Animeboard Austria: MAConvention 2011 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

MAConvention 2011 das war die Maco heuer ...

#1 Mitglied ist offline   J-Lo1402 

• O_o Mitgliedertitel ...
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Minicon ... vor dem Jahr 2000

Geschrieben 25 July 2011 - 08:14

Programmheft/ Progamm:
Im Progammheft sind ein paar stilistische Fehler (falsche Silbentrennung bzw. oft dann nur 1-2Wörter in der letzten Zeile > sieht "mies" aus) aber wir wollen auf dem ja nicht herumreiten.

Vorab:
Wenn ich auf eine MANGA und ANIME-Convention gehe, möchte ich diese paar Tage mich NUR mit dem Zeug beschäftigen und so vollgestopft sein, dass ich nach den paar Tagen sage: ich möchte bitte eine Pause ...

+ Tsubasa Chronicles - Echt tolle Showgruppe, und nette Tanzeinlagen
- X'n'Y - was haben die bitte mit Anime & Manga zu tun? mMn hüpfen sie sinnlos herum - sollten mal einen Tanzkurs besuchen ...

+ Oishiii & Friends: hier kann ich nur der Showgruppe aus der Steiermark gratulieren! Das Stück war echt witzig und spannend und diese Gruppe kann sich auch sicher auf anderen Cons sehen lassen (muss jetzt nicht nur in Ö sein, es gibt auch in der Umgebung von Ö Cons...) Weiter so!!!!

? Lolita KompleX ... nicht jedermanns Sache, davon abgesehen, dass die Technik ein bisschen gehappert hat, und die Sängerin konnte man eig. so gut wie gar nicht hören?! Schade.

- Lesungen: Was haben die mit Anime & Manga zu tun? Ich denke, dass ich selber Bücher lese, anstatt mir nur einen kleinen Auszug davon anzuhören ... (sowas finde ich irgendwie fehl am Platz)

+ PC-Colo-Workshop: Nightmaker hat es echt gut erklärt und man hat neue Einblicke und ein paar Tipps bekommen. Leider hat sie uns nicht alles zeigen können, was sie gerne gewollt hätte -> fürs nächste Mal: gebt ihr mehr Zeit!

+ Manga-Zeichnen für Anfänger: ...ich kenne diesen Workshop von ihr schon durch eine andere Con; und ich glaube, dass ich jetzt sicher 2-3 verschiedene Anfänger-Zeichenkurse von Nightmaker gesehen habe - und hier muss ich echt ein Lob an sie aussprechen: sie überlegt sich jedes Mal etwas Neues!

+ Japanisch-Kurs: mMn etwas Schwierig für die, die gar kein Japanisch können; und im Programmheft stand "ganz unabhängig vom Kenntnisstand!" ... ich hätte das für einen Fortgeschrittenenkurs gehalten, dieses Tempo, das sie hatte. Sonst recht nett.

+ Fimo-Bastelworkshop: nett gestaltet

+ Melanie Schober: solche Vorträge finde ich echt toll (da hat sich jemand echt was gedacht) es ist eine Mischung aus Manga/Anime + wirkliches Berufsleben für angehende Mangaka oä! Melanie gab hier Tipps, erzählte ihre Erfahrungen, malte die Welt überhaupt nicht rosa an und sagte die Wahrheit (wie es im wirklichen Leben halt so ist...) Für Fragen stand sie auch zur Verfügung und hat diese kompetent beantwortet.

- Kreativbereich: war zwischen den Händlern in der Ecke "reingepfercht"

- Manga-Leseecke: im Hauptsaal, wo laufend etwas auf der Bühne ist und man keine Ruhe zum Lesen hat? Zumindest brauche ich meine Ruhe ... und lässig wären da noch irgendwelche weichen Sesseln oder Sitzkissen

- Tombola: ich denke, es ist vielen aufgefallen: Nummern mit 6xx, 7xx und 8xx wurden sehr oft gezogen, wenns gut ging 1-2Personen mit unter Hundert. 3xx 4xx und 5xx wurden gar nicht gezogen -> schlecht gemischt?! Bzw. konnte man - im Vergleich zum Vorjahr ... die Tombolapreise nicht mal wo begutachten?!

