Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine Initiative für ein gutes, deutsches Animeprogramm


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
159 replies to this topic

#141 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 11. January 2012 - 23:34

Der Gesprächsleitfaden für unsere RTL2 Telefonaktion am Freitag ist nun fertig!
Ihr findet darin einige Aussagen die von RTL2 Zuschauerredakteuren kommen könnten und passende Antworten dafür!
Auch ein paar allgemeine Tipps für euer Gespräch sind darin!
Nutzt den Gesprächsleitfaden einfach, falls ihr euch unsicher sein solltet!
Morgen beginnt unsere Reihe an RTL2 Protestaktionen mit unserer ersten
E-Mailaktion, daher findet ihr in unserem Thema jetzt auch alle Kontaktdaten von RTL2 die ihr benötigt!
Heizt RTL2 morgen gründlich ein und zeigt dass ihr euch das deutsche Animeprogramm nicht sabotieren lasst!

http://www.boards-4y...tid=417#post417

#142 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 14. January 2012 - 02:24

Wir sind wieder aus dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel zurück und versorgen euch ab jetzt wieder mit unserer Newszusammenfassung!
Zu Beginn kündigen wir euch eine kleine Änderung dabei an:

Ab nächster Woche werdet ihr unsere Newszusammenfassung immer sonntags vorfinden, mit allen Newsmeldungen der vergangenen Woche!
Besonders wichtige Meldungen wie der Start von neuen Aktionen werdet ihr natürlich immer zeitgleich mit der Veröffentlichung der Ankündigung auf unserer Facebookseite und in unserem Forum vorfinden!



28. Dezember

Auf Ghibliworld.de finden sich Infos zum nächsten Ghiblifilm auf Bluray:

Laut einem Interview mit Christoph Unterkofler von Universum Anime wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit "Das wandelnde Schloss" sein!
Den Link zum Interview findet ihr auf ghibliworld.de!
Hier stehen alle Infos mitsamt einem Auszug aus dem Interview:

http://www.ghibliworld.de/wp/?p=2660


3. Januar

Erinnert ihr euch noch an unsere Newsmeldung über das neue Captain Future Hörspiel von Highscoremusic?
Nun gibt es neues dazu:

Highscore Music hat das Cover des neuen Hörspiels auf seiner Facebookseite veröffentlicht!
Animecharaktere gibt es darauf leider nicht zu sehen, weil es lizenzrechtliche Probleme mit der Darstellung dieser gab.
Es wurde aber auch auf ein Releasedatum hingewiesen:

Die CD mit der ersten Folge befindet sich bereits im Presswerk und sie soll noch im 1. Quartal erscheinen!
Hier findet ihr alle Infos auf einem Blick:

http://www.facebook....&type=1


11. Januar

- Auf der Facebookseite von UA gibt es nun die Vorabcover der Madoka Magica DVD's zu sehen!
Die drei schicken Cover lehnen sich sehr an die japanischen Originalcover an und UA geht davon aus, dass sie sich nicht mehr ändern!
Hier könnt ihr sie bewundern:

http://www.facebook....06613404&type=3

- Die Pokémon Movies 4 und 5 erhalten eine deutsche Blurayveröffentlichung!
Das europäische Filmstudio StudioCanal, welches zugleich ein Publisher ist, hat die Lizenz an "Die zeitlose Begegnung" und "Heroes" erworben und plant eine Neuveröffentlichung in HD!
Auch eine DVD Neuauflage soll es geben!
Die Blurayveröffentlichung soll in einer sogenannten "Pokémon Forever Edition" erfolgen.
Nähere Details zu dieser Edition sind noch nicht bekannt.
Als Erscheinungsdatum visiert StudioCanal den 5. April 2012 an!
Hier die komplette Meldung:

http://otakutimes.de...heroes-neu-auf/


14. Januar

- Universum Anime hat angekündigt, auch für Madoka Magica eine Sammelschuberaktion durchzuführen!
Den drei DVD Volumes wird jeweils ein Flyer beiliegen und wer alle drei sammelt und an Universum Anime schickt, erhält per Post gratis einen Sammelschuber für die drei DVD Volumes!
Hier sind alle Infos zu Madoka Magica:

http://otakutimes.de...-madoka-magica/

- Highscoremusic hat mittlerweile ein Releasedatum für die erste Folge seines neuen Captain Future Hörspiels veröffentlicht!
Sie soll am 2. 3. 2012 erscheinen!
Auf Amazon kann sie mittlerweile auch vorbestellt werden!
Hier ist die Ankündigung:

http://www.facebook....322705994426977

- Heute sind unsere ersten beiden Protestaktionen gegen die Weigerung von RTL2 die ungeschnittene Fassung von Detektiv Conan vollständig an VIVA zu übergeben beendet worden!
Nächste Woche machen wir damit weiter um RTL2 weichzukochen!
Auch unser Gesprächsleitfaden wird um eine häufig gegebene Antwort von RTL2 ergänzt, mit der es behauptet hat, die ungeschnittene Fassung VIVA bereits überlassen zu haben!
Stattfinden werden unsere nächsten beiden Protestaktionen nächste Woche am Mittwoch und am Donnerstag und wir beginnen wieder mit einer E-Mailaktion!
Alle nötigen Infos für die Aktionen findet ihr immer rechtzeitig in diesem Thema:

http://www.boards-4y...hreadid=139

#143 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2012 - 00:21

Im Interview mit MAnime.de ist zu lesen, dass VIVA weiterhin darum bemüht ist, Detektiv Conan ungeschnitten auszustrahlen, und sogar von eventuellen Fortschritten wird darin gesprochen, und damit dieser Fortschritt auch wirklich möglich wird, wollen wir VIVA unterstützen!
Daher gehen morgen unsere RTL2 Protestaktionen in die 2. Runde:

Wir fordern RTL2 wieder mit Nachdruck auf die ungeschnittene, deutsche Detektiv Conan Fassung vollständig an VIVA zu übergeben!
Starten werden wir morgen mit einer E-Mailaktion und am Donnerstag geht es mit einer Telefonaktion weiter!
Der E-Mailbeispieltext und der Gesprächsleitfaden wurden aktualisiert und an die Erkenntnisse unserer Aktionen letzte Woche angepasst!
Ihr findet sie im Thema, das wir für unsere RTL2 Protestaktionen erstellt haben!
Dort findet ihr auch alle notwendigen Kontaktmöglichkeiten von RTL2!
Zeigt RTL2 auch diese Woche, dass ihr für die Qualität des deutschen Animeprogramms einsteht!
Hier sind alle Infos die ihr braucht:

http://www.boards-4y...readid=139&sid=

#144 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 25. January 2012 - 01:14

- Bevor wir euch auf unsere nächsten Aktionen hinweisen, müssen wir uns an dieser Stelle bei euch entschuldigen:

Ihr habt sicher den Ausfall der letzten drei Tage bemerkt, in denen wir weder auf unsere nächsten RTL2 Protestaktionen hinwiesen noch über Neuigkeiten berichteten.
Leider gab es bei uns in den letzten Tagen einige Probleme im Privatleben, zusätzlich führte auch der leider immer schlechter werdende Zustand meines Computers in den letzten Tagen zu einigen Schwierigkeiten.
Alldas machte es leider unmöglich für uns etwas für unserer Initiative zu tun.
Auch unsere Newszusammenfassung letzten Sonntag mussten wir leider ausfallen lassen, wir können sie erst nächsten Sonntag nachholen.
Wir machen aber trotz Widrigkeiten weiter und hoffen dass ihr uns die Inaktivität der letzten Tage verzeiht!


