864055

Auf unserer Eventseite findet ihr unter dem Punkt "More Infos" auch einen vorgefertigten E-Mailtext den ihr benutzen könnt, um an Sat.1 zu schreiben, wenn es euch schwerfällt, selbst einen Text zu verfassen!
Auch hier könnt ihr den Text finden:

http://www.facebook....79067&topic=388

Der Text wurde von mir, anhand der neuesten Infos aus Glenn's Artikel und anhand neuer Infos, die ich gestern über die Animeserien die in den 90er Jahren auf Sat.1 gesendet wurden erfahren habe, noch etwas umgeschrieben und optimiert!
Nutzt den Text und eure E-Mails und zeigt Sat.1 dass es in sein Programm auch Animeserien aufnehmen muss, wenn es damit wieder in die 90er zurückkehren möchte!

#9 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 28. March 2011 - 23:23

- Der Sailor Moon Manga erhält auch hierzulande eine Neuauflage!
EMA hat angekündigt sich die Lizenz am Magical Girl Erfolg erneut geholt zu haben!
Die, 1998 noch in westlicher Leserichtung erschienene, alte Auflage ist heute großteils vergriffen, aber im Oktober kehrt der Sailor Moon Manga zurück!
Auch die Neuausstrahlung des Anime ist nun greifbar nahe!
Hier sind alle Infos:

http://otakutimes.de...uflage-bei-ema/


- Unsere Initiative ist heute, passend zum morgigen Start unserer Sat. E-Mailaktion, von mir in einem weiteren Forum vorgestellt worden!
Ab jetzt hat sie auch im Forum manga-forum.net ein Zuhause!
Und die erste Unterstützerin hat sich dort auch schon eingefunden!
Hier ist der Link zum dortigen Thema:

http://www.manga-for...d&postID=792586


- Morgen geht's los, unsere 3-tägige Sat.1 Mailaktion für Anime im neuen Sat. Programm startet!
Beachtet bitte, dass der vorgefertigte Mailtext wegen eines Fehlers noch etwas korrigiert wurde!
Wenn ihr den Text kopiert habt, kopiert ihn bitte noch einmal neu!
Zeigt Sat.1 in diesen 3 Tagen dass bei einer Rückkehr in die 90er auch Anime vertreten sein müssen!
Tut euch zusammen und lasst die Mailserver von Sat.1 kochen!

http://www.facebook....198331666864055

#10 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 29. March 2011 - 17:31

- Heute ist der 1. Tag unserer Sat.1 Mailaktion!
Ich selbst habe meine E-Mail soeben abgeschickt!
Macht auch mit und zeigt Sat.1 dass es bei einer Rückkehr zum Programm der 90er Animeserien nicht außer Acht lassen darf!
Veröffentlicht im Thema unserer Aktion eure Antworten!
Bei den großen Problemen von Sat.1 mit seinem Programm haben wir gute Chancen, also legt euch ins Zeug und zeigt Sat.1 was wir möchten!

http://www.facebook....79067&topic=388


- Am 2.4. kehrt ein Animeklassiker zurück, was vorallem Schweizer Animefans interessieren wird:

Der Klassiker Wickie und die starken Männer, der in den Jahren 1972 - 74 vom ZDF mit Japan co-produziert wurde, wird samstags und sonntags um 08:10 auf SF2 gezeigt!
SF2 ist ein Schweizer Sender, aber er kann in Deutschland auch im Kabelnetz von Baden-Württemberg empfangen werden!
Hier sind alle Ausstrahlungsinfos:

http://www.fernsehse...ie=3128&seite=8


- Dragonball bleibt im Programm von RTL2!
Die starken Quoten von Dragonball seit der Ankündigung von RTL2 sein Animeprogramm auf den frühen Sonntag Morgen zu verlegen, haben offenbar Wirkung gezeigt:
RTL2 hat umgeplant und zeigt sonntags um 9 Uhr statt Yu-Gi-Oh! 5D's Dragonball!
Was das für DB nun in Sachen Zensur heißt, steht nicht fest, aber es zeigt wie mächtig die deutsche Anime Fan Community ist!
Hier alle Infos:

http://otakutimes.de...schema-bekannt/

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 29. March 2011 - 17:34


#11 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 30. March 2011 - 18:56

- Heute berichten wir von einem Interview dass die FAZ mit dem bekannten Animeregisseur Keiichi Hara geführt hat!
Keiichi Hara hat sich den Fragen des FAZ-Redakteurs und Animeexperten Andreas Platthaus gestellt und spricht über die Inspirationen für seine Animefilme und zukünftige Pläne!
Ein Interview das Anime zum Thema hat von einer deutschen Tageszeitung kommt nicht oft vor, aber es zeigt dass die FAZ-Leser sehr am Thema Anime interessiert sind!
Hier ist das komplette Interview:

http://www.faz.net/s...n~Scontent.html


- Auf Kabel eins gibt es bald eine kleine Sensation in Sachen Anime!
Am 3.4. kehrt dort, mit über 3 Jahren Free-TV Abstinenz, die Animeserie Transformers: Cybertron zurück!
Tranformers: Cybertron war bisher nur einmal im deutschen Free-TV zu sehen, aber jetzt ist die im Jahr 2005 produzierte Animeserie wieder da!
Jeden Sonntag gibt es um 07:55 eine Folge zu sehen!
Kabel eins zeigt mit dieser Entscheidung dass Anime im deutschen Fernsehen immer noch sehr viel Anklang finden!
Anime im deutschen Fernsehen sind derzeit rar, also haltet euch den Sonntag für diese Ausstrahlung frei und zeigt Kabel eins mit guten Einschaltquoten, dass so eine Entscheidung Zukunft hat!
Hier sind alle Ausstrahlungsinfos:

http://www.fernsehse...&sender&seite=6


- Ich habe das Forum unserer Initiative heute etwas auf Vordermann gebracht!
Unsere noch bis morgen stattfindende Sat.1 E-Mailaktion ist nun auch in unserer Linkliste der Aktionen für ein gutes deutsches Animeprogramm zu finden:

http://www.facebook....194054957279067

Außerdem gibt es dort nun ein Thema, in dem ihr alle Foren findet, in denen unsere Initiative bereits vorgestellt wurde!
Seht doch mal rein und überzeugt euch davon, wie weit unsere Initiative bereits verbreitet wurde!

http://www.facebook....194054957279067

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 30. March 2011 - 19:00


#12 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 31. March 2011 - 18:32

- Mittlerweile ist es schon fast zur Gewohnheit geworden, aber dennoch bleibt es etwas Besonderes:

Die Einschaltquoten der Sitcoms auf RTL2 fallen immer weiter, während Animeserien immer höher steigen!
Dragonball hat die Sitcoms gestern ein weiteres Mal in die Schranken verwiesen!
Es hat einen Marktanteil von 10,4 % erreicht, während die Sitcoms gerade mal bis zu dem schwachen Marktanteil von 5,1 % kamen!
Ob RTL2 seine neuen Animepläne schon bereut?

http://www.quotenmet...1=n&p2=48706


- Am 15.4. um 17 Uhr feiert der 13. Pokémonfilm seine deutsche Erstausstrahlung!
Disney XD hat kurzfristig die Premiere von Zoroark - Meister der Illusionen angekündigt!
Alle die kein Pay-TV haben können den Film trotzdem sehen:

Nur wenige Tage später, am 21. April feiert er auf RTL2 um 13:05 seine deutsche Free-TV Premiere!
Und kurz nach dieser werbewirksamen Präsentation im deutschen Fernsehen wird es auch DVD's geben:

Sie erscheinen am 26. Mai bei Universal Pictures!
Hier gibt es alle Infos:

http://www.animania....Hash=e2ced0be65


- Heute ist der letzte Tag unserer großen Sat. 1 Mailaktion!
Wenn ihr noch nicht mitgemacht habt, nutzt heute noch die Chance mit uns zusammen gebündelt an Sat.1 zu schreiben und den Wunsch für Anime im Sat.1 Programm klarzumachen!
Hier findet ihr alle Infos und einen Beispieltext:

http://www.facebook....198331666864055

Den Text gibt es auch hier:

http://www.facebook....79067&topic=388

In diesem Thema könnt ihr auch eure Antworten veröffentlichen!
Setzt mit euren Mails ein Zeichen und zeigt Sat.1 dass es Anime nicht außer Acht lassen darf, wenn es zu seinem Programm der 90er zurückkehrt!

#13 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 2. April 2011 - 21:14

- Morgen zeigt Animax erneut die OVA zur klassischen Animeserie Cyber City OEDO 808 aus dem Jahr 1990!
Die 3 Folgen werden von 17:35 - 19:45 zu sehen sein!
Hier gibt es alle Infos:

http://www.fernsehse...ie=3260&seite=8


- Heute gibt es eine kleine Neuigkeit zu Tele5:

Noch hat Tele5 seine Meinung nicht geändert, aber in einer Antwort von Tele5 die Sailor Moon German alias Bunny Tsukino kürzlich erhalten hat, ist eine kleine Besonderheit!
Der Text den Tele5 verschickt wenn man Anime erwähnt, wurde leicht verändert und Digimon Adventure und Yu-Gi-Oh! werden dort jetzt nicht mehr erwähnt!
Es ist keine Zusage, aber diese Änderung erweckt den Anschein, dass Tele5 verstanden hat, dass es keinen Erfolg mit Anime haben kann, wenn es immer nur die selben zeigt, wie das in den letzten Jahren u.a. mit Yu-Gi-Oh! und Digimon Adventure der Fall war!
Das lassen wir natürlich nicht ungenutzt und bemühen uns weiter!
Am 11.4. startet unsere zweite große Protestaktion für Tele5 und bald gibt es hier mehr Infos!
Die Antwort die Sailor Moon German erhalten hat, findet ihr übrigens ganz hinten in unserem Thema "Sagt Tele 5, was ihr von seiner Entscheidung haltet! - Das Thema für alle Mails und deren Antworten!"!

#14 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 4. April 2011 - 21:10

- Morgen startet die 26-teilige Animeserie Planetes auf Animax!
Die, in den Jahren 2004 und 2005 produzierte und bald bei beez Entertainment als DVD-Komplettbox erscheinende, Animeserie wird immer Mo. - Fr. ab ca. 19:45 gezeigt!
Am jeweils nächsten Tag um 8 Uhr und um 12 Uhr 50 wird die Folge des Vortages wiederholt!
Hier findet ihr alle Ausstrahlungsinfos:

http://www.fernsehse...ie=9023&seite=8


- Die Bavaria Filmproduktion hat heute angekündigt einen Realfilm zum Animeklassiker "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" zu drehen!
Die Dreharbeiten des Films, der sich etwas stärker als der Anime an den Roman halten soll, starten Mitte April!
Der Film wird als 2-Teiler im ARD Weihnachtsprogramm gezeigt!
Hier findet ihr die Besetzung des Films und alle weiteren Infos:

http://www.bavaria-f...0&tx_asnews_pi1[news]=11390&cHash=fb10008404


- Unsere Sat.1 Mailaktion ist mittlerweile zu Ende und nun heißt es erstmal abwarten! Für den Wunsch von Animefilmen im Osterprogramm waren wir leider etwas zu spät dran, da sich gezeigt hat dass Sat.1, wie andere Sender auch, sein Programm für 6 Wochen im Voraus plant.
Bei der nächsten Mailaktion für Anime in einem Feiertagsprogramm, bei der wir uns um Weihnachten kümmern, werden wir das natürlich berücksichtigen!