+ Games Bereich: war heuer wieder gut besucht

- Anime Kino: Ihr schreibt "... und neuen Highlights" ... ja... war das Code Geass? Ich weiß es nicht. Ich war heuer auf einer Con in Dland und da war es irgendwie besser. Wie wäre es, wenn ihr beim Filmeraum seitlich neben der Türe ein Plakat aufhängt, wann was gespielt wird? Bzw. waren gar keine neuen Serien von Japan dabei! ... fand das irgendwie enttäuschend.
Ein Filmeraum ist zu wenig ...

+ Cosplay: sind hier immer so wenig Teilnehmer? Auf jeden Fall haben sich diejenigen, die auf der Bühne standen echt angestrengt und ihr Bestes gegeben! (Ghost - gib dein Bestes beim EuroCosplay!!!)

- Classic/ Digital-Art-Wettbewerb: NIRGENDS waren heuer die Bilder zu sehen? Man möchte als Künstler doch seine Mitstreiter sehen, was die so gezeichnet haben. Das war heuer echt so schwach ... obwohl ich ein paar Tage vorher noch mit einer von der MaCo geschrieben habe, und sie mir zusagte: digitale Bilder werden ev. ausgedruckt oder auf einem Bildschirm wo laufen ... NICHTS. MINUSPUNKT. (Hat Evil_Siren jedoch eh schon auf der Bühne erwähnt...)

- Fanfiction-Wettbewerb: hier sind die Fanfictions wohl in der Leseecke untergegangen ...

AMV-Contest: heuer waren irgendwie wenig ... und ich fand es schade, dass die Technik das zweite Opening nicht hinbekommen hat, sondern erst bei der Preisverleihung ...

- Preisverleihung: davon abgesehen, dass Namen falsch ausgesprochen werden ... hat sich diese Preisverleihung zu sehr in die Länge gezogen (Witze sind schon okay...) aber es war zu viel des Guten und einfach nur anstrengend.
Letztes Jahr war die Moderatorin um Klassen besser - sie hat sich wirklich vorbereitet ... aber dieser Moderator war leicht verwirrt und irgendwie ging heuer alles Drunter und Drüber.

Es war heuer meine zweite Maco und irgendwie war ich ein bisschen enttäuscht. Klar, kommt es auch dadurch, dass ich heuer schon auf einer deutschen Con war - die einfach so WOW! war - wo nun die anderen Cons ihr Level heben bzw. halten müssen, dass sie da mithalten können.
Dies soll jetzt nur ein Input sein, um nächstes Jahr ev. Fehler vermeiden zu können. Letztes Jahr war für mich die Maco als erste Con einfach nur "wow" und ich bin auf die AniNite heuer gespannt ... wer das Rennen wohl machen wird ...
Eingefügtes Bild

#2 Mitglied ist offline   Ijuvatar 

• Problem, Officer?
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Anilan5

Geschrieben 25 July 2011 - 08:23

commence shitstorm!

:gezeichnet:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Ijuvatar bearbeitet: 25 July 2011 - 08:30

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Duplica 

• Gothic Lolita
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:J-Junk 2003

Geschrieben 25 July 2011 - 10:27

Ich bin traurig dass ich nicht zum Lolita KompleX Konzert auf der Maco konnte. Musste arbeiten :( schade schade!
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!

#4 Mitglied ist offline   whitegrey 

• Wasabi Vernichter

Geschrieben 25 July 2011 - 16:44

@Dupli; ich hatte mir nach dem Vorfall vor 2 Jahren eigentlich vorgenommen, dass wir euch einen Sec/Geleitservice für den Fussweg bereit stellen wenn ihr wirklich noch mal kommt... Ist einfach blöd gelaufen damals und wir haben es nicht früh genug mitbekommen oder den Ernst realisiert sonst hätten wir eh die Polizei eingeschalten -> ausserhalb vom Con-Gelände war halt ungünstig... Ein paar Fotos vom Lolita KompleX Auftritt findest du auf der Website von unserem Fotografen; http://www.pixograph...onvention-2011/

wir sehen uns am Sonntag in Wien? =)

#5 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 25 July 2011 - 17:10

Ja, die Maco...ich muss sagen sehr traurig fand ich, dass das Team dieses Jahr scheinbar gar nicht funktioniert hat. Es hat hint und vorn Probleme gegeben, die man als Besucher leider auch mitbekommen hat - mit teilweise seltsamen Ausreden, wenn man Technik/Bereichsleiter oder sonst wen angesprochen hat, das war nicht sehr schön.