- Nun kommen wir zu unseren nächsten RTL2 Protestaktionen:

Es stehen wieder eine E-Mail und eine Telefonaktion an um zu erwirken, dass RTL2 die ungeschnittene Fassung von Detektiv Conan endlich vollständig an VIVA übergibt!
Stattfinden werden sie morgen und am Freitag und gestartet wird wieder mit einer E-Mailaktion!
Der Beispieltext und der Gesprächsleitfaden werden für diese Woche nicht geändert, da nach unserer zweiten Aktion keine neuen Reaktionen seitens RTL2 gekommen sind!
Alles was ihr für die Aktionen braucht und wissen müsst, findet ihr hier:

http://www.boards-4y...readid=139&sid=

#145 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 31. January 2012 - 22:13

- Heute geht es um neue Aktionen von uns:

Auch diese Woche fordern wir von RTL2 wieder die vollständige Herausgabe der ungeschnittenen Detektiv Conan Fassung an VIVA!
RTL2 bleibt stur und hartnäckig und auch wir müssen das bleiben um VIVA und dem deutschen Animeprogramm zur Seite zu stehen!
Stattfinden werden die beiden Aktionen am Donnerstag und am Freitag und es wird wie gehabt eine E-Mailaktion und eine Telefonaktion stattfinden!
Die Kontaktdaten von RTL2, ein Beispieltext und ein Leitfaden für eure Gespräche findet ihr wie immer im Thema unseres Forums!
Steht auch in dieser Woche wieder dafür ein, dass das deutsche Animeprogramm nicht sabotiert werden darf!

http://www.boards-4y...hreadid=139


- Nächste Woche wird es eine neue Aktion geben und mit dieser wenden wir uns wieder Tele 5 zu!
Doch diesmal wird sich einiges an unseren Argumenten ändern:

Viel Zeit ist bereits vergangen, seit der Ankündigung von Tele 5 keine Anime mehr auszustrahlen, noch hat Tele 5 nicht eingelenkt und VIVA ist Tele 5 mittlerweile bei dem zuvorgekommen was wir fordern, der Schaffung eines guten, deutschen Animeprogramms.
Außerdem liegen uns durch ein Interview das DWDL.de vor kurzem mit Kai Blasberg, dem Geschäftsführer von Tele 5, führte neue Informationen über die Sendepolitik und die programmgestalterischen Ansichten von Tele 5 vor!
Darauf bauen wir unsere neuen Argumente und Formulierungen auf und fordern nun nicht mehr die Schaffung eines guten, deutschen Animeprogramms auf Tele 5, sondern die Rückkehr von Animeserien ins Programm von Tele 5 und Ergänzung des Animeprogramms auf VIVA!
Was sich sonst noch ändert und den Link zum Interview mit dem Geschäftsführer von Tele 5 findet ihr in unserem zur Aktion erstellten Thema!
Auch ein Beispieltext für eure Mails wird rechtzeitig zur Aktion, die am nächsten Montag, dem 6. Februar, stattfindet, für euch bereitstehen!
Außerdem dürfen wir euch ankündigen dass wir bald eine Umfrage starten werden, bei der es um eure Meinung zu einer recht tiefgreifenden Änderung unserer Initiative geht, über die wir im Moment nachdenken!
Hier ist der Link zum Thema in dem ihr euch über die Aktion informieren könnt:

http://www.boards-4y...tid=445#post445

#146 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 3. February 2012 - 21:40

Am Montag wenden wir uns wieder, mit neuen Argumenten, Tele 5 zu und setzen uns mit einer E-Mailaktion für die Rückkehr von Animeserien ins Programm von Tele 5 ein und nun ist der Beispieltext dafür fertig!
Was sich an unseren Argumenten genau ändert könnt ihr darin im Detail nachlesen!
Nutzt den Beispieltext am Montag wenn ihr selbst keinen guten Text verfassen könnt und zeigt Tele 5 dass Animeserien in seinem Programm nachwievor begehrt sind!
Noch haben wir Tele 5 nicht so weit wieder Anime auszustrahlen, aber gemeinsam können wir es schaffen und mittlerweile sind wir auch bereits einen Schritt weiter, also gebt nicht auf und zeigt Tele 5 weiterhin wie groß unsere Animebegeisterung ist!
Hier findet ihr den Beispieltext:

http://www.boards-4y...tid=450#post450

#147 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 6. February 2012 - 00:17

Heute erinnern wir euch hier noch einmal unsere neue Tele 5 E-Mailaktion die morgen startet und präsentieren euch unsere Newszusammenfassung! Los geht's mit unserer Aktion:


- Morgen ist es soweit, wir starten wieder mit unseren Aktionen für Tele 5 und stellen sie diesmal unter eine neue Strategie, mit neuen Argumenten!
Im Thema zur Aktion, dass wir dafür erstellt haben, findet ihr alle Informationen dazu, so wie einen Beispieltext, in dem alle unsere neuen Argumente formuliert sind, und den Link zum Kontaktformular von Tele 5:

http://www.boards-4y...tid=452#post452

Nutzt den Beispieltext wie immer wenn ich die Erstellung eines Textes zu schwerfällt! Wie immer gilt auch, dass der Text von euch natürlich beliebig ergänzt werden kann!
Tretet morgen wieder für die Rückkehr von Animeserien zu Tele 5 ein, lasst die E-Mailserver von Tele 5 erzittern und gebt den Kampf nicht auf!
Unsere Chancen stehen besser denn je, also tut euch morgen zusammen und zeigt Tele 5 dass man leidenschaftliche Animefans nicht los wird!



