Animeboard Austria: Fate/Zero - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Fate/Zero

#1 Mitglied ist offline   I3uster 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 12 September 2011 - 21:05

Okay meine Damen und Herren es ist soweit. Der Autor von Saya no Uta und Drehbuchautor von Madoka Gen Urobuchi hat die vorlage zu dieser Serie geschrieben, ist auch in der Produktion involviert so weit ich weiß.
Das Studio, ufotable ist dafür bekannt die bis jetzt beste, manche sagen auch einzig gute Type-Moon adaption gemacht zu haben (Kara no Kyokai).

Die Serie ist ein Prequel zu Fate/stay night. Falls ihr die VN nicht gelesen habt empfehle ich euch es dringend nachzuholen da sonst einige Dinge höchstwahrscheinlich keinen Sinn ergeben werden. Falls ihr das nicht wollt solltet ihr euch zumindest die F/SN Serie ansehen, auch wenn die an manchen stellen eher...durchschnittlich geraten ist und leider nicht annährend an das Quellmaterial herankommt.

So, nun zur Handlung:
In einer Stadt treffen 7 Magier aufeinander um in einem Turnier/Krieg gegeneinander zu kämpfen welches "der Krieg um den Heiligen Gral" genannt wird. Sie beschwören dabei legendäre Helden aus Mythen, Sagen und tatsächlicher Geschichte. Der letzte überbleibende bekommt einen Wunsch.
Klingt an sich nunmal nach einem ziemlichen Standardplot. Was das ganze interessant macht sind spannende, durchdachte kämpfe, interessante Charaktere mit den verschiedensten Motiven, ein Soundtrack der dank Yuki Kajiura sicher extrem geil wird und von den PVs sieht die animationsqualität fast nach Filmbudget aus (ehrlich, es sieht fast besser aus als Kara no Kyokai).

Also, wird höchstwahrscheinlich nicht wirklich Madoka-ausmaße an beliebtheit annehmen aber sicher mal der beste Anime der Herbstseason meiner Meinung nach.

Hier mal der Trailer:
http://www.youtube.c...h?v=tQLvoubbie4
Und hier die Master/Servant (Magier/Held) previews:
Kiritsugu Emiya, ein als "Magier-Killer" bekannter Auftragskiller, der Vater des Protagonisten von Fate/stay Night und sein Servant, Saber
Waver Velvet, ein junger, aufstrebender Magier und sein Servant, Rider
Kirei Kotomine, ein Priester welcher einen Zweck in seinem Leben sucht und sein Servant, Assassin
Ryuunosuke Uryuu, ein Psychopath und sein Servant, Caster
Kayneth Archibald El-Melloi, ein talentierter Magier aus einer guten Familie und sein Servant, Lancer

Noch fehlen Tokiomi Tohsaka und sein Servant Archer (Gilgamesh aus Fate/stay night) und Kariya Matou und sein Servant Berserker.

Warum hab ich so verdammt viel geschrieben obwohl der hier (hoffentlich) nicht lizensiert wird?
WEIL ICH NOCH NIE SO VERDAMMT GEHYPT WAR!

Dieser Beitrag wurde von I3uster bearbeitet: 13 September 2011 - 23:07

#2 Mitglied ist offline   I3uster 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 17 September 2011 - 14:50

Kariya Matou, der Onkel von Sakura Matou und ein wandernder Spoiler für Leute die die VN nicht gelesen haben und sein Servant, Berserker

#3 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 17 September 2011 - 20:45

Fate Stay/Night wurde bei uns ja auch "noch nicht" lizensiert, also werdens des bei Fate Zero wohl auch nicht tun. Außer ihnen gefällt es besser, das die Geschichte 10 Jahre vor F S/N spielt. <-- glaub ich aber weniger.
Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#4 Mitglied ist offline   I3uster 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 19 September 2011 - 20:26

Heh, Fate/stay night: Unlimited Blade Works (im T-M fandom bekannt als "der film der nicht existiert") is bei uns lizensiert worden, den hats zu release sogar im UCI in Handelskai gespielt (genau 1 mal). Aber die Serie nicht. Obwohl man die Serie sehen muss um den Film zu checken.
Ich kritisier ja ungerne VAs, deswegen lass ich das jetz mal, aber Übersetzungsfehler dürfen in ner professionellen Synchro nich drin sein. Und grad beim Endkampf waren 2 relativ harte drinnen.

Einfach die VN lesen, dann hat man solche Probleme nicht. Und die is ausserdem auch noch unübertrieben meilenweit besser als die Serie.

Dieser Beitrag wurde von I3uster bearbeitet: 19 September 2011 - 20:26

#5 Mitglied ist offline   thomas t 

• Wichtigtuer
  • PIPPIP
  • Erste Con:MACOnvention 08

Geschrieben 21 September 2011 - 13:18

Wenn diese Nachricht stimmt können wir die Serie sogar ganz 100% legal zeitnah sehen. Genau das was ich immer wollte :yay:
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   I3uster 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 21 September 2011 - 15:34

Scheint zu stimmen, habs grad auf ANN gelesen.
Das prob is is das die NicoNico quali ja eher mau is. Deswegen werd ich wohl auf HorribleSubs warten die die subs höchstwahrscheinlich rippen.
Wenn die quali der Übersetzung bei der Seite und bei den Subs die selbe is dann aber gute Nacht...

Dieser Beitrag wurde von I3uster bearbeitet: 21 September 2011 - 15:35

#7 Mitglied ist offline   I3uster 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 24 September 2011 - 15:28

Tokiomi Tohsaka, der Vater von Rin Tohsaka aus Fate/stay night und sein Servant, Archer, welcher wohl allen die F/SN gesehn haben bekannt vorkommen sollte

#8 Mitglied ist offline   I3uster 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 01 October 2011 - 18:15

http://ch.nicovideo....annel/fate-zero

Hier ist der offizielle, deutsch gesubbte Stream für alle die es interessiert.

Das wird der beste Anime der Herbstsaison.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0