Persönlich hab ich mich beim AMV Contest wegen der eh schon angesprochenen Sache mit dem Intro geärgert - vor allem deshlab, weil mir beim Contest gesagt wurde, man hätte von mir nichts bekommen, mir der Bauzi davor aber noch ein mail geschickt hatte, dass alles angekommen war und bei der Siegerehrung dann auf einmal doch alles dagewesen is. Verwirrung pur. Es hat auch absolut kein Schwein gesagt oder gewusst, von wem das andere Intro war und es gab keine Aufklärung, warum jetzt was nicht gespielt wurde. Ich fands sehr lieb vom Moderator und dem Techniker, dass ich am Sonntag noch mit ihnen reden konnte, bin auch net bös, kann mal passieren - am Samstag hats mich allerdings schon angezipft, weil eben keiner irgendeinen Dunst hatte, worums geht. Tut mir auch leid für alle Zuschauer, dass die Sache mit dem Intro so verwirrend war, aber Hauptsache ist ja, dass wir beim Contest ein tolles Intro hatten. ^^
Preisverleihung geb ich der J-Lo recht. Es war zu lang und zu viel Geschwafel. Wahrscheinlich hauptsächlich, weil bei der Tombolaziehung so auf der Bühne herumgeafferlt wurde und dann bei der Preisverleihung/Schlussveranstaltung die Leute schon total genervt waren bzw alle schon zum Zug mussten und gewartet haben, ob sie/Freunde von ihnen gewonnen haben. Zusätzlich haben die ganzen Pannen sicher auch keinen guten Einfluss auf die Stimmung gehabt. Fand ich auch sehr schade, weil ichs an und für sich total mag, wenns ne ordentliche Schlussveranstaltung gibt mit ner schönen Preisverleihung, wo man auch Gewinnerbilder/AMVs etc nochmal sehen kann. Ich hoff, dass das Team an de Problemen arbeitet. Wär schade um die Con.

Die eher positiveren Punkte:
Super Programm! Ich muss sagen, dass ich außer bei der Connichi bisher auf keiner Con so viel vom Programm "genutzt" habe.
Die Showgruppen, die ich gesehen hab, waren toll! (BoS & Flying Sushi Theater), wobei ich bei letzteren ein bissi den roten Faden in der Gschichte vermisst hab. Trotzdem scheiß komisch gewesen.
Workshops waren auch toll. Die Nightmaker, oder wie sie heißt, hab ich mir nicht angetan, das hab ich schon auf der Animuc versucht - die is nicht meins. Der Storytelling-Workshop war total genial! Hab viel an Tipps und auch Bestätigung in meiner Arbeitsweise mitgenommen, der Type war total lieb und freundlich und hatte sichtlich Ahnung von dem was er tut. Das is ja leider bei Workshops sonst nicht immer der Fall. xD Die FIMO-Lady war auch toll. Bin zwar der Meinung, dass man sich sowas auch ohne Workshop beibringen kann und bin dort auch nur rein um "mal zu gucken", aber das Mädl war total zuckersüss, hat alles super erklärt und das Donut-basteln hat ewig viel Spass gemacht. Hab sowas lang nimma gemacht.
Cosplay Wettbewerb war für mich sehr verwirrend. Hab nicht gecheckt, was da Euro und normal war - trotzem wars gut. Die Teilnehmer waren toll - selbiges gilt übrigens auch für AMV. Qualitativ tolle Einsendungen. Hat man auch nicht überall. Besser vorbereitete Moderation bzw Erklärungen hätt ich mir gewünscht, aber sonst Daumen hoch.
Restaurant war komplett überfordert, Kellner total unfreundlich, aber Essen war gut! Mit gutem Essen kann man Kenka immer glücklich machen!
Händler fand ich für die wenigen, die da waren gut sortiert. Hab einiges gefunden. ^^

Alles in allem hatte ich den Spass meines Lebens und lang nimma so ne geile Con - was leider hauptsächlich nicht am Veranstalter sondern an den tollen Leuten lag, aber trotzdem. Ich hab wirklich SO viel Spass gehabt mit allen, die ich getroffen hab. Danke dafür - auch an die Maco selbst, trotz allen Pannen. Es war schön, um viele Kleinigkeiten schade, aber ne gute Con und ne tolle Zeit.