Weiter geht's mit unserer Newszusammenfassung! Leider ist es uns aus privaten (und teilweise leider auch zeitlichen) Gründen nicht möglich gewesen, sie früher zu schreiben. Ein paar Meldungen sind deshalb nicht mehr ganz aktuell. Wir bitten euch das zu entschuldigen.
Die vollständigen Meldungen mit allen Details und die jeweiligen Quellen findet ihr wie immer in unserem Forum (s. Signatur)!


18. Januar

- Die Informationsexperten in Sachen Anime im deutschsprachigen Raum haben wieder zugeschlagen:

MAnime.de hat ein Interview mit der Programmleitung von VIVA geführt, dass interessante Informationen zutage fördert!
Ein großer Schwerpunkt der Fragen liegt auf der Zukunft von Animeausstrahlungen auf VIVA, aber auch Detektiv Conan und das Problem, das VIVA RTL2 zu "verdanken" hat, wird darin behandelt!
Auch die Meinung von VIVA, welche Zielgruppen von Anime angesprochen werden (sollen), und wie es um den Quotenerfolg steht, werden in dem Interview angesprochen!
Das Interview zu lesen lohnt sich, denn VIVA bringt darin sehr deutlich seine Kompetenz in Sachen Anime und seine Treue zum Animegenre zum Ausdruck!
Laut VIVA können wir Animefans 2012 gespannt auf sein Programm sein!


19. Januar

- Es gibt leider schlechte Nachrichten für alle Sailor Moon Fans:

Nach einer Anfrage durch MAnime.de gab m4e bekannt, dass sich die Suche nach einem Fernsehsender der Sailor Moon ausstrahlt weiter hinzieht!
Ganz os hoffnungslos ist diese Meldung aber nicht:

Im Frühjahr 2012 könnten, laut m4e, endlich die ersten Infos da sein wo und wann Sailor Moon laufen wird und wie es mit Sailor Moon, auch in Sachen Merchandise, im deutschsprachigen Raum weitergehen wird!

- Inzwischen gibt es eine schlechte und eine gute Nachricht von Kazé:

Die schlechte: Die dritte Dragonball Z Filmbox verschiebt sich auf den 24. Februar.

Die gute: Die Box wird, neben den letzten vier Filmen, auch eine Bonusdisc mit den Filmen "Drachenfaust" und "Die Fusion" in japanischer Sprache und mit deutschen Untertiteln beinhalten!
Damit gibt es die beiden Filme, die im deutschsprachigen Raum nur zusammen als "Dragonball Z - Der Film" bekannt sind, nun auch einzeln auf DVD!

- VIVA bietet den Detektiv Conan Fans unter seinen Animezuschauern nun auch eine kleine Diskussionsplattform:

Es hat auf Twitter den Detektiv Conan Hashtag #Viva_Conan eingerichtet!
Vor und während der Ausstrahlung weist VIVA auch mit einem kleinen Spot darauf hin.
Außerdem gibt es während jeder Folge links unten einen kleinen Hinweis.
Auf Twitter wird bereits rege diskutiert und über die Fälle gerätselt!
Schaut doch mal auf Twitter unter #Viva_Conan vorbei und ratet mit!

- Für die unter euch die lieber auf Facebook bleiben gibt es auch etwas, wenn auch nichts offizielles:

Im Dezember wurde auf Facebook die Seite "Anime-Vorabend bei VIVA" erstellt!
Auch dort könnt ihr nach Herzenslust über die Animepläne von VIVA und die bis jetzt ausgestrahlten Animeserien, natürlich auch über Detektiv Conan, diskutieren!


25. Januar

- Universum Anime hat auf Facebook bekanntgegeben, dass die deutsche Synchronisation von "Madoka Magica" durch das Sychronstudio EuroSync, das sich auch schon für die deutsche "Angel Beats!" Synchronisation verantwortlich zeigte, vorgenommen wird!
Auch die Besetzung der Hauptcharaktere wurde bekanntgegeben, zu hören sind u.a. Lydia Morgenstern als Madoka Kaname und Julia Meynen als Mami Tomoe, welche bereits Akane Suzumiya in "Die Ewigkeit die du dir wünscht" und Yui Hirasawa in "K-ON!" gesprochen haben!

- Vor kurzem ist bekanntgeworden, dass VIVA alle deutschen One Piece Staffeln lizenziert hat, jedoch war unklar, wann VIVA mit der fünften Staffel beginnt.
Ursprünglich hieß es, dass VIVA noch einmal die Alabastafolgen wiederholt, nun beginnt die fünfte Staffel aber doch früher als erwartet!
Auf MAnime.de ist zu lesen, dass VIVA bereits ab 3. Februar nahtlos mit der 5. One Piece Staffel weitermachen wird!
Um 17:35 gibt es noch die letzte Folge der 4. Staffel zu sehen und um 18:00 geht es dann mit Staffel 5 und der Folge "Das Geisterschiff" los!


27. Januar

- Heute gibt's jede Menge frische News von Kazé!
Den Anfang machen Releasetermine:

Auf der Webseite der AnimaniA sind Releasetermine für Dragonball und die Black Lagoon Blurays aufgetaucht!
Dragonball wird demnach am 27. April 2012 erscheinen, die Black Lagoon Blurays folgen knapp zwei Monate später, sie werden am 29. Juni releast!

- Die wohl größte Ankündigung zum Schluss:

Kazé bringt "One Piece" auf DVD heraus und nimmt damit das erste Mal eine Endlosserie in sein Portfolio auf!
Erscheinen sollen die DVD's bereits ab Mai 2012, vorerst wird es die ersten 195 Folgen geben!
Weitere Details wie Extras sind derzeit noch nicht bekannt, wir halten euch aber auf dem Laufenden!
Außerdem gibt es Nachschub bei "Kenshin" und "5 Centimeters per Second":

Kazé bringt die beiden "Kenshin" OVA's und den "Kenshin" Film auf DVD und Bluray, sowie den Animefilm "5 Centimeters per Second", welcher bereits auf DVD erschienen ist, auf Bluray heraus!
Zweiterer soll bereits am 30. März zu haben sein!


31. Januar

-Heute gibt es DVD News im Dreierpack! Los geht's mit Haruhi Suzumiya:

Das Releasedatum des Films ist nun bekannt, Kazé wird ihn, zeitgleich mit der zweiten Staffel, am 30. März 2012 auf DVD und BD veröffentlichen!
Im Gegensatz zur zweiten Staffel wird er über eine deutsche Synchronisation verfügen, alle Stammsprecher konnten dafür wieder engagiert werden!
Als Extras wird es ein Making Of, Interviews, Premieren, Trailer und TV-Spots geben!

