Animeboard Austria: Biene Maya, Wickie und Heidi in 3D? - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Biene Maya, Wickie und Heidi in 3D?

Umfrage: Biene Maya, Wickie und Heidi in 3D? (5 Mitglieder haben abgestimmt)

Wollt ihr diese Kultserien in 3D oder lieber so, wie so sind?

1. 3D!!! (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

2. Dann doch lieber so, wie wir es schon kennen (5 Stimmen [100.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 100.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 02 May 2011 - 18:38

Ich habe heute im Animexx-Newsletter folgendes gelesen:

Zitat

"Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" in 3D

Das ZDF lässt in Kooperation mit dem französischen Sender TF1, eine Neuauflage der Anime-Serien "Biene Maja", "Wickie" und "Heidi" herstellen. Für die Produktion ist das Münchner Studio 100 verantwortlich, welches die Serien als 3D-Animation neu aufleben lässt.

Mit einer Ausstrahlung der jeweils 78 12-minütigen Folgen ist voraussichtlich im Jahr 2013 zu rechnen.

Jetzt interessiert mich wie ihr dazu steht.

Einerseits finde ich die Idee gut und ich bin verdammt neugierig, andererseits kenne ich diese Serien seit meiner frühesten Kindheit und ich halte es gar nicht für nötig, es neu rauszubringen.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#2 Mitglied ist offline   Nanami & Tico 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite '07

Geschrieben 02 May 2011 - 18:53

Beitrag anzeigenDreizehn sagte am 02 May 2011 - 18:38:

Ich habe heute im Animexx-Newsletter folgendes gelesen:

Jetzt interessiert mich wie ihr dazu steht.

Einerseits finde ich die Idee gut und ich bin verdammt neugierig, andererseits kenne ich diese Serien seit meiner frühesten Kindheit und ich halte es gar nicht für nötig, es neu rauszubringen.

Ich bin völlig dagegen. Es braucht keine Neufassungen dieser schönen, alten Serien, es gibt keinen Grund warum sie heutzutage nicht ebenso beliebt sein sollen, wie sie es früher waren.
Und in 3D sollten sie erst Recht nicht sein. Dieser moderne Schnick Schnack passt nicht zu klassischen Animeserien und es sieht hässlich aus!
Ich kann mir vorstellen, dass diese Serien auf Sendern wie ZDF oder ORF1 keine guten Einschaltquoten mehr erzielen, aber das liegt nur daran, dass sie so oft wiederholt oder zu schlechten Zeiten gesendet werden.
ZDF sollte anstatt diese schönen Klassiker so zu verunstalten, besser mehr klassische Animeserien zeigen, die schon lange nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen waren!

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 02 May 2011 - 18:54

#3 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 02 May 2011 - 20:16

Auf http://studio100media.com/ kann man sich unter New Highlights ein paar Vorschaubilder geben.

Begeistert bin ich von der Idee nicht so heftig. Ich seh nicht ganz den Sinn dahinter, sie neu aufzulegen, aus meiner Erfahrung lassen sich Kinder mit Zeichentrick auch an den Fernseher fesseln, wenn es nicht den aktuellsten Tricktechnologien entspricht.
Vielleicht wollen sie aber so ganz kurze, interaktive kurze Einheiten für wirklich kleine Kinder machen... was ich mitgekriegt hab, fährt mein Patenkind ( 1 1/2 oder so) ganz furchtbar auf diese Art von Fernsehen ab - ist irgendso ein Kleinkinder Pay-TV Sender hat die in der Dauerschleife. Ob das normale Fernsehen auch schon ähnliches hat/braucht weiß ich nicht. Hab selber keinen Fernseher.

Dann ist das wohl eine zu stopfende Lücke, da wären mir diese Serien schon sehr viel lieber als .. Agent Ozo (Oso? kA .. irgendein wirklich schrecklich dummer Bär aus vorher erwähntem Programm)
Im Vergleich zu den anderen Serien die ich dort und anderswo gesehen habe, gefallen mir die Designs auch besser :P (also die 3D Designs der alten Figuren finde ich hübscher als die Sachen die ganz neu erfunden worden sind, ansonsten bin ich halt aus nostalgischen Gründen den Originaldesigns treu und kann das nicht objektiv beurteilen (Heidis Körper! D:)

Was ich von der Umsetzung halte kann ich erst sagen wenn ich wirklich was davon gesehen hab. Das bisschen Bildmaterial sagt ja gar nichts aus (ich bin aber kein so arger 3D-Animation Fan, also voreingenommen >:P Zeigt mir die Animation und die Geschichten, dann überleg ich mir obs mir gefällt)

(Edit: lol, in einer anderen Serie die sie produziert haben, gibt es eine Figur die" Poop" heißt :'D *klick* )

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 02 May 2011 - 20:27

Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#4 Mitglied ist offline   m00nobi 

• Digi Ritter

Geschrieben 04 May 2011 - 09:21

Ich finde diese "wir nehmen was altes und machen daraus 3D" Aktionen unnötig, vorallem weil die Umsetzung meistens echt grauenhaft ist und die Figuren einfach nicht gut aussehen... wenn ich mir schon allein die Bilder ansehe.. Wicki sieht aus wie ne Figur aus nem Überraschungsei...

Dieser Beitrag wurde von m00nobi bearbeitet: 04 May 2011 - 09:21

#5 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 04 May 2011 - 09:25

ich muss sagen, ich find die bilder auf der homepage ganz hübsch ...
wenn sie die serie 1:1 übernehmen wollen, bin ich mal auf das ergebnis gespannt. von vornherein verurteilen ist ungerecht, weil es vielleicht wirklich besser ist, als das original.
ich habe keine der serien ernsthaft verfolgt als kind, ich habs halt geschaut, wenns grad im fernsehen lief ... meine mutter wird sehr gespannt auf heidi sein, weil sie da die folgen fast mitsprechen konnte.

noch mehr gespannt als auf das bildliche ergebnis, bin ich auf den ton. wollen sie die musik auch übernehmen? was ist mit den synchronsprechern? die sind ja auch schon uralt, wenn nicht sogar schon gestorben ... ich glaub, das wird das "schlimmste" an der ganzen neuauflage sein.
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#6 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 04 May 2011 - 15:18

Ja, das "schlimmste", weil man natürlich ganz heftig gewöhnt ist an die alten Aufnahmen, Stimmen und Betonungen. Dann klingt alles was neu gemacht wird irgendwie ... falsch (wie die neu aufgenommenen Disney-Lieder)
Bin sehr gespannt wie dann alles zusammen wirkt ... Ob man es dann leicht als Neuinterpretation annehmen kann, oder ob es irgendwie unangenehm wirkt ^^
Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#7 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 04 May 2011 - 18:42

Je länger ich drüber nachdenke desto weniger möchte ich die Neufassungen sehen. Klar find ich es schön, dass diese Serien, die ich sehr mag, Aufmerksamkeit bekommen. Aber sie haben es nicht nötig.
Vielleicht sollten sie die Serien nur noch alle 5 Jahre rotieren lassen, sodass jede Generation Kinder sie etwa 2mal zu sehen bekommt. *g* Wobei ich mir Wickie auch jetzt noch gern ansehen würde.

Beitrag anzeigenSan sagte am 02 May 2011 - 20:16:

(Edit: lol, in einer anderen Serie die sie produziert haben, gibt es eine Figur die" Poop" heißt :'D *klick* )

13.pdf? lol

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0