Edit: GANZ vergessen, wie super positiv der Infopoint mir aufgefallen ist! Da sieht man wieder - wenn die Leute keine Scheiße bauen, vergisst man sie sofort! Also echt, egal was es gab, sie waren liab und wussten zu mindest im Ansatz bescheid. Nix mit "frag nen Orga". ^^

Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 28 July 2011 - 13:27

#6 Mitglied ist offline   Mac 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 25 July 2011 - 17:36

Ich war nicht vor Ort, hab aber ein Intro für den AMV Contest eingereicht.
Meins war mit Dragonball Z.
Mich würds jetzt schwer interessieren ob mein Video gezeigt wurde und falls ja, ob ich ein Paar Lacher für den Schluss bekommen hab. ^^

Dieser Beitrag wurde von Mac bearbeitet: 25 July 2011 - 17:37

Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 25 July 2011 - 18:15

Beitrag anzeigenMac sagte am 25 July 2011 - 17:36:

Mich würds jetzt schwer interessieren ob mein Video gezeigt wurde und falls ja, ob ich ein Paar Lacher für den Schluss bekommen hab. ^^

Also DEINS habens am Samstag beim Contest gezeigt als reguläres Opening und meines dann am Sonntag bei der Preisverleihung, was die Leute halt unglaublich verwirrt hat.
Die Leut haben sich bei deinem zerkugelt. xD Ich fands auch toll, vor allem die Idee, das mit nur einem Anime zu machen - und ich glaub, wir haben die selbe Schrift verwendet.

#8 Mitglied ist offline   Duplica 

• Gothic Lolita
  • Erste Con:J-Junk 2003

Geschrieben 25 July 2011 - 18:58

Beitrag anzeigenwhitegrey sagte am 25 July 2011 - 16:44:

@Dupli; ich hatte mir nach dem Vorfall vor 2 Jahren eigentlich vorgenommen, dass wir euch einen Sec/Geleitservice für den Fussweg bereit stellen wenn ihr wirklich noch mal kommt... Ist einfach blöd gelaufen damals und wir haben es nicht früh genug mitbekommen oder den Ernst realisiert sonst hätten wir eh die Polizei eingeschalten -> ausserhalb vom Con-Gelände war halt ungünstig... Ein paar Fotos vom Lolita KompleX Auftritt findest du auf der Website von unserem Fotografen; http://www.pixograph...onvention-2011/

wir sehen uns am Sonntag in Wien? =)

Ich hätte gehofft du bist auch Samstags in Wien? ;) sonntag wenn ich fit genug bin!

Ich hätte mir, hätt ich net arbeiten müssen, einfach ein taxi geleistet um das umgehen. find ich aber nett deine Idee :D

Dieser Beitrag wurde von Duplica bearbeitet: 25 July 2011 - 19:00

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!

#9 Mitglied ist offline   thomas t 

• Wichtigtuer
  • PIPPIP
  • Erste Con:MACOnvention 08

Geschrieben 25 July 2011 - 19:26

Beitrag anzeigenKenka sagte am 25 July 2011 - 17:10:

Der Storytelling-Workshop war total genial! Hab viel an Tipps und auch Bestätigung in meiner Arbeitsweise mitgenommen, der Type war total lieb und freundlich und hatte sichtlich Ahnung von dem was er tut.

Danke! *rotwerd* Ich bin froh dass es so funktioniert hat wie es sollte und das Handout kommt noch!

Meine Meinung zur Macon:
Irgendwas hat gefehlt. Ich kann es nicht festmachen, aber der Flair der letzten beiden Jahre ist total abhanden gekommen. Ich hatte auch überhaupt keine Lust Fotos zu machen :/

afaik sollte die Leseecke draußen sein (Terasse?) wurde aber aufgrund der Wetterlage nach innen verlegt. Darum ging da wohl alles unter ......

Aber ich hatte auch interessante Gespräche, tolle Impressionen und wieder ein paar Gesichter zu den Nicknames. Was will man mehr?
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 25 July 2011 - 19:31

Die Leseecke draußen? Ich würde mich nicht trauen Mangas draußen liegen zu lassen.