- Die zweite Ankündigung stammt von Animaze:

Es befindet sich in Lizenzverhandlungen um den Anime "Blood-C"!
Veröffentlicht werden sollen sowohl Serie als auch Film!
Erscheinen soll die Serie im Juli, September und November auf drei DVD Volumes.
Ende 2012 soll der Film, der nahtlos an die Serie anschließt, auf DVD und zusätzlich auch auf BD erscheinen!

- Dritter im Bunde ist Universum Anime! Es ist nun offiziell:

Nächster Ghibilfilm der von UA auf Bluray veröffentlicht wird ist "Das wandelnde Schloss"!
Erscheinen soll der Film in der zweiten Jahreshälfte!


2. Februar

- Erst ja, dann nein und nun ist es doch wirklich offiziell:

I-ON New Media hat via Facebook Otakutimes.de mitgeteilt dass Animaze die Lizenz "Blood-C" doch besitzt!
Schon am Dienstag wurde die Information im offiziellen Forum bestätigt.
Außerdem wird gerade geklärt ob sich eine Blurayveröffentlichung lohnen würde!

- Erinnert ihr euch noch an die klassischen Animeserien "Das Dschungelbuch" und "Perrine"?
"Das Dschungelbuch" von Fumio Kurokawa stammt aus dem Jahr 1989, Perrine wurde 1978 produziert und feierte 1985 seine deutsche Erstausstrahlung auf Sat.1.
Beide Animeklassiker werden nun von KSM neu in zwei Gesamtausgaben veröffentlicht!
Die beiden Animeserien bestehen jeweils aus 52 Folgen und wurden von KSM bereits in jeweils zwei Slimpackboxen pro Serie, welche mittlerweile vergriffen sind, auf DVD veröffentlicht.
Die neuen Gesamtboxen sollen am 19. März 2012 auf je 4 DVD's verteilt erscheinen.
Darin enthalten sind die deutsche Sprachfassung in DD 2.0 und, bei Perrine, zusätzlich Extras wie Informationen über den Regisseur und die Autoren und Trailer.
Außerdem wird Perrine eine verbesserte Bildqualität spendiert!

3. Februar

Während wir uns an Tele 5 noch mit unserem Anliegen wenden müssen verzeichnen sich bei VIVA unterdessen deutliche Fortschritte:

detektivconan-news.com hat neue Einschaltquoten veröffentlicht und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Der erste Teil des am Mittwoch ausgestrahlten Zweiteilers "Gefährliche Töne" erreichte deutschlandweit 150.000 Zuschauer und verzeichnete damit einen Marktanteil von 0,7%!
In der Zielgruppe der 14-19 jährigen waren es 30.000 Zuschauer, was einem MA von 3,6% entspricht, damit wurde zugleich der höchste Wert für alle Altersgruppen erzielt!
Der zweite Teil darf sich über einen Zuwachs auf 180.000 Zuschauer freuen!
Der Gesamtmarktanteil blieb dabei gleich, in der Zielgruppe der 14-19 jährigen kam er auf 40.000 Zuschauer und einen MA von 4,3%, was abermals der höchste MA von allen Zielgruppen ist!

- Zum Abschluss für heute kommen wir noch einmal zu Detektiv Conan und VIVA, denn es gibt weitere gute Neuigkeiten:

Nach One Piece findet jetzt auch Detektiv Conan seinen Weg in die VIVA Primetime!
Im März soll es damit losgehen und bis jetzt sind zwei Termine für die Primetimeausstrahlung bekannt:

Der erste ist der 3. März ab 20:25, der zweite der 18. März ab 20:10!
An jedem der Termine werden fünf Folgen der Vorwoche ausgestrahlt!
Sobald weitere Details bekannt sind informieren wir euch umgehend!

#148 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 7. February 2012 - 20:46

Heute melden wir uns hier mal außerplanmässig, denn es gibt heiße Neuigkeiten, die Grund genug für eine Sondermeldung frisch von unserer Facebookseite sind:

‎3:0 für VIVA:

Während RTL2 weiter mit seinem Anime-Alarm vor sich hindümpelt, kontert VIVA mit dem Uncut-Alarm!
Es dürfte für VIVA ein zähes Ringen gewesen sein, aber nun ist es soweit:

Detektiv Conan findet nun endgültig ungeschnitten seinen Weg in das Programm von VIVA!
Und es soll schon Mitte Februar so weit sein!
Noch ist nicht bekannt an welchem Tag die Ausstrahlung der ungeschnittenen Folgen genau startet, MAnime.de tippt aber auf den 14. Februar, pünktlich zum Start der 2. Staffel!
RTL2 hat damit den Kampf veroren und die ungeschnittene Detektiv Conan Fassung ist jetzt endlich da wo sie hingehört!
Damit kann VIVA seinen bisher größten Sieg gegenüber RTL2 verbuchen!
Hier ist die großartige Ankündigung auf MAnime.de:

http://manime.de/com...detektiv-conanr



#149 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 9. February 2012 - 22:18

Heute haben wir nochmals zwei Sondermeldungen für euch!


- Als erstes haben wir ganz aktuelle Statements seitens Tele 5, die beweisen, dass Tele 5 die Ausstrahlung von Animeserien noch nicht abgeschrieben hat!
Christian Kubisch, einer der Unterstützer unserer Initiative, hat am Montag bei Tele 5 angerufen und dabei sehr interessantes erfahren!
Hier ist sein Beitrag von unserer Facebookseite:

Original von Christian Kubisch
Ich habe heute bei Tele 5 angerufen und viele interessante Dinge erfahren. Man plant zwar momentan noch nicht mit Animeserien, dennoch wäre man bereit das Programm zu verändern, wenn sich das sehr viele Leute wünschen würden. Mit anderen Worten haben die Fans bei Tele 5 gute Chancen, wenn die Nachfrage nach Animes noch größer werden würde. Die Frau am Telefon konnte mir bestätigen, dass man auch die Quoten der Animeserien auf VIVA bereits interessiert verfolgt. Momentan spricht der sender eher die älteren Zuschauer an, aber trotzdem habe ich ihr erzählt, dass ein Programm abwechslungsreich gestalten werden muss und Animes frischen Wind hineinbringen könnten. Außerdem sind Serien wie Detektiv Conan, One Piece, Dragonball Z nicht nur für Kinder, sondern auch für ältere Zuschauer gedacht. Dann machte ich den Vorschlag nach neuen Detektiv Conan Folgen, weil man bei VIVA nicht weiß, ob da die finanziellen Mittel ausreichen. Tele 5 könnte mit einer neuen Staffel nur Erfolg haben. Insgesamt gesehen ist also der Sender nicht abgeneigt, vielleicht noch einmal seine Meinung zu überdenken. Animeserien auf Tele 5 sind nicht unrealistisch. Ich hoffe, dass ich vielen Fans damit Mut machen konnte. Nicht nur VIVA soll Anime zeigen, sondern auch Tele 5!



