Animeboard Austria: Eigene Anime Homepage - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Eigene Anime Homepage Fotos, Videos, Tutorials uvm.

Umfrage: Eigene Anime Homepage (7 Mitglieder haben abgestimmt)

Ich würde für so eine Homepage auch monatlich etwas zahlen

1. Ja (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

2. Nein (7 Stimmen [100.00%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 100.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Songohan 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 11 August 2011 - 09:27

Hi an alle

Ich würde gerne eine neue Anime-Homepage ins Leben rufen. Doch generell wäre jetzt einmal die Frage, ob ihr das auch wollt.
Generell soll die Homepage so sein, dass man nur durch Empfehlung Mitglied werden kann. Das bedeutet nämlich, dass wir ein kleiner Kreis von Anime-Fans wären, die sich untereinander austauschen können.
Damit wir eben auch unter uns bleiben, ist diese Site dann passwortgeschützt und man bekommt nur Zutritt, wenn man einen Benutzer kenn und der denjenigen weiterempfiehlt.

Was soll hier alles angeboten werden.
- zunächst soll jeder User ein eigenens Konto besitzen. Mit diesem Konto kann er dann
>Eigene Fotos hoch laden
>Andere Fotos bewerten
>im Forum Posten
>an Wettbewerben teilnehmen
>uvm.
- Verschiedene selbst produzierte Filme werden auf einer Filmseite gelistet
- Fotowettbewerbe: jeder kann sein bestes Foto hoch laden und als Preis hätte ich mir ein professionelles Fotoshooting vorgestellt.
- Umfragen zu den verschiedensten Serien
- eine Seite für Tutorials, hier soll erklärt werden, wie man richtig fotografiert, richtig filmt, richtig zeichnet, richtig näht, usw. Hierfür würde ich immer Profis befragen.

So, da dies natürlich auch mit Kosten verbunden ist, schließlich müssen die Videos und Fotos ja auch irgend wo liegen, bzw. werden die Profis auch etwas verlangen, wollt ich einmal nachfragen, ob ihr für so etwas überhaupt zu haben seid?
Wollt Ihr mithelfen die größte, deutschsprachige Anime-Homepage zu errichten?

Darf das alles etwas kosten?
Wären 10€ pro Monat zu viel?

Bin für jedes Kommentar dankbar, da dies viel Arbeit und Geld kosten würde.

Danke schon mal im Voraus

lg
Songohan

#2 Mitglied ist offline   Tenkaishi 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 2011?

Geschrieben 12 August 2011 - 11:47

Die Idee finde ich gar nicht schlecht, nur leider weiß ich selbst, wie viel Arbeit so etwas in Anspruch nimmt und wie schwer es ist sowas aufzubauen, auch mit richtigen Profis.
Und meiner Meinung nach, werden 10 € pro Monat für den Anfang, viel zu viel sein. Da dann ja noch keiner richtig weiß, womit er es zu tun hat und was ihm erwartet.
Aber das ist nur meine Meinung :)

#3 Mitglied ist online   xeniac 

• Der Größenwahnsinnige
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:Moonlight

Geschrieben 12 August 2011 - 13:34

Zuerst wollte ich dir das als Antwort deiner PM Posten, aber ich mach das lieber öffentlich.

Das Projekt klingt recht interessant und ich hätte auch schon mal so etwas in der Richtung aufgezogen. Das dämliche ans uns berufstätigen Leuten ist die fehlende Zeit. Wir kommen ja nicht mal dazu dieses kümmerliche Forum vernünftig zu administrieren.
Eingefügtes Bild
Das mit dem Mitgliedsbeitrag würde ich mir sehr genau überlegen. Vermutlich bekommt so eine Seite mit GoogleAds und "Flattr this!" mehr Geld zusammen als mit 10€ monatlicher Mitgliedsgebühr. Ich mein hey: derstandard.at ist Österreichs beliebteste "Online Zeitung" und jeder Versuch von Abo-Kosten ist bis jetzt phänomenal gescheitert.

Mit den Tutorials auf der Seite kann ich dir einen anderen Verbündeten empfehlen:
http://otakustate.com/ <- Hier soll vorerst mal ein Online Magazin entstehen.
Der Mann dahinter kennt sich mit Web-Technologien recht gut aus. Das beweist jedenfalls die AniNite Homepage dieses Jahr. Die Technik und das Design kommen aus seiner Hand.
Leider fällt mir sein AnimeBoard Nick nicht ein, nur sein Google+ Account: https://plus.google....862526131/about

Wenn aus deinen Gedankenspiel etwas konkreteres wird, ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit das wir mit einsteigen.
"Ich war jung und brauchte den Sex!"

#4 Mitglied ist offline   Songohan 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 12 August 2011 - 15:57

@xeniac:
Danke einmal fürs schnelle freischalten des Posts.

Mit GoogleAds ist das so eine Sache. Das hatte ich schon mal auf einer Homepage und da ist nicht wirklich Geld zusammen gekommen.
Mitgliedsgebühr hätte den Grund, dass die Seite eben nur für bestimmte User nutzbar ist. Video- und Fotoserver kosten leider etwas. Das würde ich mit Google glaube ich nicht einspielen.

Danke auf jeden Fall für die Links. Der wäre auf jeden fall ein guter Tipp beim Aufbau der Seite.

@ Tenkaishi

Wie viel wäre dir so eine Seite wert? Würdest du überhaupt etwas zahlen wollen dafür?

Danke für eure Meinung.

lg

#5 Mitglied ist offline   Artanis666 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 12 August 2011 - 18:13

"Video- und Fotoserver kosten leider etwas"... der ganze Webseitenbetrieb rundherum nicht?

Sorry wenn ich das so sage, aber das mit der Mitgliedsgebühr wirst du so nicht durchbringen schätze ich. Ich persönlich seh auch nicht wirklich was, was man nicht woanders auch findet. Fotos kann man hier ins Forum auch hochladen, Videos wüsste ich net was man an Animes groß selbstproduziert. Sonst würde man da wohl sowieso Youtube verwenden (bzw. andere Services).

#6 Mitglied ist offline   Songohan 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 12 August 2011 - 18:17

naja, bei den Videos habe ich mir eher gedacht, dass man hier Berichte von Veranstaltungen zeigen kann, Lehrvideos wie man richtig filmt, wie man richtig fotografiert, wie man Videos mit Spezialeffekten nachbearbeiten kann usw.

#7 Mitglied ist offline   Furu 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 12 August 2011 - 18:21

Du kannst Videos auf YouTube uploaden, Bilder auf Imageshack (und 1000 anderen Webseiten), das kostet überhaupt nichts.
Ich versteh nicht, warum man das nicht auch hier im Forum machen kann. Wenn hier kein Bedarf besteht, dann sicherlich auch nicht (für mehrere Leute) auf einer neuen Plattform.
Sinn und Zweck oder besser gesagt die Innovation dahinter erschließt sich mir deshalb bei dieser Idee nicht.

lg

#8 Mitglied ist offline   Songohan 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 12 August 2011 - 18:52

also da es anscheinend mehr negatives zu sagen gibt, werde ich das dann doch lieber lassen und meine Zeit,Geld und Energie in ein anderes Projekt stecken.

danke trotzdem.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0