Ich fand die Position der Leseecke in den letzten paar Jahren recht gut. Dort, wo früher auch gezeichnet wurde.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#11 Mitglied ist offline   Mac 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 25 July 2011 - 19:36

Beitrag anzeigenKenka sagte am 25 July 2011 - 18:15:

Also DEINS habens am Samstag beim Contest gezeigt als reguläres Opening und meines dann am Sonntag bei der Preisverleihung, was die Leute halt unglaublich verwirrt hat.

ei.......... großes Buh! sowas verhagelt einem ganz böse die Stimmung. Anscheinend gings ja organisatorisch drunter und drüber.

Beitrag anzeigenKenka sagte am 25 July 2011 - 18:15:

Die Leut haben sich bei deinem zerkugelt. xD Ich fands auch toll, vor allem die Idee, das mit nur einem Anime zu machen - und ich glaub, wir haben die selbe Schrift verwendet.

Freu mich sehr das es gut angekommen ist. :happychu:
Das ich nur DBZ genommen hab war fast garnicht anders möglich,
weil ich einfach nicht großartig Zeit ghabt habe um mir was in passendes Material zu konvertieren
und DBZ hab ich in avi, weil ich schon lang was damit machen wollt.

lol, das mit da Schrift wundert mich garnicht, meiner Meinung nach gibts sowieso nur wenige Fonts die man wirklich benutzen kann. ; )
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   thomas t 

• Wichtigtuer
  • PIPPIP
  • Erste Con:MACOnvention 08

Geschrieben 25 July 2011 - 20:06

@Dreizehn: Das hat zumindest der Jürgen gesagt, als er mich hindirigiert hat. Ich hatte sie eigentlich auch im üblichen Raum erwartet. Die Zeichner waren auch bei den Händlern untergebracht O.o den Programmplan gabs nur als pdf oder Bildschirm, und Jurymitglieder (afaik alle, außer sie haben was auch anderes gemacht) haben keinen freien Eintritt erhalten (WTF????).
Das sind jetzt so meine größten Kritikpunkte, ist aber auch nichts was meine Stimmung getrübt hätte.
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   Damarius 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 25 July 2011 - 21:03

In meinem Gamesraum war ja die Hölle los, aber ich hab das zum Ersten mal geleitet und deshalb isses noch sehr Verbesserungswürdig. Ich hab schon auf der Con einige Wünsche und Reviews bekommen, aber falls jemand nochmal mit mir sprechen will, könnt ihr mir gern eine PN schicken.

#14 Mitglied ist offline   gaary 

• yo dawg~
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Maconvention 08

Geschrieben 25 July 2011 - 21:16

@Damarius

1) FUUUUUUU YEAH!!! :meow: :lllove: :happycry:
absolut awesome Klasse dass du deinen eigenen PC&Laptop mit guten Spielen zur Verfügung gestellt hast!
Ich hoffe stark dass PC´s öfters auf Convention vertreten sein werden.
Ein paar Probleme gab es leider schon, aber für´s erste mal Spitze! :ftfy:
Noch dazu hast du das ganze so gut wie alleine gemeistert!
Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast du keine willst du eine und wenn du eine hast willst du eine andere.
Posted Image

Spoiler

#15 Mitglied ist offline   Teifi 

• Wat?
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite07

Geschrieben 25 July 2011 - 21:26

Beitrag anzeigengaary sagte am 25 July 2011 - 21:16:

@Damarius

1) FUUUUUUU YEAH!!! :meow: :lllove: :happycry:
absolut awesome Klasse dass du deinen eigenen PC&Laptop mit guten Spielen zur Verfügung gestellt hast!
Ich hoffe stark dass PC´s öfters auf Convention vertreten sein werden.
Ein paar Probleme gab es leider schon, aber für´s erste mal Spitze! :ftfy:
Noch dazu hast du das ganze so gut wie alleine gemeistert!

2nd that
Eingefügtes Bild

#16 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 25 July 2011 - 21:30

Beitrag anzeigenthomas t sagte am 25 July 2011 - 19:26:

Danke! *rotwerd* Ich bin froh dass es so funktioniert hat wie es sollte und das Handout kommt noch!

*rofl* Ich habe einen Nickname zu einem Gesicht gefunden! xD Wie herrlich.
Na aber dann wirklich nochmal Danke. Schade, dass der Workshop so schlecht besucht war. Die Leute haben was verpasst.