- Als nächstes etwas das uns vielleicht vom reinen Tele 5 Image wegbringt:

Sollen wir den Namen unserer Initiative ändern?

Diese Frage stellen wir uns gerade.
Unsere Initiative hat von Anfang an in ihrem Namen zum Ausdruck gebracht was ihr Hauptziel ist, aber wir haben uns trotzdem für Ausstrahlungen von Animeserien auf allen möglichen Free-TV Sendern eingesetzt, wenn es sich angeboten hat.
Und durch den Animevorstoß von VIVA, an dem sich vielleicht auch bald andere Sender ein Beispiel nehmen, ist es jetzt nicht mehr notwendig unsere Hoffnungen nur auf einen Sender zu setzen.
Andererseits ist gerade durch die neuesten Informationen seitens Tele 5, wie es in Sachen Anime dort wirklich aussieht, nachwievor die Hoffnung da, dass Tele 5 wieder Animeserien ausstrahlt und heute ist die Chance dass Tele 5 es sich nochmal mit Anime überlegt, größer denn je.
Wie ihr seht gibt es Argumente die dafür sprechen den Namen unserer Initiative zu ändern und Argumente die dafür sprechen unseren altbekannten Namen beizubehalten.
Wir wollen euch daher nach eurer Meinung fragen:

Soll unsere Initiative "Ich wähle Tele 5!" umbenannt werden?

Wir haben für diese Frage eine Umfrage erstellt, mit deren Hilfe ihr uns eure Meinung über eine Namensänderung unserer Initiative mitteilen könnt!
Ihr findet die Umfrage unter diesem Link:

http://www.ja-nein.com/umfrage-851

Umbenennung Ja oder Nein?


Sagt uns was ihr davon haltet!



#150 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2012 - 20:40

Wir möchten heute zu etwas Stellung beziehen, was bei uns leider schon seit längerem ausfällt:

Wie ich euch sicher aufgefallen ist, ist unsere Artikelserie "Kreative Videos von deutschen Animefans" bisher nur sehr unregelmäßig und nicht jede Woche, wie wir es angekündigt haben, weitergeführt worden.
Über die Gründe wollen wir euch nun aufklären.
Und wir müssen leider gestehen, dass wir diese Artikelserie sehr schlecht geplant haben.
Es war vorgesehen, dass wir jeden Freitag ein Video samt Interview präsentieren und wir nahmen an, dass eine Woche ausreichen würde, um ein passendes Video zu finden und den Ersteller zu interviewen.
Leider war unsere Annahme falsch, jede Woche rechtzeitig ein Video zu finden hat sich leider als viel schwerer herausgestellt als gedacht.
Dazu kommt noch, dass die Bereitschaft für so ein Interview nicht bei so vielen Videoerstellern da ist, wie wir gedacht haben.
Wir haben daher beschlossen diese Artikelserie erstmal auf Eis zu legen und uns auf die Suche nach genügend Material zu machen.
Wir werden sie erst fortsetzen, sobald wir einen großen Vorrat an Interviews haben.
Wann das sein wird, können wir momentan leider noch nicht sagen.
Wir bitten euch dafür um Verständnis und hoffen, dass ihr uns eure Geduld schenkt, bis es so weit ist.
Sobald wir mehr über einen Fortsetzungstermin wissen, geben wir euch Bescheid!

#151 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 16. February 2012 - 18:49

