Animeboard Austria: Aktuelle Anime/Manga-Geschäfte in Wien gesucht! - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Aktuelle Anime/Manga-Geschäfte in Wien gesucht!

#1 Mitglied ist offline   Tenkaishi 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 2011?

Geschrieben 08 August 2011 - 14:03

Ich habe mir hier schon einige Treads durchgelesen und stöbere hier schon längere Zeit etwas herum.
Aber leider sind viele von den hier genannten Geschäften nicht mehr aktuell und leider schon geschlossen.

Also ich suche...

• einen Anime/Manga-Shop
  • das Geschäft, der Shop muss sich in Wien befinden
  • wenn möglich, dann schickt mir hier auch einen Link oder eine genaue Adresse zum Shop
  • und bitte nicht nur Comics-Shop nennen, ich suche, wenn möglich echte Anime/Manga-Shops.

Ich kenne bereits den Planet-Japan und den Manga-World-Shop. Gibt es noch weitere Geschäfte in Wien?

Freue mich auf eure Antworten.
Danke!

#2 Mitglied ist offline   Swordy 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 08 August 2011 - 14:39

also ich kenn eigentlich nur das planet-japan, mehr als das braucht man ja auch garnet :P
Dunkel und Hell ist nur eine vereinfachte Sichtweise der geistig Kurzsichtigen, die Macht ist weder schwarz noch weiß, genau wie das Leben, das die Macht erschafft birgt sie sowohl gute als auch schlechte Seiten. Ein wahrer Meister sieht die Macht symbolisch als Yin und Yang (Das Böse und Gute vereint). Doch Narren wie Jedi und Sith vermögen das nicht zu begreifen!

#3 Mitglied ist offline   Tenkaishi 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 08 August 2011 - 14:45

Meinst du? Aber ich finde das 1 bis 2 Shops schon recht wenige sind. In meine in Vergleich wie viele es generell in Österreich gibt und wie viele es in Deutschland gibt. Kennt sonst noch jemand einen Anime/Manga-Shop in Wien?

Dieser Beitrag wurde von Tenkaishi bearbeitet: 03 September 2011 - 08:51

#4 Mitglied ist offline   chavi 

• Bronie
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aniday04

Geschrieben 08 August 2011 - 14:57

wie wärs mitm comic hutterer nähe stephansplatz oder dem comic runch irgendwo in einer seitengasse mariahilferstraße? und irgendein zweites gibts auch noch auf der mariahilfer bzw. einer seitenstraße. comic-irgendwas xD
Da gehe ich ganz mit Ihnen chloroform.

#5 Mitglied ist offline   chavi 

• Bronie
  • PIPPIP

Geschrieben 08 August 2011 - 15:00

oder; pro-tip: du gibst auf googlemaps comic shop wien ein und kriegst 10 vorschläge ;)

#6 Mitglied ist offline   Tenkaishi 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 08 August 2011 - 15:09

Danke, aber diese Comic Shops kenne ich bereits, darum suche ich auch Shops die sich speziell auf das Thema, Anime/Manga spezialisiert haben.
Gibt es davon keine weiteren?

#7 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 08 August 2011 - 17:32

es gibt viele anime/manga-geschäfte in österreich?
ich muss sagen, in salzburg gibt es meines wissens nach keinen einzigen. in linz hätte ich auch noch von keinem gehört und linz ist doch eine relativ große stadt.

ich kenn auch nur das planet-japan in wien ..

Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 08 August 2011 - 17:32

~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#8 Mitglied ist offline   Tenkaishi 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 09 August 2011 - 17:21

Beitrag anzeigenVioletta sagte am 08 August 2011 - 17:32:

es gibt viele anime/manga-geschäfte in österreich?
ich muss sagen, in salzburg gibt es meines wissens nach keinen einzigen. in linz hätte ich auch noch von keinem gehört und linz ist doch eine relativ große stadt.

ich kenn auch nur das planet-japan in wien ..

Hää? Wer hat denn geschrieben das es viele Anime/Manga Geschäfte in Österreich gibt?

Ja, ist doch schade, das es so wenige Geschäfte in Wien bzw. ganz Österreich gibt :(
Ok, wenn jemanden noch ein Anime/Manga-Shop einfällt, dann meldet euch bitte, vllt. gibt es ja noch irgendwo versteckt so einen Shop.

Und noch eine Frage, hat der Manga-World-Shop im Gasometer nun auch am Mittwoch geöffnet, hab das im Internet gelesen, aber der Beitrag war schon Jahre her? Oder nur Freitag ab 13 Uhr?