#17 Mitglied ist offline   Viress 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:Sailor Moon Con vor 2000

Geschrieben 25 July 2011 - 22:33

die meisten Punkte sind eh schon erwähnt worden, nur will ich paar sachen noch loswerden ^^
da das meine erste maco war, kann ich jez nicht von vergangen macos reden, sondern nur mit anderen cons vergleichen.

von Eintrittspreis her, hab ich mir mehr auf der con erwartet... (überhaupt wenn man von weit herkommt - Wien)

die workshops waren wirklich sehr interessant und informartiv gestaltet. ich kann jez fimo-ws *cute*, computer-colo mit nightmaker *daumenhoch* und japanische konversation beurteilen und fand alle sehr unterhaltsam :) auch wenn japanisch sehr schnell erklärt, aber für eine stunde wirklich viel hineingepackt wurde.

von den Showgruppen hab ich auch viel positives gehört. Ich habe nur Oishii & Friends gesehen und hab mich köstlich amüsiert ^^

Zitat

In meinem Gamesraum war ja die Hölle los, aber ich hab das zum Ersten mal geleitet und deshalb isses noch sehr Verbesserungswürdig. Ich hab schon auf der Con einige Wünsche und Reviews bekommen, aber falls jemand nochmal mit mir sprechen will, könnt ihr mir gern eine PN schicken.

Also ich war "kurz" im Gamesroom und fands sehr unterhaltsam ^^ Tolle Spieleauswahl. Von Problemen hab ich nichts mitbekommen XD

für meine meinung fand ich die händlerauswahl gut sortiert und auch tolles angebot. jedoch hab ich mir schon gedacht, das es einen größeren händlerraum geben wird <.< ich gehe nun mal gerne einkaufen :zunge: besonders mangas, und da gab es nur zwei stände mit mangas, vl war ich auch einfach zu verwöhnt, von der vor kürzlich stattgefunden made XD

das restaurant war ganz ok...
nur ich find es schade, das es jez nicht kleine häppchen oder so was schnell zu mitnehmen gab - z.B wenn man einen programmpunkt nicht verpassen will. War ja doch ein Restaurant mit bestellen und Wartezeiten <.<
Mir ist klar dass man mit dem Essen z.B in einen Workshopraum nicht gesehen werden will, dass konnte man somit ausschließen. Jedoch was für den kleinen Hunger, was Süßes für Zwischendurch oder ohne Wartezeit wär schon von Vorteil :) (sollte es doch etwas gegeben haben, hab ich dies vl übersehen?)

Die Infobildschirme waren auch nett :) Überhaupt für die Leute die öffentlich unterwegs sind. Nur wie schon erwähnt - wieso kein Programmplan im Heft *drop*

was ich besonders schade fand, war das die Fanart Wettbewerbsbeiträge nicht ausgestellt waren! auf die hab ich mich besonders gefreut.
sowie auch das die zeichenecke und leseecke irgendwie (meine meinung) lieblos in irgendeine Ecke platziert wurden :'(

und wie schon erwähnt, die Moderation und Technik (abhängig von Moderation? - gab es da eine Absprache?) bei AMV (Intro Contest?) und Tombola/Preisverleihung. War ein ziemliches durcheinander. Und die Preisverleihung hat sich auch gezaht, eigentlich ja doch der Höhepunkt einer Con, aber irgendwie nicht geschafft.

Ich bedank mich auf jedenfall bei den total lieben Leuten die ich wieder gesehen :chu: und auch kennengelernt habe :chirol_mago: Auch wenn ich enttäuscht von der Veranstaltung bin, schafft es das Publikum und die netten Leute es als lustigen und tollen Moment in Erinnerung zu behalten.
Eine Reise, um sich selbst zu finden, ist niemals aussichtslos.
Wie dunkel euer Weg auch sein mag...
Wie weit ihr euch auch von ihm entfernt...
wichtig ist, dass ihr aus euren Fehlern lernt...
...und dass ihr NIEMALS vergesst, wer ihr seid oder wer ihr sein wollt!