Heute müssen wir euch leider etwas Ernstes mitteilen, das mit der Zukunft unserer Initiative zu tun hat. Und leider sieht es nicht gut aus.
Beginnen möchte ich mit der Erklärung, dass ein "Wir" im Team unserer Initiative nicht mehr wirklich existiert.
Selbst der Begriff "Team" ist mittlerweile eigentlich schon zu viel.
Frederik, der Mitgründer unserer Initiative, ist leider schon vor längerer Zeit aus mir unbekannten Gründen abgesprungen.
Bis dahin war er der Co-Administrator dieser Seite, der mich im Notfall vertreten hat, bei seinem Weggang hat er sich allerdings als Administrator gelöscht.
Leider kann ich ihn nach den Gründen auch nicht fragen, da er nicht mehr zu erreichen ist, auch in MSN kommt er nicht mehr online.
SailorMoonGerman, der uns immer großartig mit Videos und Grafiken ausgeholfen hat, wenn es nötig war, hat neben seinen eigenen Projekten leider kaum mehr Zeit uns auszuhelfen.
Dadurch sieht es leider so aus, dass ich seit einigen Monaten alles alleine mache.
Als es das "Wir" noch gab, waren wir immer bemüht, das auch zu zeigen und uns nach außen hin als das Team das wir waren zu präsentieren.
Nun existiert dieses "Wir" leider nicht mehr, im Moment bin nur ich es, der hier alles managt.
Ich habe lange Zeit dafür gesorgt, dass unsere Initiative schnell vorankommt und meine Zeit fast nichts anderem gewidmet.
Jedoch war das alles sehr anstrengend, besonders in den ersten Monaten, als es noch viele Zweifler gab, ob das was wir vorhatten, überhaupt etwas bringt.
Je mehr Zeit seit der Gründung unserer Initiative verging, desto mehr wurde mir klar, dass wir nicht für ewig alles zu dritt managen können. Und ganz alleine schon gar nicht.
Die Anstrengung hat mit der Zeit auch ihren Tribut gefordert, die viele Zeit die ich investiert habe, hat kurz vor den Weihnachtsferien bei mir zu einem Zustand geführt, den ich nicht besser als mit den Worten "Beginnendes Burnoutsyndrom" bezeichnen könnte.
Ein Arztbesuch war zum Glück nicht notwendig, und ich brauchte auch keinen um zu begreifen, dass es so nicht weitergehen kann.
In den Weihnachtsferien habe ich mich hier bewusst rar gemacht um abzuschalten und mich zu erholen und danach beschlossen es ruhiger und strukturierter anzugehen.
Die Zeit die ich täglich für unsere Initiative aufwende war ab da natürlich stark begrenzt.
Zuerst noch im festen Glauben, dass das auch reichen würde, beginne ich langsam zu merken, dass das zu wenig ist.
Und mehr Zeit kann ich aus den oben genannten Gründen nicht für unsere Initiative aufbringen.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass auch mein Leben nicht stillsteht.
Unsere Initiative ist zu einem Teil davon geworden, aber es entwickelt sich auch in anderen Bereichen weiter.
Ich habe seit Oktober noch einen zweiten Job, der mehr Zeit beansprucht, als der, den ich schon seit letzten März ausübe und auch in Zukunft weiter ausüben muss, denn Geld wächst bekanntlich leider nicht auf Bäumen.
Noch in diesem Jahr steht mir, wann genau ist noch nicht klar, zu Gunsten meines bald beginnenden Studiums, ein großer Umzug bevor, während dem ich bis alles abgeschlossen ist, gar nichts für unsere Initiative tun können werde.
Und auch danach wird das wohl so bleiben.
Meine Vorlesungen, meine Arbeit und das Lernen für Prüfungen werden wir dann sehr wahrscheinlich keine Zeit mehr für unser wichtiges Projekt lassen.
Es war immer ein Traum von mir eine Initiative wie diese zu gründen und bis zum Erfolg zu führen. :)
Ich war vor etwa einem Jahr sehr glücklich darüber mir diesen Traum erfüllen zu können und das Letzte was ich möchte ist ihn aufzugeben, aber es auch noch einen größeren Traum für mich und mein Leben steht wegen unserer Initiative nicht still.
Ich kann und möchte nicht mein ganzes Leben unserer Initiative und diesem einen Traum unterordnen, auch eine Gefährdung meiner Gesundheit ist etwas das ich dafür nicht in Kauf nehmen möchte.
Es war mir immer klar, dass ich nicht ewig so weitermachen kann.
Der Plan war es ein großes, schlagkräftiges Team aufzubauen, mit dem Ziel dass viele Leute sich um unsere Initiative kümmern und jeder nur einen kleinen Bruchteil der anfallenden Arbeit erledigen muss.
Leider hat auf alle vergangenen Aufrufe, sich als Helfer für unsere Initiative zu melden, kaum jemand reagiert.
Lediglich SailorMoonGerman (ein Dank an dieser Stelle!) hat sich gemeldet, um uns für die Erstellung von Grafiken und Videos zur Seite zu stehen.
Andere Bewerbungen gab es leider nicht, was uns zugegebenermaßen auch enttäuscht hat.
Weitergemacht haben wir dennoch, in der Überzeugung dass unsere Initiative vielleicht noch nicht groß genug ist, für eine Mitarbeit Interesse zu wecken.
Aber nun stehe ich mit der Arbeit, die unsere Initiative nunmal verursacht, alleine da und kann nicht sagen, wie lange ich überhaupt noch für sie da sein kann.
Ich habe für unsere Initiative noch viel mehr Projekte und Aktionen im Kopf.
Das wichtigste davon ist, dass ihr, die Unterstützer, viel mehr werdet und unsere Initiative einen viel höheren Bekanntheitsgrad erreicht.
Mehr als 850 Unterstützer sind bereits eine gute Zahl, auf Dauer jedoch zu wenig, daher müssen wir wachsen.
Facebook ist nicht das einzige soziale Netzwerk, es gibt noch viele weitere auf denen wir vertreten sein können, es gibt viele Seiten und Foren, mit denen wir eine Partnerschaft anstreben können, ich möchte eines Tages selbst eine eigene Homepage für unsere Initiative haben, damit wir uns noch besser aufstellen können, und auch das Forum unserer Initiative wartet noch auf viel Optimierung und, vorallem, User, um auch all die als Unterstützer zu uns zu führen, die uns zwar unterstützen wollen, aber nichts von sozialen Netzwerken halten.
Das bedarf jedoch alles viel Vorbereitung und schon in einigen Monaten könnte ich alleine nicht mehr imstande sein, auch nur eines dieser Projekte in die Tat umzusetzen.
Genaugenommen läuft schon jetzt alles viel zu langsam und schleppend, auch die verschiedenen Ausfälle und Verschiebungen in den letzten Wochen habt ihr bemerkt.
In dem Tempo, das ich alleine aufbringen kann, hat unsere Initiative kaum Chance auf Weiterentwicklung und Wachstum.
Das letzte was ich möchte ist unsere Initiative aufzugeben und sie für beendet zu erklären.
In einigen Monaten schon könnte das aber die einzige Option sein.
Ich kann euch leider nur sagen, dass ich seit ein paar Tagen intensiv darüber nachdenke, unsere Initiative lieber geplant und innerhalb der nächsten Wochen zu beenden, als es euch zuzumuten, dass ich in einigen Monaten, nach einer kurzen Ankündigung und ein paar Tagen Zeit, um euch Gelegenheit zu geben euch darauf einzustellen, unsere Facebookseite lösche und dass einige von euch, die erst danach online kommen, plötzlich nichts mehr vorfinden.
Noch habe ich keine Entscheidung getroffen was ich nun tun soll, es steht aber fest dass es im Hinblick auf die nächsten Monate nicht gut für unsere Initiative aussieht.
Es ist leider ungewiss wie es weitergehen wird.
Falls ihr irgendwie helfen wollt, könnt ihr euch hier auf Facebook oder per Mail ([email protected]) melden.

#152 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 17. February 2012 - 19:25

Ich habe nun einen Thread erstellt, in dem sich jeder der helfen möchte, bewerben kann.
Dort kann alles besser besprochen werden.
Weil es eilt, habe ich den Thread in einem Unterforum erstellt, in dem man auch ohne Registrierung posten kann.
Ihr könnt euch dort ganz schnell und unkompliziert als Gast bewerben.
Die Aufgaben und Bereiche für die ich Helfer brauche sind genau beschrieben.
Hier ist der Link zum Thread:

http://www.boards-4y...readid=166&sid=

#153 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 6. March 2012 - 20:12

VIVA möchte unsere Meinung wissen!
Auch in Zukunft sollen Animeserien das Programm von VIVA erweitern und VIVA möchte nun wissen, welche Animeserien wir dort noch sehen wollen!
Vorschläge und Wünsche könnt ihr direkt auf der Facebookseite von VIVA oder in den Kommentaren dieser News äußern:

http://www.viva.tv/n...och_1330605441/

Wisst ihr schon welchen Anime ihr als nächstes auf VIVA sehen wollt?
Dann haut in die Tasten und nennt VIVA eure Wünsche!