Dieser Beitrag wurde von Tenkaishi bearbeitet: 09 August 2011 - 17:49

#9 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 09 August 2011 - 20:06

oh okay .. zu schnell drübergelesen.
"wie viele es im vergleich zu deutschland gibt" - mein fehler, sorry ^^°
aber du hast recht, es sind viel zu wenige und die paar, die es gibt, beschränken sich auf wien und NÖ, soweit ich weiß :/
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#10 Mitglied ist offline   Straydog 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite

Geschrieben 10 August 2011 - 13:02

ich glaub, den comictreff- steiner haben einige mit mariahilferstr. gemeint... Barnabitengasse 12... ne seitengasse/passage neben ner kirche

ansonsten muss ich auch sagen dass ich eigentlich nur planet-japan kenne, bzw frequentiere
manchmal schau ich in die scs, da gibts einen comic/manga shop, fahrt dauert halt länger, und wien is das wohl auch nit mehr
Das Auge aufs Große und den Großen aufs Auge

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

#11 Mitglied ist offline   Tenkaishi 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 12 August 2011 - 11:57

Ja den Comictreff kenne ich auch, da haben wir früher immer die Mangas gekauft, die Leute dort waren auch immer sehr nett.

Wie kommt man den in die SCS? Habe irgendwo was von einen kostenlosen Bus von Reumannplatz und Siebenhirten gelesen, wie müsste ich dorthin fahren?

#12 Mitglied ist offline   chavi 

• Bronie
  • PIPPIP

Geschrieben 14 August 2011 - 18:03

das in der SCS is ein Comic Hutterer. Die haben viel Manga/Animezeug; aber halt auch Poster und Amerikanische Comics. Aus Wien kommst du dort am einfachsten mit der Badner Bahn hin; deren Stationen du hier findest: http://de.wikipedia....bahn_Wien-Baden

#13 Mitglied ist offline   Tenkaishi 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 16 August 2011 - 17:17

Beitrag anzeigenchavi sagte am 14 August 2011 - 18:03:

das in der SCS is ein Comic Hutterer. Die haben viel Manga/Animezeug; aber halt auch Poster und Amerikanische Comics. Aus Wien kommst du dort am einfachsten mit der Badner Bahn hin; deren Stationen du hier findest: http://de.wikipedia....bahn_Wien-Baden

Danke war auch schon dort, bin aber mit den kostenlosen SCS-Bus von Reumannplatz dorthin gefahren. Aber habe nicht gedacht das man sich so doof anstellen kann und dort verlaufen kann. Naja trotzdem habe ich noch den Comics Hutterer gefunden, aber leider hatte der für mich ein bisschen zu wenig Zeug für die gesamte Fahrt. (1h 30min) -.-

Und im Gasometer war ich nun auch endlich mal, dort wars ja richtig laut und ziemlich voll. Jetzt verstehe ich warum die nur einmal in der Woche offen haben xD

#14 Mitglied ist offline   Philipp.theElder.rush 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite 2011

Geschrieben 04 September 2011 - 01:54

am coolsten ist ja sowieso der Runch ^^ ---> beim La Staffa (mariahilfer straße) die kaiser straße hinauf und voila .. :) da gibt es auch eine jo-nin jacke :D hahaha
sorry for rushing your Head
HEA<D | rush - the HEA<D Clan since 2008
Naruto kills Madara and brings back Saske....
the real ending i guess,
Hinata dies and Naruto comes together with Sakura.....

~Zelda

#15 Mitglied ist offline   Motoki 

• Kakkoi
  • PIP

Geschrieben 05 September 2011 - 07:13

Beitrag anzeigenPhilipp.theElder.rush sagte am 04 September 2011 - 01:54:

am coolsten ist ja sowieso der Runch ^^ ---> beim La Staffa (mariahilfer straße) die kaiser straße hinauf und voila .. :) da gibt es auch eine jo-nin jacke :D hahaha

Das Runch ist vom subkultur-Coolheitsfaktor sicher top, die Preise sind aber gesalzen und das Personal ist, soweit ichs in Erinnerung habe, oft auch recht ahnungslos.

#16 Mitglied ist offline   Nikko Kibono 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 28 November 2011 - 08:17

Ich glaub die Preise sind im Allgemeinen gleich. Aber mit dem Personal hast du recht. Nicht unfreundlich aber auch nicht zwingend mit ihrer Ware vertraut.

Hmm... Naja ich kenn ein paar Comic Shops bei denen ich summa summarum viele Schmankerl finde. Da hat Planet Japan sogar recht wenig im Vergleich (nur das aktuelle Zeug das du überall bekommst). Also wenns dir nur um Mangas geht. Wennst Merchandise haben willst, dann findet man nicht so leicht was anderes. Da würde ich dir empfehlen auf die Vienna Comix (ehem. Comicbörse) zu gehen und dir Flyer von den Standln zu holen. Die nächste is eh schon am 4.12. .
Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0