Seite 1 von 1
Sailor Moon Neuauflage
Geschrieben 30 March 2011 - 21:52
Aus dem anime no tomodachi-newsletter:
Ab Oktober 2011 wird "Sailor Moon" wieder bei EMA erscheinen. Für 6,50
EUR gibt es eine neue Übersetzung, japanische Leserichtung und
Farbseiten, basierend auf der 2003 in Japan erschienenen Überarbeitung.
Die neue Auflage wird in 16 Bänden auch "Sailor V" und die "Sailor
Moon Shortstories" umfassen und soll monatlich erscheinen.
http://www.comicforu...031#post3015031
http://www.comicforu...090#post3015090
http://www.comicforu...288#post3015288
Ab Oktober 2011 wird "Sailor Moon" wieder bei EMA erscheinen. Für 6,50
EUR gibt es eine neue Übersetzung, japanische Leserichtung und
Farbseiten, basierend auf der 2003 in Japan erschienenen Überarbeitung.
Die neue Auflage wird in 16 Bänden auch "Sailor V" und die "Sailor
Moon Shortstories" umfassen und soll monatlich erscheinen.
http://www.comicforu...031#post3015031
http://www.comicforu...090#post3015090
http://www.comicforu...288#post3015288
Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.
Geschrieben 05 May 2011 - 13:54
Tja, da werden sich ein paar Sammler die gern Wucherpreise für die alten Bände verlange jetzt schön ärgern.
Gut dass es mal endlich neu aufgelegt wird auch wenn ich kein wirklicher Fan der Serie bin.
Gut dass es mal endlich neu aufgelegt wird auch wenn ich kein wirklicher Fan der Serie bin.
Geschrieben 05 May 2011 - 17:47
Clemso sagte am 05 May 2011 - 13:54:
Tja, da werden sich ein paar Sammler die gern Wucherpreise für die alten Bände verlange jetzt schön ärgern.
Nicht unbedingt...eine Ausgabe der 1. Auflage wird immer "besser" sein als ne Ausgabe der 03485034803. Auflage ;)
"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Geschrieben 05 May 2011 - 21:28
Geschrieben 15 May 2011 - 11:57
Mir reicht schon ein gewisser vergriffener Band ...grmbl
Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.
Geschrieben 28 November 2011 - 02:56
Daaaaaaahhh!!!!!!!! Ich hab heut das Cover von Band 2 auf ner Internetseite gesehen und hab schon nen halben Herzinfarkt bekommen, da ich gerüchteweise schon von einer Neuauflage gehört habe. Da dort "Sailor Moon Guardian" stand dacht ich mir "ok, doch nicht", aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, Dreizehn hat geschrieben, dass es auch eine neue Übersetzung gibt. Ident ist es also nicht. Ebenso scheint auch das Cover anders zu sein..
Also die 1. Version wird schon noch sehr anders gehandhabt werden als die neue. Aber ich werd sie mir kaufen *.* Einfach nur aus Nostalgie *yaaaaaay*
Zitat
Ahjo. Steht halt nur haargenau das Gleiche drin.
Naja, Dreizehn hat geschrieben, dass es auch eine neue Übersetzung gibt. Ident ist es also nicht. Ebenso scheint auch das Cover anders zu sein..
Also die 1. Version wird schon noch sehr anders gehandhabt werden als die neue. Aber ich werd sie mir kaufen *.* Einfach nur aus Nostalgie *yaaaaaay*
Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!
Geschrieben 28 November 2011 - 07:06
Habe bei Sailor Moon die damalige dt. zu Hause (wobei wieder verkauft, dann wieder einen Teil retour gekauft...) und nun die Neuauflage.
Früher (da war ich in der HS, also so 13/14...) und früher war ich mehr begeistert von dem Zeichenstil, dem ganzen Kitsch und Herzschmerz ...
Heute - habe Bd. 1 und 2 bereits gelesen ... irgendwie ist das alles total anders als im Anime, wo zig (viele) Fillerfolgen vorkommen; und irgendwie kann ich mich an den Manga nicht mehr so erinnern, dass die Geschichte so war.
Irgendwie für mich "enttäuschend" weil es mir nicht mehr so gefällt wie früher (Kitsch-Kram) ... dennoch werde ich mir die restlichen Bände besorgen, Bd. 3 ist eh schon längst fällig ...
(bin halt doch schon älter geworden ...)
Früher (da war ich in der HS, also so 13/14...) und früher war ich mehr begeistert von dem Zeichenstil, dem ganzen Kitsch und Herzschmerz ...
Heute - habe Bd. 1 und 2 bereits gelesen ... irgendwie ist das alles total anders als im Anime, wo zig (viele) Fillerfolgen vorkommen; und irgendwie kann ich mich an den Manga nicht mehr so erinnern, dass die Geschichte so war.
Irgendwie für mich "enttäuschend" weil es mir nicht mehr so gefällt wie früher (Kitsch-Kram) ... dennoch werde ich mir die restlichen Bände besorgen, Bd. 3 ist eh schon längst fällig ...
(bin halt doch schon älter geworden ...)
Geschrieben 28 November 2011 - 09:29
Jaa, deswegen sollte man sich die Helden aus der Kindheit auch nicht nochmal anschaun sondern in der Kindheit lassen. Ich hab mir damals viele (fast alle) Folgen auf VHS aufgenommen. Keine einzige Folge möcht ich heute sehn. Dann wär die ganze Erinnerung dahin (allein Bunnys Stimme aus der ersten [u 2.?] Staffel x_X).
Aber den Manga kenn ich noch nicht, wie du richtig sagst ist der Zeichenstil recht anders und die Story unterscheidet sich auch ziemlich. Da wird der Wiedererkennungswert nicht so groß sein, hoff ich : /
Selbst wenn, ich muss den Manga endlich haben XD
Aber den Manga kenn ich noch nicht, wie du richtig sagst ist der Zeichenstil recht anders und die Story unterscheidet sich auch ziemlich. Da wird der Wiedererkennungswert nicht so groß sein, hoff ich : /
Selbst wenn, ich muss den Manga endlich haben XD
Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!
Geschrieben 28 November 2011 - 13:21
Wie gesagt: kaufen (ich kaufe auch 100pro bis zum Schluss fertig). Dinge ändern sich im Laufe der Zeit ... nun ja, ich habe schon mal wieder vor, die ganzen 200 Episoden nachzugucken (auf Festplatte mit Untertiteln...) aber es ist wirklich nie was aufregendes dabei, oder? Alle Folgen mehr oder weniger das Gleiche: Bösewichte - bis zum Schluss ... von dem her ist der Manga doch von Anfang an irgendwie spannender aufgebaut, mit dem Silver Millenium und allem, was man im Anime relativ spät erfährt ...
(da ich gerade meine Anime Liste von A-Z arbeite, muss Sailor Moon noch warten...viell. in den Betriebsferien / wenn ich fertig bin mit ausmalen und aus- und umziehen ... viell. dass ich mir da SM rein ziehe *lach*) - aber hier im AB gibt es solche Freaks, die sich jedes Jahr SM angucken ... (nennt sich dann Streber ;) )
(da ich gerade meine Anime Liste von A-Z arbeite, muss Sailor Moon noch warten...viell. in den Betriebsferien / wenn ich fertig bin mit ausmalen und aus- und umziehen ... viell. dass ich mir da SM rein ziehe *lach*) - aber hier im AB gibt es solche Freaks, die sich jedes Jahr SM angucken ... (nennt sich dann Streber ;) )
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Hilfe