Ich habe 5 Quellen als Antwortmöglichkeiten angegeben: DVD-Kauf, TV, Fansubs, Kino- und Conbesuche sowie Streams.
Unter Conventions verstehe ich die Möglichkeit, sich Anime bei Veranstaltungen in grossen Mengen ab Leinwand zu sehen.
Anime auf VHS habe ich hier nicht mehr angeführt, da das mMn "veraltet" ist - sonst bitte aufschreien; oder falls ich etwas vergessen haben sollte ...
Die Kategorien schliessen sich gegenseitig natürlich nicht aus. Wer Anime im TV sieht, kann ebenso gut DVDs kaufen und Fansubs beziehen. Hier soll vor allem die wichtigste Quelle herausgefunden werden. Wenn ihr euch nicht für eine der Kategorien entscheiden könnt, dann könnt ihr noch eine zweite dazunehmen (maximal zwei Kategorien ankreuzen, sonst wird die Umfrage wenig aussagekräftig).
Diskussionen sind natürlich erwünscht. Vielleicht habe ich z.B. eine wichtige Antwortmöglichkeit vergessen.
Und hier ist auch meine Antwort dazu: ich habe auch mehrere Quellen.
zu dem einem zählt der
DVD-Kauf (*ah* Arrietty kommt bald ... Oktober? November?) - gewisse Dinge/ Studios möchte ich sehr wohl unterstützen und ich würde mir auch noch mehr kaufen, wenn es die DVDs bei uns geben würde (zB Bakemonogatari ... oder wie lange mussten wir warten, dass K-On! auf DVD erscheint; oder HanaSaku Iroha hat auch viel Potential mMn auf DVD zu erscheinen)
Fernsehen fällt für mich mehr oder weniger flach, da es irgendwie nichts ordentliches gibt bzw. Animax ist jetzt auch nicht so der tolle Sender (lt. Aussagen)
Fansubs: online - klar
Kinobesuche: Ist Österreich zu klein, dass Animes im Kino ausgestrahlt werden? Und wenn ja, dann eher in Wien, wie ich oft mitbekomme ... aber nur zwecks einem Kinobesuch nach Wien fahren, ist auch eine teure Angelegenheit.
Conbesuche: *Werbung* zumindest auf der AniMuc konnte man echt neue, aktuelle (ziemlich "Tagesaktuelle") Animes sehen und kennenlernen und das fand ich gut.
Onlinestreams: wer nicht? ... wobei bei dem Internet, das wir zu Hause haben - da muss man einen guten Tag erwischen, dass es flüssig läuft.
Dieser Beitrag wurde von J-Lo1402 bearbeitet: 12 September 2011 - 10:52
Hilfe

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.