#154 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 9. March 2012 - 20:20

Vor ein paar Tagen hat VIVA uns noch gefragt, welche Animeserien wir als nächstes sehen wollen, nun geht VIVA einen Schritt weiter!
Und die Ergebnisse der ersten Befragung sind offenbar ausgewertet:

VIVA hat auf seiner Facebookseite eine Umfrage bestehend aus 10 verschiedenen Animeserien gestartet und lässt die deutschen Animefans voten "Welchen Anime wollt ihr in Zukunft auf VIVA sehen?".
Dabei hat VIVA für eine ausgewogene Mischung gesorgt.
Zur Wahl stehen sowohl neue Folgen von One Piece und Detektiv Conan als auch Sailor Moon und mit Fairy Tail sogar eine Animeserie, die im deutschen Fernsehen noch nie zu sehen war!
Nach dem derzeitigen Stand liegen neue One Piece Folgen weit vorne, gefolgt von neuen Detektiv Conan Folgen und Sailor Moon auf den Plätzen 2 und 3!
Für welche Animeserie entscheidet ihr euch?
Werft einen Blick auf die Facebookseite von VIVA und nehmt an der Umfrage teil!
Vielen Dank für den Hinweis zur Umfrage an Eternal Sailor Moon! :)

http://www.facebook....2378/?qa_ref=qd

#155 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 15. April 2012 - 21:01

Ihr musstet lange warten, aber jetzt kann ich euch neues über den Zustand unserer Initiative berichten!

Die gute Nachricht ist, dass ich beim Schreiben von Berichten jetzt wieder von einem "Wir" sprechen kann.
Es hat fast zwei Monate lang gedauert und das Schicksal unserer Initiative stand in diesen zwei Monaten auf Messers Schneide, aber ich habe einige Bewerbungen erhalten und deshalb besteht unsere Initiative jetzt wieder aus einen kleinem Team, das sich gemeinsam darum kümmert.
Es gibt jetzt jemanden, der sich um die Newsberichte kümmertn und jemanden, der unser Forum betreut und bekannt macht und auch für die Erstellung von Bildern und Grafiken hat sich ein netter Helfer gefunden.
Ich stelle euch jetzt unsere neuen Teammitglieder vor:

http://www.boards-4y...?userid=10&sid=

Marron ist ab jetzt unsere Newsschreiberin und wird für euch alle bekannten Animenewsseiten im Blick behalten und euch über die Neuigkeiten der deutschen Animeszene auf dem Laufenden halten! :)


Für die Betreuung unseres Forums ist Eternal Sailor Moon zuständig:

http://www.boards-4y...?userid=20&sid=

Sie kümmert sich ab jetzt darum unser Forum bekannt zu machen und neue User dafür zu gewinnen, damit auch alle die nichts von Facebook halten, auf unsere Initiative aufmerksam werden.
Außerdem ist sie dafür zuständig die Stimmung in unserem Forum anzuheizen, wenn es notwendig ist!

Für Hilfe bei der Erstellung von Bilddateien und Grafiken hat sich freundlicherweise die erst vor kurzem gegründete Initiative "Mehr Animes für DVD und TV" bereiterklärt:

http://www.facebook....278755282191051

Einen ausführlicheren Bericht zu dieser neuen Initiative werdet ihr in absehbarer Zeit in unserem Forum finden.


Unsere Initiative ist damit erstmal stabilisiert.
Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht:

Wir müssen uns trotzdem etwas einschränken, da uns noch ein Helfer für einen Bereich fehlt und weil wir nicht sagen können, wie es damit weitergehen wird.
Für die Betreuung unseres YouTube Accounts hat sich zwar eine nette Helferin gemeldet, aber wegen plötzlicher Probleme mit ihrem Internetanschluss kann sie sich jetzt leider doch nicht darum kümmern.
Die Bekanntmachung unserer Initiative muss daher leider erstmal ruhen, bis sich jemand neues gemeldet hat oder ihre Internetverbindung wieder funktioniert.
Das bedeutet auch, dass unsere Artikelserie "Kreative Videos von deutschen Animefans" vorerst nicht fortgeführt werden kann.
Wann ihre Internetverbindung wieder in Ordnung sein wird, ist aber nicht klar und deshalb sind Bewerbungen dafür gerne gesehen.
Ihr könnt euch dafür im Bewerbungsthema unseres Forums oder per Mail direkt bei mir bewerben:

Bewerbungsthema: http://www.boards-4y...readid=166&sid=

E-Mail Adresse: [email protected]

Außerdem sind Marron und Eternal Sailor Moon in ihren Bereichen noch neu und müssen sich erst einarbeiten und Erfahrungen sammeln.
Es kann deshalb sein, dass die Organisation unserer Initiative noch einige Zeit lang ein bisschen chaotisch ist.
Wir müssen euch aber leider auch sagen, dass unsere Initiative noch nicht über dem Berg ist.
Wir sind jetzt zwar genug um unsere Initiative aufrechtzuerhalten, aber für eine effektive Verbreitung haben wir im Moment leider zu wenig Leute.
Ohne dass wir uns weit verbreiten können, werden wir aber früher oder später auch keine neuen Unterstützer mehr erhalten und deshalb bitten wir euch weiterhin darum, euch als Helfer zu bewerben und uns aktiv zu unterstützen, wenn euch unsere Initiative und unser Kampf für das deutsche Animeprogramm wichtig sind.

Und jetzt darf ich euch noch etwas ankündigen:

In den nächsten Wochen wird sich an unserer Initiative etwas entscheidendes ändern und das wird ihr eine neue Richtung geben.
Von dieser Änderung versprechen wir uns auch größeren Zuspruch in der deutschen Animeszene und damit einen schnellen Zuwachs an neuen Unterstützern.
Worum es sich dabei handelt, werden wir euch sobald wie möglich bekannt geben!

#156 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 16. May 2012 - 20:00

Wie ihr wisst, haben wir euch vor einigen Monaten angekündigt, eine Änderung bekanntzugeben, die unserer Initiative zu noch mehr Erfolg verhelfen und sie noch bekannter machen soll.
Wir mussten euch lange warten lassen, aber heute ist es endlich soweit!

Es ist in letzter Zeit ruhig um unsere Initiative geworden, aber uns liegt immer noch viel am deutschen Animeprogramm und dessen Erhaltung und deshalb wollen wir uns noch viel breiter aufstellen und die Zahl der Unterstützer stark erhöhen.
Gegründet wurde unsere Initiative mit dem Hauptziel Tele 5 wieder zur Ausstrahlung eines guten und abwechslungsreichen Animeprogramms zu bringen.
Auch jetzt ist es uns noch ein Anliegen, dass auch auf Tele 5 irgendwann wieder Animeserien ausgestrahlt werden, jedoch hat sich Tele 5 als hartnäckiger als erwartet erwiesen und wird in Sachen Anime seit letzten Juni auch immer mehr von VIVA überholt.
Im Moment kommt wieder viel Bewegung ins deutsche Animeprogramm, dennoch sehen wir derzeit keinen neuen Weg wie wir unser Anliegen gegenüber Tele 5 wirkungsvoll vortragen können.
Auch war es schon immer so, dass wir uns nicht nur um Tele 5 gekümmert haben, sondern auch um andere Sender, wenn sich dort eine Gelegenheit für Animeausstrahlungen bot.
Wir haben uns daher entschlossen uns stärker auf das Animeprogramm im deutschen Free-TV im Allgemeinen zu konzentrieren.
Und das soll sich auch im Namen unserer Initiative niederschlagen und daher dürfen wir euch bekanntgeben, dass unsere Initiative einen neuen Namen erhalten wird!
Noch ist kein neuer Name festgelegt und das soll auch jetzt noch nicht geschehen, denn hier kommt ihr ins Spiel!
Unsere Initiative ist bis jetzt sehr erfolgreich und dieser Erfolg ist in erster Linie euch, unseren zahlreichen Unterstützern, zu verdanken!
Daher überlassen wir die Auswahl eines neuen Namens für unsere Initiative euch!
Ihr könnt ab jetzt hier in diesem Thema Vorschläge für einen neuen Namen machen!
Eurer Fantasie setzen wir dabei kaum Grenzen, nur die folgenden drei Voraussetzungen sollte euer Vorschlag erfüllen:


*Der Name sollte einprägsam sein und einem leicht im Gedächtnis bleiben.

*Der Name sollte irgendwie zum Ausdruck bringen, dass wir uns nicht nur auf einen Sender konzentrieren.

*Zum Namen sollte der Zusatz "Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV" passen.


Vorschläge könnt ihr bis nächsten Mittwoch um 22:00 einreichen!
Wir werden alle Vorschläge sammeln und euch dann nächste Woche über euren Favoriten abstimmen lassen!
Ein neuer Name soll es uns auch leichter machen, diejenigen als Unterstützer an Bord zu holen, die unserer Initiative bisher ferngeblieben sind, weil es ihnen zu wenig ist, sich hauptsächlich für Animeausstrahlungen auf einem Sender zu engagieren.
Nennt uns eure Namensidee, damit wir uns in Zukunft noch besser für das deutsche Animeprogramm einsetzen können!

#157 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 24. May 2012 - 18:44

Wie ihr wisst, endete gestern der Zeitraum in dem ihr Vorschläge für den Namen unserer Initiative machen konntet.
Wegen Turbulenzen im RL und sich daraus ergebenden Zeitproblemen verlängern wir den Zeitraum noch einmal bis Montag um 18 Uhr.
Bis dahin könnt ihr noch Vorschläge machen!
Alle Vorschläge, die den Kriterien entsprechen und bis Montag, 18 Uhr, abgegeben wurden, werden dann gesammelt und noch am selben Tag in einer Umfrage online gestellt!
Es sind schon einige gute Vorschläge dabei, wenn ihr noch eine gute Idee habt, nutzt die Chance!

#158 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 28. May 2012 - 22:01

Heute um 18 Uhr endete die Phase in der ihr Vorschläge für den neuen Namen unserer Initiative einreichen konntet!
Wir haben viele interessante und gelungene Vorschläge erhalten und waren von der Anzahl überrascht!
Ab heute könnt ihr, wie versprochen, für euren Lieblingsvorschlag abstimmen und so bestimmen, wie unsere Initiative in Zukunft heißen soll!
Ein paar Vorschläge mussten wir rausnehmen, weil sie leider nicht den Voraussetzungen entsprachen.
Habt bitte auch Verständnis dafür, dass wir auch davon abgesehen noch ein paar Vorschläge rausnehmen mussten, weil sie einen falschen Eindruck vom Ziel unserer Initiative vermitteln könnten.
Wenn ihr wissen wollt, warum euer Vorschlag (doch) nicht ins Voting aufgenommen wurde, schreibt hier ins Thema oder schickt uns eine Nachricht!
Nun aber zur Abstimmung!
Der Abstimmungszeitraum geht über ca. zwei Wochen, ihr könnt ab jetzt bis Montag, den 11. Juni, um 18 Uhr abstimmen!
Hier geht's zur Umfrage mit euren Vorschlägen:

http://tricider.com/brainstorming/N1cq

#159 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 14. June 2012 - 19:10

Am Montag ist unsere Umfrage über den neuen Namen für unsere Initiative zu Ende gegangen und damit steht der Gewinner fest!
Am Anfang sah es sehr gut für den Vorschlag "Wir wollen Anime!" aus, doch dann konnte sich recht schnell der Name "Anime Society" von Mara Günni, die den Vorschlag hier auf unserer Facebookseite abgegeben hat, durchsetzen!
Wir haben noch eine kleine Anpassung des Namens vorgenommen, damit er perfekt zum Ziel unserer Initiative passt, und können ihn euch nun präsentieren!
Der neue Name unserer Initiative wird ab jetzt dieser hier sein:

Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV


Unter diesem Namen werden wir unseren Kampf für das deutsche Animeprogramm in Zukunft führen und uns mit aller Kraft für einen neuen, deutschen Animeboom und die Schaffung einer breiten Gesellschaft von Animefans im deutschsprachigen Raum einsetzen!

Die Namensänderung bringt natürlich auch einiges an Arbeit auf unsere Initiative zu und es müssen einige Änderungen und Anpassungen vorgenommen werden, aber die Arbeiten daran laufen bereits!
Seid gespannt auf unsere neue alte Initiative und was wir euch in den nächsten Tagen und Wochen ankündigen werden!

https://tricider.com...dmin/N1cq/rX2fs

#160 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2012 - 19:42

Eine andere tolle Überraschung hat uns VIVA speziell am heutigen Tag geliefert:

Wir wurden heute mit einer deutschen Erstausstrahlung beglückt!
Einigen von euch, besonders den Detektiv Conan Fans, ist es bestimmt schon aufgefallen, für alle anderen gibt's jetzt die Auflösung:

Als die 4. Detektiv Conan Staffel seinerseits auf RTL2 lief und beim Vierteiler "Geheimnisse in Osaka - Teil 4" angelangt war, hat RTL2 für mehr Werbezeit einfach den Epilog weggelassen.
Aufgrund der Länge des fehlenden Epilogs war nicht einmal klar, ob RTL2 sich die Mühe gemacht hat, ihn auf deutsch zu synchronisieren.
Die Antwort hat VIVA uns heute gegeben:

Der Epilog wurde auf deutsch synchronisiert und danach von RTL2 herausgeschnitten, denn er war heute in voller Länge am Ende des Vierteilers zu sehen!
Das war die erste Ausstrahlung davon, die es im deutschen Fernsehen gab, etwas das RTL2 in mehr als 6 Jahren kein einziges Mal zustande gebracht hat!
Wollt ihr nochmal vergleichen?
Hier könnt ihr es tun:

http://www.animedigi...el/folge285.php