#18 Mitglied ist offline   edhutschek 

• Austrian Otaku of the Year 2008
  • PIP
  • Erste Con:AnimagiC 2003

Geschrieben 28 July 2011 - 12:04

Beitrag anzeigenViress sagte am 25 July 2011 - 22:33:

wieso kein Programmplan im Heft *drop*

Mal ganz spontan ins Blaue geraten: Der Fehler ist zu offensichtlich, kann mir nicht vorstellen, dass man das "vergessen" hat.
Glaube viel eher das Programm (also der Zeitplan) stand zum Zeitpunkt des Drucks noch nicht mal wirklich fest.

Natürlich hätte man das Programm aushängen oder auf Handzettel drucken und dem Heft beilege können.
Auf der anderen Seite denk ich mir wieder, fast jeder hat heute schon ein Smartphone und die Con ist so klein, da geh ich ein paar Schritte
und seh automatisch was wo los ist. Notfalls gibts ja noch den Monitor oder man informiert sich im Vorfeld im Internet was man gerne machen würde.

Ich gebe zu, optimal war es nicht gelöst aber für mich auch kein wirklicher K.O.-Grund.
Man hat mir gesagt, ich soll etwas Belangloses schreiben, dann müsste ich die Signatur nicht so oft aktualisieren

#19 Mitglied ist offline   Koxi-chan 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:MACOnvention 2008

Geschrieben 28 July 2011 - 14:01

Angeblich lags an Personalausfällen.
(wieso postet ihr die Reviews nicht dorthin wo sie hingehören, ins MaCo Forum? )

Mal vollständigkeitshalber zitiert:

Zitat

Liebe Besucher, Händler, Künstler, liebes Team!

Ein großes Dankeschön an alle Besucher, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid. Dank gilt auch allen Händlern, die ihre Waren mit zu uns genommen haben. Auch bedanken möchte ich mich bei unseren Showgruppen Flying Sushi Theatre, Oishiii & Friends, Back on Stage Onigiri, Hime no Tsubasa, Anime Crossover, Ike Ike und X`n´Y sowie auch an Lolita KompleX, Desire und Aquamarin für ihre tollen, gelungen Auftritte! Weiters vielen lieben Dank an unsere Workshopleiter und Literaten für ihre spannenden Workshops und interessanten Lesungen!

Die MACOnvention 2011 ist nun vorüber und wir können sagen, dass sie ein voller Erfolg war. Auf dem ganzen Weg bis dorthin war es natürlich nicht immer einfach, aber wir haben hart dafür gekämpft. Insbesondere der unplanmäßige und kurzfristige Ausfall von 15 (!) Teammitgliedern in der letzten Woche der Con hat leider einige Spuren hinterlassen.

Wir möchten uns daher bei allen Besuchern entschuldigen, dass aufgrund dieser Umstände der Zeitplan nicht mehr in gedruckter Form vorliegen konnte, die Moderation kurzfristig umgeplant werden musste und auch die Einreichungen der Zeichenwettbewerbe nicht in der Form präsentiert werden konnten, wie wir es eigentlich angedacht hatten.

Ich möchte an dieser Stelle allen Team- und auch Orgamitgliedern, die zur Zeit im Krankenhaus liegen und auf der Con nicht dabei sein konnten, alles Gute und beste Genesung wünschen und mich für den großartigen Einsatz aller Teammitglieder bedanken.

Es ist uns gelungen, gemeinsam eine tolle und unterhaltsame Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die etwas mehr bietet als ein Null-Acht-Fünfzehn-Manga-Anime-Event. Die MACOnvention 2011 war großartig und es waren wunderbare 3 Tage mit Euch allen!

Sehr gerne laden wir Jeden ein, uns seine Eindrücke zu hinterlassen, seien es jetzt Wünsche, Lob, Fotos, Videos, etc... - entweder hier im Forum oder auch per E-Mail unter

feedback@maconvention.at

mit vielen Grüßen,
Jürgen Hoog

Mein Review *kopier*
Spoiler

#20 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 28 July 2011 - 14:25

Beitrag anzeigenKoxi-chan sagte am 28 July 2011 - 14:01:

Angeblich lags an Personalausfällen.

Lags angeblich letztes Jahr auch schon.

Beitrag anzeigenKoxi-chan sagte am 28 July 2011 - 14:01:

(wieso postet ihr die Reviews nicht dorthin wo sie hingehören, ins MaCo Forum? )

Kein Account dort ^^ - und auch keine Lust, mir einen anzulegen.

Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 28 July 2011 - 19:49

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0