- Heute in einer Woche ist es soweit:

Tele5 geht, mit der Verlegung von One Piece auf den frühen Morgen, den nächsten Schritt zur völligen Einstellung seines Animeprogramms und wir starten unsere nächste Protestaktion! Nun gibt es 1. Infos dazu!
Wir wollen diesen Tag nutzen und Tele5 zeigen, dass wir damit nicht einverstanden sind! Den genauen Ablauf und was im Mittelpunkt dieser Aktion stehen wird, erfahrt ihr hier:

http://www.facebook....194054957279067


- Auch andernorts tut sich etwas für Sailor Moon!
Bunny Tsukino hat die Gruppe "Wir wollen Sailor Moon auf DVD und im TV!" gegründet!
Er möchte damit so viele deutsche Sailor Moon Fans wie möglich versammeln, um Sailor Moon auf DVD und ins deutsche TV zurückzuholen!
Wir wollen diese Gruppe als Referenz bei unserer 2. Tele5 Protestaktion angeben, also tretet ihr bei und macht sie bekannt!
Hier ist der Link zur Gruppe:

http://www.facebook....211754038836503

#15 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 5. April 2011 - 19:27

- Die Deutschland-Lizenz für Angel Beats! wurde vergeben!
Das hat die Redaktion der AnimaniA in der aktuellen Ausgabe, in der Antwort auf einen Leserbrief, verraten!
Welcher Publisher es ist ist noch nicht bekannt, die Redaktion der AnimaniA wird diese Information in der nächsten Ausgabe preisgeben!
Hier ist die ganze Meldung auf otakutimes.de:

http://otakutimes.de...izenz-vergeben/


- Zur Gruppe "Wir wollen Sailor Moon auf DVD und im TV!" von Bunny Tsukino gibt es jetzt auch ein Thema in unserem Forum!
Ihr findet es im Bereich Discussions unserer Facebookgruppe!
Hier ist der Link zum Thema:

http://www.facebook....79067&topic=401

Nutzt das Thema, wenn ihr über die Gruppe von Bunny Tsukino oder das deutsche Sailor Moon Comeback diskutieren wollt!

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 5. April 2011 - 20:37


#16 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 6. April 2011 - 20:00

Der Beispieltext für E-Mails an Tele 5 im Rahmen unserer zweiten Tele 5 E-Mailprotestaktion, die ganz im Zeichen des deutschen Sailor Moon Comebacks steht, ist jetzt fertig!
Nutzt ihn, wenn es euch schwerfällt einen eigenen Text zu verfassen!
Natürlich könnt ihr auch Zeilen hinzufügen!
Denkt aber bitte daran am Ende des Textes die passende Zahl einzusetzen!
Hier findet ihr den Text:

http://www.facebook....279067#post1127

#17 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 7. April 2011 - 16:24

Der Beispieltext für E-Mails an m4e, im Rahmen unserer zweiten Tele 5 E-Mailprotestaktion ist nun fertig!
Ihr findet ihn im dazugehörigen Thema unseres Forums!
Benutzt ihn, wenn ihr euch schwertut selbst einen zu schreiben und sagt m4e am 11.4. damit, dass es sich bei Verhandlungen für eine Sailor Moon Ausstrahlung im deutschen TV gegenüber Tele 5 offen zeigen soll!
Hier ist der Link zum Thema:

http://www.facebook....79067&topic=400

#18 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 8. April 2011 - 19:06

Ich habe heute, passend zu unserer zweiten, großen Tele 5 E-Mailprotestaktion am 11.4., die ganz im Zeichen des deutschen Sailor Moon Comebacks stehen wird, unsere Initiative in einem Sailor Moon Forum vorgestellt!
Sie gehört jetzt auch zu der Community der Sailorfriends!
Hier ist der Link zum Sailorfriends Forum:

http://sailorfriends.aktiv-forum.com/

#19 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 9. April 2011 - 18:56

- Am Dienstag zeigt Animax die OVA zur Animeserie Rurouni Kenshin!
Die beiden Folgen werden von 21:10 - 22:40 zu sehen sein!
Wiederholungen gibt es davon auch:

Folge 2 wird am Mittwoch um 04:45 morgens wiederholt und, nach einer etwas mehr als zweiwöchigen Pause bis zum 30.4., gibt es weitere Wiederholungen!
Seht euch die OVA an, wenn ihr Handlung im Japan der Meiji Ära mögt!
Hier gibt's alle Ausstrahlungsinfos:

http://www.fernsehse...ie=1688&seite=8


- Wie ihr wisst, findet am Montag unsere zweite, große Tele 5 E-Mailprotestaktion statt, die ganz im Zeichen des deutschen Sailor Moon Comebacks stehen wird!
Sailor Moon hat die Kraft einen zweiten Animeboom im deutschsprachigen Raum auszulösen und das deutsche Animeprogramm wieder zu regenerieren!
Für diese Kraft von Sailor Moon wollen wir am Montag kämpfen!
Doch wie hat mit Sailor Moon eigentlich alles angefangen?
Wie wurde das deutsche Animeprogramm davon beeinflusst und warum sollte Sailor Moon seinen Weg zurück in das deutsche Fernsehen eigentlich auf Tele 5 finden?
Ich habe vor kurzem einen Artikel geschrieben, der Antworten auf diese Fragen gibt!
Ihr findet ihn auf unserer "Ich wähle Tele 5!" Bloghomepage:

http://ichwaehletele...chen-Animebooms

Lest den Artikel um Antworten auf diese Fragen zu finden und alles über das Potenzial von Sailor Moon zu erfahren!
Am Ende des Artikels findet ihr auch alle Kontaktadressen von Tele 5 und m4e, die ihr für unsere Protestaktion braucht!
Ihr findet sie auch noch einmal im Thema zu unserer Aktion:

http://www.facebook.com/topic.php?uid=194054957279067&topic=400#!/topic.php?uid=194054957279067&topic=400

Lasst am Montag die Drähte bei diesen Adressen glühen!
Macht auf die Kraft und das Potenzial von Sailor Moon aufmerksam und fordert zu einer Ausstrahlung von Sailor Moon auf Tele 5 auf!

#20 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 10. April 2011 - 19:05

- Ab nächster Woche gibt es wieder neue Anime zu kaufen!
Die 11-teilige Animeserie Eden of the East könnt ihr ab dem 15.4. kaufen und ab dem selben Tag ist auch die Komplettbox von Planetes in der Anime Legends Edition erhältlich!
Eden of the East gibt es auch auf Blu-Ray DVD's!
Beide Anime können auf Amazon vorbestellt werden!
Hier sind alle Infos:

http://www.serienjun...2011-31714.html


- Nun gibt es noch eine kleine Erinnerung an unsere morgige Aktion!
Wir setzen uns für eine Sailor Moon Ausstrahlung auf Tele 5 ein und werden deshalb morgen gebündelt an Tele 5 und m4e, dem Unternehmen mit der deutschen Sailor Moon Lizenz, schreiben und dazu auffordern Sailor Moon ins Programm zu nehmen bzw. sich bei Verhandlungen gegenüber Tele 5 offen zu zeigen!
Alle für die Teilnahme nötigen Infos findet ihr in unserem Thema zur Aktion!
Dort sind auch zwei Beispieltexte die ihr für eure Mails an Tele 5 und m4e nutzen könnt, wenn ihr euch damit schwertut, selbst einen Text zu verfassen!

http://www.facebook....79067&topic=400

Zeigt damit was wir wollen!
Nun möchten wir auch Sailor Moon selbst einmal sprechen lassen:



Vertraut auf eure Kraft und kämpft für unseren Traum!
Gemeinsam können wir es schaffen, also schreibt morgen alle E-Mails an Tele 5 und m4e und kämpft für die Kraft von Sailor Moon!